Beiträge von SCM-Rambo

Um Musik geht es eigentlich hier ...

Phunky
    28. Juni 2005 um 18:16

... oder hier.

Frisch Auf Fan
    1. Juli 2011 um 17:57

Wenn trotz vieler Widrigkeiten dann nochmal ein Championsleaguetitel oder die DM gelänge, fänd ich das schon episch!

Meine Daumen bleiben gedrückt!!🙏🙋🏼‍♂️👍🏁

Ich will ja nicht rumunken, aber Meisterschaft und CL gewannen sie ja bisher nie in derselben Saison. Für die Titelverteidigung der Reinickendorfer, sehe ich schon mal schwarz. Wenn das erledigt ist, kann der Club die bisherige Regel auch mal brechen.

Was gibt es in Deutschland noch mehr als Experten? Melkmaschinen.

Auch ein Vereinsjubiläum will finanziert werden. Am Vormittag standen noch die Ticketpreise auf der Website. Jetzt nicht mehr. Inzwischen ist der "Tag des Köthener Handballs" wahrscheinlich ausverkauft. 3 Spiele, 500 Sitzplätze, 350 Stehplätze und Tagestickets für Erwachsene: 30 € Stehplatz bzw. 35 € Sitzplatz. Nicht gerade Schnäppchen, aber wenn's dem Verein hilft ...

Interessant wird es, wenn unsere Goldhändchen ab nächster Woche ihr Trainingslager bei unseren lieben Nachbarn in der Schweiz absolvieren. Da stehen auch 2 Testspiele gegen den HSC Suhr Aarau und den BSV Bern auf der Agenda.

Für das Spiel HSC - SCM, wird auch auf Facebook geworben. Man beachte das sehr spontan wirkende Video! Sitzplätze sind ausverkauft, Stehplätze noch verfügbar. Erinnert an die Verhältnisse im Bördeleum.

Für das Spiel BSV - SCM gibt es noch Sitz- und Stehplätze. Das Spiel ist Teil der Feierlichkeiten anläßlich des 65. Vereinsjubiläums des BSV Bern.

Hinweise auf Livestreams beider Spiele, habe ich nicht gefunden. Und hier kommen jetzt die HE-User aus der Schweiz ins Spiel: Schwiizer, KreisläuferCH oder Micha.G, könnt ihr da Hilfe leisten oder Tipps geben?

Bau ist beschlossen worden:

https://sessionnet.owl-it.de/dortmund/bi/vo…?__kvonr=519121

vgl. auch hier:

https://www.cdu-fraktion-dortmund.de/artikel/cdu-fo…-ballsportarena

Das ist schon eine Ausgabe von 80 Mio€, die es ohne den Frauenhandball vermutlich nicht so gegeben hätte (zumindest war die Hallensituation des BVB Handballs ein gewichtiges Argument). Daraus erwächst für den BVB natürlich auch eine Quasi-Verpflichtung, in der Halle ein attraktives Frauenhandballangebot anzubieten.

Wunderbar! :klatschen: Hilft nur HB Ludwigsburg in der aktuellen Lage überhaupt nicht.

Mit dem Claaren ist‘s nun gecläärt. Aber was ist mit Gisli?

Wurde hier ja bereits mit Problemen an der Schulter bei Gisli erklärt. Stand auch mehrmals in Artikeln der Volksstimme seit Beginn der Saisonvorbereitung. Hoffentlich keine neuen Probleme, sondern noch die Altlast aus dem Spiel in Lemgo, was es aber auch nicht besser macht. Jetzt muß man nur hoffen, dass die Sache bis zum Start der HBL auskuriert ist.

ich meine, ich habe diesen Kommentator schon bei anderen TV-Übertragungen gehört und glaube nicht, dass er bei der Volksstimme arbeitet. Die Stimme kam mir auf jeden Fall bekannt vor . . .

Das war Torsten Grundmann, der sogar sehr häufig für die Volksstimme und Mitteldeutsche Zeitung arbeitet. Beide Zeitungen gehören zur Bauer Media Group. Ob er eine Festanstellung hat oder als freier Mitarbeiter tätig ist, keine Ahnung. Zeitungsverlage bieten schon eine Zeit lang Livestreams aus dem Bereich Sport für Abonnenten an, mit zunehmender Tendenz in unteren Spielklassen.

Der Tipp kommt für mich 2 Monate zu spät, nach meinem ersten Besuch an der Saale hellem Strande....

So etwas klärt man im Vorfeld einer Reise oder durch "Feldversuche" vor Ort. Das in Halle/S. so ein hoher Wettbewerbsdruck auf dem Dönermarkt herrscht, hätte ich nicht vermutet. Nun ja, da man in Halle/S. sonst keine ersten Plätze einnimmt, sei es ihnen von Herzen gegönnt. ;)

Interessant ist ja noch, dass in Flensburg und Kiel die Dönerpreise so deftig sind. Bisher wurde ja immer vermutet, dass einige Handballstars nicht in den Norden wollten bzw. diesen verlassen, weil sie dort nicht in der CL spielen können. Jetzt ist aber eigentlich klar, dass die wahren Gründe ganz woanders liegen. Die hohen Dönerpreise schrecken ab. Und die Fischbrötchen als Alternative, sollen ja ebenfalls teurer geworden sein. 8o

...

1. Sorry, Korrektur, "normaler Döner" vom "Imbiss um die Ecke" kostet 6,50 €. Im ursprünglichen Post korrigiert.

2. Keine Ahnung was die Döner sonst in MD kosten. Bei mir nebenan bisher 5,50 €. Wurde jetzt im Juni um 1 € erhöht. Die Einkaufspreise für alle Zutaten steigen und steigen ...

