Beiträge von SCM-Rambo

Handball war im Regionalmagazin des MDR heute auch ein Thema, Video siehe Link.

- Aufstieg in die Bundesliga weiblich B-Jugend HSV Magdeburg

- Deutsche Meisterschaft mB-Jugend SC Magdeburg

- HBL TBV Lemgo vs. SCM

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE: Aufstieg, Meistertitel, Verletzungsdrama – Magdeburgs Handball-Wochenende - hier anschauen
    Die HSV-Mädels haben am Sonntagabend den Sprung in die Bundesliga geschafft. Die SCM-B-Jugend hat im Rückspiel um die deutsche Meisterschaft gegen…
    www.ardmediathek.de

Wenn es sportlich nicht läuft, ist doch vollkommen egal, wie der Trainer heißt. Da gibt's immer Theater, egal wo.

Das Hinze den schwarzen Peter für den Murks der letzten Jahre bei den RNL zum Abschied zugeteilt bekommt, halte ich für deutlich übertrieben. Klar war er als Cheftrainer beteiligt, aber viele andere haben auch "ihren Beitrag geleistet". Jetzt ihm, bevor er in Eisenach überhaupt angefangen hat, schon die vorzeitige Entlassung anzudichten, ist sehr voreilig. Beim Vorgänger Kaufmann, dachte man als unbeteiligter Handballfan auch, Friede, Freude, Eierkuchen in Eisenach, als der Vertrag verlängert wurde. Das es hinter den Kulissen rumorte, bekam man als externer Beobachter nicht mit, bis es öffentlich knallte. Ob das "System Kaufmann" beim TVB sofort funktioniert, ist doch auch fraglich. Da kann es ebenfalls Zweifel geben, analog zum Nachfolger beim ThSV.

Am unverständlichsten war die Vertragsverlängerung vom Trainer, denn bereits zu dem Zeitpunkt gab es so viele Diskussionen, dass sie auch nach außen drangen. Da passt das Gerücht um Gespräche/Verhandlungen mit anderen Trainern wie die Faust aufs Auge.

In der Saisonaufarbeitung sollte Karsten Günther zuerst seine eigene Arbeit reflektieren. Mir als Außenstehendem erschliessen sich viele seiner Maßnahmen nicht. In Leipzig passt es aktuell hausgemacht an allen Ecken und Enden nicht. Schade!

Auf sowas hat Leipzig kein Monopol. Das konnte man an der Mittelelbe, vor der Ära Benno W., auch 2 × hintereinander. Das macht es allerdings auch nicht verständlicher. Wenn nicht irgendwelche Gönner den SC DHfK finanziell kräftig unterstützen, wird's schwierig mit einer Runderneuerung.

Die Volksstimme hat zum Thema SCM B-Jugend heute auch einen Artikel veröffentlicht. Ich vermisse darin allerdings nähere Informationen zum Finalrückspiel im Bördeleum, wie auch bisher beim SCM selbst.

Ist der Eintritt kostenlos oder gibt es noch irgendwo Tickets online zu kaufen. Auf eine Warteschlange an den Kassen im Bördeleum, hätte ich keinen Bock. Das die erste Mannschaft parallel zum Finalrückspiel in Lemgo spielt, ist nun mal leider so angesetzt . Ich überlege noch ...

Auf der Website des Clubs wird nun auch auf das Finalrückspiel, am Sonntag um 16.00 Uhr, hingewiesen. Eintrittskarten gibt es lt. SCM nur an der Abendkasse!

Einen Livestream vom Spiel gibt es bei SDTV, Pay-per-View 4,00 €.

JBLH mB Finale: SC Magdeburg vs. TSV Burgdorf – Rückspiel live • Livestream • Sportdeutschland.TV
    Live: JBLH mB Finale: SC Magdeburg vs. TSV Burgdorf – Rückspiel • SC Magdeburg / Talentschmiede ➽ Jetzt Video-Livestream hier streamen!
    sportdeutschland.tv

Das Problem an Malle sind ja nicht die verpassten Trainingseinheiten. Aber ei Malletrip ist das sichtbare Zeichen dafür, dass man mit der Saison gedanklich längst abgeschlossen hat. Und genau so haben sie gespielt!

Das Problem ist die Niederlage. Deshalb wurde der Ausflug ein Thema. Aber, bei einem Sieg hätte man das erfolgreiche Team­buil­ding auf Malle gelobt.

Bei Amateursportlern lohnt eine Diskussion zu dem Thema nicht. Bei Berufssportlern während der Endphase der lfd. Saison, ist das nicht gerade professionell.

Es würde mich sehr wundern, wenn Hinze Weihnachten 25 als Trainer in Eisenach erlebt.

