Ich habe zufällig Hochzeitsfotos von Albin gesehen, gepostet von Felix‘ Frau.
Auch die bevorzugte Quelle der Volksstimme, weil immer sehr mitteilsam ...
Ich habe zufällig Hochzeitsfotos von Albin gesehen, gepostet von Felix‘ Frau.
Auch die bevorzugte Quelle der Volksstimme, weil immer sehr mitteilsam ...
Vor gut 2 Wochen tauchten die Gerüchte um Viktor Ahlstrand (RM) in der HE auf. Da hat sich anscheinend bisher auch nichts weiter getan. Der Trainersohn sollte inzwischen eigentlich auch wissen, ob er weiterhin für Leipzig spielen möchte. Eine Abwehrkante als Ersatz für Simon Ernst? Auch weiterhin offen?
Die MZ spekulierte mal im Mai, in Zusammenhang mit einer offenen Vertragsverlängerung von Madeleine Östlund, vom SV Union Halle-Neustadt, über einen Wechsel ihres Lebensgefährten Marcus Dahlin (RR, 2,04 m), der z Z. in Rumänien unter Vertrag ist. Ob der auch Abwehr kann, keine Ahnung. Da wurden von der MZ mitteldeutsche Vereine als mögliches Ziel genannt. Die Geschichte war aber sehr vage.
Union Halle-Neustadt verpflichtet eine neue Kreisläuferin. Wichtig aus meiner Sicht, wäre auch eine Info zum Verbleib oder auch Abgang von Madeleine Östlund gewesen. Da steht weiter ein fettes Fragezeichen.
sMash8835 danke, Anteile sind nun auch geklärt. Wenn die Großen sich einig sind, haben die Kleinen nichts zu melden.
DYN ---> Springer & Seifert/DFL/Schwarz - Ob sich nun an den Mehrheitsverhältnissen etwas grundsätzlich geändert hat, wurde ja nicht mitgeteilt. Springer wird bisher die Mehrheit der Gesellschafteranteile gehalten haben, vermute ich mal. Und nun?
Wenn hier über Fußball bei DYN spekuliert wird, sehe ich da aktuell keine Dringlichkeit. Die TV-Rechte der DFL wurden doch gerade erst bis Saisonende 2028/2029 verscherbelt. Wenn vorher kein Rechteinhaber in die Knie geht oder die Lust verliert, sollte da doch nichts weiter passieren. Irgendwer wird sich am Ende schon finden. Vielleicht sogar eine, aus sportlicher Sicht, leicht exotische Plattform. Prime Video ist bereits aktiv, Netflix hat Boxen und die NFL übertragen. Disney+ steigt beim Frauenfußball ein. Schöne Aussichten für Sportfans.
1. Runde DHB-Pokal 2025/2026 ...
... Die Auslosung findet am 10.07.2025 um 12 Uhr statt.
...
Was machen sie mit den Rein-Necker-Löwen als 4. au dem Final 4?
Bin mal gespannt wie sie das lösen wollen
Was für ein Problem mit den RNL? Die müssen in der 2. Runde antreten, wie alle anderen Erstligisten auch, die in der Vorsaison im Pokal nicht unter den ersten Drei gelandet sind. Der "Problemfall" ist HBW Balingen-Weilstetten, durch die fehlerhaften Regeln.
alter Sack: Hat alles ein Für und Wider. Die Diskussion vor der Einführung der Eingleisigkeit der zweiten Liga war ähnlich gelagert. In den nächsten Jahren wird sich ohnehin nichts ändern, s.o.
Letztlich ist der Handball aber früher oder später dann doch immer dem Fußball gefolgt, sodass ich davon ausgehe, dass es im kommenden Jahrzehnt eine eingleisige Dritte Liga geben wird.
