Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ameisenstraße
-
Typischer Beißreflex der Hundeartigen (Canidae).
(Das ist jetzt Ironie!)
-
Um Gottes Willen, nein!
Wenn Thulin tatsächlich in Gummersbach auftaucht, besteht die Gefahr ja nicht mehr. Dann scheint der Abgang von Kuzmanovic auch fix zu sein. Hmm, wo der wohl auftaucht und wen er ersetzt? Und wo "der Ersetzte" landet? Hätte ich nicht gedacht vor einiger Zeit, diese Wechselei trotz z. T. laufender Verträge. Mehr Betrieb als beim Bettenwechsel im FDGB-Ferienheim.
-
Ich habe die letzten 4 Seiten durchsucht und keinen gefunden. Der letzte war 24/25
...
Eben, der richtige Ort und der richtige Zeitraum für diesen Thread. Nur der Anlaß ist bescheiden.
-
Dann ja. Aber in den Vereinsteams hat er häufig deutlich schwächere Leistungen gezeigt. Punktuell scheint er gute Leistungen zeigen zu können, aber nicht kontinuierlich über eine Saison.
Nicht unbedingt bei GOG und nicht speziell in der CL dort. Da gehörte er mit zu den besten Torhütern der damaligen CL-Saison, nach der Statistik und "gefühlt". Das hat ihm dann auch sicherlich die Aufmerksamkeit und den Vertrag bei Szeged eingebracht. Zur absoluten europäischen Spitze, zählt er nicht. Aber der Kreis, ist ohnehin klein und überschaubar.
-
Zur Analyse gehört auch ein massiv enttäuschendes Island, das über weite Strecken den Eindruck erweckte, sie hätten gar keinen Bock auf das Spiel
Island hat schon als Mannschaft enttäuscht, auch oder gerade weil sie über qualitativ hervorragende Handballer verfügen. Bin schon gespannt, ob sie am Sonntag wieder so einen luschigen Auftritt hinlegen. Bei solchen Testländerspielen kurz hintereinander gegen denselben Gegner, ist es ja nicht so ungewöhnlich, wenn es total unterschiedliche Spielverläufe und Endergebnisse gibt.
Einen deutschen Sieg, würde ich trotzdem gern sehen, aber erst nach einem spannenden Spielverlauf.
-
Innenrevisor
-
Lokalderby gestern in Hildesheim vor 2.450 Zuschauern, HC Eintracht - SF Söhre 26:16 (12:5). Hildesheim klettert weiter in der Tabelle. Jetzt Dritter hinter Reinickendorf II und Braunschweig, aber noch mit 2 Spielen weniger. Das Spitzenduo bekommt Konkurrenz.
-
Mir ist es auch lieber, Zehnder verstärkt GOG, statt einen Konkurrenten in der HBL, wenn er schon nicht bleibt. Wie bei GOG die Mannschaft dann 26/27 aussieht, muss man auch noch abwarten, weil sich dort ja regelmäßig das Ausland bedient. Ist aber nicht unser Problem.
-
Ich würde meine Kritik nicht anbringen, wenn ich den Kader für hoffnunglos halten würde. Halle leistet sich im breiten Kader 7 ausländische Spielerinnen. Ich halte den Kader vom BSV für deutlich schwächer und bei FAG sehe ich jetzt auch nicht viel mehr Qualität. Zudem ließ der souveräne Aufstieg im letzten Jahr doch hoffen, dass man oben mithalten kann.
Zudem ist doch klar, wo die Säge klemmt. In keinem Spiel unter 30 Gegentore.
Die Herkunft aus dem Ausland allein, ist ja nun kein Qualitätsmerkmal. Vielleicht war der Ersatz für einige Abgänge (Penzes, Östlund, Suba, Lepschi), auch nicht gleichwertig.
In der Spielpause der HBF demnächst, hat man Zeit genug, um die Abwehr zu verbessern. Wird man danach ja sehen, was es gebracht hat.