Hinter der Aussage steckt für mich in erster Linie grenzenlose Enttäuschung über die Entwicklung der Krösties. Verständlich, wenn man mit viel Herz bei der Sache ist. Aber kann man das nur komplett allein Hinze anlasten? Hinze hat doch in der HBL schon bewiesen, dass er eine Mannschaft ins Mittelfeld der Liga führen kann. Gut, ein dämlicher Abstieg war auch dabei. Den/die Fehler muß man ja nicht unbedingt wiederholen. In Eisenach möchte man immer sicher die Klasse halten und die neue Halle bespielen. Für das oberste Tabellendrittel, langt es in naher Zukunft ohnehin nicht.

Oho, der Tonfall der Anhängerschaft hat sich hier aber gewaltig geändert. Als ich hier mal nach dem Pokalsieg 2023 nach den Gründen für die enormen Leistungsschwankungen gefragt habe, wurde mir unterstellt, dass ich nur stänkern wolle. Was aber aus meiner Sicht nicht der Fall war. Mich interessierten einfach die Gründe, warum, wieso, weshalb und wer dafür verantwortlich war. Die Antworten damals: Alles i.O., wird sind Pokalsieger.

Hinze die Hauptschuld zu geben an der Entwicklung, trifft es wahrscheinlich nicht zu 100%. Wir wissen ja, dass der Erfolg viele Väter hat und der Mißerfolg nur einen. Das Verein, Mannschaft und Trainer nicht immer voll miteinander harmonieren, ist ja auch keine vollkommen neue Erkenntnis. Hinze hatte man ja ausgewählt, weil er beim BHC einen guten Job gemacht hat. Aber 1:1 übertragen auf einen anderen Verein, läßt sich das eben nicht immer. Das Kapitel ist bald beendet und der Nachfolger muß auch relativ fix liefern. Die üblichen 100 Tage Schonzeit, sind auch schnell rum.

1. Falscher Thread, weil European League ...

2. Im "Kleinanzeigenmarkt" ist Dein Angebot bestimmt besser aufgehoben.

Als das Internet noch nicht so verbreitet und auch mobil war, konnten andere Textmedien mit dem Tempo vom Videotext nicht mithalten. Die Zeiten haben sich geändert. Ich nutze Videotext heute auch noch, neben dem WWW. Aber wie ALF schon schrieb, das Angebot wird immer dünner. Der Sparzwang bei den ÖR. MDR-Text ist im Netz nicht mehr verfügbar. Bayerntext übernimmt nur noch die Inhalte vom ARD-Text. Der VT der Privatsender war ohnhin schon immer qualitativ und quantitativ schlechter aufgestellt, als bei den ÖR. Es ist mMn nur eine Frage der Zeit, bis alle Angebote eingestellt werden.

Man könnte in Deutschland auch noch einen zusätzlichen Wettbewerb einführen, neben Liga und Pokal, für alle Teams die nicht international spielen, damit sie sich nicht langweilen müssen, während ein Drittel der Liga durch Europa kurvt. Der Sieger bekommt dann einen Startplatz in der CL, damit endlich das Theater aufhört, Meister oder Vizemeister zu werden, nur weil man in der Champignonsliga die Zeit zwischen den Bundesligaspielen totschlagen möchte.

TBV-SCM oder SCM-TBV? Da war doch was beim letzten Rendezvous! Ach ja, die wilden zwei Wochen von Flo Anfang November '24, erst im Bördeleum und dann in Coburg. Könnte mir vorstellen, dass es ein nettes, kleines Mitbringsel vom SCM gibt. Möchte die Überraschung nicht verderben, aber es könnte vielleicht aus dem Bereich Haushaltswaren sein. Falls nicht, hoffe ich auf jede Menge Auswärtstore die Lemgo eingeschenkt werden. Genug für 2 Punkte, die mit nach Machteburch gehen. 💚❤️✌️

... Hätte die MT anfangs nicht die Freien verworfen und die Schiris für Berlin nicht 1,5 Augen zugedrückt (z.B. Milo´s Schlag gegen den Hals) wäre das Spiel sicher etwas enger geworden. An Adam hat es also sicher nicht gelegen und Simo hat in Berlin in der Vergangenheit auch nie geglänzt.

Die Szene mit Milosavljev und Barrufet in der 3. Spielminute, wurde hier im Thread ja schon erwähnt. Mich hat auch etwas gewundert, dass es für Milo ohne Strafe ausging, der ja sichtlich erleichtert darüber war. Barrufet hat aber auch nicht mehr daraus gemacht, obwohl er getroffen wurde. Und der Torschiedsrichter, muß es auch gesehen haben. Bei einer Zeitstrafe für Milo so früh im Spiel, hätte das aber mMn, keinen Einfluß auf das Endergebnis gehabt.

Die Verpflichtung von Sebastian Bartold "für die kommende Spielzeit" wurde eben offiziell bekannt gegeben.

Nichts verkehrt gemacht, Erfahrung verpflichtet. Ein Jahr auch Schaulaufen für ihn in der HBL. Vielleicht klappt es ja anschließend noch anderswo mit einem Vertrag.