Beiträge von SCM-Rambo

Tertnes Bergen spart sich jetzt die Qualifikationsrunde und ist direkt für die Gruppenphase gesetzt.

...

Durch die Entscheidung der EHF am Dienstag, dem 5. August, wurde Sola HK als Ersatz für HB Ludwigsburg in Gruppe B der EHF Champions League Women bekannt gegeben, wodurch ein Platz auf der Setzliste der EHF European League frei blieb. Folglich waren Anpassungen im Spielsystem des Wettbewerbs notwendig. Tertnes Bergen, ein norwegischer Verein, der ursprünglich in der Qualifikationsrunde 3 gesetzt war, wurde in die Gruppenphase hochgestuft.

Aufgrund des Wechsels ist der zuvor unentschiedene Gegner von Tertnes Bergen in der Qualifikationsrunde 3 der Gewinner des Spiels der Qualifikationsrunde 2 zwischen Motherson Mosonmagyaróvári KC (HUN) und OFN. Ionien (GRE) gelangen direkt in die Gruppenphase.

(automatisch übersetzte Version)

so jetzt ist es klar wie Dyn das macht mit den Spielen der 1. Runde.

Naja die Info ist echt früh aber damit muß man wohl klar kommen. Dafür kann man die spiele der 1. Runde kostenlos sehen.

Und wenn ich mich recht erinnere , es gibt in der 1. Runde keinen 2. Ligist mit Heimrecht.

Grüße aus Hannover

Zu einem Zitat, gehört immer eine Quellenangabe. Woher stammen die Infos?

Krefeld und Oppenweiler/Backnang haben Heimrecht, sind zwar im "Pokalmodus" noch keine Zweitligisten, aber dann durch den Aufstieg aktuell doch. Schätze, dass diese Spiele bei DYN auf der Plattform laufen. Dazu dann noch die Quali BBM/Potsdam. Im Prinzip läuft es wieder wie im Vorjahr. Die Amateure eben bei YouTube.

Freundschaft!

Im Beitrag wurde übrigens der Dezember als mögliches Rückkehrdatum genannt.

Das habe ich auch vernommen. Zehnder selbst, hat sich kürzlich immer etwas zurückhaltender geäußert. Aber vielleicht ist er ja dann die Überraschung beim Weihnachtsspiel im Bördeleum. Und die Vertragsverlängerung wird dann auch gleich verkündet.

Es könnte etwas ins Rollen kommen, wenn eine BayernMünchen-Seite die Handballforderung von Kretzsche in den Fokus rückt

Basketball als Blaupause? Diskussion um Bayern-Einstieg in den Handball

In das Horn bläst Sportfreund Kretzschmar schon (gefühlt) seit über 20 Jahren vergeblich. Und ich hoffe, es bleibt auch so.

Wenn sich ein prominenter Verein hocharbeitet, kein Problem. Auch nicht bei Bayern München. Aber die Investorenkacke, muß nicht sein. Es gibt dann nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer.

Die Nahbarkeit gegenüber den Fans, auch im absoluten Spitzenbereich, wird auf Dauer verloren gehen, weil nur noch Business zählt. Kapital drängt in den Sport, keine neue Erkenntnis und es läßt sich nicht aufhalten, weil es für Wachstum auch gebraucht wird. Bei den EHF-News gibt es in der Kategorie "Inside the EHF" interessante Beiträge dazu. EHF Inside v. 01.08.25 oder EHF Inside v. 05.08.25 zum Beispiel.

So wie es ausschaut, gibt es zum Spiel gegen den BSV Bern nun doch einen Stream…👍🏼

https://www.red.sport/de-ch/page/bsv-bern

Heute habe ich die Antwort bekommen:

"Entschuldigung für meine späte Antwort. Das Spiel vom BSV Bern gegen den SC Magdeburg wird auf dem Streaming Dienst RED+ übertragen. Gerne sende ich Ihnen den Link dazu:

https://deref-web.de/mail/client/Ux…page%2Fbsv-bern

"

Gestern hatte Schwiizer bereits den Link gepostet. Inzwischen steht auch "Free" bei dem Link für das Testspiel. Meine, dass es gestern noch nicht der Fall war. Aber egal, auf jeden Fall ein Fortschritt. Das man wahrscheinlich einen Account braucht, ist ja bei solchen Plattformen nicht unüblich. Gestern hatte ich noch etwas von Abonnements gelesen. Das wäre dann der Daumen nach unten gewesen. Eine Frage wäre noch, ob man den Livestream aus der Schweiz ungeblockt in Deutschland empfangen kann?

