Beiträge von SCM-Rambo

Na ja, der Umfang der HBL-Rechte der ARD, ist Dir sicherlich auch bekannt als freier DYN-Mitarbeiter. Zusätzlich gibt's noch Berichterstattung in den 3. Programmen in Sportsendungen und Regionalmagazinen + Artikel auf den Websites der Sender. Ist auch bekannt. Das ist alles schon mal deutlich mehr, als bei den Privatsendern zur Zeit und über das ganze Jahr verteilt.

Sat.1 hat die Präsentation der Fußballbundesliga mit "ran" damals auch sehr erfolgreich auf ein neues Niveau gehoben. Allerdings waren sie damit rund 10 Monate im Jahr ständig präsent. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einer WM alle 2 Jahre.

Ich garantiere für nichts. Ich glaube aber, dass sie sich beim Sender bestens auf das Turnier vorbereiten werden.

Power Breaks unterliegen übrigens gewissen Regeln. Die dauern auch immer exakt gleich lang und müssen zu bestimmten Zeiten innerhalb eines Drittels abgehalten werden.

Handwerklich oder inhaltlich habe ich da auch überhaupt keine Bedenken. Die Free-TV-Rechte übernimmt ja kein neu aus dem Boden gestampfter Sender. Aber für die teilweise Euphorie oder den Enthusiasmus von Bob Hanning (siehe auch zuletzt bei Kretzsche & Schmiso mit Bob als Vertretung), fehlen mir das Verständnis oder Hintergrundinformationen.

Wo soll ein nachhaltiger Einfluß auf den deutschen Handball, ein Schub für die Entwicklung herkommen, wenn man im Jan. 2027 grob 2 Wochen von der Männer-WM berichtet und 10 Monate später, im Dez. 2027 dann ebenfalls ca. 2 Wochen von der Frauen-WM. Danach ist dann über ein Jahr Pause bis zur Männer-WM 2029. Was passiert da jeweils in der Zwischenzeit ohne ein großes Turnier bei der Sendergruppe? Gibt es zukünftig regelmäßige Sendungen zum Thema Handball bei ProSieben/Sat.1?

Habe mir das mit dem Endergebnis gegen den ThSV nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sorry liebe Eisenacher, bin dann doch für mind. +10. Für den Fall der Fälle, dass am Ende die Tordifferenz über die Platzierung in der Abschlußtabelle entscheidet, muß man etwas vorsorgen. Gegenüber den Füchsen bringt es nichts mehr. Aber bei der MT macht es Sinn. Also lautet jetzt die Devise, ballern ohne Ende bis zum letzten Spieltag.

Die Tatsache allein, dass beide Torhüter aus Ungarn in die HBL wechseln, sehe ich nicht als generellen Nachteil. Deutsche Torhüter z.B., sind als Nr. 1 oder 2 eindeutig in der Minderheit in der 1. Liga. Ausländer dominieren im Tor. Wenn beide absolut nicht funktionieren sollten, wird man ruckzuck reagieren. Den Spielraum hat man bei der MT sicherlich. Zwei Simić-Klone, leistungsmäßig, kann man wahrscheinlich nicht erwarten. Da sie in Deutschland noch relativ unbekannt sind, muß man einfach mal abwarten, wie sie sich präsentieren.

Mir ist es 100 × lieber so, als eine Atmosphäre wie bei einer Trauerfeier. Man darf das alles nur nicht zu ernst nehmen. Es ist nur ein Handballspiel und für die Zuschauer Freizeitbeschäftigung/Unterhaltung. Und "das Publikum" pauschal, trifft sowieso nicht zu.

In ein paar Jahrzehnten als Zuschauer in der Halle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Schiedsrichter in der HBL meistens bei umstrittenen Entscheidungen richtig liegen.

Mein Eindruck in der Halle ist manchmal anders, als wenn ich mir später die Aufzeichnung des Spiels ansehe.

Frage mich, wie hoch der Stellenwert für die Teams ist.

Championsleague-Quali ist ihnen sicher wichtiger.

Aber auch der DHB-Pokal dürfte für Kiel deutlich über dem hier stehen in der Wertigkeit.

Immerhin haben sie ihre Teilnahme in HH nicht abgesagt, weil ihnen die Jubiläumsfeier der FFW wichtiger ist.

Welchen Sinn hat die permanente Miesmacherei des Wettbewerbs? Anderen Fans die Vorfeude verderben?

Warum streben auch in der lfd. Saison europaweit Vereine eine Teilnahme an der EL an? Auch in Deutschland! Sind die alle doof?

