Klappern gehört zum Handwerk, auch in Veszprém. Ich sehe das ebenso wie ALF relativ gelassen. Die haben doch schon seit Jahrzehnten immer eine tolle Truppe zusammengestellt. Dann gewinnen sie eben vielleicht auch einmal die Champions League. Das sei ihnen auch gegönnt. Abwechslung schadet dem Wettbewerb nicht. Als Seriensieger sehe ich sie da nicht. Die europäische Konkurrenz schläft nicht.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Noch dazu sind es für mich keine Attacken sondern Kritik.
Ich werde solange kritisieren, bis nach Jahren mal wieder ne entwicklung nach vorne zu sehen ist!
Da Geld ja kein Problem ist, ich hoffe, das bestreitet auch keiner, muss es ja andere Probleme geben!
Vermute, das diese Probleme nicht in der HE und in der Presse entstehen

Sachliche Kritik ist doch vollkommen in Ordnung und darauf zielte auch nicht meine saloppe Bemerkung. Wer sich die Mühe macht und den gesamten Thread durchliest, wird anschließend wissen, was gemeint war.
-
Die Namen von Bissel & Co., tauchen dort nicht auf. Also gibt's auch nicht die Attacken.
Vielleicht mal ab und zu renitente User von "außerhalb", die sich an M. Zehnder abarbeiten. Aber das hat man dort im Griff.
-
Für Gummersbach und Melsungen war es letztes Jahr doch ganz ok. Die Nordlichter hatte es hart getroffen, keine Warteschlangen am Kassenhäuschen.
-
Die nächste Auslosung steht an. Gibt's anschließend wieder lange Gesichter bei deutschen Teilnehmern, weil die "attraktiven" Gegner kaum die eigene Halle füllen?
GROUP MATCHES | DRAW EVENT | EHF EUROPEAN LEAGUE MEN 2025/26📣 Welcome to the Group mathes' draw event of the EHF European League Men 2025/26 😎📺 Today, you will discover who will be the first opponents of your favou...www.youtube.com -
Der Wartburg Cup ...
... Schon vor Bundesligastart Spitzenhandball in Eisenach erleben - der Wartburg Cup macht's möglich! Also rein in den Ticketshop oder das Café TIMEOUT und Tickets sichern für ein garantiert unvergessliches Handballwochenende mit unseren Freunden vom SC Magdeburg, dem TBV Lemgo und Skanderborg AGF! ...
Love is in the air
Spätestens am 2. Spieltag Anfang September, pausiert die Freundschaft aber beim Gastspiel im Bördeleum lieber ThSV! -
Geh auf dein eigenes Profil, oben auf den Tab "Über mich", dort dann oben rechts auf den Stift --> Profil bearbeiten --> individueller Benutzertitel
Für ganz normale User, gibt es diese Option nicht. Auch bei früheren Softwareversionen, gab es das nicht mehr. Meinen Benutzernamen, kann ich auch nicht mehr ändern.
-
Ich weiß natürlich nicht wie es momentan ist aber es war wohl mal eine Doppelstunde die Woche….
Das nun wirklich keine Doppelbelastung. Einfach nur die Absicherung theoretisch wieder als Lehrer tätig zu sein, ist man da einmal mehr als ein paar Jahre komplett raus wird das nämlich schwieriger.
Für ihn selbst, bisher wahrscheinlich nicht. Und FAG hat es bei der Verpflichtung als Cheftrainer auch akzeptiert. Nun haben sich die Verhältnisse aber geändert. Hätte Matschke gegenüber FAG die Erweiterung seiner Arbeitsaufgaben ablehnen können? Hat er ja offensichtlich nicht. Irgendeinen Kompromiss wird man schon gefunden haben. Wir kriegen das noch raus ...
-
Ich würde mich darüber aber sehr wundern. Dissinger noch einmal in der HBL?
