Beiträge von SCM-Rambo

Die TSV auf Platz 6 wäre möglich bei dem Restprogramm. Aber vielleicht patzen sie auch nicht in jedem Spiel gegen die unmittelbare Konkurrenz. THW und SGF haben ja nicht ohne Grund bereits jeweils 16 Miese. Dabei wird es nicht bleiben. Flensburg muß am 33. Spieltag nach MD zum Beispiel. Der THW hat bereits die halbe Ernte im Sack mit dem DHB-Pokal. EL 25/26 ist sicher, CL unrealistisch. Jetzt hat man noch das F4 in Hamburg als Ziel, will den Titel. Ob man da in der Liga immer voll konzentriert ist? Das letzte Prozent könnte da vielleicht doch irgendwo mal fehlen. Wenn dann am Ende die TSV auf dem 4. Platz landet, würde mich das nicht überraschen.

Aber in die kommende Saison kann man so nicht gehen,oder ?

Warum nicht? Oder soll Persson vielleicht den Wurfarm wechseln? Na ja, ist nicht ernst gemeint.

Wenn Pablo Lange jetzt ab und zu zeigen kann was er drauf hat und Benno ihn ständig im Training sieht, wer weiß. Elias Ruddat oder Justus Kluge waren ja auch jeweils eine längere Zeit im Kader der ersten Mannschaft.

Das Beste; nicht verloren.

Denke, für's Final4 wird es nicht reichen.

Musches Verletzung ist Mertens Chance.

Jetzt gilt nur Wetzlar (Platz 2 halte ich für wichtiger).

Trainer & Mannschaft werden nicht so denken und handeln, denn sonst hätten sie gestern auch nicht noch ein Unentschieden geholt. Man reißt sich nicht eine Saison lang, trotz aller personellen Rückschläge, den Hintern auf, um kurz vor dem F4 dann aufzugeben. Außerdem gäbe es auch keine Garantie in der HBL auf die CL-Quali, wenn man sich jetzt nicht fürs F4 qualifiziert, weil man einen Gang zurückschaltet und sich auf das Restprogramm in der Liga konzentriert. Die Truppe möchte immer das Maximum erreichen. Sonst wären die Erfolge der letzten Jahre auch nicht möglich gewesen.

Es war schön, die beiden besten Kreisläufer der Welt zu sehen. Ich kann mich bei Fabregas und Saugstrup immer nicht entscheiden, wer der bessere ist. Gestern gefühlt Fabregas, weil er im Angriff toll war, in der Abwehr ist Saugstrup aber einfach eine Augenweide. Aber wie gesagt, das sind die beiden besten zur Zeit auf der Position.

Solche Spieler auf dem Bildschirm zu verfolgen, ist die eine Sache. Aber wenn man die Gelegenheit hat, diese direkt auf dem Spielfeld zu sehen, dann sollte man es auch nutzen. Das ist schon ein Privileg, welches ich besonders schätze an der HBL & CL in MD.

Die Halle war gestern gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Lt. EHF 6.263 Zuschauer.

Nach dem Spielverlauf, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Beide haben noch ihre Chance auf das F4 in Köln, Entscheidung offen. Vielleicht Siebenmeterwerfen?

Es sind übrigens noch Tickets online zu haben. Größtenteils Stehplätze, aber aktuell auch 3 in Block C.

Kommt Leute, macht die Halle voll!!! 18:45 Uhr ist doch diesmal auch arbeitnehmerfreundlicher.

Heute sind auch wieder ein paar Sitzplätz sogar nebeneinander in den Blöcken L und R aufgetaucht. Stehplätze gibt es auch noch etliche.

Das macht schon Sinn. Im schlechtesten Fall werfen Dich die Verletzungen 2 Saisons zurück...

