Beiträge von SCM-Rambo

In der BILD gab es eine gepfefferte TV-Kritik zum Auftaktspiel der Bundesliga Bayern gegen Leipzig. Ja, hat nichts direkt mit DYN zu tun. Beteiligt und Ziel der Kritik: Schmiso und Buschi. Und bei Schmiso schließt sich der Kreis. Nicht ohne Grund steht er bei DYN-Übertragungen häufiger in der Kritik, weil sein Kommentarstil auch polarisiert. Die Welt der Medien ändert sich ständig. Selbstverständlich auch die Art und Weise der Kommentierung von Sportereignissen. Außerdem ist es immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hoffe nur, dass beim Handball diese aus meiner Sicht teilweise übertriebenen Emotionen, nicht der Standard werden. Emotionen gehören dazu, aber nicht jede stinknormale Aktion muß abgefeiert werden.

Der SCM hat ab Dezember mit Mandic, Hernandez und Portner 3 Torhüter.

Nikola Portner hat einen Vertrag bis 2027. Sollte sich das ganze Theater mit der Dopingaffäre negativ auf seine sportliche Leistung auswirken, was ich ihm nicht wünsche, dann endet vielleicht die Zeit beim SCM. Wenn er seine Leistung weiterhin bringt, dann tippe ich eher auf eine Vertragsverlängerung. Der SCM hat sich in der Vergangenheit schon öfters sehr loyal gegenüber Spielern verhalten, die schwierige persönliche Phasen erleiden mussten.

Na dann habt ihr in Magdeburg ja bald das gleiche "Luxusproblem" wie wir damals mit Apfel, Birlehm und Späth ... ;)

Nö, wenn überhaupt, vielleicht max. ein halbes Jahr. Außerdem fehlte ohnehin ein dritter Spieler beim Skat. Und wir schicken nicht einen Torhüter wieder weg, für den wir vorher eine Ablöse gezahlt haben.

Freundschaft!

Wird schwer. Ist ein 19er Kader, wenn alle spielfähig-/berechtigt sind.

Bis 9. Dezember sind 16 Spieler verfügbar, ab 10. Dezember dann 17. Immer unter der Voraussetzung, dass alle von längerfristigen Verletzungen verschont bleiben. Weihnachten, Jahreswechsel, Handball EM im Januar 26. Und dann in der Rückrunde im neuen Jahr vielleicht 19 Spieler. Ruckzuck ist die Zeit rum. Und wenn dann 2 Spiele jede Woche anstehen, muß Benno eben mal die eine oder andere Verschnaufpause verordnen. Da wir einen relativ homogen Kader auf allen Positionen haben, sollte das schon möglich sein.

SCM-Rambo Kein Aufschrei von mir - alles Kritik, die ich als Fan immer wieder äußere. Ich wollte das Thema sammeln, weil wir immer wieder in unterschiedlichen Themen dazu etwas sagen.

Du mußt Dich auch nicht unbedingt persönlich angesprochen fühlen. Die Bemerkung war mehr allgemeiner Natur. Im Zusammenhang mit der Pleite in Ludwigsburg, wurde das Thema in letzter Zeit ja mehr strapaziert.

Wenn sich hier im Forum Frauenhandball ein Dutzend User, über mehrere Threads verteilt gegenseitig heiß machen, hat das auf den deutschen Frauenhandball welchen Einfluß?

Der Meinungsaustausch ist ja vollkommen in Ordnung, ändert aber nichts an den Beschlüssen einer Mehrheit in der HBF. Und man wird sich ganz sicher keine Ratschläge aus einem Internetforum holen. Für manchen dient der Austausch hier, vielleicht auch zum Frustabbau. Den Eindruck hat man ab und zu. Wenn's hilft ...

...

Meiner Meinung nach sollte der Modus (erneut) verändert werden und alle Beteiligten müssen einmal ehrlich mitander die Fragen beantworten: Was ist der aktuelle Stand? Welche Pläne machen weiterhin sinn und wo muss gegengesteuert werden. Einfach nur abwarten und hoffen, dass alle Clubs wachsen kann nicht die Lösung sein...

Wer hat denn die Strategie insgesamt beschlossen? Es hat unter den HBF-Mitgliedern, doch offenbar eine Mehrheit gegeben, für die diverse Neuerungen offenbar kein gravierendes Problem waren. Warum jetzt der Aufschrei?

Der Bericht aus dem Lazarett, liest sich echt nicht gut. Aber, ohne das ich jetzt ein Gerücht in die Welt setze, Parrondo ist schon ein Fuchs. Dem traue ich schon zu, trotz aller Probleme die Situation irgendwie zu meistern. Jedenfalls mehr, als einigen Vorgängern. Wenn sich so etwas wie Mentalität in den letzten beiden Jahren bei der MT entwickelt hat, dann ist sie jetzt bei der Resttruppe gefragt. Zu Saisonbeginn wird sich schnell zeigen, was möglich ist. Im Notfall, wird eben doch noch jemand geholt.

Den Ersatz für Mandic, wird Zagreb schon finden. Die Höhe der Ablöse, ist der entscheidende Punkt. Da für den SCM die Zeit drängt, kann man dort hoch pokern.

Tippe mal, das Anfang nächster Woche eine Entscheidung fällt. Ein paar Tage Training mit einem neuen Torhüter, vor dem ersten Spiel in Lemgo, wäre schon ganz gut. Sergey wird ohnehin von Anfang an funktionieren müssen, bevor er dann echte Unterstützung bekommt.