Döner-Nostalgie: Als nach dem Mauerfall die Dönerwelle in den Osten schwappte, war ich regelmäßig in Berlin. Preis damals in Köpenick Nähe S-Bahnhof, 2,50 DM !!!

Als ich 92/93 in Brandenburg beim Bund war, hatten wir einen Stammdöner, der unschlagbare 2 DM gekostet und dazu noch geschmeckt hat.

Selbst auf dem Dorf sind es mittlerweile 6,50 €...

7,-€ ist bei uns Kampfpreis, 9,- Normalpreis.

Standardkampfpreis in Berlin soll lange 1,-€ gewesen sein (wenn ich (selten) da bin, suche ich mir andere Lokalitäten, kann das also nicht verifizieren).

Vor 20Jahren war 99Cent der Kampfpreis bei Döner in Leipzig, hier bekommt man mittlerweile dennoch sehr gute Qualität für unter 6,50Eu wenn man bisschen ausprobiert. :hi:

Wen es interessiert hier noch ein Artikel zum Thema: https://www.filemail.com/d/kaendanjgzfzimf

Update zum Dönerpreis ca. 1 Jahr später ...

Heute Mittag gecheckt bei meinem "Dönerimbiss um die Ecke", habe 6,50 € bezahlt, wie im Vorjahr.

Lieferando hat einen Preisindex für Döner in Deutschland veröffentlicht. In der Lokalzeitung erschien dazu ein Artikel.

...

Der günstigste Döner der Bundesrepublik wird in Halle verkauft, im Schnitt für 5,79 Euro. Damit liegt die Saalestadt in Sachsen-Anhalt deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 8,03 Euro. Auch Osnabrück (6,54 Euro) und Dortmund (6,91 Euro) zählen zu den günstigsten Standorten für Dönerfans in Deutschland.

In Flensburg zahlen Dönerfans am meisten: 9,77 Euro kostet der Snack hier im Schnitt, knapp gefolgt von Karlsruhe (9,75 Euro) und Kiel (9,25 Euro).

In Berlin, das oft als Dönerhauptstadt betitelt wird, stiegen die Preise zum vergangenen Jahr deutlich, von 7,06 Euro auf 8,03 Euro – ein Anstieg von knapp 14 Prozent! Den stärksten Preissprung verzeichnet Frankfurt am Main. Dort kletterte der Preis um ganze 25 Prozent auf 8,99 Euro.

...

Auch ich habe dieses Angebot nicht gefunden, sondern nur den Matchpass und den EM-Pass für 7,99 €. Wo soll es den für 4,99 € geben?

Den Screenshot in #54 habe ich ja nicht manipuliert. Das ist schon so. Einloggen und auf einen Button für ein Spiel klicken, dann wird man weitergeleitet zum Bezahlvorgang, wenn man vorher nicht schon bezahlt hat.

Vielleicht ist es so ähnlich wie horst65 vermutet und ehftv.com sortiert die User. Bisher habe ich dort immer nur einzelne Spiele gebucht, bekomme aber immer den günstigeren Preis für Turnierpässe angezeigt.

Was Du wieder für dunkle Gedanken hast! Die Prämien in der CL, sind natürlich nachvollziehbar. Die Frage ist eigentlich, ob es noch sonstige Zahlungen gibt. Wer kassiert für die Werbung in der CL, Aufkleber & Bandenwerbung? Gibt's etwas extra für Einschaltquoten? Oder verteilt die EHF alles mit der Gießkanne?

Habe mal zum Vergleich auf den CL-Kader aus der der Saison 24/25 kurz geschaut. Zwei neue Torhüter, ein neuer Kreisläufer, neu Henigman und Hackbarth sind mir ein Begriff. Na ja, den Rest wird man sehen. Um Europas größtes Talent mit der Nr. 18, kursierten auch Gerüchte über einen Wechsel nach Szeged. Hätte mich überrascht, wenn das tatsächlich gestimmt hätte.

Pelister Bitola, Gruppengegner vom SCM, hat einen Nachfolger für Raúl Alonso verpflichtet. Man vertraut wieder einem Spanier als Cheftrainer. Rubén Garabaya, früherer Kreisläufer und kein Unbekannter in der Handballszene.

Wollte mir mal den Kader von Bitola ansehen, aber anscheinend existiert da z. Z. keine Vereinswebsite. Bei Facebook wurde der aktuelle Kader gepostet. Da ich aber dort keinen Account habe, schmeißt mich Zuckerberg nach kurzer Zeit immer raus.

Ich habe auch nicht geschrieben das sie zurück kommt oder zurück geht. Es war die Frage wegen Wechsel , da sie ja bei der Pol ist , nur das war von mir gemeint.

Ich habe es schon verstanden. Die Bemerkung bezieht sich auf den Post von CVJM.

Beamte können sich beurlauben lassen. Dann wäre ein Wechsel, auch ins Ausland möglich. Aber wie schnell geht das? Nur, mit 36, was soll das dann noch? Eine Saison, mit Hinblick auf die WM vielleicht.

Die beste Endplatzierung des TVB war mal Platz 11, wenn ich nicht irre. 14./15. waren sie häufiger. Wenn sie nun mindestens auf dem 10. Platz landen wollen, müssen sie 8 andere Bundesligisten hinter sich lassen. Top Ten bedeutet ja Erster bis Zehnter. Reichlich Optimismus ... Abgerechnet wird am 7. Juni 2026.