Beiträge von SCM-Rambo

...

Figo hingegen erwartet, dass der Abstand zur CL weiter verkürzt wird. Misst man das an Punkten, bedeutet das weniger als 6 Punkte zum Tabellenzweiten. Wenn alle gesund bleiben, ist das eine sportliche Aufgabe, aber nicht unrealistisch.

Die Konkurrenz hat aber nicht abgerüstet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und der THW? Niveau gehalten und das soll dann reichen?

Auszüge aus dem Artikel bezüglich des erforderlichen Sanierungs- und Umbaubedarfes. Der komplette Artikel, ist nur hinter der Paywall verfügbar.

... Die To-do-Liste ist lang. Wichtigstes Unterfangen ist das Dach, das an mehreren Stellen undicht ist. Es hat sogar schon reingeregnet. ...

... Die veraltete Lüftungstechnik muss modernisiert, die Klimaeffizienz verbessert werden. Zudem, und das ist auch dem SCM wichtig, muss der VIP- und Businessbereich erweitert werden. Vorschlag der Fraktion SPD/Tierschutzallianz/Volt: eine Balkonlösung mit zusätzlichen Logen (nach einem Konzept aus dem Jahr 2005). Die Einnahmesituation werde so weiter verbessert.

Auch der Public-Bereich sollte aufgewertet werden - durch den Austausch der Bestuhlung und modernere Kioske. ...

Die Kosten für den SAP Garden in München, werden bei Google auf ca. 150 Mio. € (wahrscheinlich) geschätzt. Falls die Landeshauptstadt Magdeburg als Bauherr einer neuen Arena auftritt, müssen erst entsprechende Beschlüsse gefaßt werden. Finanzierung??? Langwierige Ausschreibungs- und Genehmigungsverfahren würde folgen + eventuelle Klagen unterlegener Bieter. Hatten wir z. B. beim Fußballstadion. Irgendwann in den 2030ern, könnte man dann die Einweihung feiern. Wo dann am Ende die Gesamtkosten liegen, weiß kein Mensch heute.

Die Oberbürgermeisterin sprach ja in der Vergangenheit davon, dass ein privater Investor wünschenswert wäre. Dann ginge wahrscheinlich alles etwas schneller.

MOOOment, Der Bratkartoffelthread ist ein Thread und den kann man nicht verheiraten.

Ich denke nicht, dass dieser Thread hier jemanden stört. Ich bin kein Admin und kann maximal den Titel ändern. Aber wie ich das überfliege (habe mich ausgeklinkt) wird hier fundiert über durchaus zum Titel gehörende Aspekte diskutiert. Auch die Info zur Arbeitsrechtvolte die Grgic gefahren ist, war recht neu. Irgendwann wird es sich schon auslaufen.

...

alter Sack, verbuche den Vorschlag einfach auf dem Konto nicht ernst gemeinter Quatsch. Obwohl es die Forensoftware zulassen würde. :hi:

Morgen ist im Magdeburger Lokalanzeiger eine neue Halle Thema. Besser keine, die Magdeburger SPD sieht es etwas anders.

Ein SPD-Stadtrat wird zu dem Thema zitiert. Kurz zusammengefasst, Neubau für ca. 150 ... 180 Mio. € zu teuer für die Stadt. "Der Sanierungsbedarf liegt bei 10 Millionen Euro." Das dürfte auch recht optimistisch kalkuliert sein. Sanierung und Umbau schrittweise über mehrere Jahre hinweg, immer jeweils in den Sommermonaten. Die Diskussion über die Getec-Arena, wird weiter dahinplätschern ...

"Top Ten"? Ok, ein anspruchsvolles Ziel. Der TVB stellt sich demnächst 2 × im Bördeleum zur Begutachtung vor. Am 20. August anläßlich des Saisoneröffnungsspiels und nur kurze Zeit später, am 14. September, gibt es ein Wiedersehen am 4. Bundesligaspieltag. Vielleicht ist man hinterher schlauer.

Letzte Saison wurde meiner Erinnerung nach nur ein Spiel dieser Runde im Livestream gezeigt.

Bei DYN sind noch 3 Spiele der 1. Runde 24/25 per VoD zu sehen: Konstanz/Elbflorenz, Hamm/Emsdetten und Ferndorf/Coburg. Auf dem DYN-Kanal bei YouTube, findet man noch weitere Spiele der 1. Runde. Man muß nur etwas suchen, da es dort durch die vielen Videos etwas unübersichtlich ist. Man hat also letztes Jahr auch schon fleißig gestreamt.

