Beiträge von SCM-Rambo

Die Volksstimme hat zum Thema SCM B-Jugend heute auch einen Artikel veröffentlicht. Ich vermisse darin allerdings nähere Informationen zum Finalrückspiel im Bördeleum, wie auch bisher beim SCM selbst.

Ist der Eintritt kostenlos oder gibt es noch irgendwo Tickets online zu kaufen. Auf eine Warteschlange an den Kassen im Bördeleum, hätte ich keinen Bock. Das die erste Mannschaft parallel zum Finalrückspiel in Lemgo spielt, ist nun mal leider so angesetzt . Ich überlege noch ...

Die Ansetzungen der letzten 4 Spieltage der Top 6, finde ich zum Teil schon etwas seltsam. Habe jetzt allerdings nicht gecheckt, ob Spielverlegungen oder ein Tausch ursächlich sind für die Ansetzungen von Heim- und Auswärtsspielen. Wer am Ende den Platz an der Sonne haben möchte, muß da durch.

Verein/Spieltag31.32.33.34.
    Füchse Berlin HAHA
    MT Melsungen AHHA
    SC Magdeburg AAHA
    THW Kiel HHAH
    TSV Hannover-Burgdorf HAHA
    SG Flensburg-Handewitt AHAH

Hätte, hätte Fahradkette! Hätte der THW nicht längere Zeit im Angriff mit nur 3 (drei!) Rückraumspielern auskommen müssen, würden sie jetzt noch oben mitmischen. Immerhin habt ihr (19 Vollprofis) gegenüber dem THW (15 Vollprofis) den deutlich größeren Kader.

Wen interessiert es hier? Niemand! Aber von seinem erhöhten Sitzplatz aus kann der THW gerne zuschauen, wenn sich die 3 vor ihm, am Kuchenbuffet bedienen. Vielleicht fallen ja noch ein paar Krümel für den Turnverein ab. :hi:

Da passt irgendwas noch nicht oder man muß den Modus der EL ändern. In die EL-Hauptrunde, nehmen bisher die jeweils 2 Teams aus 8 Vorrundengruppen, die Ergebnisse gegeneinander mit. Was bringen die CL- Absteiger mit? Nichts und deshalb 6 Spiele in der HR? Statt 16 EL-Teams aus der Vorrunde, kommen dann nur noch 12 in die Hauptrunde?

Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken :hi: :lol: dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.

Falls dann der Kader zu groß ist und Klima wieder fit ist, gäbe es noch eine Möglichkeit :lol:

Vorsicht Leipziger, klingt nach Enkeltrick.

Ja, wir haben deutsche Interessen im Sinn, aber glaubst du ehrlich das tschechische Vereine oder der dritte der spanischen Liga nicht mal gegen Paris oder Vezprem spielen wollen würde? Der finnische Meister gegen Barca oder Elverum wieder CL, wo sie absolut bewiesen haben das sie mithalten konnten?

...

Deiner Argumentation konnte ich schon mal besser folgen. Das nur nebenbei.

Das die Nobodies im Handball gerne auch gegen die Topteams spielen würden, ist doch klar. Das ist doch aber kein Argument für eine CL-Quali. Die Leistung entscheidet da, auch wenn vielleicht die Kriterien z. T. subjektiv sind. Denk doch mal an WM/EM im Handball oder Fußball. Die Teilnehmerzahlen wurden erhöht, die Vorrunden sind zum einschlafen. Wer will das sehen? Die EHF hat die TV-Rechte für 10 Jahre für 500 ... 600 Mio. € verkauft. Die Rechteinhaber wollen spektakuläre Sendeinhalte und nicht finnischer Meister gegen Barca. Das ist vielleicht etwas für Romantiker und Fans aus Finnland, wenn kein Eishockey läuft.

...

Ich finde es ist leicht gesagt deutsche Interessen zu sagen, wenn man nie sagt was die anderen Interessen sind. Haben diese Vereine mehr von der EL? Die gewinnen sie eh nicht. Wenns keine deutschen sind, dann ein bis zwei sehr gute andere Mannschaften, aber die kommen nicht aus Slowenien oder Holland.

...

???

Die gegenwärtige Zusammensetzung der EL finde ich ok, als Unterbau zur CL. Das Gruppenphase und Hauptrunde teilweise langweilig sind, liegt mal wieder daran, dass die EHF möglichst viele Spiele für den Rechte-Deal braucht. Der gute, alte ko-Modus wäre mir lieber. Aber das ist Geschichte. Außer dem DHB, können noch 17 weitere Verbände aus Europa Teilnehmer stellen. Wenn das keine Vielfalt ist. Am Ende kann nur ein Team den Titel gewinnen. Das ist auch in den anderen Wettbewerben ebenso. SLO kann 2 Teilnehmer stellen, NED keinen. Wird schwer für die NED ohne Teilnehmer den Titel zu holen.

...

Der Handball wird sich so niemals weiterentwickeln. Gleichzeitig wie gesagt...das der jetzige CL-Modus mit seinen dämlichen 8er-Gruppen irgendwie Klasse ausdrückt bezweifel ich. Das ist todeslangweilig, wie jede lange Gruppenphase. Vielleicht wirst du das merken, wenn Magdeburg nicht drei Jahre am Stück CL spielt, sondern 8. Wenn ihr zum achten mal gegen Barca oder Paris in der Gruppenphase spielt und es nichts besonderes mehr ist. Das ist es nämlich nicht. Es ist was besonderes wenn es um was geht.

