Beiträge von SCM-Rambo

Die Löwen hatten diese Situation ja auch mit Birlehm, Späth und Apfel. Hat keinen der 3 Beteiligten glücklich gemacht.

Wenn setzt man dann ab Dezember für 7 Monate auf die Tribüne? Hernandez weil er geht, Portner weil er keine Spiel Praxis hat oder den neuen,weil er neu ist?

Ich sehe hier auch eher eine Situation für einen Rentner oder Jugendlichen.

Oder einen Arbeitslosen, so ähnlich wie es mit Persson im letzten Sommer lief.

Da würde mir aber niemand einfallen, der das Niveau hebt.

Die Situation beim Club, wäre nicht total vergleichbar mit jener damals bei den RNL. Drei Torhüter stehen ja nicht die komplette Saison zur Verfügung und der Abgang von Hernandez steht auch fest.

Ab dem 10. Dezember 2025 stehen nur noch 4 × die HBL und eventuell das Pokal-VF im lfd. Kalenderjahr an. Da würde man sich schon einigen.

Anschließend folgt im Januar 2026 die EM. Ab 10. Februar 2026 geht es mit der HBL weiter und ein paar Tage später auch mit der CL.

Ich sehe da keine besondere Problematik drin.

Gelten denn die Tickets auch als Fahrausweis bei den MVB? In der HBL ist das klar. Aber bei einem Testspiel? Auf der SCM-Website wird das nicht erwähnt.

Bei den blau-weißen Nachbarn wurde kürzlich extra darauf hingewiesen, dass bei den Vorbereitungsspielen die Tickets nicht als Fahrausweis gelten.

Ist eigentlich auf den Tagestickets ein Vermerk zwecks Nutzung der Öffis drauf?

Lt. telefonischer Auskunft vom "SCM-Ticketing", ist man als Ticketinhaber kein Schwarzfahrer bei den MVB auf dem Weg zum Hummel-Cup und zurück.

Dann sind doch die Aussagen von G. Winnen auch mit Vorsicht zu genießen: „Die veröffentlichten Zahlen sind hanebüchen“.
    Mittlerweile fehlen Dreiviertel des zu teuren Kaders, und noch immer sind 200-300k nicht gedeckt.

Nein, die im Raum stehenden Zahlen (1-2 Mio. Fehlbetrag) wirken nach diesen jetzt genannten Fakten sehr realistisch. Man wird das Gefühl nicht los, dass trotz allem weiter versucht wird, das ganze Konstrukt schön, bzw. gesund zu reden. Ich halts da mit Hrubesch, hier ist die HBF gefordert, oder wie er sagt, beendet diese Farce.

Die HBF hatte doch angekündigt, die Lizenzerteilung nochmal zu überprüfen. Das Ergebnis steht ja offenbar noch aus. Ob da ein weiterer Stolperstein für den Spielbetrieb in der 1. Liga droht, ist dann auch noch nicht klar.

Könnte man sich denn überhaupt die Spielstätte in Ludwigsburg leisten, falls man eine Mannschaft in den Spielbetrieb schickt?

Für die mehr oder weniger sinnvollen Vorschläge aus "befreundeten" Fanlagern danke ich sehr und werfe sie in die Tonne.

Und Vincent Gérard hatte in der CL mal ein paar lichte Momente letzte Saison, aber mehr ist doch hier in Deutschland nicht angekommen. Was mußte er im Alltag in der Liga Asobal zeigen? Die HBL ist eine andere Nummer und wenn er für sich entschieden hat, in Handballrente zu gehen, wird er auch seine Gründe dafür haben.

Warum sollten wir in Zagreb nicht die Heuschrecke spielen? im Profisport nicht unüblich. Zagreb bedient sich auch immer in Kroatien oder anderswo auf dem Balkan. Wenn der Abgang von Mandic ohnehin feststeht, wird Zagreb auch schon einen Nachfolger im Visier haben. Oder man holt einen Torhüter von Nexe Našice und schwächt so noch die Konkurrenz um die Meisterschaft.

Bei Tim Zechel hatte der Club auch einen vorzeitigen Wechsel beabsichtigt. Funzt eben nicht immer, trotz Geldfluß. Ganz unvorbereitet wird die neue Situation um Nikola Portner, die Geschäftsführer der HMD GmbH nicht getroffen haben. Über den Verlauf der Verhandlungen und mögliche Ergebnisse, waren sie sicher zu jeder Zeit informiert. Es könnte also schon ganz diskret etwas Vorarbeit geleistet worden sein.

