Beiträge von SCM-Rambo

Die Hinspiele der EL-Quali werden an diesem Wochenende ausgetragen. Lt. EHF werden die Spiele Bidasoa Irun vs. ABC Braga (30.08., 18.30 Uhr) und TSV Hannover-Burgdorf vs. HC Alkaloid Skopje (31.08., 17.00 Uhr) bei ehftv.com gestreamt. Allerdings braucht man ein Abo, um dort überhaupt etwas zu sehen.

24 teams start race for EHF European League Men group matches
    The EHF European League Men 2025/26 begins on Saturday with the first qualification round matches in the continent's second-tier club handball competition
    ehfel.eurohandball.com

Das Insolvenzverfahren wurde nie eröffnet, oder? Nur der Antrag eingereicht.

Gläubiger gehen quasi leer aus.

das wurde am 28.08. eröffnet

Masseunzulänglichkeit heißt übersetzt, die Kosten des Insolvenzverfahrens selbst und neu anfallende Verbindlichkeiten nach Eröffnung des Verfahrens, können beglichen werden. Für die "Altschulden" sieht es schlecht aus. Da werden die Gläubiger größtenteils leer ausgehen.

Vom Ersatz für Ravensbergen, liest man heute vor dem Spiel nichts. Zieht sich anscheinend etwas hin. Sollte es tatsächlich ein Torhüter aus Ägypten werden, dann braucht man vielleicht etwas Geduld, bis alle Genehmigungen vorliegen. War zuletzt in Leipzig auch so, bei einem Spieler aus Ägypten.

Das mit dem Argument "sich einspielen zu müssen", wird ja gern nach den Sommerpausen und Spielerwechseln angeführt. Das lasse ich dieses Jahr aber nur bedingt gelten. Die Jungs haben im Sommer nicht Handball verlernt, kennen sich überwiegend seit Jahren und im Rückraum ist nur Jónsson neu beim SCM. Mal ganz abgesehen von der individuellen Klasse. Es könnte in dieser Saison ein großer Vorteil sein für den Club, dass man sich so gut kennt.

Das Lemgo so den Start verschlafen hat, überraschte mich auch etwas. Der übliche Kampfmodus brauchte etwas Zeit, um in Gang zu kommen. Das hat der TBV in der 2. HZ kräftig nachgeholt. Als Hutecek seine 104 kg auf Gisli hat plumpsen lassen, dachte ich schon einen kurzen Moment, was ist jetzt wieder kaputt gegangen. Böse Erinnerung an das letzte Spiel in Lemgo! Am Ende hat der Club es noch etwas schleifen lassen. Wird intern sicher noch besprochen.

Krickau, spannend! Für mich im Moment die größte Frage, warum er in DK noch kein neues Amt übernommen hat.

Es wäre auf jeden Fall mutig, aber vielleicht genau das, was er kann. Anstelle von Siewert kann ich ihn mir nicht vorstellen.

... weil er von der SG immer noch sehr gut bezahlt wird. Außerdem lt. eigener Aussage in der HBL bleiben möchte.

Ich hoffe auf eine Wiederholung vom 1. Spieltag 2014.

Damals kam der amtierende Meister THW Kiel zum Tabellenneunten der Vorsaison. Lemgo siegte mit 27-21

Die Hoffnung für den TBV stirbt heute nicht zuletzt, sondern in der ersten Halbzeit oder spätestens in der Zweiten. Auch wenn sich der TBV oft als hartnäckiger Widersacher erwiesen hat, der SCM ist auch nicht unbedingt der Lieblingsgegner. Darauf setze ich mal. Der Club hat sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen. Nicht immer mit Glanz und Gloria, aber auch nicht immer mit voller Kapelle. Irgendwer hat immer gefehlt. Aber trotzdem muß schon einiges funktioniert haben, wenn man alle Spiele gewonnen hat. Die Fortsetzung erwarte ich dann heute Abend.

Was ist dein Tipp für den Super Bowl? Ich hoffe, wie jedes Jahr auf die Seahawks, aber das ist schon grotesk aktuell. Die besten Jahre hatten sie 2013-2015 ca.

Keine Ahnung! Nach dem letzten Super Bowl Anfang Februar '25, habe ich kaum verfolgt, was in der NFL so los war, wer da jetzt wo spielt oder so. Bei dieser Vielzahl an Spielern verteilt über 32 Teams, den Überblick zu behalten, ist schon eine Aufgabe für Spezialisten. Bei der 1. HBL schnalle ich es noch, aber nicht bei der NFL. Bei den ersten Spieltagen der Regular Season, heißt es aufpassen, wer da wo auftaucht. Nach und nach die Kader checken.

Aber auf das Thema "Tipp für den Super Bowl", komme ich garantiert wieder zurück.

Einen Wunsch kann ich ja äußern und schließe mich MoRe99 an. Die 49ers möchte ich zumindest in den Playoffs sehen.

Finde die Preise vollkommen okay, momentan sind noch gute Tickets der Preisklasse 3 erhältlich.

Aber es ist wie überall - die Kohle sitzt nicht mehr so locker.

