Mit meiner zuletzt geäußerten Vermutung, lag ich dann ja nicht so daneben.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Das Thema "HBL" wird ja wieder mal parallel in zwei Threads beackert, wie üblich in der HE. Antje Döll betreffend, habe ich mal ein paar Zitate aus 2 Threads in den Post hier eingefügt. Vor ca. 2 Wochen erschien in der Volksstimme Magdeburg, ein Artikel über Antje Döll. Allerdings ohne Abo, nur teilweise zu lesen. Ein paar Auszüge aus dem Teil des Artikels hinter der Paywall, habe ich mal als Zitate eingefügt.
Zum Thema Professionalität im Frauenhandball ...
Zitat von www.volksstimme.de... Beim Lehrgang in der niederländischen Hafenstadt fehlt es zwar an nichts, doch im normalen Vereins-Alltag sieht das selbst bei einem Top-Team wie HB Ludwigsburg anders aus. Döll: „Wir haben feste Hallenzeiten und müssen dann für den Schulsport raus. Wir würden aber gerne mal noch die eine oder andere halbe Stunde für zusätzliche Übungen oder Krafttraining ran hängen. Doch dafür müssen wir uns ins Auto setzen und woanders hinfahren.“
...
Beruf und Karriere ...
Kurze Frage: Döll ist doch Polizistin, oder? Wie einfach ist da ein Wechsel?
Mit 36 wird sie nirgends mehr hinwechseln
Wieso? Für 1 Jahr in einem Süddeutschen Verein.
Sie wird sich wohl kaum die Chance der WM im eigenen Land als Kapitänin entgehen lassen. Nur dafür muss sie trainieren.
Döll wird nicht in Ludwigsburg bleiben nach ihrer Karriere. Sie hat mal gesagt, dass sie danach wieder nach Ostdeutschland gehen wird.
Da braucht sie einen Tauschpartner von einem Bundesland ins andere zu wechseln, ansonsten wird das nix. Innerhalb eines Bundeslandes sollte es kein Problem sein... Da kann man auch ne Stelle schaffen...
Im Volksstimme-Artikel steht nichts von einer geplanten Rückkehr.
Zitat von www.volksstimme.de... Mit 36 rückt natürlich auch das Ende der aktiven Laufbahn näher, was Döll aber gelassen sieht. „Ich habe mir darüber wirklich noch keine Gedanken gemacht und will so lange spielen, wie es mir Spaß macht. Und wenn ich eines Tages nicht mehr auf der Platte stehe, dann will ich dem Handball trotzdem treu bleiben und meine Erfahrungen einbringen“, erklärt Döll, die als Kriminaloberkommissarin auch noch einem ganz normalen Beruf nachgeht: „Durch die Sportförderung kann ich das aber ganz gut verbinden. Ich bin auch nicht in große Ermittlungen eingebunden und kann teilweise von zu Hause aus arbeiten.“ ...
-
Außer den TV-Rechten, gibt es doch aber keinen triftigen Grund für die permanent späte Anwurfzeit. Weil wir hier in der Region eigentlich alle Nachtschwärmer sind und entgegen der öffentlichen Kampagne keine Frühaufsteher? Oder was?
-
Das deutsche Aufgebot für die U19 WM, Trainer Erik Wudtke.
...
Anel Durmic (HSG Krefeld), Finn Knaack (TuSEM Essen) – Rasmus Ankermann (THW Kiel), Lars Genz (HC Erlangen), Jan Grüner (Füchse Berlin), Noah Hensen (SC Magdeburg), Max Heydecke (JANO Filder), Monty Kleinsteuber (SC Magdeburg), Fynn Paulicks (Füchse Berlin), William Reichardt (Füchse Berlin), Nick Scherbaum (JANO Filder), Linus Schmid (TV Neuhausen / TVB Stuttgart), Tim Schröder (Füchse Berlin), Leon Stehl (MT Melsungen / TV Hüttenberg), Bennet Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Anton Voß (SC DHfK Leipzig).
...
-
Vom 6. bis 17. August 2025 dürfen 32 Teams bei der U19 Handball-WM (M) in Ägypten kräftig schwitzen. Weitere Infos findet man wie immer auf der Website der IHF: https://www.ihf.info/competitions/y…25-egypt/212119
Kostenpflichtige Livestreams werden von SolidSport/Handball Globe TV angeboten. Teampass 25 € bei Buchung bis 5.8., danach 30 €. Einzelne Spiele kosten 6 €.
Early Bird | Follow your Team Pass | IHF Men’s Youth World Championship 2025
Mit diesem rabattierten Follow-Your-Team Pass erhältst Du Zugriff zu allen Spielen der DHB, ÖHB und SHV Auswahl im Rahmen der IHF Men’s Youth World Championship 2025 live und auf Abruf. Dieses Angebot endet am 05.08.2025 um 23:59 Uhr.
Unbegrenztes Streaming bis 2025-09-30
...
-
"Milch ist gut gegen Maroditis"
-
Black Screen of Death
-
Nicht Grgic hat sich anders entschieden, sondern der THW hat sich gegen Grgic entschieden!
...
Warum dann die teilweise Aufregung hier? Man könnte es auch der SG doch einfach nur gönnen. Würde mich nicht wundern, wenn der Satz irgendwo als Signatur auftaucht.
...
Wenn man "Jahre" benötigt um Transfers vorzubereiten, dann kann man eben nicht auf Entwicklungen reagieren! Das fängt dann eben an bei Grgic, der offensichtlich unbedingt zu uns wollte und geht weiter, dass man es nicht zeitig schafft einen Torwart zu ersetzen, der kündigt!
