Beiträge von SCM-Rambo

Freundschaft!

Wenn man es Lange zutraut, könnte es ohne Neuzugang gehen. Da es die Hinrunde betrifft, könnte man jeder Zeit noch einmal reagieren.

Die Beispiele Kluge und Ruddat, hatte ich hier kürzlich schon erwähnt. Halte das Risiko für überschaubar. Und falls auch Mertens in der Hinrunde ausfällt, muß wieder die Portokasse von Dr. Gerhold herhalten.

Die Diskussion, wer nun besser ist, Köster oder Grgić, ist doch bloß wieder so ein THW vs. SGF - Ding, die ewige Rivalität betreffend. Letztlich wird man abwarten müssen, wie sich beide in der neuen Mannschaft einordnen und entwickeln. Beide sind bisher die herausragenden Spieler in ihren Teams, Dreh-und Angelpunkte. Alles dreht sich um sie, auch medial. Das wird sich in Kiel und Flensburg ändern. Da sind sie zunächst Mitspieler und treffen auf Anführer. Ob sie sich dort wieder zum Anführer entwickeln und auch wieder so eine Rolle spielen können wie zuvor, wird man sehen. Die Erwartungen an beide, sind sehr hoch.

Ich hatte und habe nichts gegen diese Verpflichtung, im Gegenteil. Du kannst auch noch einen Roman darüber schreiben. Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass es letztlich dem ganzen Theater HCE/ThSV und der OP von Claar geschuldet war und nicht einem langfristigen Plan von Benno.

Die Spieler der SGF und vom THW verbringen die Nacht vor dem Rückspiel im Viertelfinale (höchstwahrscheinlich) im eigenen Bett. Das ist eben der Vorteil, wenn man in der Hauptrunde Platz 1 belegt hat. Die Spieler der MT, können zum Trost die Minibar im Hotelzimmer plündern, wenn vorhanden. Und morgen dann, sollten alle die Teilnahme am F4 in Hamburg perfekt machen. Den internationalen Touch liefert dann Montpellier wahrscheinlich.

Freundschaft!

Er wird schon seine Spielanteile bekommen. Aktuell hat der SCM 16 Profis für die nächste Saison unter Vertrag. Davon hat man möglicherweise erst mal nur 14 zur Verfügung am Saisonbeginn. ...

Sully wäre Nr. 17, falls der Vertrag noch verlängert wird. Da es aber bisher nicht bekanntgegeben wurde, sieht es wohl eher nach Abschied aus.

...

Der Zehnder-Deal war im Nachgang betrachtet fast schon spektakulär, wenn man jetzt sieht, wie sich um die Liga-"Jugend" gekloppt wird. ...

Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.

Aber zurück zu den Wechselgerüchten! Wer ist denn jetzt noch auf dem Markt in naher Zukunft? Martinovic, Schluroff, Hutecek? Wo landet Bilyk? Wer wird jeweils 2. Torhüter beim THW und der MT?

Aus dem Thread Wetzlar vs. SCM ...

Lies vielleicht noch mal in Ruhe deine eigenen Worte und dann addiere noch den Fakt dazu, dass Weber der 1. war, dem der Club so ziemlich aus der kalten eine Verlängerung bis 2028 gegeben hat und ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass bei der Verkündigung in der Halle eine etwas seltsame Stimmung herrschte das dies nicht überschwänglich gefeiert wurde.

Vertrag des einen verhindert in aller Regel die Verpflichtung eines neuen und hoffentlich besseren Spielers. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Causa Damgaard lasse ich dabei sogar noch raus.

Das war wahrscheinlich der Kardinalfehler bei der Verkündung, die Laufzeit bis 2028 nicht schlüssig zu begründen. Das hätte von der HMD GmbH aus passieren müssen, sprich Benno. Von Teilen der Fanszene aber, wird das hauptsächlich Weber angelastet, auch weil er zu selten die sportlichen Erwartungen erfüllt. Zum Vertragsabschluss, gehören aber immer mindestens 2 Seiten. Ob da jetzt noch eine elegante Lösung gefunden wird, die auch beiden Seiten das Gesicht wahren läßt, bleibt unklar. Eine Leihe wäre vielleicht eine Lösung. Man muß sie nur bestmöglich der Öffentlichkeit verkaufen können.

Glückwunsch zum neuen Spieler.

Für den deutschen Handball kann nichts besseres passieren.

Glückwunsch, den Wechsel betreffend, ok. Aber der zweite Satz ist diskutabel. Der Wechsel bestätigt nur die Reihenfolge der Nahrungskette im deutschen Handball, der Große "frisst beim" Kleinen. Eine breite Spitze, hat auch so ihre Vorteile und sorgt für einen spannenden Titelkampf. Die jahrelange Dominanz von ein oder zwei Vereinen, nichts ist langweiliger. Ein starker VfL, der auch um einen Platz im ersten Drittel der Tabelle mitspielt, wäre auch eine Alternative gewesen. Nun ist es so, wie immer gekommen.

Hört sich an, als würde die Gummersbacher Mannschaft sukzessive auseinander bröseln. Das fände ich sehr schade, hat man doch in den vergangenen Jahren mit Christoph Schindler und Goggi hervorragende Arbeit geleistet.

Das ist der Preis des Erfolgs. Entweder es ist Kohle da, um die begehrten Akteure zu binden oder man muß sie ziehen lassen. Im besten Fall fließt noch eine Ablöse.

Benno hat im Interview bei DYN, nach dem Spiel in Wetzlar, nicht gejammert. Man kennt den Rhythmus jetzt seit mehreren Spielzeiten. Heute Abend ist man nicht zu spät in MD zurück. Am Mittwoch geht es per Charterflug nach Ungarn. Die Jungs werden am Donnerstag fit auf der Platte stehen. Der Abstand zum Spiel gegen Hamburg nächsten Sonntag, ist kürzer als vorher gegen Veszprém.

Das Dauergejammer einiger Fans nervt. Die Situation ist so, wie sie ist. Ich hoffe auf einen Sieg gegen Veszprém. ✌️

29. Spieltag, HSG Eider Harde - SC Magdeburg II 39:35 (14:18). Die SCM-YoungsterS nur mit 10 Spielern beim Auswärtsspiel. Am Ende fehlte vielleicht etwas die Puste. Pablo Lange muß für die erste Mannschaft abgestellt werden und heute spielt die A-Jugend des SCM in Dormagen, Hinspiel Viertelfinale DM. Auf den Klassenerhalt beider Mannschaften, hatte das Spiel keinen Einfluß mehr.

Auf den verschiedenen Kanälen beider Kontrahenten wird verkündet, dass heute der Matchday ist. Aber hier "mätscht" überhaupt nichts, obwohl heute die Meisterschaft "fast" entschieden werden könnte. Totototopspiel, dass auch im Free-TV bei Welt TV läuft.

Tipp: Pablo Lange wirft heute das Siegtor für den Club, na ja, vielleicht ...

Ich weiß nicht, was daran so schwierig ist, meinen Post zu verstehen?

1. Wollte ich das Thema SCM/FCM hier lancieren.

2. War es nur ein Hinweis darauf, dass sich das Ende des Handballspiels und der Beginn des Fußballspiels am 22. Mai zeitlich überlappen könnte/wird.

Ob der FCM dann daran überhaupt beteiligt ist, steht noch nicht fest. Ein Problem mit der Anreise/Abreise der Fanmassen in MD gäbe es auch nicht, weil der Zweitligist im Hinspiel auswärts antritt. Alles also recht locker-flockig. Wer auf der Couch liegt, muß nur noch die Fernbedienung benutzen.