Es ist doch letztlich eine Frage der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Wer kann es sich leisten und wer nicht. Die weißen Flecken auf der Deutschlandkarte, werden dann deutlich größer. Und was passiert mit den zweiten Mannschaften der Bundesligisten? Finden sich dann überhaupt Aufsteiger aus den 4. Ligen? Der Fußball als Beispiel, taugt da immer nur bedingt. Und wir reden hier über den Männerhandball. Bei den Frauen, ist das Thema noch mal eine ganz andere Nummer.
Da ungefähr muss es ja liegen. Heu Elite mit Mika wird's dann wohl eher nicht sein, oder?
Habe mal auf der Website von HØJ ELITEHÅNDBOLD nachgeschaut. Bisher ist Hummel nicht ihr Ausrüster. Dann sind sie wahrscheinlich auch kein Kandidat für das Spiel im Bördeleum. Am 1. August tragen sie ein Testspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt aus. Der SCM taucht dort bisher nicht auf.
Was es zu beweisen gilt. Das wird schwerlich möglich sein. Aber es ist offensichtlich, dass ohne Sommerpause wegen Olympia, ohne Winterpause wegen jährlicher EM/WM + der Belastung von 3 Wettbewerben die Anzahl der verletzten Spielern in die Höhe ging. Aber ich will gar kein Recht haben, es ist jedoch meine Meinung dazu. Man bedenke auch immer, Toleranz ist der Feind vom Rechthaben. In diesem Sinne einen schönen Abend noch. P.S. das Ganze ist jedoch off topic und gehört eigentlich nicht hier hin.
In anderen Threads wurde das bereits mehrfach, einige SCM-Spieler betreffend, widerlegt. Da ich nicht den MT-Thread kapern möchte, verfolge ich das Thema hier nicht weiter.
Ich schließe es ja auch nicht generell aus, das Überlastung zu Verletzungen führen kann. Es wird aber häufig vorschnell so argumentiert, wenn es um Ursachen geht.
So langsam glaube ich auch an die Theorie, dass Du die Reinkarnation eines gewissen Users bist. Aber egal ...
Wäre in dem Post statt von "Dreifachbelastung" von 3 Wettbewerben die Rede gewesen, in denen alle ihre Spielanteile bekommen, hätte ich gar nicht reagiert. Mir wird einfach viel zu oft und undifferenziert diese Formulierung benutzt. Eigentlich betrifft es nur eine relativ überschaubare Gruppe von Handballern, die bei Topvereinen und den führenden Nationalmannschaften spielen. Und es ist ebenso ein Märchen, dass die meisten Verletzungen auf Überlastung zurückzuführen sind.
Absolut sinnvolle Verstärkung, weil er als Spielertyp nochmal völlig anders als Cavalcanti und Forsell Schefvert ist. Bei der Dreifachbelastung wird jeder auf seine Minuten kommen, da bin ich sicher.
Jetzt wünsch ich mich nur noch, dass Sigrist für 2026 bestätigt wird. In jedem Fall scheint die Kaderplanung weiter langfristig in guten Händen.
Dreifachbelastung! Die armen Berufssportler tun mir leid. AF im Pokal Anfang November und vielleicht auch noch das VF Mitte Dezember. EL ohne Quali, 6 Spiele von Mitte Oktober bis Anfang Dezember. Für voll austrainierte junge Männer, trotz HBL, durchaus machbar.
Welche vier Teams sind für dich da die Favoriten?
Ich rate mal: Braunschweig, Rostock, Aue, Hildesheim?
Eben, ist doch überhaupt nicht schwer ...
Die schwierigere Frage ist eigenlich, wer den Klassenerhalt nicht schafft.
Die Volksstimme hat mal zur Saisonvorbereitung des Clubs recherchiert und René Miller hat es aufgelistet. Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Alles anzeigen... am 25. Juli nach Halle in die SWH Arena kommt und im Rahmen des BWG-Handballtages ab 18 Uhr gegen Zweitligist Elbflorenz Dresden spielt.
...