„Eisenach ist wohl die gefährlichste Mannschaft der Bundesliga“ lt. Benno & Vorbericht auf der SCM-Website. Die Bude ist ausverkauft. Ob man da nun zusätzlich noch einen auf Spannung machen muß? Das bis Saisonende jedes Spiel gewonnen werden muß, weiß auch jeder SCM-Anhänger. Außerdem kommt ein alter Rivale aus Thüringen, da knistert es ohnehin schon, ganz unabhängig von der Tabellensituation.

Prognose zum Spielverlauf/Spielausgang? Keine Ahnung, 2 Punkte müssen her, egal ob mit +1 oder +10 oder was dazwischen am Ende. 💚❤️✌️

Die Prognose war ja im März schon außerordentlich optimistisch. Die Realität entspricht da schon eher meinen Erwartungen. Die ersten drei Topspiele, gingen für die TSV alle in die Hose. Der letzte Schritt, fehlt da in der lfd. Saison noch, um die Favoriten zu verdrängen. Gegen Flensburg und Kiel geht ja vielleicht noch etwas. Es muß nicht auf Platz 6 enden. Der vierte Platz ist durchaus noch drin.

Wie schön, der Tabellenkeller sorgt für ordentlich Spannung, Gegenpart zur Tabellenspitze, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Als relativ unbeteiligter Handballfan, kann man natürlich frohlocken. Die unmittelbar Beteiligten, sind aber nicht zu beneiden. Respekt haben sie sich aber trotzdem verdient. :thumbup:

Heißt, solange Benno hier an der Seitenlinie steht, wird sich auch das Gesicht der Mannschaft kaum ändern.

OK.

Dann hoffen wir mal, das wir weiterhin überall oben anklopfen können.

Man könnte es auch Kontinuität nennen. Wenn diese mit Erfolg verbunden ist, gibt es kaum einen Grund für Kritik.

Seit der SCM in der HBL spielt, gab es auch immer wieder Phasen, in denen es etwas turbulent zuging. Was nun besser ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Dauernörgler finden aber sicher immer etwas, dass sich für Kritik eignet.

Déjà-vu, für mich überflüssige Diskussion um KL Nr. 3, die wir vor einem Jahr auch hatten und 2026 wahrscheinlich wieder haben werden. Profikader bei erfolgreichen Teams, beinhalten zur Absicherung immer ein paar Ersatzspieler. Ein Chefcoach muß in erster Linie rational denken und handeln. Für Gefühle ist da wenig Platz, wenn es um den Erfolg der Mannschaft geht. Vielleicht öffnet sich mal während der Spiele ein kleines Fenster hin und wieder, das dann genutzt wird.

Fans stehen nicht in der Verantwortung, können sich Gefühle leisten und sind dafür auch zuständig, wie man auch hier lesen kann, vollkommen in Ordnung so etwas. Aber die ständigen Wiederholungen in der HE, nerven mich als aufmerksamen Leser schon etwas im Laufe der Jahre.

...

Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.

Hä, als dritter Kreisläufer ist man nun mal nur Ersatz. Was für "massive" Fragen sollte es da geben? Das war doch allen Beteiligten von Anfang an klar und wird sich auch nicht ändern, ganz unabhängig von der jeweiligen Person.

Alles wie gehabt: katastrophale Chancenverwertung, miese 7 m Quote, kein Torwart erreicht eine konkurrenzfähige Quote.

Und on the top noch ein Kapitän, der sein Temperament nicht im Zaum halten kann.

Richtig nice ist das nicht!

Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg!

Ja, als TSV-Anhänger ist man wahrscheinlich bedient gewesen.

Steinhauser: Beim ersten Mal wurde die Dummheit bestraft. Bei der zweiten Strafe lag er richtig, weil er "Kreis" bei Mertens moniert hat. Aber es war wohl die falsche Wortwahl gegenüber dem Schiedsrichter.

Am Ende waren das nur 2 Puzzleteile, die zur Niederlage beigetragen haben. Davon abgesehen, habe ich mich gestern in der Halle gut unterhalten gefühlt. Einen Schönheitspreis, hätte es für das Spiel wohl nicht gegeben, aber es war ein toller Fight von der ersten Minute an. Die TSV hat immer schön gegengehalten, Spannung pur, so liebe ich es. Das "A2-Derby" entwickelt so langsam seinen besonderen Reiz.

Finale 2019 in Kiel 10.285 Zuschauer

Finale 2024 in Hamburg 10.050 Zuschauer

Finale 2015 in Berlin 8.206 Zuschauer

Finale 2014 in Berlin 7.000 Zuschauer

Quelle: Spielberichte EHF

Bei allen anderen Endspielen der F4-Turniere im EHF-Cup/der European League, lagen die Zuschauerzahlen darunter. Wenn man 2025 in Hamburg wieder bei rund 10.000 Zuschauern landet, ist das zumindest keine Enttäuschung. Ausverkauft wäre natürlich besser, ist doch klar.