Beiträge von SCM-Rambo

Nix Manipulation, man kann einfach verzichten auf den EL Startplatz, hat Hannover auch schon gemacht.

Die Begriffe Manipulation und Verzicht, habe ich im Post #11.555 nicht im direkten Zusammenhang verwendet.

Manipulation bezog sich auf vorsätzliches verpassen einer EC-Quali.

Die TSV hat während der Pandemie in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen verzichtet. Nicht um sich für eine CL-Quali zu schonen.

Beim Punkt möglicher Sanktionen, muß ich mich korrigieren. Dazu steht in den DFO der HBL nichts. Das habe ich verwechselt mit den DFO der HBF, in denen Sanktionen aufgeführt sind.

Seit dem Aufstieg von Leipzig in die 1. Liga, hat der SCM immer so seine Probleme in den Spielen gegeneinander. Und das lag auch immer an der rustikalen Abwehrarbeit der Leipziger. Sehe ich zumindest mit als einen Hauptgrund für die Niederlagen des Clubs.

Der SCM war in der Vergangenheit aber auch oft mit Fortuna im Bunde. Es waren wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 Siege mit einem Tor Differenz, davon glaube ich 3 Spiele per Buzzer Beater. Das sollte man durchaus auch mal erwähnen. Sicher war da auch ein Stückweit fehlende Cleverness von uns dabei aber auch nicht gerade wenig Glück für den SCM.

Natürlich hatte der SCM auch viel Glück bei den Siegen mit +1. Wäre ja Unfug, dass zu bestreiten.

Es ist ja aber auch ein durchaus bekanntes und probates Mittel, spielerische Unterlegenheit, durch einen erhöhten körperlichen Einsatz auszugleichen. Das traf oftmals auf die Derbys L/MD zu. Deshalb hat sich der generelle Eindruck Leipzig betreffend, verfestigt aus meiner Sicht und wird bei passender Gelegenheit wieder aufs Brot geschmiert.

Ich verstehe unter "Relive" eine Wiederholung die sich anhört und aussieht wie wenn ich es Live sehen würde.

Also eine komplett unveränderte Wiederholung von dem, was Live ausgestrahlt wurde.

Deine Definition betrifft dann auch Aufzeichnungen von Liveübertragungen z. B. aus den 1950/1960er Jahren, die man heute bei YouTube streamen kann. Na ja, ich weiß nicht ...

DYN selbst wirbt auf der Plattform so:"Alle Spiele gibt es live bei Dyn und jederzeit auf Abruf." Die Überschriften für einzelne Kategorien lauten "LIVE & DEMNÄCHST" oder "WIEDERHOLUNGEN".

Zumindest damit unterscheiden sie sich etwas von anderen Plattformen. Fremdwörter werden aber sonst selbstverständlich auch verwendet.

Auf die angebotenen Inhalte, hat es letztlich keinen Einfluß. Ist nur ein Nebengeräusch bei DYN, die sowieso ab und zu mit Tonproblemen zu kämpfen haben.

Nun ja, ich gebe ja zu, dass ich mit meiner Umgangssprache nicht immer dem aktuellsten Trend in Deutschland folge. Aber bestimmte Kreationen finde ich einfach unsinnig und benutze sie deshalb konsequent nicht.

Der Vergleich hinkt, weil es da kein relive gab.

...

"Relive" gibt es auch heute nicht, denn der von irgendwelchen Marketingstrategen eingesetzte Begriff, dient nur zur Verarschung der Konsumenten. Entweder ist die Übertragung "live" oder eine Aufzeichnung. Was da suggeriert werden soll, gibt es nicht.

