Beiträge von SCM-Rambo

Rheiner, das Berliner Personaltheater wurde in mind. 3 anderen Threads mehrfach durchgekaut. Nun hast Du es, auch noch in den DYN-Thread eingeschleppt. Ich habe eigentlich keine Lust, hier die 150. Wiederholung einer Interpretation von Hannings Aussagen bis zum Erbrechen zu diskutieren. weil die "eine Wahrheit" es am Ende sowieso nicht gibt. Mit DYN direkt, einer Streamingplattform für Sport, hat das auch nichts zu tun. Die betreiben nun mal keinen investigativen Journalismus, auch wenn Du persönlich Dir das wünschst.

Bobs Version (zumindest zwischen den Zeilen) ist ja, dass Kretzsche nen neuen Vertrag mit mehr Geld „erpressen“ wollte. Indem er bis dahin keine neuen Spieler verpflichtet.

Mal gucken, ob DYN die Eier hat, Kretzsche danach zu fragen. Auch so mit kritischem Nachfragen etc. (was halt zum Journalismus dazu gehört).

Das ist Deine freie und "böswillige" Interpretation. Man könnte ebenso behaupten, dass Kretzsche vollkommen überarbeitet war und dringend entlastet werden mußte. Beide Varianten sind aber nur Quatsch. DYN wird einen freien Mitarbeiter, auch nicht in die Pfanne hauen.

Das wäre schon sehr merkwürdig, wenn sie das Thema nicht anschneiden würden . . .

Wieso? Bevor die Modalitäten der Trennung nicht ausgehandelt wurden, hält man die Klappe. Und danach auch. Da wird es vorläufig keine Enthüllungen geben, außer es kommt zu einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung. Die werden aber beide Seiten, tunlichst vermeiden.

Davon träumst du. Dyn macht Unterhaltung und ist darauf angewiesen, das auch die Vereine mitspielen, aber bestimmt keinen investigativen Journalismus.

Kretzsche wird sich erst einmal selbst einen Maulkorb verpasst haben. Es geht schließlich um nicht wenig Kohle. Da er im Prinzip eine Plaudertasche ist, wird er irgendwann einmal etwas erzählen, was wir bisher nur vermuten können.

Kretzsche ist ja nicht doof, auch wenn er häufig sehr redselig ist, was man als Zuschauer von ihm auch erwartet. Seine 'Wahrheit" kommt irgendwann ans Licht. Man muß nur Geduld haben.

Gab's heute früh schon eine Krisensitzung in Flensburg, weil man nach 3 Spieltagen nur 4:2 Punkte hat. Ist Pajo noch da? :nein:

Geplant hat man sicherlich mit 6:0 Punkten. Aber nicht alle Pläne funktionieren und 31 Spiele folgen ja noch in der HBL. Ok, man muss schnell die Kurve bekommen, damit das Gedöns von außen aufhört. Aber ob das nun gegen die TSV schon funktioniert? Beide Teams suchen offenbar noch ihre Form. Könnte ein interessanter Schlagabtausch werden, im wörtlichen Sinne.

Das die Entscheider bei der MT ihm die HBL grundsätzlich zutrauen, zeigt ja die Verpflichtung ab Sommer '26. Nur der Einstieg jetzt, in einer Krisensituation, ohne Saisonvorbereitung mit dieser Mannschaft, ist schon ein Nachteil. Da darf man keine Wunder erwarten, braucht etwas Geduld. Letzteres ist schwierig, falls es bei 3 Wettbewerben nicht läuft.

Darmoul ist angeblich seit Montag wieder im Training, aber für Freitag keine Option.

Bzgl. eines Neuzugangs hört man leider nichts. Ich würde mich freuen, wenn man Luca Sigrist jetzt schon holen würde.

Sigrist wäre auch meine Wunschlösung.

Klingt zunächst plausibel. Aber ...

Der Junge wird Anfang Oktober 20 Jahre alt und würde dann ins tiefe Wasser der HBL geworfen werden und soll sofort funktionieren, bei einem Verein mit Ambitionen auf die Top 5. Das ist ein ganz schöner Rucksack! Die Situation bei der MT erfordert vielleicht, so riskant zu handeln. Wenn es keine Alternativen gibt, bleibt nichts anderes übrig.

