Tja brodie79, dennoch hat die Führung des THW, eine Freigabe für den Wechsel von Skipagøtu nach Gudme abgelehnt. Im Juni hätte man noch Zeit gehabt, nach Ersatz zu suchen. Jetzt läuft die Zeit davon. Anscheinend ist man weiter überzeugt von dem Spieler bzw. das er zum THW paßt. Zündet er nicht endgültig in der neuen Saison beim THW, dann wird man ihn vielleicht im Sommer 2026 ziehen lassen und noch etwas Ablöse kassieren. Manchmal muß man sich vielleicht auch eingestehen, dass es eben nicht zu 100 % paßt. Aber diese Erkenntnis, reift oft auch zu langsam.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ich hatte unter der Woche mal versucht, mehr über den VfL-Gegner HC Dalmatinka Ploce herauszufinden. Ich bin aber schon daran gescheitert, die offizielle Abschlusstabelle der kroatischen Frauenliga zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass Ploce Dritter der nationalen Meisterschaft geworden ist?
Guckst Du hier: https://www.flashscore.de/handball/kroat…0/table/overall
-
Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu erreichen.
-
Mal Staub gewischt beim Rückkehrer ...
-
Vielleicht lieber nicht, weil ...
ThemaFlieg' in die 2. Liga, Roter Adler! (VfL Potsdam)
Freundschaft!
Auch der 1. VfL Potsdam braucht seinen Zweitliga-Thread.
ALF5. Juli 2022 um 07:44 -
Die Stellungnahmen der vier deutschen Teilnehmer, bezüglich der Auslosung der Gruppenphase der European League 25/26.
-
Danke. Wusste nicht, dass es schon was dazu gibt. Ich habe meinen Beitrag daher hier gelöscht.
Das habe ich nicht behauptet. Nur der Thread, wäre im Unterforum "1. Handball-Bundesliga" besser aufgehoben.
-
jango, die Unterforen für die jeweilige Saison in der 1. Liga, wurden mal extra nur für die einzelnen Spieltage eingeführt, nicht für andere, z. T. allgemeine Themen. Das hat sich auch über viele Jahre bewährt.
Dieser Thread wandert nach jedem Spieltag, nach und nach auf eine hintere Seite. Kein Mensch findet ihn dann noch. Nächstes Jahr landet er dann im Archiv.
@Mods, verschiebt ihr bitte sämtliche allgemeine Themen aus dem Unterforum "Saison 2025/2026" in das Unterforum "1. Handball- Bundesliga".
BeitragInformationen zu diesem Forum
Aus Gründen der Übersichtlichkeit im Bereich der 1. Handball-Bundesliga haben wir uns intern dazu entschlossen für die seperaten Spieltagsthemen ein eigenes Unterforum erstellt um die Übersichtlichkeit im Hauptforum der 1. Handball-Bundesliga wieder ein wenig mehr herzustellen.
In diesem Bereich werden vor Begin eines jeden Spieltag seperaten Themen zu den einzelnen Begegnungen von einem Teammitglied geöffnet. In diesem Themen hab ihr dann die Möglichkeit euch über die jeweiligen Begegnung…
TBVAndy30. August 2005 um 16:13 -
Alles anzeigen
Nur mit den 4en zu planen wäre naiv.
Grgic und Witzke haben noch nie europäisch gespielt (oder tue ich Leipzig da unrecht?)
Pytlick oft verletzt, Lasse schon als Invalide bezeichnet mit heftiger Verletzungshistorie.
Knutzen durch sein Wachstum ja auch noch sehr instabil und soll vorsichtig an das Niveau herangeführt werden.
Falls Minne kommt, dessen Körperkennt die Knochenmühle HBL nicht.
Also für mich mit den ganzen Leuten total vernünftig. Wahrscheinlich wird man zunächst eine Blockbildung machen, das bietet sich ja an.
Warum so pessimistisch heute? Grgic & Witzke sind Nationalspieler. Etwas internationale Erfahrungen sollten sie da inzwischen auch gesammelt haben und in der HBL haben sie wahrscheinlich öfter Gegenspieler aus dem Ausland, als aus Deutschland.
Und unser Freund aus Frankreich, für den ich eine gewisse Vorliebe habe, kam auch auf etliche Spiele in jeder Saison, inklusive reichlich Reisekilometer in der LNH. Die französische Liga ist keine Operettenliga. Dazu Pokal, EL/CL + Nationalmannschaft. Minne sollte die Belastung durch häufige Spiele, eigentlich gewohnt sein.
-
Auf der HBL-Website und in der App wurden inzwischen die exakten Ansetzungen veröffentlicht.