Ich hatte noch nie ein Problem damit, irgendwelche Zwischenstände oder Endergebnisse zu erfahren. Eher im Gegenteil. In den 80ern hatte ich immer ein kleines Transistorradio (Cosmos) + Ohrhörer mit im Fußballstadion, habe nebenbei die Konferenz gehört. Andere Zuschauer rings um mich herum, haben mich auch ständig nach anderen Spielständen gefragt. Heute schaut man nebenbei im Internet auf einen Ticker. Ist eben wie bei vielen anderen Dingen im Leben, dass jeder so seine Vorlieben hat. DYN, weiter so ... :thumbup:

Ernst gemeinte Frage:

Wäre es für die SG Flensburg-Handewitt vielleicht eine sinnvolle Option, die Teilnahme an der EHF European League in der kommenden Saison zu verpassen, um sich voll und ganz auf das gesetzte Ziel Deutsche Meisterschaft oder zumindest Champions-League-Qualifikation zu fokussieren?

Ich habe mich gestern Abend schon etwas über den Post gewundert, ausgerechnet von Dir Arcosh. So wie Du es formuliert hast, klingt es für mich nach Manipulation und die kann nicht sinnvoll sein. Wie soll so etwas praktisch bei einem Topteam funktionieren? Ich schätze mal, dass solche Überlegungen den Entscheidungsträgern und Spielern der SG, vollkommen fremd sind. Eine Option im wörtlichen Sinn, ist es für die SG sicher nicht, könnte allerdings am Saisonende eintreten.

Die Idee dahinter, weniger Pflichtspiele in der Folgesaison und Konzentration auf die Meisterschaft, ist mir schon klar. Aber gerade in der HBL wäre das trotzdem keine Garantie auf eine CL-Quali, da andere Risiken, wie z. B. Verletzungsausfälle, weiter bestehen. Außerdem schläft die Konkurrenz nicht.

Es kann ja kein Team trotz Quali zur Teilnahme an der EL gezwungen werden, aber die Sanktionen bei Verzicht, müsste die SG dann eben schlucken. Vom Verlust des guten Renommees, mal ganz abgesehen.

Schön und wahrscheinlich wärs, aber dran glauben kann ich erst wenn es rechnerisch feststeht.

Die Erwartungen des FAG-Anhangs nach den vielen Spielerwechseln + Trainer, werden wahrscheinlich nicht erfüllt. Da schleicht sich auch oft etwas Euphorie ein, die vielleicht nicht realistisch ist. So ist das nun mal bei Fans. Kennt man auch aus eigener Erfahrung zur Genüge. Das eine oder andere Pünktchen wird in dieser Saison schon noch dazukommen. FAG wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, weil es mindestens 3 schwächere Mannschaften gibt.

Das könnte ein Wechsel der Tabellenplätze werden. Ich bin dafür.

Stimmt, wenn Gummibach parallel in Kiel verliert, rutschen wir einen Platz hoch :S

Bleibt trotzdem für beide ein Duell im Niemandsland, dass allerdings trotzdem interessant werden könnte, wenn beide Teams voll auf die Offensive setzen.

Ob bei den RNL schon das nächste Wochenende im Kopf rumspukt? 2 Siege in Köln, könnten die Saison retten.

Die Siegesserie des TBV zuletzt sehr i.O., aber 3 × Kellerkinder, formschwache Leipziger und geschwächte Flensburger, waren auch jeweils kein Nachteil für Lemgo.

Je mehr verschlafen, desto mehr gibt es am 17. April 2025, um 12:00 Uhr im freien Verkauf.

Mein Gefühl sagt mir, es werden nur wenige verschlafen. Positiv ist der Anwurf um 18.45 Uhr.

Für die Interessenten, die nicht ganz vorn am Futtertrog in der Warteschlange stehen, keine DK-Inhaber o. Sponsoren sind, wird es deutlich schwieriger werden Tickets für das CL-VF zu ergattern. In meinem Block zum Beispiel, haben sich viele DK-Inhaber nicht die Champions Card für die Gruppenphase gegönnt. Da sah man viele "fremde Gesichter" bei den Gruppenspielen. Das wird aus der Erfahrung der letzten beiden Jahre heraus, im VF anders werden. Letztes Jahr hatten sich auch einige User auf dem SCM-Fratzenbookkanal beschwert, weil sie als Käufer einer Champions Card, beim VVK fürs VF leer ausgegangen sind. Hatten kein Vorkaufsrecht und somit beim Windhundrennen kaum eine Chance.