Nur Auswärtssiege bisher und mit Emsdetten nur ein Drittligist bisher in Runde 2. Hildesheim hat noch die Chance gegen Nordhorn.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
-
Was ist denn mit den Spielen, die er gespielt hat, obwohl er da ja jetzt gesperrt war. Könnten da die Verlierer gegen vorgehen?
Nö, wie ALF schon kurz und knapp festgestellt hat. Die HBL hatte die vorläufige Sperre am 26.06.2024 aufgehoben. Portner war deshalb zwischenzeitlich spielberechtigt. Der Deal zwischen WADA, NADA, HBL und Nikola Portner beendet jetzt das Kapitel.
-
Hallo in die Runde,
ich habe noch bis zu drei Tickets (Kategorie 2) für den 06.09 (Anwurf 15.45 Uhr) übrig, da wir nicht wie geplant teilnehmen können. Gebe gern zum Einkaufspreis von 45 € an motivierte SCM-Fans weiter. Bei Interesse gern melden per PM.
Ich hoffe diese Art von Beitrag ist hier erlaubt. Falls nicht gern Hinweis, dann lösche ich es wieder.
Beste Grüße
Grün-rote Bluter wird das hier nicht stören, aber der Post verschwindet schnell mal auf einer hinteren Seite, wenn hier viel los ist. Bei Sonstiges/Kleinanzeigenmarkt wäre Dein Angebot auch gut aufgehoben.
-
Da es ja sowislo keine Garantien gibt könnte ich auch mit 50:50 leben und als Förderer der Jugend sind meine Prios da eben anders gesetzt.
Ich muss auch nicht jedes Jahr auf dem Markt rumstehen.
Ich freue mich darauf demnächst Sebastian Barthold für den SCM spielen zu sehen, hätte aber auch weiter mit Pablo Lange leben können. Die manchmal romantischen Vorstellungen der normalen Anhängerschaft, sind aber nicht ausschlaggebend. Der Druck sportlich erfolgreich zu sein beim SCM, verläuft parallel zum steigenden Personaletat und der stetig wachsenden Anzahl an "Partnern". Rückfall ins Mittelmaß darf und soll es nicht geben. Der jährliche Jubel auf dem Alten Markt ist Bestandteil des Businessplans. Und der wird konsequent umgesetzt.
-
...
Mandic: gab es das Gerücht schon aus einer seriösen Quelle oder nur Wunsch Denken?
Bei einer seriösen Quelle, wäre die Nachricht kein Gerücht mehr. In den letzten Jahren war aber fast immer etwas durchgesickert, wenn der SCM frühzeitig Personalien geklärt hat. Das würde mich deshalb bei Mandic nicht wundern, auch weil der Abgang von Hernandez intern sicher schon länger bekannt gewesen war.
Beim Lokalblatt geht man auch aktuell von einer Nachverpflichtung auf der Torwartposition aus, egal ob nun Spekulation oder Insiderwissen.
...
Doch angesichts der ganzen Umstände, die wir heute am Rande verarbeiten mussten, kann ich mit dem Spiel ganz gut leben“, erklärte Trainer Bennet Wiegert, der nach der Partie auch ordentlich am Handy gefragt war. Schließlich braucht der SCM kurzfristig einen neuen Torwart, der auch die Klasse für die großen Ziele des Vereins hat.
...
-
Man wird doch wohl mal noch träumen dürfen. Na ja ,so schlecht (war und) ist es in Anhalt für den SCM nicht. Könnten sicher ein paar mehr Zuschauer rein passen.Ich habe erst kurz vor Ende der 1.HZ reingeschaut und somit das ganze Jewürje und Jekurke gesehen. Auf beiden Seiten. Schön ist was anderes, aber von einem schönen Teller kann man nicht immer essen. Wir sind weiter.
... und auch die Hoffnung lebt weiter bis zur Auslosung der 2. Runde.
-
Ich frage mich nur, warum nimmt man Stieglitz dann überhaupt in den Kader auf?
Hat man das mit Portner geahnt?
Musste man ja eigentlich. War ja klar, dass da noch was kommen kann oder sogar muss.
Ein Transfer von Aggefors habe ich ziemlich risikolos gefunden. Fips Asmussen hatte ich damals nicht uffm Zettel, war aber ein Volltreffer. Gerard ist sicher auch eher ein kleines Risiko, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn man Stieglitz mal eine Chance geben würde.
Garantien, dass der Rentner in Teilzeit funktioniert, gibt es auch nicht und vielleicht schlägt Stieglitz ja auch ein.
Das ist doch schon länger so Usus, der EHF auch immer Spieler aus der 2. Mannschaft zu melden, falls diese mal kurzfristig als Ersatz gebraucht werden.
Bei Aggefors war die Situation doch grundsätzlich vollkommen anders. Wechselfrist für Spieler mit Vertrag abgelaufen und nahes Saisonende. Der alte Schwede wäre nie bei uns gelandet, wäre der Bedarf z. B. im Januar eingetreten.
