Beiträge von SCM-Rambo

Man kann auch mal darüber diskutieren, warum ein CL Final Four nach der Saison gespielt wird, und das European League Final Four, in der heißen Phase der Serie.

Aber: Auch wenn das F4 nicht gewesen wäre, hätte die MT verloren.

Über die Ansetzung bzw. den Termin, hätte man das vielleicht regeln können. Kiel hatte keine Probleme, Flensburg und Melsungen aber schon. War es mangelnde Fitness oder eine Sache im Kopf?

Verstehe solche Feststellungen/Aussagen nicht, egal wie „freundlich“ sie ggf. gemeint sind!!! Letztlich will man damit immer etwas in Abrede stellen! Berlin hat Gidsel und hatte eben bei ihm genau den richtigen Riecher bei seiner Verpflichtung, hat hier eben was richtig gemacht! Wer weiß ob er sich außerhalb von Berlin überhaupt so zum weltweit besten Angriffsspieler entwickelt hätte! Es gibt genügend Teams, die einen unersetzlichen, extrem dominanten Spieler haben oder hatten, von dem am Ende ggf. der Erfolg zu einem großen Teil abhängt. Es ist das Glück und das Können des Tüchtigen, wenn man solch einen Spieler verpflichtet und erfolgreich und unverletzt in seinen Reihen hat! Was wäre diese Saison Eisenach ohne einen (gesunden) Grgic? Vermutlich auch nur ein Abstiegskandidat! Völlig egal, sie haben ihn nun mal (unverletzt), so wie Berlin seinen Gidsel hat!

Mit Riecher haben, hatte das im konkreten Fall aber nichts mehr zu tun. Gidsel war ja kein vollkommen unbekannter Spieler mit Entwicklungspotential. Durch Auftritte bei der WM/EM, war er schon sehr bekannt. Den hatten viele auf dem Zettel und die Füchse eben die aus Gidsels Sicht passenden Argumente. Es ist aktuell seine dritte Saison in Berlin und der HBL. Bei seiner Klasse war doch zu erwarten, dass er sich weiter entwickelt und seine Mitspieler mitzieht. Bei den Füchsen findet ja auch ein Entwicklungsprozess statt, der dieses Jahr Erfolg haben könnte. Etwas Glück, gehört auch immer dazu, aber nicht nur.

Signatur: Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Ab 5.000 Punkten bist Du clean und wohnst hier.

Aus dem SCM-Thread, Post #36 v. 2. Januar 2017!!!

Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
    Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
    Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.

actionjackson hat vollkommen recht. Das hat sich auch nicht geändert. Man könnte auch noch andere Vereinsnamen aus der ersten oder zweiten Bundesliga ergänzen. Das Phänomen ist auch nicht nur auf den Handball beschränkt.

...

Aber es scheint ja niemand zu interessieren. Traurig was aus diesem einst so stolzen Verein geworden ist.

Diese Denkweise ist vielleicht auch ein Teil des Problems. Das sehe ich zumindest als Außenstehender, mit einschlägiger Erfahrung, so. Die glorreiche Vergangenheit ist der Maßstab für Erwartungen, die Zukunft betreffend.

Die Trainer der grob letzten 20 Jahre bei FAG, konnten es auch nicht allen recht machen, obwohl die Mannschaft sich auch im oberen Mittelfeld platzierte. Vielleicht war es ja tatsächlich dann das Optimum.

Das nun die letzen Sommer umgekrempelte Mannschaft unter Matschke nicht die Erwartungen erfüllt, überrascht mich nicht wirklich. Das Risiko besteht bei eiinem Neuaufbau immer. Fans möchten Erfolge sehen und Geduld ist dann nicht die erste Tugend. Kenne ich ebenfalls aus persönlicher Erfahrung.

"Wir wollen uns erfolgreich aus dieser Spielzeit verabschieden. Das sind wir allen Sponsoren, Partnern, Fans, aber auch uns selbst schuldig." Hatte das Zitat von der Website der HSG bereits in Post #4.086 verwendet. Im Moment schaut es aber nicht so aus, als wenn die Hoffnung erfüllt wird.

...

Ich denke auch nicht, das es für Momir Ilic einen so großen Unterschied macht, wenn er jetzt schon einsteigt. So können sich die Spieler die bleiben gleich mal beweisen. Einen Ruck wird es schon geben.

...

Der positive Effekt des Trainerwechsels, ist bisher nicht eingetreten bzw. bei den Endergebnissen nicht sichtbar geworden. Das Restprogramm für die HSG (RNL, HSVH, HCE), ist auch kein Anlass für großen Optimismus. Vielleicht liege ich ja falsch und am letzten Spieltag versaut die HSG dem HCE den Klassenerhalt. Dann würde der Wunsch der Geschäftsführung doch noch erfüllt. Aber, ideal ist das alles nicht gerade, für den EInstieg von Ilić im neuen Job.

Na ja, BILD mal wieder ...

‐---‐------------------------------------------------------------------------------------

B-Jugend-Finale: TSV Burgdorf – SC Magdeburg live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: B-Jugend-Finale: TSV Burgdorf – SC Magdeburg • TSV Burgdorf-U19 ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sportdeutschland.tv

Der Livestream vom ersten Finalspiel heute bei SDTV, ist kostenpflichtig. Pay-per-View 5,00 €.

Noch ein Tipp für Himmelfahrt ...

Um Missverständnissen vorzubeugen, noch ein Hinweis zum Spielort, da der Ortsname hier in der Region 2 × vertreten ist (es sei an Dessau kürzlich erinnert ...). Es handelt sich um Brumby, Ortsteil von Staßfurt, direkt an der A14 und in der Nähe der Handballhochburg Calbe/Saale.

Uns fehlen weitere große Marken im Handball. Borussia Dortmund ist die mit weitem Abstand größte Marke, selbst im internationalen Vergleich, spielt aber in einer Schulsporthalle. Dabei müssten sie jede zweite Woche in der Champions League die Westfalenhalle füllen. Leider sind wir ganz weit davon weg. Aber wie erfolgreich könnte eine Frauenhandballmannschaft des 1. FC Köln wirklich sein? Oder von Bayern München? Oder vom VfB Stuttgart?

Wenn ich die Entwicklung beim Frauenfußball sehe, dann ist das inzwischen nur noch ein Abklatsch der Männer-Ligen und sicherlich auch dem Kommerz an sich geschuldet, der den Frauensport inzwischen auch beherrscht. Ohne Moos nix los, ist eben so. Auch und besonders im Frauenhandball. Wenn sich Großklubs der Sache annehmen, wird alles besser?

Jede Mannschaft hat 17 Heim- und Auswärtsspiele- von daher halte ich die Häufung für nicht problematisch. Jedoch ist es für Verein und Fans immer schöner am Ende ein Heimspiel zu haben

Über die gesamte Saison gesehen, gleicht sich alles aus, schon klar. Aber bei mehreren punktgleichen Mannschaften, die um die Meisterschaft oder den Klassenerhalt spielen, spielt die Tordifferenz am Ende schon eine Rolle. Da sind mehr Heimspiele am Ende der Serie, schon ein Vorteil.