Nachtrag: "Free" ist bei mir wieder verschwunden. Habe mich mal mit dem Google-Kto. angemeldet bei RED+. Die Website verlangt von mir, einen Gamepass zu buchen. :thumbdown:

Als Verantwortlicher bei der Handballecke hätte ich dieses Geschreibsel nicht ohne Kommentar veröffentlicht.

Eine Anspielung darauf, dass Christian Ciemalla Moderator in der Handballecke ist und Chefredakteur bei Handball-World? Was hat das miteinander zu tun?

Ob eine Kolumne vor der Veröffentlichung bei HW, vom Chefredakteur genehmigt wird, wissen wir nicht. Ist mir persönlich auch egal. Der Inhalt ist sowieso immer sehr subjektiv, stellt eine persönliche Meinung dar. Ernst nehme ich so etwas sehr selten bis gar nicht, falls ich es überhaupt lese.

Mit dem Gefühl ist es so eine Sache. Ich erinnere nur mal an Loriot und das gekochte Ei ...

Den Namen Prokop im Zusammenhang mit dem THW zu erwähnen, ist auch mutig. Die Résistance macht im Untergrund sicher schon mobil.

;)

Der Junge hat viel, sehr viel Vertrauen zum HSVH bei einem Vertrag bis 2029. Das Theater mit den Lizenzerteilungen in den letzten beiden Jahren, läßt sich eben nicht so einfach ausblenden. Deutscher Kreisläufer mit Potential, scheint eine sinnvolle Verpflichtung zu sein für den HSV. :thumbup:

...

Ich denke, das vieles davon abhängen wird, wie der THW in die Saison kommt.

Sollte es einen Fehlstart geben, dann war es das mit Jicha und Figo.....

Eine Kurzschlußreaktion wäre dann aber schon ungewöhnlich. In der Schublade sollte in dem Fall auch schon Plan B liegen. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man so schnell reagieren würde. Die Saison wäre dann so oder so im Eimer, wenn man mittendrin wichtiges Personal austauscht.

Auch in einem Handballforum ist es für mich eine Erwähnung wert, dass sich Ulli Potofski (†73) am 3. August 2025, leider für immer verabschiedet hat. Er war für mich immer ein Musterbeispiel für einen Sportreporter. Die ganz große Show gab es bei ihm nicht. Er ging nicht bei jeder Gelegenheit aus dem Sattel. Aber es passte was er sagte und ein Augenzwinkern war auch dabei. Es war einfach immer unterhaltsam.

Nun hat ja Sola HK doch noch ein Upgrade für die Champions League bekommen und ersetzt HB Ludwigsburg.

Und wer ersetzt Sola in der Setzliste der European League und ist dann direkt für die Gruppenphase qualifiziert? Rückt Viborg HK von Platz 5 nach oder ein anderer Verein aus Norwegen, Tertnes Bergen von Platz 8?

Ein Sieger aus der ersten Qualirunde bekommt dann ein Freilos für die nächste Runde und hat die Gruppenphase erreicht.

So bescheiden wie die Geschichte mit Ludwigsburg ist, andere profitieren davon.

siehe jetzt Supercup-Teilnahme im Ersatzmodus für den THC. Verpflichtend, ohne Rücksicht auf bereits entstandene Kosten und Hinblick auf das geplante Testspiel gegen Buducnost am 23.08.

Mein Gott, das ist nun mal eine Ausnahmesituation. Das haben wir (hoffentlich) nicht jedes Jahr. Wen hätte man denn nominieren sollen, wenn nicht den nachfolgenden Verein in der Meisterschaft. Bayer Leverkusen vielleicht? Tickets wurden verkauft, TV- und Werberechte ebenso. Jetzt müssen HBF & HBL auch liefern. Der THC wird schon eine Lösung finden. Und falls man das Ding gewinnt, bekommen die Ohren von Herbert Müller Besuch und alles ist wunderbar.