Beiträge von SCM-Rambo

Ob und welchen Einfluß Orlen auf Verband, Liga und Wisla Plock nimmt, interessiert mich eigentlich nicht bzw. ist mir egal. Kielce sitzt doch auch nur im Glashaus und muß vorsichtig sein, wenn man mit Steinen wirft. Mit der dubiosen Finanz- und Transferpolitik über Jahre hinweg, hat Kielce nur den Markt verrückt gemacht. Die Geister, die ich rief ...

In Polen stolpert man im Handball gefühlt von einem Skandal zum nächsten. Wenn man dem eigenen Personal aus dem polnischen Verband nicht traut, muß man eben für besondere Spiele Schiedsrichter und Delegierte aus dem Ausland ansetzen. Zwei Topteams, die von Ausländern dominiert werden, helfen auch nicht der polnischen Nationalmannschaft.

Von Seiten der der EHF ist lediglich festgelegt, das der jeweilige Meister einen Platz in der Championsleague erhalten kann. Für die Bewerbung auf eine Wildcard, ist seitens der EHF keine Regelung vorhanden. Die jeweiligen Verbände dürfen Mannschaften, auch mehrere, für die Bewerbung eine Wildcard melden. Eine Reihenfolge ist auch nicht vorgeschrieben. Ob allerdings die Verbände selber eine Regelung treffen, nach dieser sie die Meldung treffen ist Sache der einzelnen Verbände.

Weiterhin, ist für die Bewerbung auf eine Wildcard eine Spielberechtigung der Mannschaft für eines der 3 Club Turniere der EHF von Nöten. Wie diese Berechtigung erteilt wird, ist Sache des jeweiligen Verbandes. In der Theorie könnte eine Mannschaft aus dem EHF European Cup ( dem niedrigsten der 3 Vereinswettbewerbe der EHF) sogar ein Upgrade in die Championsleague beantragen.

Hier ist allerdings auch der Teufel im Detail versteckt, die Regularien der EHF CL schließen so ein Szenario nicht aus, obwohl die Platzverteilung über das Ranking der Verbände dies so vorsieht.

Ich bin bei der Diskussion schon bei Arcosh, besonders den letzten Teil seines Posts betreffend. Was bei der Diskussion immer wieder auffällt und das betrifft auch Deinen Beitrag Dan8, ist die Interpretation der Begriffe Wildcard und Upgrade. Für die EHF sind das mMn zwei unterschiedliche Sachverhalte. Für ein Upgrade können sich qualifizierte bzw. durch die nationalen Mifgliedsverbände der EHF gemeldete Teilnehmer bewerben. Eine Wildcard, wird explizit durch die EHF für vorgenannte Teilnehmer eventuell vergeben. Gibt's dafür ein Bewerbungsverfahren? Auf den Listen "Place Distribution" der EHF für Frauen- und Männer-Wettbewerbe, taucht nur noch der Begriff Upgrade auf.

Na denn kann man die MT beglückwünschen. Während man in Berlin angeblich wegen Gröndahl feiert. Oft haben Allendorf+Parrondo das richtige Näschen bewiesen. Wer kannte denn einen Balenciaga seinerzeit und er ist wohl der Mastermind der MT geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schweizer Kollege.

Ach, sowas muß man locker sehen. Es kommen doch ständig gute Spieler auf den Markt und man kann nicht alle verpflichten. Wenn der Kader ohnhin qualitativ gut besetzt ist, macht es doch auch keinen Sinn.

Kretzsche hat Halbzeitstände gerade beim THW-Spiel ohne jegliche Vorwarnung direkt kommuniziert.

Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert. Welche Gruppe nun tatsächlich die zahlenmäßig größte darstellt, weiß doch auch niemand. Die Story ist auch nicht wirklich neu, denn beim inzwischen so unbeliebten Sky, wurde das auch schon von der sensiblen Klientel immer wieder bemängelt.

Da ich bei Sportergebnissen grundsätzlich neugierig bin, stört es mich natürlich nicht. Wenn ich in quasi Echtzeit, Zwischen- und Endstände sehen oder hören kann, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hat eben jeder so seine Vorlieben, beim Spielkommentar, beim Klang der Stimme, bei der Farbe des Hallenbodens, der Anwurfzeit, usw., usw., usw.. Allen wird man es sowieso nicht immer recht machen können.

