Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Das Problem der Verteilung ist eigentlich nur das der DHB sich selbst keine Regel gibt, wie eine Einteilung vorgenommen wird. Vor Jahren wurde hier schon darüber diskutiert.Wenn es eine klare Regelung gäbe,dann glaube ich, würden das auch alle akzeptieren und sich mit gewissen Härten abfinden.
Ich gebe zu, da habe ich keinen Schimmer, außer vielleicht territoriale Gesichtspunkte. Die ändern sich aber jährlich durch Auf- und Abstieg. Und dann würde ich den gesunden Menschenverstand einsetzen.
Was für verbindliche Regeln sollten das sein, was schwebt Dir da vor?
Wonach richtet sich wolferl63, wenn er seine Karten erstellt?
-
Diclofenac
-
Heimwerkerjustiz, jeder bastelt es sich so zurecht, wie er es braucht.
-
Die Cikusa-Brüder, Djordje & Petar, sind zumindest beide im erweiterten Aufgebot von Spanien. Ebenso wie Ian Barrufet.
Den Nachnamen Costa findet man bei Portugal auch. Es sind aber nicht die Stars von Sporting.
-
Ja, aber da hatte Dessau ja gar keinen Einfluss drauf. Es betrifft sie im Falle eines Abstiegs aber direkt.
Das ist klar, dass die das juristisch (wahrscheinlich nicht nur von Sportanwälten) prüfen lassen, ob das so korrekt ist.
Das Spiel war am 27. April 25. Da stand der 2. Absteiger noch nicht fest. Das Dessau absteigen könnte, hat sich erst aus den Spielergebnissen des 34. Spieltages nachträglich ergeben. Kein Grund für Essen, auf den Rechtsweg zu verzichten.
-
Wenn es sportlich im Sinne von „den Regeln entsprechend“ gelaufen wäre, hätten sie den Ball nochmal bekommen und durchaus die Möglichkeit dazu gehabt, dieses Spiel sportlich nicht zu verlieren.
Eben, der TuSEM hat korrekt gehandelt. Bei den von Rheiner erwähnten anderen Fällen, wurde leichtfertig und wissentlich auf eine Ahndung der Regelverstöße verzichtet. Da muß man hinterher mit den Konsequenzen leben und sich an die eigene Nase fassen.
Bei vielen Aussagen hier zu dem Thema, bestimmt wohl eher das Gefühl und nicht der Verstand den jeweiligen Inhalt. Ich habe da auch ein gewisses Verständnis dafür, aber bei der Beurteilung von sportrechtlichen Sachverhalten, haben Gefühle nichts zu suchen.
-
Ein Arbeitgeber kann dir verbieten, ein Hobby auszuüben, wenn es er der Arbeit schädigt
Beispiel Hobby Fußballer der sich beim Spiel das Bein bricht jnd dadurch nicht mehr arbeiten kann und ausfällt.
Das Beispiel passt überhaupt nicht. Du kannst auch über die Teppichkante stolpern und dir das Bein brechen. Darf man dann keine Teppiche in der Wohnung haben? Das es in bestimmten Verträgen Einschränkungen geben kann, Fußballern z. B. bestimmter Wintersport nicht gestattet wird, hört man ja ab und zu. Aber in der Regel geht es da auch um jede Menge Geld, vielleicht auch noch um bestimmte Versicherungen. Das sind Sonderfälle. Allgemeingültig für ganz normale Arbeitnehmer, ist sowas nicht.
Im Fall der RNL, besteht doch überhaupt kein arbeitsrechtliches Problem. Sie haben doch kein Training geschwänzt. Es ist eher eine Frage der Moral oder Berufsauffassung. Dumm gelaufen eben. Nach einem Sieg gegen den TVB, hätte die HE jetzt gefühlt ca. 1.000 Beiträge weniger gehabt.
-
Ach komm, dafür darf sich Kretzsche jetzt endlich im Glanze des Erfolges sonnen. Hat auch 20 Jahre gedauert, dass er als sportliche Leitung eines Vereins etwas zählbares hervorbringt und die Zeiten solcher Verpflichtungen wie z.B. Cedric Largent endgültig hinter sich lässt.
...
Largent war ein Alleingang von Kaiser.
Er war vor den Füchsen doch auch schon in ähnlicher Funktion beim SCM und in Leipzig.
Was hat K73 Dir angetan?
In MD war er Azubi und nannte sich Sportdirektor. Beim SC DHfK war er Mitglied im Aufsichtsrat. Bei der Agentur von Göthel, hatte er auch irgendwie die Finger mal mit drin. Gehörte alles zur Vorbereitung für den großen Wurf bei den Reinickendorfern.
-
...
Es krankt also daran, dass sich die Handballrechtler zu starr am gängigen Prozessordnungen aus dem bürgerlichen Recht orientieren.
Mal angenommen der Fehler wäre im allerletzten Spiel passiert. Dann hätte das Wiederholungsspiel es bei gleicher Konstellation nie in das ablaufende Spieljahr geschafft. Ein echtes Dilemma....
