Beiträge von SCM-Rambo

...

Und Bob sagt ja zwischen den Zeilen, dass er es vor allem super findet, weil die mehr zahlen als ARD und ZDF.

...

Vielleicht meint Bob "das große Ganze" den Handball betreffend. Wie das Geld vom Privatsender über die Rechteagentur + IHF dann beim kleinen Verein aus der armen, aber sexy Hauptstadt landet, ist mir auch ein Rätsel. Aber wenn es einer weiß, dann Bob Hanning.

Bobs Wonderland ist auch wieder geöffnet:

Quelle:

https://www.sport1.de/news/handball/…google_vignette

Also, an dem Artikel oder Hannings Aussagen, finde ich nichts besonderes. Reißerische Überschrift, das war es. Wer es wollte, konnte in den letzten Jahren auch bei SDTV einen Turnierpass zu einem fairen Preis erwerben und sämtliche WM-Spiele sehen. Das Geschäft hat nun DYN übernommen. Für DYN-Abonnenten praktisch, alles aus einer Hand zu bekommen, aber keine Sensation.

Bei ProSieben/Sat.1 wird man als Handballfan erst noch abwarten müssen, was sie aus ihren Free-TV-Rechten wirklich machen. Die Spiele mit deutscher Beteiligung, sind natürlich Sahnetörtchen. Aber was zeigt man außer vielleicht beide Halbfinale + Endspiel noch im Free-TV? Kann man interessante Spiele, ohne deutsche Beteiligung, aus der Vorrunde oder Hauptrunde sehen? Das weiß doch bisher niemand? Erhält ein anderer Free-TV Sender eine Sublizenz? Von den Frauen-WM, die in den letzten Jahren gefühlt immer "unter dem Radar" liefen, will ich erst gar nicht anfangen. Es sind noch so viele Fragen ungeklärt. Weshalb der Deal mit dem Privatfernsehen dann teilweise abgefeiert wird, ist mir unverständlich bzw. verfrüht. Die müssen erst einmal liefern und dann kann man Lob oder Kritik verteilen.

Klarer Auswärtssieg.

Galgenhumor?

Gegen Kiel waren wir nicht chancenlos.

Meine Diagnose lautet Amnesie die RNL betreffend. Insbesondere das letzte Spiel gegen Potsdam. Die Reaktionen der Anhängerschaft waren hier in der HE eindeutig.

Die Hoffnung besteht nur darin, dass man halbwegs anständig die letzten 4 Spiele absolviert. Danach kann ein fetter Haken an die Saison.

...

Totale Fehldiagnose meinerseits, Rolle rückwärts und sorry Richtung SW & RNL! :Hail:

Heute stand bei mir der Fußball im Mittelpunkt (FCM-Fortuna), natürlich im Stadion, letzter Spieltag. Habe das Spiel in Flensburg nicht gesehen. War nur total überrascht vom Endergebnis im Ticker auf dem Smartphone.

Oh Mann, Flensburch ...

Wenn Montpellier den ehf. Cup gewinnt dann hat Deutschland 3 Plätze im ehf Cup.

...

Jein, 4 Plätze. Davon aber 1 × ein garantiertes Upgrade für die CL. Voraussetzung für das Upgrade, ist die Quali für die EL.

...

THW ist schon sicher und wenn dann Flensburg 6ter wird spielen sie nicht europäisch.

Kein deutscher EL-Sieger und der THW am Ende auf Platz 6, dann geht Platz 5 auch leer aus.

Im o. g. Fall hilft dann nur die Hoffnung weiter bzw. eine Wildcard der EHF.

Vom TVB kennt man das seit Jahren doch nicht anders. Rein nominell zwar ganz gut besetzt, aber man bringt die erwartete Leistung oftmals nicht. Wenn es dann eng wird, hält man mit ein paar Kraftakten die Klasse. Bisher hat das immer funktioniert. Ob sich das zukünftig unter Kaufmann ändert?

Ein spielerisches Highlight, wird die Partie sicher nicht bei den Voraussetzungen. Tippe auf den TVB. Der Heimvorteil hilft und die Fehler vom HCE am Ende, wenn sie platt sind.

Eigentlich bin ich es leid, immer wieder dieses Thema duchzukauen. In den aktuellen Regeln der EHF für die EL der Frauen steht folgendes:

Man kann sicher davon ausgehen, dass es 25/26 ebenso gehandhabt wird. Das bedeutet, der THC hat die EL-Teilnahme 25/26 als aktueller Titelverteidiger bereits sicher. Der Startplatz kann innerhalb des Verbandes weitergegeben werden und er ist zusätzlich, zu den 4 vergebenen Plätzen lt. EL-Rangliste bzw. der Liste "Place Distribution Women's EHF Club Competitions 2025/26". Mit der CL hat das alles zunächst überhaupt nichts zu tun. Ob die EHF sich spendabel zeigt, ist eine andere Geschichte.

Der Passus mit der Maximalstrafe ist mit Sicherheit eher für den Fall gedacht, dass der deutsche Meister auf einmal nicht in der CL/EL spielen möchte. In den Play-Off Dokumenten steht nichts davon, dass der 6. Platz auch eine EL Wildcard zur Folge haben könnte. Wenn die Vereine soetwas überhaupt nicht vorhersehen können, kann man wohl kaum solch hohe Strafen für die Nichtmeldung verhängen.

Der DHB kann ja bereits insgesamt 6 Teilnehmer bei den Frauen melden, 1 × CL, 4+1 EL. Was Hotte da ständig von noch einer Wildcard schreibt, weiß ich auch nicht. Schlüssig erklärt hat er es bisher jedenfalls nicht.

Eventuell 7 deutsche Teilnehmer in den 2 EC-Wettbewerben? Ob die EHF das möchte?

Mal sehen, ob Uscins spielen kann. Beim Spiel gegen die MT wurde ja ein Fuß (links?) bandagiert. Würde den Jungen gerne mal wieder live auf dem Spielfeld sehen.

18 von 20 Spielern (inklusive Pablo Lange) im Kader spielfähig beim Club. Wichtig fürs Saisonfinale, das sich die nächsten Wochen hinzieht.

Und sonst, Heimsieg natürlich! 💚❤️✌️

Meine Diagnose lautet Amnesie die RNL betreffend. Insbesondere das letzte Spiel gegen Potsdam. Die Reaktionen der Anhängerschaft waren hier in der HE eindeutig.

Die Hoffnung besteht nur darin, dass man halbwegs anständig die letzten 4 Spiele absolviert. Danach kann ein fetter Haken an die Saison.

In Flensburg spekuliert man vielleicht noch auf eine bessere Platzierung am Saisonende. Wird allerdings nicht leicht beim Restprogramm der SG. Der THW hat da die geringeren Hürden.