Der Spielplan des DHB-PokalsDer Spielplan des DHB-Pokals: Alle Partien, Termine und Ergebnisse auf einen Blick.www.daikin-hbl.de -
Freundschaft!
Im Prinzip ist es das. Die Gegner in der Gruppe sind attraktiv und sollte man ins Achtelfinale müssen, warten sehr machbare Gegner. Die stärkste Mannschaft dort wäre Porto. Und die geht dann wahrscheinlich sogar direkt ins VF.
Es sind ja etliche Konstellationen möglich für Flensburg und Kiel. Wenn ich den Spielplan so halbwegs richtig im Kopf habe, könnte es auch zwei rein deutsche VF geben, falls sich die MT und die TSV direkt qualifizieren, die SGF & der THW die VF-Quali dann über die Play-offs erreichen. Alles nur sehr theoretisch. Könnte eine durchaus interessante EL-Saison werden, wenn nicht alles nach Plan läuft.
-
Man wird sich mit Benfica um den Gruppensieg streiten.
Wie sieht es danach aus? Auf welche Gruppe/Gegner trifft man dort?
In der Hauptrunde spielen A+B, C+D, E+F und G+H.
-
Für die deutschen Teilnehmer ist das Ergebnis durchaus annehmbar. Das auch relativ unbekannte Gegner in der Gruppenphase dabei sind, liegt am System. Damit muß man leben. In den ko-Runden, könnte es auch wieder deutsche Duelle geben. Vielleicht wird das F4 2026, etwas internationaler besetzt als bisher.
-
Und auf Kiel!
Wenn diese Auslosung nicht für Zuschauer sorgt, was dann?
-
Oho, was für ein Losglück für den THW. Gruppe B mit Montpellier und Hauptrunde dann mit Flensburg-Handewitt und vielleicht St. Raphael.
-
Auslosung läuft noch, aber in der Hauptrunde würde die SGF sehr wahrscheinlich auf Montpellier treffen. Wer kommt da direkt ins VF?
-
Für die Spiele in der 1. Runde habe ich, wie schon in früheren Zeiten in der HE üblich, einen eigenen Thread eingerichtet. Fände es gut, wenn alle Themen diese Runde betreffend, dort diskutiert würden.
ThemaDHB-Pokal (M) 25/26: 1. Runde
1. Runde im DHB-Pokal 2025/26:
Gruppe Nord
15.08.25, 19.00 Uhr, HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen
15.08.25, 19.30 Uhr, TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06
16.08.25, 18.00 Uhr, TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC
16.08.25, 19.00 Uhr, HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden
16.08.25, 19.30 Uhr, MTV Braunschweig - TV Emsdetten
19.08.25, 19.30 Uhr, HC Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn-Lingen
Gruppe Süd
16.08.25, 18.00 Uhr, Wölfe Würzburg - TV Großwallstadt
16.08.25, 19.00 Uhr, Longericher SC - TSV Bayer…
SCM-Rambo13. Juli 2025 um 10:46 -
In der PM zur Verpflichtung, baut ja Bastian Roscheck schon etwas vor: "Ich bin überzeugt, dass er unseren Kader mit seiner Energie und explosiven Spielweise gut ergänzen wird – wenngleich man ihm als Spielmacher in seiner ersten Auslandsstation die nötige Eingewöhnungszeit geben muss, um die Liga, unsere Mannschaft und unsere Philosophie kennenzulernen.“ Ist ja eigentlich normal und sinnvoll.
-
Spobi-Artikel Wechselgerücht Beneke: Warum wird dort am Ende des Artikels, auch u. a. der SC DHfK als Interessent erwähnt? Mit Semper und Piroch hat man doch zwei RR. Die suchen doch eher jemand für den Mittelblock, als Ersatz für Ernst. Das muß ja nicht unbedingt ein Linkshänder sein.
-
Mal abgesehen davon, dass mich der Jörgensen Wechsel nicht emotional berührt, kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Dank der Schnulli Gruppenphase hat man auch in der CL nicht wirklich 20 Spiele auf höchstem Niveau. So wirklich um die Wurst geht's maximal in 6 Spielen in der KO Runde.
Für die Gruppenphase reichen solide Auftritte in den Heimspielen .
Besondere Emotionen empfinde ich da auch nicht, aber es ist schon schade, dass man einen solchen Spieler nicht mehr regelmäßig jeden Spieltag in der HBL sehen kann. Im Ausland geraten ehemalige Bundesligaspieler, immer etwas aus dem Blickfeld. Aber das gehört mit zum Profisport. Und neue Spieler erscheinen dann auch wieder auf der Bildfläche, von denen man heute kaum etwas ahnt.