Also, wenn ich mich hier nicht für Abwechslung ausspreche, wer dann? Zum Glück gab es in den letzten 3 Jahren immer etwas frisches Blut. Na klar, besondere Spannung gibt es am letzten Gruppenspieltag und in den ko-Runden.

Ich genieße es aber trotzdem, bei den Heimspielen die Stars der Handballszene (außer den SCM-Cracks), direkt in der Halle vor der Nase zu haben.

Soweit ich weiß kümmert sich beim Handball jeder selber um seine Schuhe und Unterwäsche. Vom Zeugwart kommen Trikot, Hose und Strümpfe.

Aha, erwischt. Der SCM-Zeugwart meldet sich hier unter einem Pseudonym, um sich herauszuwinden.

Das mir sowas nicht wieder passiert am Mittwoch in Nürnberg. :verbot:

Morgen vorsorglich 36 Paar Schuhe einpacken wenn's nach Franken geht!

Wenn es um die Ausweitung der CL geht, haben doch die meisten User hier deutsche Interessen im Sinn. Wäre sportlich auch sinnvoll, bei der Leistungsstärke deutscher Vereine. Aber wer kann sonst in Europa, außer den Dauerteilnehmern, noch mithalten mit weiteren Teilnehmern? Frankreich, vielleicht Dänemark, Portugal und dann hört es doch schon auf. Spiele gegen die Nr. 3 aus Polen oder Ungarn in der CL, wären doch ein Witz. Auf mehr Masse als Klasse, kann ich verzichten. Für die Masse ist der Unterbau geeignet, die European League.

Wenn die CL-Absteiger dazukommen müsste eben das Niveau, was eigentlich in keinen EC gehört, früher ausscheiden.

Also nicht Nationen von vornherein ausschließen, aber auch keine episch lange Gruppenphase spielen lassen.

Mehr Gruppen, kleinere Gruppen, meinetwegen 4er Gruppen, 2 weiter, 2 raus oder bei entsprechend vielen Gruppen nur der 1. weiter und CL-Absteiger dazu. Sowas in der Art.

Dein Vorschlag wäre vielleicht für 3 ... 4 Verbände gut in Europa, die mit den CL-Absteigern. Der Rest profitiert nicht davon.

Lt. Rangliste für 25/26 könnten 18 Verbände EL-Teilnehmer melden. Die Reform des Modus der EL hatte ja zum Ziel, mehr Teilnehmern, mehr Spiele zu garantieren, als zuvor. Für uns Hardcore-Fans, führte das auch z. T. zu langweiligen Begegnungen. Eine Rolle rückwärts der EHF, erwarte ich da nicht. Eher die Tendenz, mehr Verbänden Teilnahme und Spiele zu garantieren.

Ehrlicherweise sollte Deutschland zwei Plätze sicher haben. Meister und Vizemeister. Der Sieger der EL sollte sich automatisch für die CL qualifizieren. Wird der Sieger erster oder zweiter in der Liga ist halt Rang drei dann für die CL berechtigt. Völlig egal welcher Verein es ist, wer die EL gewinnt hat in der Folgesaison die CL verdient. In diesem Jahr wäre das also Flensburg!

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? Verstehe ich nicht!

Die Festlegung Meister + Vizemeister = CL stammt ja von der HBL, in den DFO für jede Saison so fixiert. Ist mMn keine Vorgabe der EHF, aber nach dem Leistungsprinzip eigentlich logisch. Meister + Pokalsieger in die CL, wäre aber auch denkbar, aber sicher umstritten.

Hier haben doch etliche User die deutsche Brille auf und wollen möglichst viele deutsche Vereine in die CL quatschen. Die EHF sollte aber möglichst die Interessen aller Mitgliedsverbände vertreten. Das wird immer gerne vergessen. Wenn der DHB mehr Teilnehmer für die CL melden kann, werden das andere Verbände auch einfordern. Ob mehr Teilnehmer für die handballerische Qualität der CL wirklich gut sind?

Demnächst sind Wahlen bei der EHF. Der Präsident kandidiert zur Wiederwahl. Da braucht er eine Mehrheit. Die deutsche Stimme allein, reicht da nicht.

Der Sieger gehört in die CL, ohne Anrechnung auf Quote! Das wertet die EL entsprechend auf, es wird Zeit, dass diese Reform kommt. Alle vier Teams wären eine Bereicherung für die CL.

Welche Quote ist konkret gemeint?

Automatisches CL-Upgrade für den EL-Titelträger in der Folgesaison, wäre denkbar. Aber das automatische CL-Upgrade für einen Teilnehmer der Nr. 1 der EL-Rangliste wird abgeschafft. Würde aktuell bedeuten, die CL-Quali für den deutschen Vizemeister ist futsch.

Ob das von kuestentanne genannte Beispiel, zum Umgang mit Daten der Einwohner in Schweden, nun ein Vorbild für Deutschland im Hinblick auf die öffentliche Preisgabe ertappter Dopingsünder ist, bezweifle ich dann doch.

Bei in der Öffentlichkeit vollkommen unbekannten Sportlern, haben die Medien ohnehin kein Interesse. Im Umfeld der Sportler, wird es schon bekannt sein.

Prominente Sünder werden von den Boulevardmedien automatisch an den Pranger gestellt. Zur obligatorischen Sperre, kommt dann noch eine zweite Strafe. Die öffentliche Ächtung.

Den sensiblen Umgang mit den Namen der Dopingsünder, bevorzuge ich dann doch eher.