Beiträge von SCM-Rambo

Ich halte die Häme gegenüber dem THC auch für unangebracht. Die Entscheidung fiel aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen. Die Pleiten oder auch Liquiditätsengpässe ehemaliger Topvereine in letzter Zeit, zeigen doch, wie wichtig eine realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten sein kann.

Ob der BVB sportlich tatsächlich mithalten kann, muß er erst noch zeigen.

Vielleicht hätte DYN mal überlegen sollen, ob man die Livestreams der Beach Euro frei zugänglich und kostenlos ins Netz stellt. Wenn nur DYN-Abonnenten die Spiele sehen können, dann wird das Interesse sehr überschaubar sein.

Bei ehftv.com wird ein Turnierpass (4,99 €) angeboten. Ob dann aber die Streams für DACH geblockt werden, weil DYN Übertragungsrechte erworben hat, habe ich nicht gecheckt.

Der Job ist doch nicht ehrenamtlich. Es gibt doch etwas Schmerzensgeld dafür. Wenn sich bisher noch offene Personalien klären, vielleicht noch 1... 3 neue Spieler kommen, sehe ich nicht so schwarz wie andere hier. Mindestens Platz 16 oder besser, ist drin.

Wenn die Saison 25/26 auch so ausgeglichen wird wie 24/25 dann wird es für 3/4 der Vereine der 2HBL eng

Für diese Vorhersage, braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Da der ASV nun mit 29 Punkten nicht die Klasse hält, hatte ich mal nachgeschaut, wieviel Punkte so in den letzten Jahren in der 2. HBL für den Klassenerhalt notwendig waren. In der 1. Liga bleibt man da ja locker drin. Die ganz große Ausnahme war die letzte Saison nicht. Es reichten auch schon 30 Punkte nicht für den Klassenerhalt, wenn man etwas weiter zurückschaut. Wer selber nachschauen möchte: http://bundesligainfo.de/

Die Zahl zweifelt doch niemand an! Außerdem ist MHS seit Jahren die einzige Quelle für solche Angaben.

Wenn er weitere "Partner" anwerben läßt, wird der Anteil für die Ticketlotterie immer geringer und in den VIP-Lounges muß man enger zusammenrücken oder in Durchgängen aufgeteilt die Köstlichkeiten genießen.

Also im Extremfall: 36 Stimmen, davon 32 Enthaltungen, 3 dafür und 1 dagegen => 3/4-Mehrheit =O

Gruß Flevo

Wenn die Auswahl aus ja, nein und Enthaltung besteht, hat man bei Enthaltung doch trotzdem an der Wahl teilgenommen und wurde gezählt. Dann kann 3 doch nicht die Mehrheit sein? Oder liege ich da falsch?

Wer sich nicht entscheiden kann oder will, nimmt einfach an der Wahl nicht teil.

Heute auch im Heimatblatt Interview mit Marc-Henri. Er beziffert die Zahl der Dauerkarten auf rund 5.000. 1.500 sollen auf der Warteliste stehen.

In Erinnerung habe ich noch Angaben von ca. 4.500 ... 4.700 Dauerkarten, wenn ich nicht total daneben liege. Wenn trotz Verkaufsstopp bei DK die Anzahl weiter auf 5.000 gestiegen ist, dann wurden damit wahrscheinlich die zahlungskräftigen "Partner" bedient. Dazu kommen noch die im nachfolgenden Zitat genannten Aktionen. Bei 6.600 verfügbaren Plätzen, schwindet das Restangebot. Der Verkauf der restlichen Tagestickets, ist längst schon eine Lotterie geworden. Das wird sich in der CL, als Alternative zur HBL, fortsetzen.

... Bewerbungsformulare für Einlaufkinder, Elbekinder und Tickets der Aktion "intel family & friends" werden ab August 2025 wieder freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen nur für die aktuell laufende Saison jeweils Gültigkeit haben. ...

...

Der verpflichtende techn. Delegierte wird kommen, was am Ende wieder die Vereine trifft, welche die Kosten zu tragen haben. Dürften pro Spieltag auch wieder 3-400 euro. Extra sein.

...

Lt. den z. Z. gültigen Durchführungsbestimmungen ...