Die Nutzung der Widerspruchsfristen, sind eine Erklärung für die späte Verkündung der Entscheidung in der 2. Instanz. Das ist dann eben so, wenn es auf den 30.06. zugeht. Ohne jetzt den zeitlichen Rahmen der Frist zu kennen, finde ich es aber vollkommen richtig, den Beteiligten ausreichend Zeit für den Widerspruch zu gewähren. Das kann man eben nicht mal willkürlich festlegen, sondern muß über eine gesamte Saison hinweg, denselben Zeitrahmen beinhalten. Ein Verfahren muß zwingend immer nach denselben Regeln verlaufen, egal zu welchem Zeitpunkt in der Saison. Die Folgen daraus, können natürlich unterschiedlich sein, wenn das Saisonende z. B. überschritten wird. Damit muß man leben und dann Entscheidungen treffen.
-
NVA-Härtetest
-
Das erste Testspiel gegen Portugal läuft auch direkt auf YouTube.
Deutschland vs. Portugal | Handball U21 Länderspiel Livestream | 12.06.2025, 19:00 Uhr📅 12. Juni 2025🕒 Anwurf um 19:00 Uhr🏟️ Schul- und Sportzentrum, VerlDie letzten Tests der männlichen U21-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft in P...www.youtube.com -
Ob TuSEM mit dem Eintrag im Spielbericht, direkt nach dem Spiel gegen Dessau, eine Pokalteilnahme im Sinn hatte, bezweifle ich mal. Da ging es doch eher um das Hintertürchen gegen den möglichen Abstieg.
Na claar war das so
Ja, natürlich sehr vorausschauend und weitsichtig am 27. April und bei noch 5 Spielen danach in der Liga, an den Pokal und nicht die Liga zu denken. Wie konnte ich nur zweifeln.
Viel Losglück, auswärts bei einem starken Gegner in der 1. Runde. Und in Runde 2 fehlt die TuSEM-Kugel im Töpfchen ...Der Weg von Essen vollkommen i.O., aber auch ein eventuelles Wiederholungsspiel kann man verlieren.
-
Ich find, Essen hat Recht.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Ich erinner mich alleine jetzt im Frühjahr an 5 Regelverstöße in dieser Liga! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.
Es geht so nicht!
Schuld hat nicht der, der sich beschwert, sondern die, die es verursacht haben.
Mit meinem laienhaften Rechtsverständnis stimme ich Dir voll und ganz zu. Das aber andere, sehr offensichtliche Regelverstöße, die nachweislich Einfluß auf die Platzierungen in der Abschlußtabelle hatten, nicht untersucht und geklärt wurden, sollte aber auch nicht zur Routine werden. Eine Untersuchung quasi "von Amts wegen", wäre da schon hin und wieder angebracht.
-
Erstaunlich ruhig hier für die Bombe von heute Vormittag: Überraschende Wendung: ASV-Klassenerhalt noch möglich
Ich bin sehr gespannt, wie das jetzt grundsätzlich ausgeht.
Ist doch klar, keiner mehr da nach Saisonende, alle ausgeflogen und im Urlaub. Wollte Uwe J. nicht nach Südtirol? Wird dem jetzt zum Abschied noch der Urlaub versaut?
-
Vielleicht spielen 25/26 auch 19 Teams in der 2. HBL. Das würde dann den HC Burgenland retten.
-
Essen hofft auf DHB-Pokal
Für die Essener, die am letzten Spieltag mit 25:27 in Hamm verloren haben, besteht trotz des erreichten 16. Tabellenrangs zum Saisonabschluss und dem damit verbundenen Klassenerhalt, weiter Interesse daran, die Partie auszutragen. Denn mit einem Sieg würde Tusem als Tabellenzehnter noch in den DHB-Pokal einziehen.
Ob TuSEM mit dem Eintrag im Spielbericht, direkt nach dem Spiel gegen Dessau, eine Pokalteilnahme im Sinn hatte, bezweifle ich mal. Da ging es doch eher um das Hintertürchen gegen den möglichen Abstieg.
-
Wieso macht Essen so etwas? Die hatten wohl vor dem letzten Spieltag Widerspruch eingelegt?
Müssen sie wohl, sonst hätte es ja keine Verhandlungen in erster und zweiter Instanz gegeben. Da kommen mir die anderen Schoten in der 2. HBL auch in den Sinn. VfL Bad Schwartau/Dresden oder GWD/DRHV beispielsweise. Die Fristen wahren und einen Protest im Spielbericht eintragen lassen, kann schon nützlich sein.
-
Das könnte dann für etwas in der Art sprechen: Spekulation 4
Spekulationen 1-3: RE: 3. Liga 25/26 Teilnehmerfeld und Staffeleinteilung
Danke für die verschiedenen Versionen von möglichen Staffeleinteilungen wolferl63 . Mit jeder Version wird es ein Stück weit absurder, wenn ich z. B. das Dreieck BS/H/HI in der Spekulation 4 betrachte. Weitere Beispiele würde man auch reichlich finden. Bei der Verteilung der Drittligisten über ganz Deutschland, ist es praktisch unmöglich, die vernünftige Lösung für alle zu finden. Das muß man einfach akzeptieren und sich mit gewissen Härten abfinden.
-

Ist das eigentlich pathologisch?
Ja, liegt am Elbwasser, nicht an der Muttermilch.