Beiträge von SCM-Rambo

Das es auch wichtige private Gründe gibt, ein Jobangebot nicht anzunehmen, ist doch vollkommen in Ordnung. Ich hatte hier nur über die eventuellen Alternativen für Krickau in der HBL spekuliert. Die sind augenblicklich aus meiner Sicht rar. In Stuttgart, Mannheim, Eisenach und Wetzlar zähle ich mal auch mit dazu, treten jeweils neue Trainer ihren Job ab Juli 25 an. Leipzig ist vorerst noch offen.

Es kann nach einem missglückten Saisonstart, auch irgendwo mal schnell knallen. Hat man alles schon erlebt. Und Kandidaten, die Zeit hätten, gibt es auch mehrere.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag nicht irgendwelche Klauseln enthält, die eine vorzeitige Trennung möglich machen, für den Fall, dass die zuvor bereits bekannten Probleme wieder auftreten.

Das würde für die 3 Spieler auf der Position sprechen....

Würde man als Verein/Spielbetriebsgesellschaft so einen hochriskanten Vertrag abschließen und dafür noch einen Reservespieler vorhalten?

Was Kay Smits kann, wissen alle, haben alle gesehen. Als Handballfan kann man ihm nur wünschen, dass er bald zu seiner früheren Form zurückfindet. Viel Glück in Gummersbach.

Das war eigentlich ziemlich schnell klar. Ein Krickau tut sich das mit dem zu erwartenden sowohl quantitativ wie auch qualitativ schwachen Kader von Leipzig nicht an. Ich denke der neue Trainer wird einer aus der Reihe der "üblichen Verdächtigen" wie Bauer, Mayerhoffer, Carstens, Schweikardt, Naji etc. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass es Naji werden könnte. Carstens wäre schon so was wie eine 1a Lösung. Aber ich glaube er wird es nicht werden.

Da es keine halbseitige Pressemitteilung gibt, ist das ja nur eine naheliegende Vermutung. Leipzig ist ein durchaus attraktiver Standort in der HBL.

Wenn Krickau darauf wartet, bis ihm mal die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann kann das noch dauern. Bei den Top 6 der HBL, wird sich doch kurzfristig nichts ergeben. Da müßte dann schon etwas gewaltig schief gehen. Und auch beim aufstrebenden Mittelfeld in der HBL, sieht es ähnlich aus. Dann bleiben doch nur Vereine, bei denen Aufbauarbeit geleistet werden muß.

Die Frage beim SC DHfK aktuell ist, welche Perspektiven sportlich und finanziell dort in der neuen Saison realistisch sind. Und wie es anschließend weitergeht. Auf jahrelangen Abstiegskampf, hätte ich als Kandidat, allerdings auch wenig Lust.

Beim Thema DHB-Pokal 25/26 der Männer, herrscht bei der HBL Funkstille. Liegt es an der unklaren Situation bei den Teilnehmern aus der 2. Liga? Wäre jetzt zu vermuten.

Auch Google hat anscheinend keine Ahnung! Bei der Suche nach dem Thema, findet man keine aktuellen Infos, keinen Auslosungstermin für die 1. Runde, keine vorläufige Teilnehmerliste.

Da beim Wiederholungsspiel zwischen Essen und Dessau ja nur 3 Endergebnisse möglich sind, läßt sich das Problem bei der Auslosung der 1. Runde doch eingrenzen. Dann steht eben in einer Loskugel Essen/Dessau oder kein Vereinsname, sondern nur Platz 9 o.10 der 2. HBL 24/25. Wenn man bis nach dem Wiederholungsspiel am 29.06.25 wartet, hat man doch auch keine Sicherheit, weil unklar ist, ob dann nicht weitere Klagen anhängig werden. Eine bescheuerte Situation.

Sorry, ich kapituliere, bedingslos. 🏳 :Hail:

Ich habe mich optisch täuschen lassen bzw. nicht genau hingesehen, weil der Text "Super Globe" in der Zeile 30.09. steht. Heute Nacht liegt etwas unter meinem Kopfkissen ...

Ohne den EHF Pokal wäre die MT wahrscheinlich nicht nur Herbstmeister geworden. Die Spiele im EHF Pokal haben die Verletzungen von Darmoul+Mensing verursacht. Mit den beiden hätte man sicherlich mehr aus den beiden Spielen gegen den SCM und Flensburg holen können. Zu der Zeit war auch Simic noch nicht verletzt. Ist aber hätte, hätte Fahrradkette. Gondor hat alles treffend beschrieben. Man wird sehen wie sich alles fügt und was letztlich herauskommt.

...

Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Erfolg im nationalen Wettbewerb, bedeutet nun mal auch die Quali für europäische Wettbewerbe. Das wurde doch jahrelang angestrebt. Mehr Spiele, bedeutet auch zwangsläufig mehr Verletzungsrisiko. Das eine geht nicht ohne das andere. Willst Du wieder zurück ins gemütliche Mittelfeld der Liga?

26.9. bis 2.10 wäre Spieltag 6 doch auch betroffen oder?

Netter Tipp: Leg Dir den Rahmenspielplan 25/26 eine Nacht unters Kopfkissen. Am Morgen danach, kennst Du ihn in- und auswendig.

Die 2. Runde im Pokal, könnte für den SCM zum Problem werden, weil Anfang November schon das Achtelfinale gespielt wird und Mitte Dez. das Viertelfinale folgt. Freie Termine gibt es zwischendurch, durch CL + HBL, eigentlich nicht.

Das Spiel vor der Club-WM in der HBL, ist event. SCM-THW (???). Es gibt wieder die übliche Terminhatz, die man sich erarbeitet hat und auch braucht, weil man sich sonst langweilt.

Laut Sportbild haben sich die Verhandlungen zwischen Leipzig und Krickau zerschlagen.

Irgendwann sickern die Gründe, warum es zu keiner Einigung kam lt. Spobi, mal durch. Spontan aufzählen, ließe sich da sicher etwas. Wäre alles aber nur Spekulatius.

Welcher Verein in der HBL, entspräche denn zukünftig der Kragenweite von Nicolej Krickau? Beim CL-F4 hat er im DYN-Interview ja erklärt, dass er seine Zukunft in der HBL sieht. Ich hätte da im Moment keine Idee, wo er in naher Zukunft auftauchen könnte. In der oberen Tabellenhälfte könnte ja erst Bewegung reinkommen, wenn ein Dominostein umfällt bzw. das Trainerkarussell sich zu drehen beginnt. Jicha verlängert nicht z. B., Sigurðsson geht nach Kiel und in Gummersbach wird etwas frei. Das ist aber alles reine Spekulation.

Super Globe zum Beispiel :hi:

Nö, unpassendes Beispiel in der Saison 25/26. Die Vereins-WM liegt genau zwischen zwei Spieltagen der HBL (6. u. 7.). Aber eine Spielverlegung wird es für den SCM trotzdem geben. DHB-Pokal, die 2. Runde fällt mitten in den Austragungszeitraum der Vereins-WM.

Ich dachte eher an den Verein ;)

Gegen Kiel wird wahrscheinlich in den Ferien die Arena dennoch so gut wie ausverkauft sein (trotz unserer abgelaufenen Saison Platz 6 der Zuschauertabelle...) und an Weihnachten nach Kiel fahren-das war meine Assoziation dazu :hi:

Vor den Feiertagen, kommen doch die Weihnachtsmänner aus Melsungen vorab zur Bescherung nach Nürnberg. Ist doch auch nicht schlecht, wenn sie was dalassen.