Beiträge von SCM-Rambo

Es ist schon eine sehr pikante Geschichte, dass ausgerechnet bei der Heim-WM der Männer 2027, das Privatfernsehen den öffentlich-rechtlichen Sendern die Übertragungsrechte für die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft wegschnappt. Da wandert eine ganze Menge Aufmerksamkeit (und Quote) zu den Privatsendern. ARD & ZDF werden mächtig angepisst sein.

In 1 Jahr geht Sully, noch 2 Jahre weiter der Schönebecker. Da ist er dann nicht mehr zu jung und Platz wäre vorhanden.

Ich denke in erster Linie an den Angriff und da gibt es sowieso keine klare Trennung mehr von RM und RL. Da müßte sich der junge Isi gegen Claar, Zehnder, Kristjansson und Jonsson durchsetzen. Das nenne ich mal eine Aufgabe!

In Melsungen traut man sich auch. Ich würde mich über ein bißchen Mut unsererseits auch freuen. Mir vermeldet auch die Konkurrenz viel zu oft Vollzug.

Ich habe nichts gegen junge Spieler. Erst recht nicht, wenn sie ein Versprechen für die Zukunft sind. Gestern war man sich hier im Thread noch uneinig, auf welcher Position der junge Isi spielt. Mal angenommen, er wird auf RL/RM eingesetzt. Da haben wir ein Überangebot an hervorragenden Spielern. Wo sollte da in den nächsten 2 ... 3 Jahren sein Platz sein, wenn alle spielfähig sind? Wir haben auch früher schon junge Spieler aus dem Ausland geholt. Wenn sie dann aber nicht zum Stamm der ersten Mannschaft gehören, wird es schwierig mit der angestrebten Entwicklung.

Stichwort Melsungen: Dort betreiben Parrondo & Allendorf ja einen generellen Neuaufbau. Da wird auch noch etwas ausprobiert. Aber irgendwann hat man dann eben einen Stammkader, der Erfolg hat und über ein paar Spielzeiten länger zusammenbleibt. Benno hat auch über ein paar Jahre hinweg gebastelt und verteilt jetzt großzügig Vertragsverlängerungen, bis irgendwann wieder ein größerer Umbruch notwendig wird.

Bal Fritz trainierte bei Magdeburg.

... Nach einer großartigen Saison in diesem Winter, in der Baldur Fritz als bester Torschütze der Olís-Liga abschloss, erhielt er eine Einladung zum Training mit der großen Mannschaft Magdeburg, ...

Der Bursche wäre aber noch sehr jung für die 1. Liga, auch ab 2026. Und wo wäre sein Platz in der Mannschaft? Dritte Liga mit den YoungsterS in MD, würde ihn das weiterbringen? Vielleicht eine Leihe oder Zweitspielrecht beim DRHV in der 2. HBL.

Ich denke, dass sich die Fans erhoffen, mehr Spiele zu sehen.

Daran glaub ich nicht.

Maximal ein paar. Aber das Meiste wird bei Joyn im Abo sein.

Es geht um Free-TV bei ProSieben/Sat.1. Gilt ein Joyn-Abo als Free-TV? Die Pay-TV-Rechte hat DYN! Was ist mit SD-TV? Und macht ProSieben/Sat.1 noch einen Deal mit Discovery/Eurosport für einzelne Spiele im Free-TV? Da bedürfen noch einige Fragen einer Klärung.

Free-TV ist mir egal, wenn ich ein DYN-Abo habe. Ob ich 2027-2031 noch DYN-Abonnent bin, hängt von deren Preispolitik ab. TV-Rechte kosten Kohle. Ist aber eher ein Thema für den DYN-Fred.

Bei Gummibach waren auch einige Spieler bei der EM-Quali bis letzten Sonntag unterwegs. Da gibt's dann zwischen den beiden Mannschaften kaum einen Unterschied. Ob nun Claar mitmachen kann oder nicht, ändert nichts am Ziel des Clubs. Ein Auswärtssieg muß her, egal wie. Flippi muß seine Form vom Saisonbeginn suchen und finden. Jetzt wird er gebraucht und muß liefern. Ich korrigiere, er wird liefern ...