Wer wäre denn ein Wunschgegner für meinen Lieblingsverein? Das Spiel der 2. Runde, kann ja nicht im geplanten Zeitraum ausgetragen werden (Vereins-WM), wird irgendwann vor dem AF zwischen andere Termine gequetscht. Ein Heimspiel geht nur gegen einen anderen Erstligisten. Auswärts in relativer Nähe, wären Berlin, Leipzig, Hannover, muß aber nicht sein. Die erste Wahl, wäre tatsächlich Dessau. Losfee Steffen Weinhold wird wahrscheinlich irgendeinen Hammer ziehen und weit, weit weg.

...

Der SG Flensburg-Handewitt traue ich am ehesten zu, den Anschluss zur Ligaspitze zu halten, aber ich denke, dass der Griff nach dem Titel erst in der Saison 2026/27 erfolgen kann, wenn die Mannschaft eingespielter ist.

...

Ich picke mal nur die SGF raus aus dem Tipp. Platz 3 in der lfd. Saison ist eventuell drin. Aber die Vorausschau auf 26/27, teile ich eher nicht. Ob dann Golla & Jørgensen adäquat in Angriff und Abwehr ersetzt werden können, muß man abwarten. Mit Minne bekommt man im Rückraum eine weitere Verstärkung, aber eben nicht auf Halbrechts. Da bleibt weiter ein Problemchen, dass demnächst gelöst werden muß. Aber noch ist ja Zeit ...

Oh, tatsächlich habe ich nicht den dwdl Artikel gelesen, sondern den von handball-world.news (siehe #10.680). In dem wird waipu bei den aufgelisteten Diensten nicht erwähnt.

EDIT: Der dwdl Artikel scheint falsch zu sein. In der offiziellen PM von Dyn steht überhaupt nix von waipu.tv.

Bei Pluto TV ist der Kanal DYN Sport Mix doch auch schon verfügbar. Die Plattform kann per App oder Browser kostenlos genutzt werden. Über das Cast Icon, läßt sich das Video auch auf Chromecast streamen.

Bei den Fast Channels, auch von DAZN, muß man aber die Highlights mit der Lupe suchen, die live gestreamt werden. Die große Masse sind doch ständige Wiederholungen aus der Konserve. Man will letztlich doch nur neue Abonnenten ködern.

Beim Hummel-Cup gestern, waren wieder reichlich Sitzplätze nicht besetzt. Warum dann keine unentgeltliche Freigabe der Plätze durch DK-Inhaber, für den Verkauf als Tagesticket möglich ist, sollte die HMD GmbH vielleicht mal für die Zukunft prüfen. Interessenten für diese Plätze gibt es sicher reichlich. Im Ticketportal, müsste die Programmierung aber durch Eventim angepasst werden. Und ohne Kohle zu kassieren, machen die sowieso nichts. ?(

Sportfreund Kaufmann hat gestern mit seiner neuen Truppe da weitergemacht, wo er zuletzt mit Eisenach im Bördeleum aufgehört hat. Ordentlich Stress für den CL-Sieger, besonders in der ersten Halbzeit. Angriff ohne KL, dafür vier sehr bewegliche Spieler im Rückraum. Ebenso in der Abwehr sehr beweglich, Angreifer mit Ball immer gedoppelt zum Beispiel. Das kostet allerdings auch viel Kraft. Rubin hatte viele Spielanteile und am Ende auch mächtig gepumpt. Aber auch 7 Tore reingehämmert. Der Club hat sich in der zweiten Halbzeit insgesamt besser auf das Spiel des TVB eingestellt, so dass am Ende der Sieg auch verdient war.

Das war gestern in der ersten HZ eine wirklich gute Vorstellung des TVB. Wenn man das stabilisieren kann lässt man etliche Mannschaften in der Tabelle hinter sich.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, usw., usw., ... Das "System Kaufmann " war nicht zu übersehen, in Angriff und Abwehr. Kann so einigen Gegnern große Probleme bereiten. Von einem Testspiel, dann auf 34 Spiele in der HBL etwas abzuleiten, da muß man noch abwarten. Habe kein Problem damit, am Saisonende meine Meinung zu revidieren, wenn der TVB positiv überrascht.

Und, wenn man Handball Inside glauben darf, gibt es demnächst für Nichteinhaltung der Hallenstandards Strafzahlung (bis 2029).

Damit belastet man die Vereine noch mehr...

Da stellt sich mir die Frage: Auch bei denen mit Sonderregelung, wie zb. 1200 Plätze bei 2 Längstribünen?

Eine Antwort darauf ...

In der Saison 2025/2026 finden alle Heimspiele der Wildcats ausschließlich in der SWH.arena statt. Diese Entscheidung bedeutet für Euch als Fans eine moderne Halle, bekannter Komfort und eine zentrale Lage. Gleichzeitig bringt dieser Schritt auch eine Kompensationszahlung von bis zu 35.000 Euro mit sich, die wir als Verein leisten müssen. Um diese Mehraufwände aufzufangen und weiterhin attraktiven Erstliga-Handball in unserer Region zu ermöglichen, sehen wir uns gezwungen, die Eintrittspreise im Vergleich zur Vorsaison moderat anzupassen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen – sie ist jedoch notwendig, um den Weg in der 1. Bundesliga nachhaltig und wirtschaftlich verantwortungsvoll zu gestalten.