Beschlossen ist bisher nichts. Es gibt nur Vorschläge. Wiederer äußert sich da eher zurückhaltend mMn.

Demnächst sind Wahlen bei der EHF und er kandidiert wieder für die Präsidentschaft. Ärger mit Mitgliedsverbänden oder Gremien, ist da nicht förderlich.

Wiederer: “It’s easy to change the system, but what does it bring?”
    EHF President Michael Wiederer speaks about status and future developments of European club competitions from the perspective of the umbrella federation.
    www.eurohandball.com

Dann wird sich wenigsten kaum einer darüber echauffieren, dass sich kein deutscher Sender findet, der das überträgt. :) HBL-Spielverlegungen fallen auch flach. Win-win-Situation.

...

Na gut, SolidSport kommt ursprünglich aus Schweden, hat aber einen Ableger in Deutschland. Tippe mal darauf, dass sie über die Plattform Handball Globe TV, wieder kostenpflichtige Livestreams der Vereins-WM anbieten werden. Meine Erfahrungen mit dieser Plattform bei diesen Turnieren, waren allesamt mies.

Aktuell werden auf der Plattform auch Livestreams von Vorbereitungsspielen mehrerer Bundesligisten kostenpflichtig angeboten. Klick

Die offizielle Mitteilung der IHF ...

Mein Gefühl, für das ich hauptsächlich Prokops Stationen in Hannover und bei der Nationalmannschaft habe: Prokop funktioniert gut mit jungen Talenten und weniger mit gestandenen Spielern. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Art nach Kiel passen würde. Sollte Jicha gehen, will ich hier Sigurdsson sehen, der würde denke ich passen.

Aber wie gesagt: Gefühl.

Wenn die beiden Revoluzzer Wiencek & Pekeler keinen Einfluß mehr auf die Mannschaft haben, dann wäre auch ein Prokop in Kiel vielleicht erfolgreich. Christian Prokop hat auf jeder Station dazuzugelernt. Außerdem, wenn die TSV weiter häufig vor einer ausverkauften Halle auftreten kann, ergeben sich dort auch Möglichkeiten. Vielleicht möchte dann ein Trainer dort weiter etwas entwickeln und hat kein Interesse an einem Wechsel zum THW.

Die nicht erkannten Wechselfehler oder Tore, die nicht gezählt wurden sowie das nachträgliche Theater, braucht sicherlich niemand. Aber die Lizenz für die folgende Saison, muß ja schon bis 1. März beantragt werden. Da ist hoffentlich noch nicht klar, wen es nach 34 Spieltagen erwischt. So ein Schneckenrennen ist für die beteiligten Vereine sicher belastend, aber aus Fansicht doch wunderbar spannend.

Bei mir liegt es an der Schwäche der anderen Teams. Die Aufsteiger schätze ich schwächer ein. Dazu auch Leipzig und Eisenach. Teams wie Göppingen oder Erlangen sind ja auch nicht über jeden Zweifel erhaben, aber ich sehe diese Saison eben noch einige andere schwächere Teams

Denke auch, dass der Kandidatenkreis für die Beantragung einer Lizenz für die 2. Liga, durchaus etwas umfangreicher werden könnte. 6 ... 8 Teams die sich um die EC-Plätze streiten, 2 ... 4 Mannschaften im Niemandsland und die halbe Liga versucht den Abstieg zu vermeiden. Die Voraussetzungen für eine spannende Saison sind durchaus vorhanden.

Das Thema dürfte hinlänglich diskutiert sein, es sollte jetzt auch mal gut sein, oder wie lange wollt ihr

die Geschichte noch durchkauen?

Lasst den jungen einfach mal das machen was er am Besten kann........ Handballspielen

Du unterschätzt total den Wiederkäuereffekt in der Handballecke! Das Thema ist noch lange nicht erledigt und wird während der lfd. Saison garantiert auch noch öfters aufploppen.

Der TVB Stuttgart wird, wie schon traditionell in dieser Tipprunde, häufig recht gut bewertet, ins obere Mittelfeld gesetzt. Aber eigentlich, hat der TVB die Erwartungen doch fast nie erfüllt. Aus dem tiefsten Tabellenkeller, konnte man sich immer nur durch einen jeweiligen Kraftakt retten. Jetzt soll unter Kaufmann ein Platz in der Tabellenmitte rauskommen? Bin da skeptisch. Den Klassenerhalt schaffen sie, aber weiter Richtung Sonnenschein?