Und falls das alles nicht hilft, haben wir ja noch die bewährte Taktik "Gummersbach 8".

Beim Poker um die Übertragungsrechte für Handball, gibt es mal wieder einen anderen Anbieter als aktuell im TV-Markt, der sich durchgesetzt hat. ProSieben, Sat.1 & Joyn hat lt. Bericht der BILD die Rechte für Übertragungen im Free-TV, für die IHF-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen von 2027 bis 2031 erworben.

Gute Nachricht für DYN-Abonnenten. Der Streamingdienst hat für o.g. Zeitraum die Pay-TV-Rechte erworben und zeigt die jeweilige WM komplett lt. BILD.

Hat ProSieben/Sat.1 nicht auch bei SDTV die Finger mit drin? Da lief bisher auch so einiges ...

Das Blau der Balltreter geht etwas unter :D

Das liegt sicher daran, dass die offiziellen Farben der Stadt Magdeburg Grün und Rot sind. Kann man als Auswärtiger nicht unbedingt wissen. Die Fußballer haben früher auch auswärts manchmal grün-rote Spielkleidung getragen. In der lfd. Saison gibt es auch ein Ausweichtrikot, das dem der Handballer zumindest ähnelt.

blöd für alle, die es hier gucken wollen... was in vegas passiert, bleibt in vegas!

Wenn man die breite Bevölkerung in den USA erreichen möchte, ist Las Vegas ok als Spielort. Entscheidend ist die Verbreitung im Netz bzw. TV. Vielleicht als Beifang noch ein paar Leutchen in Kanada und Mexiko. Wir europäischen Nerds sind da doch egal. Uns braucht man auch nicht missionieren.

...

Da ich eine kleine Auszeit nehmen musste oder durfte, habe ich festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man nicht immer zu allen möglichen Kommentaren seinen Senf dazugibt.

...

Den durch die "Auszeit" bedingten produktiven Rückstand, hast Du allerdings mit einem Post wieder aufgeholt. Auf die pure Anzahl der Wörter, kommen die klassischen Einzeiler-Autoren in einem ganzen Monat nicht.

Ach so, was ist jetzt Dein Plan in Sachen Titelkampf des SCM?

Wir reißen uns jetzt alles unter den Nagel, was auf dem Buffet noch rumsteht. Rester wird es nicht geben. Wir lassen nichts übrig. ✌️💚❤️

Tendenz der Umfrage nach 2 Tagen seit dem Start, es trifft bis Saisonende keinen Kandidaten mehr.

Im Tabellenkeller, würde es wahrscheinlich sowieso nichts mehr bringen. Im vorderen Drittel der Tabelle, sitzen die Trainer alle fest im Sattel. Eine Freistellung bei einem Verein im Mittelfeld, hätte auch keinen nennenswerten Einfluß mehr auf die Saisonbilanz. Wenn es da aber eine derbe Klatsche geben würde, eine vollkommen desolate Leistung, würde mich eine Reaktion nicht überraschen.

Die beiden Ex-Leipziger lassen hoffentlich nichts anbrennen :hi:

Entsprechende Motivation, ist sicher in beiden Lagern vorhanden. Das Erlangen dann Leipzig überrennt, glaube ich nicht. Wer seine Fehlerquote niedriger halten kann, wird dann das Spiel gewinnen. Rote Karten, könnten das Spiel auch beeinflussen. Kandidaten dafür, gibt‘s auf beiden Seiten.

Do, 15.05.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
    Do, 15.05.2025, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    Do, 15.05.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - 1. VfL Potsdam
    Do, 15.05.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - TVB 1898 Stuttgart
    Do, 15.05.2025, 20:00 Uhr: Füchse Berlin - ThSV Eisenach
    Do, 15.05.2025, 20:00 Uhr: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    Do, 15.05.2025, 20:00 Uhr: THW Kiel - TBV Lemgo
    Fr, 16.05.2025, 19:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - Frisch Auf! Göppingen
    Fr, 16.05.2025, 20:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen