Beiträge von SCM-Rambo

Wäre denn eine sofortige Wiederholung des Betriebsunfalls "Aufstieg" beim VfL Potsdam überhaupt realistisch? Die Mannschaft wurde doch nach den letzten zwei Spielzeiten jeweils kräftig umgekrempelt. Lt. HW v. 24.07.25, 10 Abgänge und 7 Zugänge bisher.

Man neigt schnell zu solchen Vergleichen, ging mir auch so im ersten Moment. Aber die Rente für 22 Millionen Menschen in einen Topf zu schmeißen mit einem Event, dass das Volk belustigt, aber im Kern nur einer kleinen Elite dient, ist etwas schräg.

Vielleicht ist er Beamter oder Pensionär. Das Pensionen aus dem lfd. Haushalt bezahlt werden, ist selbstverständlich kein Ärgernis. Paris 2024 waren großartige Spiele und jeden Cent wert. Und wenn Infrastruktur ertüchtigt oder erneuert wird, dann bleibt auch für die Allgemeinheit etwas nach den Wettbewerben.

Für mich immer noch etwa 50 % günstiger im Vergleich zur Zeit von Sky, als dort BL und CL übertragen wurde.

Es ist hier ja immer üblich, die Abos reduziert auf den Handball zu vergleichen, weil nur dieser interessiert. Aber eigentlich, paßt das ja nicht, weil auch immer andere Sportarten im Abo enthalten sind. Eigentlich ist das eine Milchmädchenrechnung, weil niemand die jeweiligen Anteile kennt. Man bezahlt außerdem immer etwas, was man eigentlich gar nicht möchte.

Handball ist bei DAZN, auch nur noch "Beifang" und kein wirklicher Grund für ein Abo. Allerdings bekomme ich diesen demnächst für 1 Jahr im Super Sports-Abo deutlich günstiger, zahle statt 19,99 €/Monat nur noch 9,99 €/Monat.

Naja, ihr Versprechen (dass der ursprüngliche Preis kein Einstiegspreis ist), konnten sie ja schon nicht halten.

Konnten oder wollten ist die Frage? Wer der damaligen Aussage voll vertraut hat, glaubt auch an Weihnachtsmann und Osterhase.

Den kürzlichen Einstieg weiterer Gesellschafter, würde ich schon als Beleg bewerten, dass eine positive wirtschaftliche Entwicklung erwartet wird. DYN ist nun mal keine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation. Und Geld zu verdienen, ist grundsätzlich nicht verwerflich.

Nun aber mal zu den Fakten, der Preisentwicklung bei DYN. Bei den Jahresabos, habe ich immer Angebote genutzt und nicht den offiziellen Preis bezahlt. Der ist eh' Schnickschnack. Auch wenn die Preissteigerung seit dem Start von DYN relativ moderat ausgefallen ist, wenn man die Kosten/Monat betrachtet, so gibt es sie dennoch.

Für meine Jahresabos wurden bzw. werden fällig:

2023/2024 111,20 €

2024/2025 126,00 €

2025/2026 150,00 €

Die Steigerung vom DYN-Start bis zum nächsten Einzug am 1. August 2025, beträgt 34,9 %.

Den haben sie 2 Jahre gehalten. Die Erhöhung jetzt ist meiner Meinung nach voll im Rahmen.

Du hast doch seitdem auch mehr Gehalt, Lohn oder Rente bekommen.

Sie haben nie gesagt, daß der Preis 10 Jahre unverändert bleibt.

Mein Einkommen hat sich in den letzten zwei Jahren nicht um 34,9 % erhöht. Ist vielleicht auch meine Schuld, muß ich selbstkritisch bemerken.

Die im Zitat genannte Begründung für Preiserhöhungen, finde ich leicht naiv, um es moderat zu formulieren. Mein Einkommen, geht DYN auch überhaupt nichts an. Am Ende wollen alle nur unser Bestes, unser Geld. Das ist nun mal so in einer Geldwirtschaft.

Die Fragen, die sich ein potentieller Abonnent stellen muß, lauten: Kann ich es mir leisten? Will ich es mir leisten? Nicht jeder kann oder möchte beide Fragen mit Ja beantworten, aus verschiedensten Gründen.

Gestern Testspiel in Halle/S. gegen den SCM, mit einer lautstarken Fangruppe des HC Elbflorenz. :thumbup: Gibt's dazu eine nette Geschichte? Wer, wieso, weshalb usw.?

Zum Glück gab es keinen nicht erkannten Wechselfehler im Spiel. Es droht also keine Wiederholung. 8o

Die Konserve steht zum Abruf bereit ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke eule-md :thumbup:

Der MDR zeigt ein paar Bilder vom Trainingsauftakt unserer Goldhändchen und zündet auch ein paar Nebelkerzen: "9 Testspiele sind geplant, die meisten davon in Magdeburg." Eigentlich ist nur das Saisoneröffnungsspiel ein Heimspiel. Und lt. MDR-Reporter passen 8.000 Zuschauer ins Bördeleum. :nein: Ja, vielleicht, aber nicht beim Handball.

So nebenbei, Benno ist noch blond und Manu hat sich dem Modetrend angeschlossen.

Der SC Magdeburg startet in die Saison 2025/26 | MDR.DE
    Für den SC Magdeburg war die Sommerpause eher ein Päuschen: Das Champions-League-Finale ist gerade fünf Wochen her, und deshalb steigt Europas Spitzenteam auch…
    www.mdr.de

Wer bezahlt die Halle?

Wer bezahlt die Spielerinnen?

Wer will eine Verletzung riskieren? Am übelsten ist Faluvegi dran, die sicher noch ein paar Monate mit Kreuzband ausfällt. Danach kommt Kudlacz mit ü40 und zwei Kindern. Da will man auch nicht mehr nach Baia Mare.

Faluvegi müßte inzwischen Verletztengeld von der BG beziehen. Ein event. Vereinswechsel, ist natürlich kein Thema aktuell.

Danke für die nochmalige Aufklärung. Bei einem "vorläufigen" Insolvenzverwalter, ist mir das als Laie auch klar.

Die Schiffskapelle der Titanic, hat auch munter weiter musiziert.

Kann ein Admin hier den Threadnamen ändern? Ich denke, als etabliertes Team mit Ambitionen auf die internationalen Plätze ist die Threadbezeichnung ne Provokation.

Ich geh mal meine Medikamente suchen.

Namensvorschlag: ThSV Eisenach - im Zeichen des Drachen

Eigentlich ist das unüblich, dass Mods oder Admins da rumbasteln, weil es jemand nicht gefällt. Außer bei Schreibfehlern vielleicht. Der Thread wurde außerdem im Juni 2013 eröffnet und da paßte der Titel. Lord Helmchen hat den Thread damals angelegt und ist noch in der HE aktiv unterwegs. Vielleicht hat er eine Idee.

Ich werde mit Sicherheit die Zuschauer begrüßen aber dann übernehmen wir den Ton von der Halle.

Testspiel in Halle/S. ...

Wenn's wie im Vorjahr läuft, übernimmt dann nach Deiner Begrüßung Lars, wieder Tapper?

Seid ihr noch für weitere Testspiele mit Beteiligung des SCM gebucht?

Natürlich hast Du recht! Aber eine saubere Kommunikation ist das nicht. HBL müsste zumindest auf das Risiko hinweisen, weder die gekaufte Leistung zu erhalten, noch das Geld zurückzubekommen.

Nö, BR_98 hat überhaupt nicht recht. Die Werbung für Dauerkarten und der Verkauf gehört ausgesetzt. Erst wenn der Insolvenzverwalter über die gesicherte Fortsetzung des Spielbetriebs in der HBL entschieden hat, kann man DK weiter anbieten. Es ist doch unseriös, eine Leistung zu verkaufen, die eventuell nicht erbracht werden kann. Davon abgesehen denke ich, dass potenzielle Käufer schlau genug sind und die Entwicklung bei HBL abwarten.

Oha, nicht dass noch Kartoffeln in der Börde zur Rarität werden :hi:

Das sind sie in Sachsen-Anhalt ohnehin. In der Börde ist nur der Vertragsanbau für die Pommes- und Chipsbude in Oschersleben nennenswert. Der Hersteller ist allerdings kein SCM-Partner und deshalb beende ich jetzt die OT-Story. Ist eher was für den Bratkartoffelthread ...

In früheren Artikeln, war schon von einer Rückkaufklausel die Rede. Aber egal, was dort passiert. Rund 1.000 ha bestes Ackerland, sind für immer verloren. Wenigstens herrscht jetzt Klarheit, Intel betreffend.