Beiträge von SCM-Rambo

Die blau-weißen Nachbarn, lüften bereits tröpfenweise das Geheimnis um die neuen Hummel-Trikots für 25/26. Mit dem weißen Auswärtstrikot wurde nun begonnen.

Beim SCM ist man noch nicht so weit. Was waren das noch für schöne Zeiten, als die Fans per Umfrage über das Design der Heimtrikots entscheiden durften. Diese Praxis ist leider vorbei. Nur warum eigentlich? Aber egal, wie hässlich die Trikots sind, es finden sich immer reichlich Käufer, die für Nachbestellungen des Fanshops sorgen. Na ja, Geschmackssache eben.

Die Diskussion die Einteilung der Lostöpfe betreffend, ist doch vollkommen nutzlos. Wenn sich ein User in seiner grün-roten Ehre getroffen sieht, muß er damit leben. Länderschutz bei 2 Teilnehmern aus einem Verband ist das Stichwort für die Auslosung und das galt für 10 von 16 Teilnehmern. Welchen Unterschied hätte es gemacht, wenn der SCM in Lostopf 1 gewesen wäre? Keinen! Die Lostöpfe hatten ein Einfluß auf die Position in der jeweiligen Gruppe und damit auf den Spielplan, an dem die EHF aber auch noch nachträglich gern rumbastelt. Entweder man fängt mit einem Heimspiel an und hört mit einem Auswärtsspiel auf oder eben umgekehrt. Ist meistens eh Wurscht.

Nu warte mal ab, wen die anderen deutschen Eurofighter in der Quali oder Gruppenphase erwischen. Das könnte wieder lange Gesichter geben oder doch ganz ok sein, wenn man Losglück hat. Da sind wir in der CL schon besser dran und nörgeln auf hohen Niveau. Bis 2022 haben wir uns immer am Champions League-Schaufenster beim Zugucken die Nase platt gedrückt. Etwas mehr Demut bitte und dann die Vorstellungen genießen. CL ist immer das Dessert, nach dem Hauptgericht HBL.

Was soll man bei 2 Gruppen auch erwarten. Ein paar neue Trikots kommen in der Gruppenphase doch. Auf alle Fälle scheinen die Gruppen etwas ausgeglichener als letztes Jahr.

Die Gruppe A ist für die Füchse vielleicht tendenziell etwas anspruchsvoller als im Vorjahr. Fredericia und Bitola fielen da etwas ab, Plock hatte eine Kacksaison und Dinamo war beherrschbar. 25/26 - bei Kolstad steht ein Fragezeichen. Kielce ist immer unangenehm, auch wenn da Personal wechselt. Die anderen kennt man. Da entscheidet der Spielort und die Tagesform. Das Zaubertrio der Füchse im Rückraum, muß in Form und verletzungsfrei bleiben.

Barca, Plock, Paris. Szeged, GOG, Zagreb. Nur Pelister hab ich nicht gesehen.

Unsere Gruppengegner haben dann in der neuen Saison z. T. doch etwas frisches Personal. Darunter auch einige alte Bekannte, die das Trikot gewechselt haben. Janus Daði wird Jim G. mitbringen, PSG mit neuen Trainern (Madsen & Møllgaard) + Spielern, Plock mit Bergerud & Richardson , Barca hat durchgetauscht auf den Außenpositionen + Fabregas is back, Zagreb präsentiert eventuell unseren neuen Torhüter ab 26/27, Bitola mit dem früheren, größten Talent in Europa. Bei GOG kann man sondieren, wer vielleicht in den nächsten Jahren in der HBL auftaucht. Man muß sich die Gruppe nur schönreden, dann klappt es auch mit der Championscard ...

Etwas Abwechslung gegenüber dem Vorjahr, gibt es in der CL schon. Nun müssen wir nur noch abwarten, welche genauen Ansetzungen die EHF daraus bastelt. Es dürfen gern auch etwas mehr Heimspiele im ersten Slot, ab 18.45 Uhr dabei sein.

Gruppe AGruppe B
    Aalborg HåndboldOrlen Wisla Plock
    Füchse Berlin FC Barcelona
    One Veszprém HCParis Saint-Germain
    Industria KielceGOG Gudme
    HBC Nantes SC Magdeburg
    Sporting Lissabon OTP Bank - PICK Szeged
    Dinamo Bukarest HC Zagreb
    Kolstad HåndballHC Eurofarm Pelister Bitola

Also ich drücke auch Dessau die Daumen, denn die Ostduelle mit Dresden sind immer was besonderes. Wäre schön, wenn es dabei bleibt.

Das man dem Verein aus Anhalt den Klassenerhalt wünscht, ist für mich auch selbstverständlich.

Es bleibt allerdings auch ein etwas fader Beigeschmack zurück, so wie alles beim DRHV gelaufen ist. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Wenn man Lehren daraus zieht, kann man Ärger vielleicht mindern oder ganz vermeiden .

Weil sich immer an den 3 Sekunden Restspielzeit hochgezogen wird mit der Argumentation, da passiert angeblich nichts mehr.

Praxisbeispiel, Finale European League 2022 Benfica vs. SCM. Weber erzielt die SCM-Führung zum 32:31. direkt anschließend TTO Benfica bei 59:57. Anwurf Benfica und Borges erzielt den Ausgleich zum 32:32, Verlängerung. Das Tor war zwar umstritten, wurde aber letztlich anerkannt.

Ich hätte mir gewünscht das die Gerichte etwas mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätten. meiner Meinung nach wäre es gerecht gewesen wenn sie Dessau eine Geldstrafe aufbrummen könne und das Spiel, da nur noch 3 Sek. zu spielen waren als Unentschieden zu werten.

Schon wieder ein dubioses Gefühl! Die Regeln gelten nun mal von der ersten bis zur letzten Sekunde der Spielzeit. Wo soll man eine Grenze ziehen? Bei den letzten 3 Minuten, 30 Sekunden oder 3 Sekunden? Und dann kann jeder machen was er will, weil die Regeln ausgesetzt sind?

Ich möchte den Verein einmal sehen der in Hektik versehentlich einen Spieler Zuviel aufs Feld geschickt hat.

Das passiert auch absichtlich und ohne Hektik. Siehe Melsungen in der jetzt auslaufenden Saison.

Man wird hier im Thread und auch bei zukünftigen, ähnlich gelagerten Fällen, ohnehin nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil vielfach nach dem persönlichen Empfinden etwas beurteilt wird und nicht (relativ) objektiv nach den Regeln.