-
Das Thema Belastung durch Handball wird überstrapaziert. Das sind junge, gut trainierte Berufssportler und nur ein Teil ist davon betroffen. In letzter Zeit haben sich mehrfach die Protagonisten dazu geäußert, dass es nicht in erster Linie die Spiele sind, die Stress verursachen. Das unstete Leben dazwischen schlaucht. In Dänemark wird sich ein Trip zum Auswärtsspiel, sicher nicht über 3 Kalendertage hinziehen, so wie das in Deutschland häufiger vorkommt. Da verläuft die Saison natürlich etwas entspannter. Der Durchschnittsverdienst in der HBL, wird vermutlich höher sein, als in der dänischen Liga. Stress ist dann der Preis, den man dafür auch bezahlt.
-
Warum schießt man sich hier auf Ines Seidler ein? Frühere Spielerin, erfahrene Trainerin auch im Männerbereich. Letzte Saison gab es diese Kritik nicht. War ja nur 2. Liga, die HaNeu aber dominiert hat, unter dieser Trainerin. Von den Ergebnissen von Union, bin ich bisher auch enttäuscht. Aber habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, als vielleicht mal eine Überraschung. Selbst dafür, hat es bisher nicht gereicht. Ob man in Halle über einen Trainerwechsel überhaupt nachdenkt, keine Ahnung. Der Kader, gibt eben anscheinend nicht viel mehr her, in der 1. Liga.
-
Vielleicht, weil er mit weniger Balastung seinen Körper schützen möchte?
HBL: Härteste Liga der Welt
SCM: Körperbetontes Spiel, Wiegert und seine Gladiatoren werfen alles/sich rein
Für mich nachvollziehbar und für GOG ein Gewinn.
Da ging es zuvor in Eisenach, rustikaler zu. Und vielleicht spielt er für GOG in der CL? Da gibt's auch reichlich auf die Fresse. Solche pauschalen Begründungen mit der Belastung, werden gerne genannt, treffen aber nicht immer zu.
-
Zehnder kam als Torschützenkönig der HBL nach MD. Das wird man nicht zufällig und lag sicher auch an seiner Rolle beim ThSV. Weltbester Mittelmann? Woher kommt diese Einschätzung?
Die Zitate in der PM des SCM zum Vereinswechsel, beinhalten ja nur die üblichen Floskeln und klären über irgendwelche Hintergründe, die interessierte Öffentlichkeit nicht wirklich auf. Das wird noch Zeit brauchen, bis da mal Details bekannt werden, warum es nicht zur Fortsetzung des Vertragsverhältnisses gereicht hat.
-
Mal abwarten, wer Daikin beerbt. Lidl ist im internationalen Handball, inzwischen schon sehr präsent. Das Engagement ist wahrscheinlich auch wesentlich günstiger, als beim Fußball. Die Schwestermarke Kaufland, präsentiert z. B. auch Sportsendungen im MDR.
-
Danke, hab mir gestern echt nen Wolf gesucht. Bei EHF und DHB ist nix auf der Seite gewesen. Mich hat auch gewundert, dass das ZDF nicht ein Mal etwas eingeblendet hat. Als ob die selber keinen Ticker im Netz gefunden haben.
Wenn EHF/IHF nicht involviert sind, dann findet man dort natürlich auch nichts. Ob der isländische Handballverband da noch etwas veröffentlicht hat, habe ich nicht gecheckt. Könnte sein, dass bei irgendwelchen Wettanbietern noch Statistiken auftauchen. Die schicken ja überall ihre Scouts hin, weil weltweit rund um die Uhr gezockt wird. Aber so weit geht mein Interesse an ein paar Zahlen, dann doch nicht.
-
Muss ich mir zukünftig Strichlisten machen? Oder warum gibt es nirgends ne Statistik?
In grauer Vorzeit, als es noch kein Internet und Suchmaschinen gab, hieß es immer: Man muß nicht alles wissen, aber wissen wo es steht.
Bei der EHF oder IHF findet man sonst etwas mehr. Aber in Deutschland, werden wir nicht so verwöhnt.
-
Das Zusammenspiel mit dem Schiedsrichter, muss Golla noch üben.

-
Jetzt läuft der Stream. Stand wahrscheinlich jemand auf der Leitung.