...
Eigentlich müßte die SG doch noch ein Dankschreiben nach Kiel schicken, bei dieser Großzügigkeit des THW.
Sorry, aber diese Sichtweise des Transfers insgesamt, ist schon etwas sehr speziell. Das Thema wird in der lfd. Saison sicher noch öfters aufgewärmt, da der THW und die SGF sehr wahrscheinlich häufiger gegeneinander spielen werden, als nur 2 × in der HBL.
-
Sehe gerade, dass Magdeburg wieder ausschließlich 20:45 Uhr Spiele in der Champions League bekommen hat. Gibt es dafür rationale Gründe? Und ist es im Interesse des Vereins, damit Auswärtige praktisch auszuschließen?
Hattest Du vor, endlich mal Deine Tarnung als Neutrino fallen zu lassen, um dann in grün-roter Kluft das Bördeleum zu entern? Nun halten Dich die Anwurfzeiten davon ab?
Vielleicht spielen da Inhaber von Übertragungsrechten eine Rolle, wünschen sich bestimmte Teams immer zur späteren Zeit. Wer weiß ...
Wenn man immer die Kfz-Kennzeichen bei An- und Abreise sieht, dann kommt schon ein nicht unerheblicher Anteil der Zuschauer von außerhalb. Paßt sicher nicht für jeden, aber die Tendenz geht bei der CL auch in Richtung ausverkaufte Halle.
-
Ein ägyptischer Spielmacher im Anflug?
... Eine Verpflichtung von Ahmed Khairy könnte durchaus ein kluger Schachzug sein. Allerdings warte ich da immer noch auf eine offizielle Verkündung des Deals. ...
Eine Woche rum und anscheinend ist nichts passiert. Hatte denn die LVZ das Gerücht auch aufgegriffen?
Wenn wirklich etwas an der Geschichte stimmte, der Spieler beim Medizincheck war, dann paßt doch irgendwas nicht. Wäre alles ok, dann würde er doch wahrscheinlich längst bei der Vorbereitung mit seiner neuen Mannschaft gemeinsam schwitzen. Oder liegt es an Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis?
-
Bild- und Tonausfall (bei DYN)
-
Die Bevölkerungsdichte in der Region ist schon beachtlich. Da schlummert Potential. Es wird aber auch jede Menge erstklassiger Sport in der Region geboten. Die Auswahl ist sehr reichlich. Da hat es nicht nur der Frauenhandball schwer.
-
Sehe ich das richtig, dass die U 17 - EM bei ehf.tv kostenfrei zu sehen ist?
Nein, Money, Money ...
-
Sinnvolle Ergänzungen bei der MT für die neue Saison. Mit Simic und Mensing würde es natürlich besser aussehen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum im Thread "HBL Tabellentipp 2025/26" auf die MT häufig schlechter getippt wird, als sie sich 24/25 platziert hat. Das System Parrondo funktioniert doch inzwischen häufig. Und in jeder weiteren Saison, wird es perfektioniert. Der Erfolg wird irgendwann eintreten, früher oder später.
-
Unter "Statistik" auf der HBF-Website, stehen für 24/25 insgesamt 24.540 Zuschauer bei 15 Spielen in Ludwigsburg. Dazu kommt dann noch die Champions League. Mag ja für Frauenhandball in Deutschland ok sein, aber mit den Einnahmen kann man doch nicht leben und nicht sterben. Und aktuell, wird es doch kaum neue Einnahmen aus dem Ticketverkauf geben, bis die nahe Zukunft nicht irgendwie geklärt ist.
-
...
Wir werden sehen, welche Spieler 26 für den Rückraum da sein werden und können das dann nüchtern bewerten.
Viel wichtiger ist doch, vorher die Frage zu klären, wer beim THW an der Seitenlinie stehen wird. Neue Spieler sollten idealerweise auch zum Spielkonzept des Trainers passen.
-
Es hat so jeder seine Vorlieben. Aber für mich ist unverständlich, dass man einem Spieler hinterherheult, der sich für einen anderen Verein entschieden hat. C'est la vie. Es laufen genug sehr gute Handballer durch die Gegend und in jeder Saison, spielt sich irgendwer neu in den Vordergrund. Die Auswahl ist immer gegeben. Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt‘s immer noch B, C ... Und die Alternativen müssen ja nicht schlechter sein.
-
Livestream für das Testspiel am Mittwoch ist geklärt. Und lt. SCM-Website streamt das Spiel am Samstag, der Gastgeber HG 85 Köthen. Die Frage ist nur noch, über welchen Kanal?
-
Die Quelle ist die handballecke.de und wurde in ein Lokalblatt übernommen.
...
Aber so richtig, sprudelt keine Quelle im Moment. In der HE dreht man sich in verschiedenen Threads auch nur im Kreis und spekuliert über HBL bzw. Hintergründe. Vielleicht bringt die neue Woche ein paar gesicherte Erkenntnisse und stillt etwas die Neugier. Etwas Geduld ist gefragt.
-
Die Frist für die Stellungnahme von Ludwigsburg gegenüber der EHF, läuft heute ab. Ganz so fix, wird man dann wohl nichts hören, Aber wenn der vorläufige Insolvenzverwalter die erbetene Einschätzung der Situation abgegeben hat, dann wird es in den nächsten Tagen auch eine Reaktion durch die EHF geben. Ein klitzekleines Stück, wird man dann vielleicht schlauer sein. Oder Spekulationen werden weiter angeheizt.