Nö, das würde keinen Sinn ergeben. Wären beide RR heute irgendwie einsetzbar, dann ständen sie auch im Aufgebot. Anscheinend geht es eben wirklich nicht bzw. das Risiko ist zu hoch. Warum sollte man kurz vor dem F4 aufgeben, wenn man bisher eine ganze EL-Saison dafür gespielt hat? Die Priorität der HBL bestreite ich ja nicht, aber es geht hier um Profisport und da gelten andere Maßstäbe als bei den Amateuren. In der EL könnte man im VF ausscheiden. In der HBL rettet man sich trotz Personalproblemen im schlimmsten Fall auf Platz 6 und spielt mit etwas Glück in der nächsten Saison dann wieder in der EL.

Ich tippe, dass die Nummer 34 von der ersten bis zur letzten Minute die Bank wärmt und die Nummer 20 nach extra Aufforderung durch Michme lautstark gefeiert wird.

Na und? Spieler und Hallensprecher haben das wenn es so kommt nicht entschieden. Soll Weber seinen Einsatz zukünftig verweigern? Richte Deine Kritik doch direkt an den Verantwortlichen. Und das ist der Cheftrainer!

So, nachdem sich der Verdacht bei Simo bestätigt hat (Kreuzband und Meniskus), stehen wir immer mehr mit runter gelassener Hose da. Und weil es noch nicht reicht, sind heute Abend verletzungsbedingt auch die beiden RR Kristopans und Enderleit nicht dabei. Es ist wirklich zum Weglaufen... <X

Nun reicht es aber langsam auch. Die Favoritenrolle hat die MT dann heute Abend nicht mehr. Bin ja eigentlich immer optimistisch, aber jetzt fange ich doch zu zweifeln an.

Letzter Spieltag in Mannheim.

Abschied Knorr, Abschied Hinze, besondere Atmosphäre.

Wenn da die Füchse gewinnen müssen, bin ich sehr gespannt.

Im Pokal haben sie dort verloren.

Das Spiel ist dann so oder so ausverkauft, egal wie oft Du jetzt noch die besondere Brisanz betonst. Falls es an dem Tag noch um etwas für die Füchse geht und ihre Schlüsselspieler spielfähig sind, dann haben die RNL sowieso keine Chance.

Nach dem Spielverlauf von einem Einbruch des SCM im HF zu reden, ist mMn Unfug und nur ein Ablenkungsmanöver des Füchsefans, dass der gegenseitigen Zuneigung geschuldet ist. Der beste Ausbildungsverein Deutschlands unter der Führung von Bob H., war im Finale absolut chancenlos gegen GOG. Über die Gründe dafür, hätte man mal reden können.

Im Spiel GOG vs. SCM sind 74 Tore gefallen. Der SCM hatte 16 TF, GOG 15. Da wechselte häufig der Ballbesitz, es ging sehr flott hin und her. Das dann GOG bis zur Mitte der 2. HZ 5 Tore Rückstand aufgeholt hat, passierte dann eben nach und nach. in der 58. Minute stand es noch 34:34. Am Ende fehlte den Jungs vom Club vielleicht etwas Kondition & Konzentration nach der ganzen Rennerei. Da war GOG etwas besser drauf.

So überschaubar wäre die bei Simo Vertreter nicht. Da das Jahr für Ihn beendet ist, muss der neue bis mindestens Februar 2026 da bleiben. Allerdings wird es auch nicht so einfach sein jemanden zu holen. Dafür braucht es erst das Go. Da mit Mensing ein weiterer bis vermutlich mindestens Ende Oktober fehlt und auch Darmoul erst wieder einsteigen muss, wäre auch hier Ersatz notwendig. Das muss freigegeben werden. Stand jetzt wird das nicht passieren.

Die Hinrunde bzw. bis zum Beginn der Rückrunde und dem Ablauf der Wechselfrist im Februar, ist für mich ein überschaubarer Zeitraum.

Ob der Kandidat dann noch für den Rest der Saison einen neuen Verein findet oder sich dann als 3. Mann den Stammplatz auf der Bank sichert, ist ja dann auch so eine Frage. Läßt sich vielleicht auch mit Geld regeln. Aber zuerst braucht man eben einen geeigneten Kandidaten, möglichst auch schon bei der Saisonvorbereitung.