Der Halbzeitstand 14:17 für die RNL, überrascht mich doch etwas. Hatte ich nicht unbedingt erwartet.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Sehr gut. 👍👍👍
Besser als beim andern Final 4 im Juni (außer wenn Veszprem mitspielt).
Dann wird's 2025 ja wieder öde ...

-
Über die Lidl plus App geht es schon!
Jo, Hintertürchen funzt ...
-
Und Tickets für nächstes Jahr sind jetzt auch schon verfügbar
Ich würde das (noch) als Ankündigung interpretieren im Ticketshop der HBL, denn der Zugriff auf das eigentliche Ticketportal, ist noch nicht freigeschaltet. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn man dem Beispiel der EHF beim CL F4 nacheifert und jetzt schon den Verkauf für 2026 beim lfd. Turnier startet.
-
Mein lieber Franzosenfreund: Den Gaul mit dem Namen "Verletzungsmisere", hast Du spätestens am 8. Juni totgeritten. Der lahmt jetzt schon gewaltig, so oft wie der bei Dir ran muß.
-
Bei Interesse, Link zum offiziellen Magazin des F4 2025 ...
Lidl Final4 2025 - Das MagazinDas offizielle Magazin zum Highlight-Event des deutschen Handballs - das Lidl Final4 2025!magazine.handball-bundesliga.de -
So, aus dem Keller mal ans Tageslicht geholt.
Relativ ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit für beide Mannschaften vor dem Nachholspiel. Ob‘s sich spielerisch auszahlt?
-
...
Kretzsche, Füchse, Quervergleiche,etc. Und am Ende singen dann die SCM Fans auch noch das falsche Lied
"Seht Ihr Füchse, so wird das gemacht"! Im Interview dann gleich die Frage an Herrn Weber, welcher die Antwort mit einem Lächeln gegeben hat.
FeindschaftFreundschaft muß gepflegt werden!
-
Dieses Thema bzw. dieser Thread hat inzwischen schon eine gewisse Tradition. Eure Erfahrungen oder Erlebnisse vom Finalwochenende in Köln 2025 sind gefragt ...
-
Die erste Hälfte zog sich ziemlich zähe hin, nach der Pause war es dann schnell entschieden.
Jenau so ...
Die Pflichtaufgabe souverän gelöst. War auch ein faires Spiel unterm Strich mMn, bis auf handelsübliche Kleinigkeiten. Der oft gescholtene Nikolai Link, ist auch nicht aufgefallen. Als Øverjordet und Zechel mit den Köpfen zusammengestoßen sind, sah das schon heftig aus. Habe da ebenfalls einen imaginären Schmerz gefühlt.
Am 31. Spieltag steigt das Rückspiel in Nürnberg, vor sicherlich gut gefüllten Zuschauertribünen. Schätze, dass es dann vielleicht nicht ganz so freundschaftlich zugeht, weil für beide Teams wahrscheinlich noch einiges auf dem Spiel steht.
-
Nö, dann lieber ein Muster am Hintern.
-
So, wie wir zurzeit drauf sind, ein Spiel auf Augenhöhe
Gilt das Motto noch oder startet der TBV eine neue Siegesserie?
-
Was erwartet heute die 6.600 geneigten Zuschauer im Bördeleum? Der SCM, locker-flockig oder verkrampft? Heftige Gegenwehr vom HCE bis zum Schluß oder zerbröselt alles vorzeitig? Die Erlanger Abwehr heute mal ohne rote Karte?
Auftakt zum Heimspiel-Dreierpack in der HBL und dem direkt folgenden Sahnehäubchen CL-VF. Nach 4 Heimspielen innerhalb von 14 Tagen, hat sich dann das Metallgittermuster wieder tief im Gesäß eingeprägt.
-
Umgekehrt wäre es doch viel schlimmer, wenn da zum Beispiel 20.45 Uhr Anwurf stehen würde. Man pilgert vollkommen entspannt Richtung Bördeleum. Die Käseglocke, seltsam verwaist. Wundert sich, am Bierstand vor der Halle, alles leer. Am Würstchenstand, alles leer. Keine Warteschlangen am Einlaß fürs Fußvolk, alles leer, die Security langweilt sich. Und dann in der Halle, dass Spiel in der Schlußminute, der teure Sitzplatz wird von einem Stehplatzticketinhaber warm gehalten. Der blanke Horror.
Neeee, dann doch lieber viel zu früh kommen.
-
Ach egal, wer etwas früher ins Bördeleum kommt, verpasst ja nichts.
Am Sonntag stand bei der Grafik "Matchday", bei Facebook & Instagram, auch 15 Uhr als Anwurfzeit in Leipzig. Durch die Warterei steigert sich dann die Vorfreude beim Anhang.
-
Amex Blue Card
-
...
Er hat mir sinngemäß gesagt, daß darum viele Spiele bis zur 40./45. Minute recht knapp sind und sich dann meist in Richtung der Favoritenmannschaft drehen. Die unterlegene Mannschaft lässt dann nach und das in Abwehr und Angriff. Die Torwürfe werden etwas langsamer und unplazierter (die TW Quoten gehen hoch) und die Favoriten können oft noch 1 oder 2 Spieler bringen die davor Pause hatten.
Man muß nicht unbedingt ein ehemaliger Profi sein, um dass zu erkennen. Der moderne Tempohandball hat es vielleicht noch etwas offensichtlicher gemacht als früher. Wenn auf der einen Seite bei der ersten Sieben Kondition & Konzentration nachlassen, dann können die gegnerischen Topteams durch den qualitativ breiteren Kader immer nachlegen. Sieht man z. T. auch bei den Nationalmannschaften während der EM oder WM, wenn die "kleineren Nationen" eine Zeit lang mithalten können.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch früher schon unter Alfred Gislason, die Mannschaft häufiger dem Gegner konditionell überlegen war und dadurch Spiele in der Endphase entschieden hat.
-
Smöre ist am kochen
Hannover wird das nächste Powerhouse im Handball.
Glückwunsch zur Vertragsverlängerung
Konkurrenz belebt das Geschäft und auch deswegen betrachte ich die Entwicklung bei der TSV positiv. Die Spannung im Kampf um die vorderen Plätze in der HBL, wird durch einen weiteren Bewerber interessanter. Ob‘s nun kurzfristig für die TSV schon zu Titeln reicht, muss man aber doch abwarten. Außerdem, Erfolg macht sexy und die Vertragsverlängerungen in letzter Zeit, sollen ja Abwerbeversuche erschweren. Aber wenn jemand trotzdem mit dem dicken Geldbündel wedelt, dann schafft das Unruhe. Das weiß man auch in Hannover ...
-
Omar Ingi Magnusson ist ein Thema zwischen den CL-Spieltagen bei der EHF. Ein paar Jahre scheint er uns noch als Spieler erhalten zu bleiben, bevor er dann eine neue Karriere startet.
... “Darüber habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht, und werde wohl Trainer. Aber vorher möchte ich noch ein paar Jahre auf dem Platz verbringen, ”, schließt er. ...
-
Noch kein Pokalfieber in beiden Fanlagern?
Ist ja kein so unwichtiges Spiel im Hinblick auf einen vielleicht erfolgreichen Saisonverlauf. Ein Sieg im Halbfinale eröffnet weitere Optionen, Pokalsieg und European League - Quali. Nun ja, die Wichtung der Möglichkeiten fällt in den Fanlagern wahrscheinlich etwas differenziert aus, je nach den Ansprüchen.