Beiträge von SCM-Rambo

Ach Speedy, Du kannst von mir aus alles aufzählen, was Du Dir wünschst. Auch goldene Wasserhähne. Nur, wie Du auch selbst erkannt hast, nützt das jetzt nichts mehr. Und nichts anderes sagt mein Post zuvor, auch aus.

Wenn ein neuer Glasboden für die Getec-Arena den Stadträten zu teuer ist, dann vermute ich mal, dass ein Hallenneubau für den Schul- und Vereinssport, erst recht keine Chance auf so einen Sportboden gehabt hätte. Ob die Hallenutzung durch einen Zweitligisten im Basketball ursprünglich mit zum Konzept gehörte, weiß ich auch nicht. Der Bau war ja nicht billig und eine intensive Nutzung, ist dann schon wünschenswert.

Hätte, wenn und sollte, nützt nun bei der Wolfgang-Lakenmacher-Halle nichts mehr. Eine Klimaanlage, wäre vielleicht noch sinnvoller gewesen, als ein Glasboden. Die Basketballer können später auch in die Getec-Arena umziehen, wenn die Handballer ihre neue, große Arena bekommen haben. Ergibt eine sinnvolle Nachnutzung.

Morgen spielt der Club im DHB-Pokal in der Untermainhalle Elsenfeld. Besonderes Merkmal der Halle, der Glasboden. Neben der BallsportArena in Dresden, ist mir keine weitere Spielstätte mit einem Glasboden in der ersten und zweiten Bundesliga bekannt. In Magdeburg hatte man sich mit dem Thema Glasboden auch beschäftigt, weil der Sportboden in der Getec-Arena erneuert werden sollte. War auch ein Thema im Stadtrat, meine ich. Habe allerdings längere Zeit, davon nichts mehr gehört oder gelesen. Autorin Sabine Lindenau wärmt das Thema Sanierung der Getec-Arena oder Neubau, in der Volksstimme immer wieder regelmäßig auf. Aber vom Glasboden, stand da in letzter Zeit nichts mehr.

Aus dem TVG-Thread ...

Morgen ist es endlich soweit, großer Bahnhof in Elsenfeld.

Die Dammsfeldstraße wird komplett für den Verkehr gesperrt und in eine "Fan-Meile" umgewandelt mit Verkaufsständen für Speisen und Getränke.

Klingt nach einem Handball-Feiertag, kann leider nicht vor Ort dabei sein aber die Daumen sind gedrückt für einen großartigen, fairen und hoffentlich verletzungsfreien Handball-Abend der Superlative.

Habe das Zitat mal in den Spielthread eingefügt. Trauen sich die TVG-Anhänger nicht hierher?

Die Vorfreude im TVG-Umfeld ist sicher auch angebracht, bei der Prominenz des Gegners. Da spielt ja dann auch immer die Hoffnung auf eine Überraschung eine Rolle. Lt. kicker.de ist die Bilanz TVG vs. SCM 10/5/28 relativ eindeutig. 42 Spiele in der Bundesliga und ein Pokalspiel am 4.11.2003, welches 23:30 für den SCM ausging.

Die Erinnerung an frühere Zeiten, wird am Mittwoch sicher in der Halle präsent sein, auch wenn man früher anderswo gespielt hat. Das letzte Spiel gegeneinander im April 2013, endete übrigens 25:25. Nicht mein Wunschergebnis. Hoffe das es der Club ohne Nachschlag regelt.

...

Aus meiner Sicht hilft nur ein erneuter Trainerwechsel hin zu jemand sehr erfahrenem und wahrscheinlich auch noch eins, zwei Spielerverpflichtungen.

An Erfahrung, sollte es Alonso nicht mangeln. Neuer Trainer, neue Spieler kosten Geld. Wenn man es nicht hat, muß es besorgt werden. Aber ob die Aktivitäten sich dann auszahlen, weiß man auch erst hinterher.

Leipzig muß am Mittwoch Nordhorn besiegen. Das wäre der erste Schritt. Anschließend auf die machbaren Aufgaben konzentrieren.

Wenn Mittún nicht seit seiner Kindheit in der Bettwäsche von Verein XY schläft, kann ihm das doch egal sein. Oder hat er eine feststehende Präferenz? Die Handballwelt steht ihm doch offen.

Tabellenletzter, eindeutiger geht es nicht. Das die Qualität im Kader nicht für höhere Ziele reicht, scheint klar zu sein. Aber wenn man die Besetzung auf den einzelnen Positionen mit den anderen Teams im Tabellenkeller vergleicht, dann sehe ich in der Summe Leipzig nicht an letzter Position. BHC, GWD und Wetzlar haben doch jeweils keinen besseren Kader. Vielleicht der TVB, der aber auch durchhängt. Meiner Auffassung nach, ist das in erster Linie eine Sache im Kopf und des Teamgeistes auf dem Spielfeld bei Leipzig. Mannschaften, denen die spielerische Qualität fehlt, gleichen das häufig über Einsatz und Teamgeist aus. Und ein Schuß Spielglück gehört auch dazu, dass man manchmal erzwingen muß.

Óli Mittún kann sich seinen zukünftigen Verein doch in aller Ruhe aussuchen, weil es ganz sicher einige Bewerber geben wird. Warum sollte er sich jetzt schon oder in naher Zukunft festlegen? Mit jeder Saison die bis Vertragsende 2029 vergeht, werden die Spekulationen natürlich zunehmen. Das GOG vorher noch mit ihm Geld verdienen möchte, ist aus wirtschaftlicher Sicht auch verständlich.

ALF, falls Deine Vermutung zutrifft, hoffe ich nur, dass der Club nicht wieder wie bei Skipagøtu in die Röhre schaut, weil man Vertragsinhalte wahrscheinlich nicht gekannt hatte. Wenn's dann an der Kohle scheitert, fließt eben die

Penunze in eine andere Richtung.

Vertragsauflösung von Jennifer Grathwohl beim SV UNION Halle-Neustadt - SV Union Halle Neustadt
    Der SV UNION Halle-Neustadt und Jennifer Grathwohl haben sich einvernehmlich auf eine Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Die 33-jährige Kreisläuferin…
    www.union-halle.net

Nun ja, eine Vertragsauflösung ist letztlich nur konsequent, wenn es nicht für Einsätze reicht und sogar eine RL am Kreis vorgezogen wird.