Die Preise hat hier auch niemand moniert. Die kennen eh' nur eine Richtung und die Nachfrage wird dadurch nicht geringer. Da viele Interessenten kaum noch eine Chance haben, für die HBL Tickets zu ergattern, weicht man auf die CL aus. Der Nachteil, besonders für Auswärtige, ist der jeweilige Spieltermin Mi./Do. und Anwurf 20.45 Uhr. CL am Wochenende, wäre schon längst ausverkauft. Der Rest verkleckert sich schon noch.

ich konnte leider nur die zweite HZ sehen und Szenen aus der ersten HZ
    Es war Licht, es war Schatten...

und es war endlich wieder Handball - das wird schon...

So kann man es zusammenfassen. Teilweise auf beiden Seiten sehr schöne Spielzüge oder Einzelaktionen und dann wieder irgendwelche Schusseligkeiten. Lt. HBL hatte der HCE 15 TF und der THW nur 4. Hätte da bei Kiel auf mehr getippt. Am Ende hat es gereicht für den THW und für den HCE wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Aber eben nicht mit dieser Fehlerquote.

Irgendwas muss aber aktuell auch nicht funzen. Apps bei FireTV und Android-Apps auf Smartphone & Tablet laden ewig, aber starten nicht. Bei Chrome auf dem Tablet hat die Anwendung auch rumgezickt, aber jetzt funktioniert der Stream auf Chromecast. Verkraften die Server heute den Ansturm nicht?

Freundschaft!

Von den ChampionsCards sind im Freien Vorverkauf in 45 Minuten 700 der 1100 verfügbaren Sitzplätze weggegangen. In der CL wird man nun wohl auch immer näher an Dauerausverkauft ran rücken.

Egal was z. Z. noch insgesamt verfügbar ist, spätestens am jeweiligen Spieltag, kann Michme ausverkauft verkünden. Sollte da letzte Woche mal eine kleine Delle auf dem HMD-Konto aufgetaucht sein, wegen der Überweisung nach Zagreb, so sieht man davon nicht mehr viel.

Screenshot Ticketportal ca. 14 Uhr am 28.08.25

Stichwort Belastung als Grund für einen Wechsel! Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken, weil dieser Begriff inflationär, pauschal und nicht immer berechtigt aus meiner Sicht, beim Profihandball verwendet wird. Bob Hanning hat da für mich eine vernünftige Meinung im ZDF Mittagsmagazin am 27.08.25 geäußert. Kann man sich ab der Laufzeit von ca. 1:50 Min. anhören. Klick "ZDF"

Zuschauerzahlen im Pokal sind eine schlechte Datenbasis.

Die werden immer deutlich nach unten gedrückt, da die Einnahmen mit dem Gast-Team geteilt werden müssen.

In Nürtingen war das nicht möglich, da „ausverkauft“ einfach zu offensichtlich ist.

Aber auch die Durchschnittswerte der letzten Saison rechtfertigen nicht die zweite Tribüne.

Nicht die Einnahmen werden geteilt, sondern der Nettoerlös, d.h. div. Kosten werden vorher noch von den Bruttoeinnahmen abgezogen. Steht unterm Strich ein negativer Nettoerlös, wird dieser auch geteilt.

Der Weltuntergang steht bei der MT nicht bevor. Der Ausfall von Simic und Mensing, sollte doch schon längst im Kopf abgehakt sein. Ersatz wurde verpflichtet. Halbrechts und in der Mitte könnte es dünne werden. Wenn keine Aussicht auf Besserung besteht, wird man sicher reagieren müssen und auch können. Eine Platzierung im vorderen Drittel der Tabelle, halte ich trotzdem für möglich. Andere kommen auch nicht unbeschadet durch die Saison und ein zweistelliger Tabellenplatz am Ende, ist einfach Unsinn.

In seiner ersten SCM-Saison war Portner nur im CL-Finale gut. Davor hatte man sich gefragt, warum Benno ständig auf ihn setzt und warum er zum besten Torwart der französischen Liga gewählt wurde. Jensen war in dieser Saison klar besser als Portner. Jetzt könnte sich das gedreht haben. Wenn Portner mal nicht gesperrt ist, hält er gut und Jensen wurde bei Veszprem ja auf die Tribüne verbannt.

Jensen hat bei Veszprém immer gespielt. War aber zuletzt in der abgelaufenen Saison verletzt. Deshalb hatte man vorzeitig Palasics aus Lissabon zurückgeholt nach Ungarn. Der gute Mike, wird mMn immer etwas unterschätzt. Die Klasse der z. Z. besten Torhüter hat er nicht, aber kein Verein macht etwas grundsätzlich verkehrt, wenn man ihn verpflichtet.

Nö, du erinnerst dich nicht richtig. Er kann auch Abwehr und ein Spiel steuern. Lyse hätte ich liebend gerne woanders gesehen.

Für Deine ständig wechselnden Liebschaften, bist Du inzwischen bekannt. Würde das GF-Duo in MD ebenso denken und handeln, hätten wir jetzt zahlenmäßig einen Kader wie unsere Nachbarn in Brückfeld, aktuell 35 Spieler. 8|