Beiträge von SCM-Rambo

Im Vorfeld gab es ja die Diskussion das Zuschauerinteresse betreffend. Lt. "Match Report" der EHF, waren 11.000 Zuschauer beim 1. Halbfinale in der Halle.

Fortsetzung Diskussion Zuschauerzahlen : Spiel um Platz 3 lt. EHF 12.000 Zuschauer.

Die vermeintliche Geringschätzung der Handballfans, drückt sich jedenfalls nicht in der Zuschauerresonanz aus. Der bisher beste Besuch bei einem F4 im zweitklassigen EC-Wettbewerb.

Ergänzung: Lt. EHF waren beim Finale ebenfalls 12.000 Zuschauer anwesend.

Günther wollte halt nicht so wirtschaften wie in Hamburg...

Diese Antwort ist wohl etwas zu billig ...

Mit der Installation von Bastian Roscheck als sportlichen Leiter, waren sicher auch ein paar Hoffnungen verbunden. Das braucht dann auch etwas Zeit und Geld, bis man da einen Effekt erkennen kann. Mit Tomáš Piroch hat man einen guten Halbrechten für die neue Saison verpflichtet. Wenn Klima wieder spielfähig ist, gibt es auch wieder eine Alternative. Ob der Trainer die Ursache für die Achterbahnfahrten ist, kann man als Außenstehender nur vermuten. Naturgemäß wird dem Übungsleiter immer alles angehängt, wenn es nicht funktioniert.

Gibt es da nennenswerte Prämien?

Ansonsten würde ich mir aus MT Sicht überlegen, ob ich nicht, mit Blick auf die Liga, das Spiel "sparen" würde. Antreten ja, aber vielleicht vermehrt die 2. Reihe spielen lassen.

Was Außenstehende für sinnvoll halten, ist die eine Seite. Allendorf hat bei DYN im Interview nach dem HF schon angekündigt, entsprechend zu reagieren, im Hinblick auf das Spiel in Berlin.

Auf der anderen Seite schätze ich Parrondo als so ehrgeizig ein, dass er sich nicht vom THW abschießen lassen möchte. Und auch die Mannschaft wird ähnlich denken, vermute ich zumindest.

Was sich dann auf dem Spielfeld entwickelt, wird man sehen.

Soweit ich mich erinnere, hat Kristopans heute fast durchgespielt. Dem würde ich morgen garnicht erst aufstellen.

Enderleit soll doch nicht ganz fit gewesen sein. Ob sich das nun bis morgen 15 Uhr total ändert? Oder ein Rechtshänder muß auf RR ran, wenn Kristopans Pausen braucht.

So, Teil 2 im heutigen Programm wartet. Mal sehen, welche Rolle Veron Načinović heute gegen seine zukünftigen Kollegen spielen kann. Aho tänzelt auch übers Spielfeld, bevor er demnächst in Hannover aufschlägt. Letztes Halbfinale für Bam-Bam!

Verlängerung darf es auch gerne wieder geben. Hauptsache man wird vor dem Anstoß zum DFB-Pokalfinale fertig.

Das weiß ich natürlich, dass MDler nicht nach Leipzig gehen, dennoch wäre das ne Idee mit der größeren Halle. Die Tickets bekommt man sicher verkauft.

Ist das mit der Halle in MD sicher und wie viele Leute sollen dann reingehen?

Die Getec ist schon recht klein und irgendwie alt geworden…

Ich bezog mich auf die Sanierung der fast 100 Jahre alten Stadthalle. Das mit der "quasi neuen Halle" war ein Joke, weil es so teuer wird, wie ein Neubau. Eigentlich bleibt von der alten Halle nur die Fassade. Die Zuschauerkapazität ist deutlich geringer, als in der Getec-Arena. Also keine Alternative. Die Stadt kann sich in naher Zukunft keinen Neubau als Ersatz für die Getec-Arena leisten. Lt. OB Simone Borris bräuchte man einen privaten Investor.

https://www.handball-world.news/artikel/mega-h…mHwAPgc-ucqI8QQ

Dann können wir die CL spiele ja endlich in einer großen Halle austragen ;)

Finanziell wäre das schon eine Nummer…

Wir? Ich habe nichts gegen Leipzig, aber als Machteburjer möchte ich nicht dahin. Wir leisten uns in MD gerade quasi auch eine neue Halle, auch wenn es unter Sanierung läuft und sie nicht für Handball geeignet sein wird. Die Baukosten für die Stadthalle sind auf aktuell 104 Mio. € gestiegen. Wer hat, der kann ...