-
Freundschaft!
Vielleicht hat man genau deshalb den Weggang Hernandez' so früh verkündet.
Irgendein tieferer Sinn bzw. ein Zusammenhang mit dem eventuellen Wechsel von Mandic oder den Verhandlungen im Fall Portner, ist mir bisher verborgen geblieben. Welchen konkreten Einfluß sollte das haben? Das Vertragsende von Hernandez war doch allgemein bekannt. Vielleicht klärt sich ja noch auf, warum unbedingt am 13. August der Abschied verkündet werden mußte.
-
Vielleicht leiht man ja schonmal Mandic aus für n paar Monate.......
Wenn der Wechsel von Mandic ohnehin schon feststeht, dann kann man ihn jetzt auch komplett vorziehen. Dann müssen sich in der Rückrunde eben 3 Torhüter ein Hotelzimmer teilen. Schmedt wird sich zwar nur ungern von seiner Kohle trennen, aber ohne Ablöse wird's wohl nicht gehen. Im Notfall helfen Karl Gerhold & Co. mal wieder aus. Zagreb kann Zaster auch immer gut gebrauchen.
Stieglitz!!!
Nichts gegen den Sohn von Robert, aber Benno wird das Risiko insgesamt, in 4 Wettbewerben nicht eingehen. Passiert Hernandez etwas, dann stehen 2 Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft abwechselnd im Tor. Das wird nicht passieren.
-
Die Hinrunde hat sich Mitte Dezember doch fast erledigt. Da kommt Ersatz.
-
Wer nächste Woche nicht zu den Auserwählten gehört und das Bördeleum zum Hummel-Cup betreten darf, kann bei Volksstimme & MZ den Livestream hinter der Bezahlschranke sehen.
... Für alle Digital-Abonnenten der Volksstimme oder der Mitteldeutschen Zeitung ist der Stream am Mittwochabend als Teil ihres Abos kostenlos verfügbar. Alle weiteren Interessierten können den Stream ebenfalls mit dem Kauf eines Streaming-Tagespasses oder eines kostenlosen Test-Abos sehen. ...
-
Finanzamt-Blabla köchelt jetzt bei Ronaldos Bratkartoffeln ...
-
@Mods - ein netter, kleiner Hinweis bzgl. der heutigen Aufräumaktion (Posts verschoben bzw. teilweise gelöscht), hätte nicht geschadet!
-
Nette kleine Geschichte nebenbei heute, die Zuschauerzahlen im Viertelfinale lt. IHF ...
SWE vs. NOR - 422
DEN vs. ISL - 9.000
GER vs. HUN - 266
ESP vs. EGY - 22.150
Beide Halbfinalspiele werden morgen in der großen Halle in Kairo ausgetragen. Ob es ohne Gastgeber Ägypten da halbwegs voll wird?
-
Viertelfinale/HalbfinaleSWE/
NORvs. ESP/EGYGER/
HUNvs. DEN/ISLDie 4 Gruppensieger aus der Hauptrunde haben sich jeweils durchgesetzt, wenn auch sehr knapp mit 2 x +1 und 2 x +2.
-
Kamen deine 111,20 € durch den Frühbucher-Dauerkarten-Rabatt damals zustande? Jeder rechnet natürlich seine eigenen Beiträge, aber wie waren denn die Standardpreise ohne Rabattaktionen?
...
Ich schrieb ja vorweg, dass ich bisher immer Angebote genutzt habe. Im ersten Jahr gab es einen Rabattcode über den SCM für DK-Inhaber. Eigentlich 9,50 €/Monat für ein Jahr. Für den Startmonat August '23 wurde allerdings der Preis nur anteilig abgerechnet. Deshalb die krumme Summe.
Wer von Anfang an mehr bezahlt hat, hat eben auch eine geringere Preissteigerung.
Die Auflistung war ja eigentlich eine Replik bzw. Bestätigung auf einen Post von Rheiner, der an das Versprechen von DYN erinnert hat, dass der ursprüngliche Preis kein Einstiegspreis ist. Außerdem störte mich der vorauseilende Gehorsam von Buster, steigende Preise anstandslos zu akzeptieren, weil sich auch Einkommen geändert haben. Angebot und Nachfrage funktioniert nicht immer. Bei DAZN Super Sports zahle ich z. B. jetzt 10 €/Monat weniger für 1 Jahr, als die 12 Monate zuvor.
-
Vielleicht Leibzscher Slang?

-
Auf welchem Tabellenplatz der SC DHfK am Ende landet, ist für mich weitgehend sekundär. Allerdings mit ein paar Ausnahmen: Nicht vor dem SCM und nicht auf Platz 17 oder 18. Das gilt sinngemäß auch für den ThSV. Wichtig sind für mich die jährlichen mitteldeutschen Derbys, die möchte ich nicht missen. Der jeweilige Tabellenplatz der Beteiligten, spielt da ohnehin nur ein untergeordnete Rolle.
-