Für den 30. Juli kündigt der Handballverein Ilsenburg ein Spiel des SCM gegen Fredericia Handboldklub aus Dänemark an.
...
Auch bei der HG 85 Köthen herrscht schon große Vorfreude. Anläßlich des 40. Vereinsgeburtstages ist für den 2. August in der Heinz-Fricke-Sporthalle ein großes Handballfest geplant...
... ist für 19.30 Uhr als Highlight des Tages das Spiel des SCM gegen Hannover-Burgdorf geplant.
...
So ist für den 7. August (19 Uhr) ein Spiel beim HSC Suhr Aarau in der Schachenhalle angesetzt.
... am 9. August (19 Uhr), gastiert der SCM beim BSV Bern, einem der Ex-Klubs von Nikola Portner, in der Mobiliar Arena Gümligen.
...
Vom 15. bis 17. August treffen die Magdeburger in der legendären Werner-Aßmann-Halle auf den TBV Lemgo (15./20 Uhr), die Gastgeber (16./18 Uhr) und Skanderborg Handbold (17./13 Uhr).
...
Bezüglich des Saisoneröffnungsspiels um den "Hummel-Cup", spekuliert der Autor auf einen Termin in der 34. KW, da in der folgenden Woche der 1. Spieltag der HBL ansteht. Der Gegner ??? Großes Geheimnis anscheinend!
Wir haben es ja vorher ausführlich durchgekaut. Irgendwer hat immer die A-Karte, egal bei welcher Variante. Blöd für die Reiseweltmeister. Andere werden zufrieden sein.
Mein Interesse gilt in erster Linie der Staffel Nord-Ost und da finde ich die Zusammenstellung sehr interessant. Im Kampf um die beiden Plätze für die Aufstiegsrunde, geht es hoffentlich ordentlich eng zu, bei wahrscheinlich 4 potentiellen Kandidaten.
Ach so, es ging gar nicht um 19 Teams in der nächsten Saison. Da wurden wir ja in den letzten Wochen an der Nase herumgeführt.Ich habe hier ja auch viel gelernt. Es geht doch um die Rechtsordnung mit den Einspruchsfristen.
Was bin ich erleichtert! Aber die Aufregung hätte man uns hier in der HE speziell, schon ersparen können. Da wurden wieder die Nerven umsonst strapaziert.
Favoriten für mich im Norden sind: SV Grün-Weiß Schwerin & SV Nord-Harrislee, hier eventuell noch der Frankfurter HC // in der Mitte: HSG Bad Wildungen Vipers, trotz der vielen Abgänge & TSG 1846 Mainz-Bretzenheim, eventuell noch der 1.FC Köln // im Süden: HC Erlangen & SG Schozach-Bottwartal
Willkommen in der HE! Aber leider bist Du beim Start in der Handballecke, gleich im falschen Thread gelandet. Hier geht es um die 3. Liga der Männer.
Die 3.Liga der Frauen, findest Du im Unterforum Frauenhandball. Klick
Der BSV Sachsen Zwickau ist am 1. Juli wieder ins Training eingestiegen, allerdings noch nicht komplett. U. a. fehlte auch noch der Cheftrainer. Und es gab eine Ansage zum Saisonziel: Play-Offs
Ich denke, das Problem sind bei der CL die 14 Gruppenspieltage. Bei der Europa League hat man erstmal nur 6 fixe Spieltage, wenn man wie der THC erst in der Gruppenphase einsteigt. Dahinter steht ja nicht nur ein finanzieller Mehraufwand, sondern auch ein organisatorischer. Diese ganzen Mannschaftsreisen durch Europa muss auch irgendwer organisieren.
Eigentlich kein Problem. Wenn dafür niemand auf der Geschäftsstelle zur Verfügung steht, überträgt man das eben einem örtlichen Reisebüro. Das freut sich über den Auftrag.
Beim THC, war das sicher nicht der Grund, lieber nur in der EL anzutreten.