Zur Erinnerung, das Motto des Unterforums Fragen, Wünsche & Kritik lautet "FeedBack - Eure Fragen beantworten wir, Eure Wünsche interessieren uns, Kritik nehmen wir ernst!". Davon war über Monate hinweg von Seiten der Admins nichts zu vernehmen, bezüglich der penetranten Werbung. Erst als ein User so naiv war, eine Bezahlung ins Spiel zu bringen, gab es eine Reaktion. Warum wohl? Was ist so schwierig daran, die für die Finanzierung der Website notwendige Werbung nutzerfreundlicher zu platzieren? Dazu gibt es keine Aussage. Aber wieviel man bezahlen würde, wird gefragt! Ich persönlich, nicht einen Cent. Dann wäre eben Schluß mit der HE.

Vor ein paar Jahren gab es einen Betreiberwechsel, von einer Privatperson zur IG Handball, einem eingetragenen Verein. Wie lief die Finanzierung der HE früher, was ist heute anders und entspricht eine kommerzielle Website dem Vereinszweck?

Und Martin_ighandball, Gegenfrage: Was zahlt ihr den Usern, die mit ihrem Input die Attraktivität der Handballecke ausmachen, für Information, Unterhaltung und reichlich Zugriffe sorgen?

Der vernünftige Weg wäre für mich, den kostenlosen Zugriff weiter zu ermöglichen und wie bereits erwähnt, die notwendige Werbung den Bedürfnissen der User anzupassen.

Was hat das Verhalten von Wiegert jun., nun 3 Tage später, jetzt noch speziell mit dem Spiel gegen die TSV zu tun. Das Ding ist eh' durch, heute kommt Eisenach ...

Das Benno mit gefalteten Händen 60 Minuten auf der Bank sitzt, erwartet doch niemand ernsthaft von ihm. Die Ausraster sollte er abstellen. Wenn Sully oder der Graf ihn da nicht öfters durch eine liebevolle Umarmung einfangen würden, gäbe es öfters mal 2 Minuten Denkpause. Das weiß er sicherlich, ändert es aber nicht.

Gehört dann eben mit zum Spektakel "Bundesligaspiel".

Wieso sprichst du von "eurem" und "euer"? Ich bin kein Fan von Hannover und habe es mir als neutraler Fan angeschaut.

"Ihr" seht immer nur die zweifelhaften Entscheidungen gegen euch und nicht die für euch.

Ich sehe es (auch oder gerade in diesem Spiel) komplett anders und sehe mich in meiner Meinung zum Magdeburger Publikum wieder mal bestätigt.

6.600 Zuschauer pauschal in einen Sack stecken, hat aber auch einen Hauch von Vorurteil.

Aber das kann man doch lassen, warum kann man denn nicht objektiv sein?

Wenn der Heimverein den Stream produziert, muß man wohl damit leben. In der HBF ist es doch ebenfalls so. Ich bin da bei S.B., fand es nicht übertrieben gestern. Wenn man weiß, das der Gastgeber die Kommentatoren stellt, kann man es auch einordnen und in der Regel ist es auch ok. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Die 2. Liga lief vor dem Start von DYN früher bei SDTV. Die Streams waren ja damals auch Eigenproduktionen der Vereine. Auch wenn ich nicht so häufig 2. Liga sehe, finde ich schon, dass die Qualität der Streams dort insgesamt, im Vergleich zu früher, besser geworden ist.