Freundschaft!

Von den ChampionsCards sind im Freien Vorverkauf in 45 Minuten 700 der 1100 verfügbaren Sitzplätze weggegangen. In der CL wird man nun wohl auch immer näher an Dauerausverkauft ran rücken.

Egal was z. Z. noch insgesamt verfügbar ist, spätestens am jeweiligen Spieltag, kann Michme ausverkauft verkünden. Sollte da letzte Woche mal eine kleine Delle auf dem HMD-Konto aufgetaucht sein, wegen der Überweisung nach Zagreb, so sieht man davon nicht mehr viel.

...

Speziell meine Einschätzung, war vielleicht doch etwas zu optimistisch, was den VVK für die Champions League anbelangt. Das Angebot mit der Champions Card, hat sich dann morgen auch erledigt. Es sind jetzt ohnehin fast nur noch Stehplätze verfügbar und einzelne Sitzplätze, durch den Verkauf der Tagestickets für die Spiele gegen PSG und Plock.

Da immer auch noch Ticketkontingente für die Gäste reserviert werden, bestehen bei den weiteren Gruppenspielen, vielleicht noch ganz gute Aussichten auf Tickets, besonders Sitzplätze.

Eine 6 wird sehr wahrscheinlich, bei den ersten beiden Heimspielen, vor der vierstelligen Zuschauerzahl an erster Stelle stehen. Dahinter??? Bei der HMD GmbH wird man dennoch zufrieden sein.

"Für Grgic ist es noch zu früh für einen Verein wie Flensburg." "Ob Grgic auch damit klar kommt, nur Ergänzungsspieler hinter Pytlik zu sein." Am Arsch, der übernimmt einfach mal den Laden und straft Kritiker Lügen, inklusive mir.

Der Kerl macht direkt mal 6 Buden in 22 Minuten. Jetzt schon nicht mehr wegzudenken...

Nun war GWD heute nicht die hohe Hürde und die anspruchsvollen Gegner kommen erst noch. Aber das Grgic so kackfrech weitermacht, wie zuvor in den beiden Spielzeiten in der 1. Liga, habe ich ihm schon zugetraut. An Selbstbewusstsein scheint es ihm nicht zu mangeln.

Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt: Mir gehts um die Details. Bei Barthold ist der Abgang klar, für mich bei Sully auch. Dann kommen die Fragezeichen auf RA, kommt da ein Umbruch und wenn ja, wie sehr und mit wem. Aber das wird alles nicht so spielentscheidend sein, wie Manuel Zehnder, den ich gern weiter bei uns sehen würde und vor allem Oscar, bei dem mir momentan komplett die Vorstellung fehlt, wer ihn ersetzen könnte.

Auf RA gibt's keine Fragezeichen. Da wird etwas passieren. Tippe mal dass bei Pettersson nach 10 Jahren Schluß ist und mit Hornke noch 1 oder 2 Jahre verlängert wird. LA wird es 2027 auch mind. eine Veränderung geben. Kreis und Rückraum? Bei Zehnder würde ich mir auch eine Verlängerung wünschen. Der Junge ist längst noch nicht am Optimum angekommen. Bergendahl soll verlängern und Ende der Diskussion. Bis 2028 wartet auf Benno eine ganze Menge Arbeit als GF Sport. Viel Stoff für die Community hier.

Wenn Hutecek während seiner Spielerkarriere noch einen Titel gewinnen möchte, dann wird er wohl um einen Vereinswechsel nicht herumkommen. Außer der TBV düpiert wieder die Konkurrenz und gewinnt den DHB-Pokal. Ein Hintertürchen wird's im Vertrag sicher geben und das Schlüsselchen dafür, kostet dann eben etwas.

Ja, Niederlagen in der Gruppenhase der CL (hier immerhin 7 an der Zahl) interessieren am Ende Niemanden mehr und tun auch keinem in Nachhinein weh, solange man dann in der K.O.-Phase seine Stärken ausspielt.

So ähnlich wurde auch immer vom jeweiligen Anhang im hohen Norden argumentiert, wenn es in der CL nicht so gut lief. Man nannte das dann auch gern "Körner sparen für die HBL". Ist allerdings auch eine sehr riskante Strategie. Die drei CL-VF des Clubs seit 22/23, waren allesamt enge Dinger. Da war auch etwas Glück dabei.