Schauspielerei und etwas auch für die Kamera zu machen, sind ja nicht dasselbe. Eine kleine Schrecksekunde sei ja erlaubt, aber wiegert übertreibt es in meinen Augen auch. Dabei bleibe ich. Vor allem, wenn es dann diese wunderheilungen wie im CL Finale gibt. Und so eine könnte ich mir heute auch vorstellen.

Vielleicht bin ich auch nur nicht empathisch genug

In Lemgo hatte garantiert die Bildregie die entsprechende Kamera angewiesen, voll auf Benno draufzuhalten, um diesen dramatischen Moment einzufangen. Ich gehe nicht davon aus, dass das vom Trainer gekünstelt war. Bei Heimspielen in MD habe ich die linke Bank immer zwangsläufig im Blick, da ich einige Reihen darüber sitze, sehe Benno fast permanent und auch Szenen, die nicht im TV auftauchen. Er ist, wie bekannt, bei den Spielen immer sehr engagiert, sehr impulsiv und sehr emotional unterwegs. Und diese Gesten, mit den Händen vor dem Gesicht oder am Kopf überhaupt, kommen schon öfters vor. Sie sind für mich, auch ein Zeichen des permanenten Erfolgsdrucks, der nach jedem Titelgewinn noch zunimmt, weil die Wiederholung erwartet wird.

Leider nein. Unsere regelmäßige Zusammenarbeit mit dem SCM ging im Sommer 2024, nach 18 Jahren, zuende. Unser letztes.großes Projekt waren die 12 Filme zur Historie des SCM und es gab dann noch 2 Bitburger-Talk (Tim und Flipsi). Was solls, nichts ist für immer. Ich bin da auch ohne Groll . Die soeben aufgestiegenen SBB-Baskets freuts, deren Heimspiele übertragen wir seit 4 Jahren live und ab der neuen Saison aus der Lakenmacher-Halle. Schöne Grüße an Euch alle vom Eule-Team. Handball hat immer großen Spaß gemacht.

Danke für die Rückmeldung Lars, auch wenn sie nicht wunschgemäß ausfiel. Alles Gute für die Zukunft ...

Gibt es bei Euch in Magdeburg Voraussetzungen dafür in die Hall of Fame bzw. "unters Dach" zu kommen? Titel insgesamt, Dauer im Verein usw.?

Man hatte die Kriterien zur Aufnahme in die Hall of Fame des SCM, 2019 mal präzisiert. Sie waren dann auch auf der Website zu finden. Dort sucht man inzwischen vergeblich bzw. findet nur etwas, wenn man die Suchfunktion benutzt. Hintergrund für die damaligen Festlegungen, waren die jährlichen Diskussionen vor Verabschiedungen von Spielern. Wenn man sich die Auswahlkriterien anschaut, muß man allerdings auch feststellen, dass man beim letzten Zugang in die Hall of Fame, die eigenen Richtlinien nicht beachtet hat.

Absolut! Wenn man bedenkt, woher wir kommen, sind das alles Luxusprobleme.
    Auch im Vergleich zu Sky, wo man die Spiele nur live sehen konnte (wie idiotisch!) und die Preise vollkommen intransparent und willkürlich waren.

Ich möchte auch nicht zu den Verhältnissen bei SKY zurück, aber die obige Aussage entspricht nicht ganz der damaligen Praxis. 1. wurden die Spiele zeitversetzt wiederholt, auf den linearen Kanälen. War allerdings unpraktisch bei einigen Sendezeiten. 2. Mit einem SKY Q-Receiver mit Festplatte, war die Aufzeichnung keine Problem. Mit SKY Ticket/WOW ging das natürlich nicht. 3. Per VoD konnte man die ersten Jahre über SKY Go auch Handball abrufen und auf Chromecast streamen. Das wurde dann aber leider eingestellt.

Nach Spätschicht CL geht es auch noch, nur gab es da noch nicht diese diversen Umleitungen. Quasi ist noch Luft, Diesdorf ist natürlich gerade ein Spezialfall.

Da geht es ja morgen ans <3 .

Nur wenn es nicht zu viele Unterbrechungen gibt, Wischpausen, Videobeweise usw., sonst wird's knapp mit der letzten Bahn in meine Richtung. CL VF 2024 gegen Kielce, Siebenmeterwerfen = Nachtbus vom Alten Markt aus.

Die jüngsten, befristeten Fahrplanänderungen seit gestern, haben nochmal alles verschärft. Bis zum ersten Heimspiel der neuen HBL-Saison 25/26, hat sich vielleicht wieder einiges normalisiert. Vorher übe ich noch beim Besuch des HKS. Die Balltreter fangen wieder etwas früher an.