Wenn Abfindungen oder geldwerte Leistungen gewährt werden, sitzt doch unsichtbar immer das Finanzamt mit am Tisch. Ob ein Dienstwagen zur privaten Nutzung ohne Anstellungsverhältnis gestellt werden kann, bezweifle ich mal. Also muß irgendein Dienstverhältnis her. Könnte ein Bestandteil des Deals sein und wenn der HCE davon Kenntnis sowie kein Problem damit hat, was solls. Privatangelegenheit, geht die Öffentlichkeit nichts an. Gut, bei BILD oder Spobi sieht man das gewohnheitsmäßig anders.

Football spielt in einem Handballforum, natürlich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ob nun ein Sammelthread für American Football da für mehr Betrieb sorgt? Denke, eher nicht. Es wird hier nur eine kleine Minderheit bleiben, die sich mit dem Thema befaßt. Ich selbst, interessiere mich auch nur für die NFL und das eigentlich auch nur während der Regular Season bis hin zum Super Bowl. Die laufende Preseason oder die EFL, nehme ich nur nebenbei wahr. Einen neuen Saisonthread für die NFL zu eröffnen, ist kein Akt. Ich habe nur keine Lust auf Monologe.

Aber dennoch danke für Deine Wortmeldung Brummsel.

Wie schätzt du die deutschen Chancen ein?

Das Endergebnis kennen wir nun und der Spruch "hinterher ist man immer schlauer", trifft auch wieder zu. Die offensichtliche Neigung der deutschen U19, es immer wieder spannend machen zu müssen, muß aber nicht so auf die Spitze getrieben werden.

In zwei Jahren haben wir dann bei der U21 WM eine Mannschaft am Start, die weiß, wie man einen Titel gewinnt.

Wir reden hier über 1-2 kleine Fehler.

Die Übersicht ist doch ohnehin nur eine kleine Spielerei... sonst kommt der nächste und verlangt noch, dass ein Meistertitel gefälligst viel höher gewichtet werden solle als ein Sieg im City-Cup.

Aber icb glaube, ich hab in ein Wespennest gestochen, dadurch dass ich die DDR-Titel nicht mit aufgenommen hab...

Dürfen gerne all diejenigen ergänzen, die sich dann besser fühlen.

Ändert nix an der Tatsache, dass es im Spiel Füchse gegen THW Kiel um den 60. Titel für Kiel bzw. den 9. Titel für die Füchse geht...

Bei einem Stich ins Wespennest, wäre hier deutlich mehr Traffic. Dann wäre im Thread zum Supercup, auch mal etwas Stimmung. Das Rostock durchgerutscht ist, geschenkt, kann passieren. Die Spalte Gesamtzahl weist da durch Deine Herangehensweise bei der kleinen Spielerei, schon mehr Fehler auf. Sie vermittelt Lesern ohne spezielles Wissen, einfach ein falsches Bild. Und den HE-Nerds fällt das eben sofort auf. Hättest Du Dich auf die Titelgewinner seit der Wiedervereinigung beschränkt, das entsprechend vermerkt, dann würden Deine geliebten Füchse noch besser dastehen und die Diskussion um DHV-Titel würde es vielleicht nicht geben.

Vielen Dank, ja das ist selber zusammengestellt aus den Wikipedia-Einträgen der entsprechenden Wettbewerbe.

Der Sieg von Empor Rostock fehlt in der Tat beim Pokal der Pokalsieger 1982. Das dürfen gerne alle, die es stört, selbständig ergänzen.... oder sich wahlweise dazudenken... ;)

Die gute Absicht bei der Erstellung der Statistik will ich nicht leugnen, dass Ergebnis ist aber leider Murks. Dieselbe Datei hast Du ja auch im Füchse Fanforum gepostet. Konsequenterweise solltest Du sie entsprechend korrigieren oder entfernen, denn so fehlerhaft und z. T. unschlüssig bringt die Übersicht nichts. Bei http://bundesligainfo.de/Archiv/TTM/index.php findet man die Titelträger wunderbar aufgelistet. Wikipedia zu durchsuchen, ist gar nicht nötig.

HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden 23:31

TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06 19:25

HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen 24:23

TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC 23:32

MTV Braunschweig - TV Emsdetten 28:26

VfL Pfullingen - TV 05/07 Hüttenberg 23:28

Longericher SC Köln - TSV Bayer Dormagen 22:28

Wölfe Würzburg - TV Großwallstadt 25:23

HC Oppenweiler/Backnang - HC Elbflorenz 2006 23:32

TV Gelnhausen – HSC 2000 Coburg 30:21

Durchwachsene Quote, Tipps auf Heimsieg allesamt Flops, Auswärtssieg immer richtig getippt.