Nachtrag: Den Artikel bei HW habe ich jetzt auch gelesen. Das der Vertrag bei Tatabanya ausgelaufen ist, wußte ich vorher nicht. Eine Wette auf einen Wechsel nach Eisenach, würde ich trotzdem nicht abschließen.
-
Mal fernab dieser "Blöd-Geschichte" müsste er die große Lücke im Angriff und in der Abwehr schließen. Mir fehlt dazu momentan in beiden Bereichen die Phantasie. Wobei es bis jetzt auch noch keine offiziellen Statements gibt. Vielleicht wollte man auch erst abwarten, wie sich die Runarrson-Problematik klärt... Andererseits hat vielleicht genau in dieser Situation nun endlich mal der Nachwuchs eine Chance. Das würde mich sehr freuen...
Ein Mittelmann wird ja nicht in erster Linie für die Abwehr geholt. Was er im Angriff kann, keine Ahnung, kenne den Jungen nicht. Leipzig hat im Rückraum schon ein paar gute Spieler mit Klima, Semper, Piroch. Vielleicht findet auch Bogojevic sich noch besser zurecht. Ich vermute, dass man auch weiter noch Spieler sucht. Das Torhüterduo ist auch ok. Ganz so schwarz wie andere, sehe ich nicht. In der Birne muß es stimmen, bei allen Spielern.
-
Ach stürmerfoul, der HCE-Thread ist der Tummelplatz der Beißwütigen. Fallen hier ein paar bestimmte Namen, gibt es sofort eine Attacke. Muß man nicht alles so ernst nehmen.
-
Am 18.08.25 startet der DHB Pokal der Herren.
Folgt einfach dem Link zur Tipprunde.
Hier geht´s zur Tipprunde des DHB Pokals 25/26
Viel Spaß!
Gruß Spacerunner
Am 18. August 25 gibt es nichts mehr zum tippen. Da ist die 1. Runde vorbei!
-
Man schaffte das nicht trotz, sondern wegen den guten finanziellen Möglichkeiten. Aber irgendwann müssen dann auch mal Titel her, die Erwartungen sind so. Bin gespannt, wie sich das kommende Saison bei der MT entwickelt. Schaue denen inzwischen gerne zu, aber die Konkurrenz scheint derzeit doch übermächtig.
Mit einem langen Anlauf bis es dann mal klappt, kennt man sich ja in Mannheim bestens aus. Bis Nikolaj Jacobsen dann die Sehnsüchte erfüllte. Vorher sind gute Trainer und Spieler durch die Drehtür rein und raus. Und ja, "in Machteburch an die Elbe, wars jenau dasselbe", den langen Anlauf betreffend.
-
Ein neuer Isländer, also der Schauspieler soll ja kommen...

Typisch "Blöd" diese Geschichte. Der arme Bengel ist noch nicht in Deutschland und wird schon durch den Kakao gezogen. Wie war das damals mit Mimi Kraus und der "Bravo"? Hat es ihn davon abgehalten Weltmeister zu werden?
Laßt den jungen Isländer erst einmal zeigen was er kann. Ist das nichts, kann man ihn immer noch durch den Wolf drehen.
-
03.08. gegen Braunschweig
Auf die RLNO muß man zukünftig aber auch immer achten. An dem WE war für den FCM II ein Heimspiel gegen den HFC angesetzt. Das wurde jetzt auf den 31.07. vorgezogen.
-
Die blau-weißen Nachbarn, lüften bereits tröpfenweise das Geheimnis um die neuen Hummel-Trikots für 25/26. Mit dem weißen Auswärtstrikot wurde nun begonnen.
Beim SCM ist man noch nicht so weit. Was waren das noch für schöne Zeiten, als die Fans per Umfrage über das Design der Heimtrikots entscheiden durften. Diese Praxis ist leider vorbei. Nur warum eigentlich? Aber egal, wie hässlich die Trikots sind, es finden sich immer reichlich Käufer, die für Nachbestellungen des Fanshops sorgen. Na ja, Geschmackssache eben.
