Beiträge von SCM-Rambo

Sagosen vielleicht, als er das erste Mai in Aalborg war. Er wurde da ja auch schon umschwärmt, als er noch recht jung war. Er hätte da vielleicht auch schon nach Mittel- oder Westeuropa wechseln können, statt nach Dänemark.

Das Regal höher wird aber mit dem 2. Jahr ohne CL sowohl finanziell als auch von der Zugkraft des Vereins nicht so einfach.

Wer von Barca, PSG oder Veszprém kommt, hat natürlich die Hosentaschen voller Geld. Was könnte Kiel da außerdem bieten? Antwort: Die HBL, die geilste Liga der Welt für ambitionierte Handballspieler. In der HBL hat man mehr Spiele auf CL-Niveau, als in der CL selbst. Um die Zugkraft des THW, würde ich mir keine Sorgen machen. Nur, im großen Karpfenteich schwimmen jetzt mehr Hechte als früher. Da ist Kiel nicht mehr fast allein.

Die Diskussion um Grgic ist doch vollkommen müßig, weil er vorerst vom Markt ist. Ob ein RL-Trio Johansson, Köster & Grgic tatsächlich optimal gewesen wäre, bleibt eben offen. Wären alle 3 fit, wer wäre der Edelreservist auf der Bank? Irgendwann hätte es Zoff gegeben und einer wäre gegangen.

Zumindest nicht für diese Saison und für die danach auch nicht, da bin ich mir relativ sicher. Über einen längeren Zeitraum sind die Ambitionen glaube ich wieder der Europapokal, wie lange der Zeitraum gespannt ist, weiß ich aber nicht

Eine EC-Quali über die Liga, wird sehr, sehr schwierig für FAG, wenn ich so die Entwicklung einiger Konkurrenten betrachte. Aus einem Top-Trio, ist in dieser Saison ein Sextett geworden und andere klopfen auch an die Tür zum EC. Da eine Vorhersage zu treffen, wieviel Jahre man in Göppingen brauchen wird, um wieder in der Spitzengruppe zu landen, ist kaum möglich. Der DHB-Pokal ist da eventuell eine Alternative. Da braucht es allerdings auch etwas Losglück. Eine Finalteilnahme könnte auch schon für die EL-Quali reichen.

Hat er halt schon recht, der Kader war mager :(

Klar, das war auch für Laien ersichtlich. Als Cheftrainer ist man da aber nicht vollkommen unbeteiligt, was nicht bedeuten soll, dass Sigtryggsson allein die Schuld für die Misere beim SC DHfK trägt. Die Unstimmigkeiten fingen ja nicht erst in der jetzt abgelaufenen Saison an. Mit Gebala wird großzügig verlängert und anschließend setzt der Trainer nicht mehr auf ihn. Sajenev geht lieber in die 2. Liga, als in Leipzig zu verlängern. Ein Schlüsselspieler flüchtet nach Erlangen, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Dazu kommen langwierige Verletzungen und offenbar keine finanziellen Reserven. Das hat dann alles Folgen. Die Frage, ob sich in der neuen Saison dann alles wieder bessert, muß dann schon gestellt werden. Die Antwort darauf, ist schwierig.

Da es inzwischen in Mode gekommen ist, vieles sehr frühzeitig zu starten, hier nun der Sammelthread rund um den DHB-Pokalwettbewerb 2025/2026. Der VVK für das Pokal Final Four 2026, startete ja auch schon parallel zum Finale 2025. Lt. Rahmenspielplan der Saison 25/26, wird die erste Runde am 16. und 17. August 2025 ausgetragen . Die zweite Runde folgt vom 30. September bis 2. Oktober 2025. Das Achtelfinale wird am 5. und 6. November 2025 ausgetragen. Die Teilnehmer des Final Four 2026, werden auch noch im lfd. Kalenderjahr ermittelt, im Viertelfinale am 17. und 18. Dezember 2025.

Interessant wird es, welcher Runde man HBW Balingen-Weilstetten zuordnet, Dritter im Final Four 2025. Die drei Erstplatzierten des F4 qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale in der Folgesaison. Die HBL hat aber bisher nur Erstligisten in ihren Durchführungsbestimmungen erwähnt. Das Thema wurde in der HE auch schon diskutiert. Klick Ich hoffe mal, dass die Regellücke geschlossen wurde und HBW erst im Achtelfinale antreten muß. Trifft es dann einen Erstligisten, der schon in der 1. Runde antreten muß, als Ersatz für einen Zweitligisten?