"Die Teilnahmeentschädigung für Technische Delegierte beträgt pro Spiel

• in der Bundesliga jeweils 140,00 €

• in der 2. Bundesliga jeweils 130,00 €."

Reisekosten werden nicht erwähnt, aber irgendwer wird sie auch noch erstatten. Der ganz große Kostenfaktor, sind die Delegierten nun nicht unbedingt. Man braucht allerdings dafür genügend befähigtes Personal, dass ständig durch die Gegend reist.

Richtig die Voraussetzung muss gegeben sein. Ich denke jedoch, dass die Bereitschaft Einspruch oder sonstige rechtliche Schritte einzuleiten, größer sein wird.

Bin da eher skeptisch, wenn ich den Fall Bad Schwartau/Dresden als Beispiel nehme. Es läuft letztlich immer auf eine Abwägung der Vor- und Nachteile hinaus, die daraus entstehen könnten. Beim HC Elbflorenz hat man rein egoistisch die Entscheidung getroffen, keinen Einspruch im Spielbericht vermerken zu lassen. Hätte ich als Verantwortlicher beim HCE ebenso gehandhabt. Meinen privaten Gerechtigkeitssinn, hätte ich allerdings dabei ignorieren müssen. Für andere, unbeteiligte Zweitligisten, hätte ein eventuelles Wiederholungsspiel schon sehr relevant werden können.

Ist der ASV Hamm nach dem sportlichen Abstieg 24/25 ab 01.07.2025 noch Mitglied im HBL e. V.? Wäre der ASV auf einer Mitgliederversammlung noch stimmberechtigt und könnte damit quasi selbst für einen Verbleib in der 2. HBL 25/26 abstimmen?

Hamm ist ab Dienstag kein Mitglied der HBL mehr (wie auch Konstanz), wird (werden) von Oppenweiler und Krefeld abgelöst

pko, auch wenn Du gestern nicht direkt auf meinen Post geantwortet hast, dann sollte die Lage ab dem 1. Juli eigentlich klar sein. Der DRHV würde sich zum Gehilfen vom ASV aufschwingen, falls es so wie angekündigt umgesetzt wird.

Bei aller Sympathie für Dessau, fehlt mir dann doch das Verständnis. Das man beim ASV auch nach dem Strohhalm greift, verstehe ich aus menschlicher Sicht. Aber sportlich ist die Entscheidung gefallen und diese sollte dann auch akzeptiert werden.

Ich glaube es geht nicht darum ob jemand der gut genug ist anfangen KANN sondern ob das jemand überhaupt WILL!!! Ich glaube bei uns wurde in letzter Zeit so viel Porzellan zerschlagen, dass sich das momentan kaum ein in Frage kommenderTrainer antuen will.

Das würde ich nicht so vermuten. Trainer in der HBL, auf diese Chance warten doch viele ihr ganzes Leben und bekommen sie nicht. Wenn man spezielle Wunschkandidaten hat, wird's vielleicht schwierig.

Warum man nicht Carstens für 2 Jahre holt, verstehe ich nicht. Was spricht aus Sicht von Günther & Roscheck gegen ihn?

Ich denke auch, dass Klagen oder sonstige Rechtswege keine Auswirkung auf die aktuelle Saison haben.

Kann mir aber vorstellen, dass es künftig mehr Einsprüche geben wird.

Ursache und Wirkung! Dann müßte es zukünftig auch mehr Gründe dafür geben, eine Häufung von Fehlern, die nachträglich berichtigt werden können. Setzt voraus, das Schiedsrichter und Delegierte/Sekretär/Zeitnehmer Regelverstöße nicht erkennen oder falls doch, regelwidrig entscheiden. Der Trend sollte eher umgekehrt sein, wenn DHB und HBL Lehren aus der Saison 24/25 ziehen.

Ein Isländer wird freigestellt. Dann redet man mit einem Dänen und einem Schweden, findet aber nicht zueinander. Der nächste Annäherungsversuch nun angeblich bei einem Spanier. Alle Kandidaten bisher, sind jeweils noch unter Vertrag. Gibt es niemand der gut genug ist und morgen sofort anfangen kann?