Die blau-weißen Geschwister von nebenan, präsentieren jetzt auch ihr neues Heimtrikot. Der SCM-Fanshop öffnet nach dem Urlaub nächste Woche wieder. Irgendwann, muß man das Geheimnis um die neuen SCM-Trikots lüften. Die Fans wollen schließlich ihre Kohle loswerden.
-
Puh,...Sparmaßnahmen?
Frischauf gibt den Torwarttrainer ab und den Sportlichen Leiter. Und es kommt ein neuer Co-Trainer und der jetzige übernimmt noch die Torhüter und der Trainer übernimmt auch die sportliche Leitung?
Und manche träumen noch von einem neuen Kreisläufer (inkl. mir)... mal sehen was das gibt. Ich hoffe Matschke übernimmt sich da nicht!
Und deswegen ja vor ein paar Tagen meine Frage hier im Thread, nach dem Lehrerjob. Es ging mir nicht darum, das Haar in der Suppe zu suchen. Aber die bisherige Konstellation mit dem Hauptjob Cheftrainer und nebenberuflich Lehrer, ist ja in der ersten Bundesliga eher unüblich. Durch die Übernahme einer zusätzlichen Funktion, wird das alles für Matschke ja nicht einfacher, auch wenn er anderweitig entlastet werden soll.
-
So kommt dann wenigstens jeweils ein Team aus Schweden und Kroatien in die Gruppenphase. Gegen andere Gegner, könnten alle rausfliegen. Ich weiß, ist nur ein schwacher Trost.
Nächsten Freitag geht es schon weiter mit der Auslosung der Gruppenphase. Durch den Länderschutz, wird dann aber auch fleißig zugeteilt und nicht gelost.
-
Alles anzeigen
EHF European League Women 2025/26 qualification round 2
Match 1: Molde Elite (NOR) vs Skara HF (SWE)
Match 2: Armada Praxis Yalikavakspor SK (TUR) vs HH Elite (DEN)
Match 3: Motherson Mosonmagyaróvári KC (HUN) vs O.F.N. Ionias (GRE)
Match 4: SPONO Eagles (SUI) vs ŽRK Crvena Zvezda (SRB)
Match 5: Hypo Niederösterreich (AUT) vs CS Rapid Bucuresti (ROU)
Match 6: LC Brühl Handball (SUI) vs GC Amicitia Zürich (SUI)
Match 7: IK Sävehof (SWE) vs Sport Lisboa e Benfica (POR)
Match 8: ES Besançon Féminin (FRA) vs DHK Baník Most (CZE)
Match 9: JuRo Unirek VZV (NED) vs Valur (ISL)
EHF European League Women 2025/26 qualification round 3
PGE MKS FunFloor Lublin (POL) vs KGHM MKS Zaglebie Lubin (POL)
Super Amara Bera Bera (ESP) vs JDA Bourgogne Dijon Handball (FRA)
MOL Esztergom (HUN) vs Winner of round 2 match 4
Winner of round 2 match 7 vs Viborg HK (DEN)
Winner of round 2 match 3 vs Tertnes Bergen (NOR)
Chambray Touraine Handball (FRA) vs Winner of round 2 match 8
Larvik Håndballklubb (NOR) vs Winner of round 2 match 1
Winner of round 2 match 5 vs HSG Bensheim/Auerbach Flames (GER)
HSG Blomberg-Lippe (GER) vs Winner of round 2 match 9
HC Lokomotiva Zagreb (CRO) vs Winner of round 2 match 6
Winner of round 2 match 2 vs CS Minaur Baia Mare (ROU)
VfL Oldenburg (GER) vs HC Dalmatinka Ploce (CRO)
-
"Heißes Pflaster" in Skopje, allerdings weniger aus sportlicher Sicht. Das Team von Alkaloid unter Kiril Lazarov, bestimmt zwar zusammen mit Vardar Skopje und Pelister Bitola das Niveau in der heimischen Liga, aber für die TSV Hannover-Burgdorf sind 2 Siege Pflicht.