Oder bei Vujin, der ja damals trotz Vertrag mit Gummersbach in Veszprem blieb.

Daniel Kubeš hatte beim SCM unterschrieben und dann keinen Bock mehr. Lemgo hat ihn dann rausgekauft. Geld regelt vielleicht nicht alles, aber vieles. Das könnte für die SG schon ziemlich teuer werden, wenn Veszprém Jørgensen wieder freigeben soll.

Mensah war absehbar. Kann sich jemand an einen ähnlich gearteten Fall wie Jörgensen erinnern? Wie groß sind denn da die Erfolgsaussichten, dass ein Vertrag aufgelöst wird?

Ich meine das hier im Thread, mal von einem "Vorvertrag" die Rede war. Mal unabhängig von der rechtlichen Seite, wozu braucht ein Spieler wie Lukas Jørgensen einen Vorvertrag? Gab es da vorab schon Kohle? So begehrt wie ein Spieler seiner Klasse ist, muß er sich doch nicht vorzeitig irgendwie binden. Da fehlt mir absolut das Verständnis.

Vielleicht möchte der THW Julian schon ein Jahr früher holen, da laut dänischen Medien Skippy zu GOG geht ab kommender Saison als Ersatz für Tobias Gröndahl.

Würde dann ja bedeuten, die Berliner Kohle landet über die Umwege Gudme und Kiel, dann in Gummersbach. Die Frage wäre dann, an und für wen fließt sie dann weiter?

Och, GOG hat jetzt doch eine gut gefüllte Kasse dank Berlin. Finde den Zeitpunkt nicht ganz so günstig, jetzt noch auf Spielersuche gehen zu müssen. Könnte allerdings auch schon einen längeren zeitlichen Vorlauf gegeben haben, der sehr diskret behandelt wurde.

Ja, ich weiß was Du meinst.... passt schon!!

Jetzt sind es -3, bei 2 Aufsteigern wären es -2 gewesen. Ändert nix an der Tatsache, dass die "weißen Flecken" im Osten immer größer werden.

Gruß Kokolores

Die Flecken gibt's auch noch in anderen Regionen, leider. Mit den jährlich durch wolferl63 erstellten Karten, wird das Problem immer wunderbar visualisiert. Nur wie können der DHB und die Landesverbände diese Entwicklung umkehren? Da gibt es sicher eine ganze Menge an subjektiven und objektiven Faktoren, auf die alle Beteiligten aber kein oder wenig Einfluß haben.

Richtig.... der Osten ist durch die Abstiege von Cottbus, Bernburg, Burgenland (leider) noch weiter ausgedünnt. Insbesondere Aue und Plauen werden mit Spannung auf die Einteilung schauen. Da werden wieder ordentlich Reisekilometer fällig, egal in welcher Konstellation.

Gruß Kokolores

Das aber aus den beiden Regionalligen im Osten kein Verein aufsteigen wollte, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Das hätte 2 Ostabsteiger ja wieder ersetzt. Mit dieser Praxis verabschiedet sich der Osten Schritt für Schritt aus der 3. Liga.

Freundschaft!

Es ist totaler Schwachsinn, eine anderen Thread dafür aufzumachen. Wie lang der Thread ist, ist technisch oder für die Funktion völlig irrelevant. Nur wenn man später mal etwas nachschlagen will, sucht man sich einen Wolf, weil man in mehreren Threads suchen muss. Das ist etwas anderes als bei "Wechsel feststehend", da diese immer nach Saison getrennt sind und auch genauso thematisch getrennt werden können.

Wenn man mit der Suchfunktion umgehen kann, ist das kein Problem. Wollte Dir das per PN mitteilen geht aber leider nicht.

"ALF hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen."

Außerdem, wären alle OT-Posts konsequent gelöscht worden, wäre man jetzt nicht bei über 12.000 Beiträgen und die "Übersicht" wäre auch nicht verloren gegangen.

Bohmann hatte es auch nötig vor 3 Jahren nach der Schalenübergabe bei Sky zu sagen, dass nächstes Jahr die Füchse Meister werden.

Diesen Blödsinn habe ich auch noch in Erinnerung. Bei der Meisterehrung im Bördeleum, dann davon zu schwafeln, dass der nächste Meister aus Berlin sein könnte. :nein: Echt? Was ich darüber gedacht habe, poste ich lieber nicht. Es könnte verletzend sein. Hoffe, dass er morgen in Mannheim nicht aktiv werden muß. Dann würden seine Weisheiten der Allgemeinheit auch erspart bleiben.