Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Das "doch" bezieht sich auf "kurzfristig als Ersatz", die ganze Abwicklung des Vereinswechsels betreffend. Vielleicht haben wir uns da missverstanden. Bei einer hohen Ablöse, ist die Vertragslaufzeit natürlich auch nicht nur ein Jahr.
-
Freundschaft!
Ich wiederhole mich auch. Wenn der SCM durch die Nachverpflichtung unter dem Strich entweder die CL gewinnen oder sich für die CL qualifizieren konnte (was man nicht nachweisen kann, aber auch nicht ausschließen), dann war es ein gutes Geschäft.
Einigen wir uns auf ein gutes Geschäft mit kurzer Laufzeit.

-
Aber das war doch nicht "kurzfristig als Ersatz" geplant. Zehnder sollte langfristig eine Rolle spielen.
Doch, da bei Claar zunächst keine OP an der Achillessehne geplant war. Dann musste aber doch operiert werden und Ersatz wurde gebraucht. Zwischen dem HCE und dem ThSV gab es keine Einigung bezüglich Zehnder. Dadurch war der Weg frei für den SCM. Der Wechsel kam dann kurzfristig im Sommer zustande. Das war kein langfristiger Plan vom GF Sport.
-
...
In der Sportbild wird erwähnt dass der SCM den Kader verkleinern möchte. Hoffentlich ist da nicht der Kreis (Bergendahl) und der Rückraum gemeint.
...
Von 19 auf 18 Profis ab 26/27?
-
Es ist am Ende einfach doof gelaufen. Zehnder kurzfristig als Ersatz für einen verletzten Spieler verpflichtet, fällt dann selbst langfristig aus. Kein Vorwurf an irgendjemand. Sowas kommt immer wieder vor. Geld ist da ein Nebenaspekt, aber im Profisport eben nicht unwichtig.
-
man muss dazu aber sagen, dass man ein ganzes Jahr kein Gehalt an Zehnder bezahlt hat (6 Wochen Lohnfortzahlung, danach Krankenkasse bzw. Versicherung des Spielers).
Bitter in diesem Zusammenhang ist die gezahlte Ablösesumme von ca. 450.000€ (lt. Bild). Auch wenn es nur 300k Ablöse waren, immer noch ziemlich heftig, dass der Spieler nun den Club verlässt...
Handball: SC Magdeburg verkündet Zehnder-Zukunft | Sportmix | Sportbild.de
Ja, stimmt, das Verletztengeld der BG hat den Personaletat entlastet. Werde ich zukünftig bei entsprechenden Äußerungen berücksichtigen.
-
Daikin steigt aus: Handball-Bundesliga braucht einen neuen Namensgeber | handball-world
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns - aufgrund der Kooperation von der Schwarzgruppe bei DYN - bald auf den Namen "Lidl Handball Bundesliga" einstellen müssen.
Na und, Lidl lohnt sich.
-
Ich wiederhole mich in der HE. Gehalt + Ablöse in unbekannter Höhe, Vertrag über ca. 22 Monate und davon etwa die halbe Zeit spielfähig. Kein so gutes Geschäft für den SCM. Oder Zehnder ist noch entscheidend für Titelgewinne bis zum Vertragsende. Trotz der Umstände, hätte ich ihn gern weiter in MD gesehen.
-
Ist das sicher?
Den Mittagsschlaf weit überzogen und die News verpasst?
-
Geduld ist da gefragt. Wenn ein neuer Spieler quasi auf Knopfdruck funktioniert, ist das zwar wunderbar, aber eben nicht immer die Regel. Der Spielbetrieb in der aktuellen Saison, läuft erst seit ca. 9 Wochen. Wenn Hernandez gut im Spiel ist, haben Benno oder Dino doch keinen Anlaß für einen Wechsel. Mandic wird nach und nach herangeführt, hatte ja schon einige Einsätze. Das Programm bis Saisonende bietet auch noch reichlich Möglichkeiten, besonders wenn es der Club im DHB-Pokal und der CL, es mindestens in die jeweiligen Halbfinale schafft.
-
Ich rechne nicht. Man kann ja nur spekulieren, bei wem der Vertrag 2026 ausläuft und nicht verlängert wird oder wer freiwillig geht. LA, Kreis, Tor ???
-
Stjernespiller Manuel Zehnder til GOG - GOGDen schweiziske playmaker, Manuel Zehnder, skifter til GOG fra Champions League-vinderne SC Magdeburg i sommeren 2026. Den 26-årige stjernespiller har ad flere…gog.dkFür GOG Gudme ein dicker Fisch, den man da verpflichten konnte.
-
Nach dem letzten Heimspiel der lfd. Saison, braucht man wieder eine ganze Packung Papiertaschentücher, bei der Verabschiedung der Spieler. Und die Anzahl könnte noch zunehmen ...
-
Dann war eines der div. Gerüchte um Zehnder, ja mal ein Volltreffer.
-
Bei bisher mind. 5 feststehenden Abgängen, wird es garantiert auch wieder Zugänge geben.
-
Ich würde ihn gerne in Eisenach sehen.
Da wäre er noch näher an seiner Freundin dran.
Hängt davon ab, bei welchem Verein Nicole Roth eventuell ab Sommer 2026 spielt. Ihr Vertrag bei der HSG Blomberg-Lippe, läuft allerdings noch bis Sommer 2027. Vielleicht wechselt der gute Domenico auch in Richtung seiner Lebensgefährtin. Das ergäbe ja dann noch ganz andere Möglichkeiten.
-
Manuel Zehnder offiziell am Saisonende weg, Quelle Homepage SCM
Schade, alles Gute!
Bei Facebook & Instagram steht es leider auch. Bin schon etwas enttäuscht von dieser Entscheidung, ohne allerdings die Gründe dafür zu kennen.
Kurz schütteln und dann gespannt sein, wer neu zum Club kommt.
-
Ehegattenunterhalt
-
Für Hornke wäre es kommende Saison wahrscheinlich ziemlich schwierig geworden. Womöglich hätte er gar keinen Vertrag hier erhalten (auch wenn Wiegert sein geäußertes Bedauern eher dagegen spricht) und so ist es aus seiner Sicht folgerichtig, die Karriere zu beenden als nochmal umzuziehen. Trotzdem schade.
Ich hatte schon vermutet, dass er noch eine Saison beim Club dranhängt und ihm das auch zugetraut. Ein Umzug hätte ich nicht erwartet, weil er inzwischen sesshaft geworden ist in MD, Haus gebaut (meine ich mal gelesen zu haben) und in den Musche-Clan eingeheiratet. Netter Typ, der Tim.