Seit Gidsel und Pytlick in der HBL spielen, wird von beiden Lagern & Neutrinos der Mund fusselig gequatscht, wer wen nun abwirbt. Ergebnis: 2 Vertragsverlängerungen. Wie ernsthaft und aussichtsreich tatsächlich die vermeintlichen Bemühungen sind, kann man jetzt schon im Supermarkt sehen. Da liegt bereits reichlich Spekulatius rum. Das bei der Prominenz der beiden Spieler, das Thema immer wieder aufgegriffen wird, gehört eben mit zum Spektakel rund um die HBL. Das hört dann auch nicht auf, wenn sie tatsächlich mal wieder beim selben Verein spielen sollten. Dann gibt's neue Geschichten.

Entscheidend wird sein, wie sich die SG in diesem Jahr entwickelt. Und damit meine ich keine Titel oder Platzierungen.

Wenn das Miteinander auf und neben dem Platz stimmt, kann man viele Spieler nur mit unendlich viel Geld locken; da bin ich mir sicher. Das kommt zwar immer wieder vor, aber Simon halte ich für keinen dieser Kategorie. Insofern muss Pajo die Jungs in die Spur bringen, am besten gleich heute!

Heute wird es interessant, wie es mit der "Baustelle Witzke" weitergeht. Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten, die dann anschließend wieder, zu Diskussionen führen werden.

Die EL-Quali ist erledigt und großartige Überraschungen hat es in den Rückspielen eigentlich nicht gegeben.

2025/26 EHF European League Gruppenphase

Gruppe A

SG Flensburg-Handewitt (GER)

AHC Potaissa Turda (ROU)

Saint-Raphael Var Handball (FRA)

Irudek Bidasoa Irun (ESP)

Gruppe B

Montpellier Handball (FRA)

REBUD KPR Ostrovia Ostrów Wielkopolski (POL)

THW Kiel (GER)

BSV Bern (SUI)

Gruppe C

Fraikin BM Granollers (ESP)

RD LL Grosist Slovan Ljubljana (SLO)

SAH - Skanderborg (DEN)

CS Minaur Baia Mare (ROU)

Gruppe D

FC Porto (POR)

Knattspyrnufélagið Fram (ISL)

Elverum Håndball (NOR)

HC Kriens-Luzern (SUI)

Gruppe E

MT Melsungen (GER)

Ferencvaros TC Budapest (HUN)

Benfica Lissabon (POR)

HF Karlskrona (SWE)

Gruppe F

IFK Kristianstad (SWE)

HC Vardar 1961 Skopje (MKD)

Fenix Toulouse (FRA)

MRK Sesvete (CRO)

Gruppe G

Fredericia Håndboldklub (DEN)

Tatran Prešov (SVK)

TSV Hannover-Burgdorf (GER)

IK Sävehof (SWE)

Gruppe H

Kadetten Schaffhausen (SUI)

RK Nexe Našice (CRO)

ABANCA Ademar León (ESP)

RK Partizan Belgrad (SRB)

Ich mach ja keine Trainerdiskussion auf, sondern eine Sportdirektor Diskussion. Habe ja vor einigen Beiträgen die Verpflichtungen aus meiner Sicht schon eingeordnet. Und Witzke sehe ich eben kritischer als die meisten hier

Als die ersten, zarten Gerüchte zu möglichen Transfers von Minne und/oder Witzke zur SGF auftauchten, zähltest Du nicht zu den Befürwortern. So habe ich es zumindest in der Erinnerung. Insofern bleibst Du bei Deiner Linie, was ok ist.

Wie das mal mit den 5 namhaften Spielern auf RM/RL funktionieren soll, hatte ich nach der Bekanntgabe des Grgic-Wechsels mal hier in den Raum gestellt. Das Luxusproblem ist noch gar nicht komplett eingetreten und der eigentlich erfahrene Trainer, sorgt durch unbedachte Aussagen, selbst für Unruhe bei seinem Personal. Sportlicher Mißerfolg und Personalquerelen, kein geglückter Saisonstart bisher. Schnell Reset drücken und neuer Anlauf.