Beiträge von SCM-Rambo

Mysterium Zuschauerzahlen: Gestern gegen PSG offiziell 6.182 zahlende Zuschauer im Bördeleum. Die Tribünen waren auch gut gefüllt. Es werden wohl nicht alle Stehplatztickets Käufer gefunden haben. In den letzten Jahren wurde in den Spielberichten der EHF, die Zuschauerkapazität immer mit 7.800 angegeben. Eine Zahl aus grauer Vorzeit, warum auch immer. Laut aktuellem Spielbericht SCM-PSG, beträgt die Kapazität der Getec-Arena jetzt 6.494 Zuschauer. Rund 100 Plätze weniger, als bei der Angabe für die HBL. Wenn nächstes Jahr Vorrundenspiele der WM dort stattfinden, werden es wieviel sein? Die Bankreihen jeweils hinter den Toren, hatte man bei früheren CL-Spielen z. T. auch nicht aufgebaut. Vielleicht liegt es daran. Steigende Nachfrage beim Club, sinkende Zuschauerkapazität, da passt etwas nicht zusammen.

Aus dem Flensenthread ...

Das wird die Aufgabe von Pajovic:

Ein System, eine Philosophie entwickeln und implementieren, in dem jeder seine Aufgabe und Wichtigkeit hat, mit einem großen Kader.

Absolutes Vorbild dafür: Benno W. aus M., dem liegen die Männer aus seinem großen Kader gefühlt zu Füßen, auch die „Ergänzungsspieler“. Jeder weiß, was von ihm erwartet wird und bekommt offensichtlich auch die Skills dafür trainiert.

Freundschaft!

Das hat sich über zehn Jahre entwickelt. Wirklich so, dass sich alle immer eingeordnet haben, war erstmals 2024/25 der Fall. Bei Pajovic haben hier die ersten nach sechs Wochen bereits geschrieben, dass sich nichts geändert hat zu Krickau. Pajovic muss schnell Erfolg haben, weil ansonsten immer wieder neue Personalien zur Entscheidung anstehen, die auch davon abhängen. Wiegert hat fünf Jahre lang bereits sein System, seine Philosophie implementieren können, seinen Stand aufbauen, bevor die Starspieler kamen. Weil das alles von Grund auf und ohne expliziten Erfolgsdruck gemacht wurde, ist diese Situation so einmalig. Das können Klubs, die unter Erfolgsdruck stehen, so nicht schaffen.

Habe die Zitate mal bewusst hier eingefügt, weil ich den Flensenfred nicht mit SCM-Kram kapern wollte.

ALF, Deine Beschreibung der Entwicklung in MD klingt sehr schön und das meine ich ehrlich, auch vollkommen ohne Ironie. Aber in der Zeit von Dez. 2015 bis zum Titel in der EL Mai 2021 (Betriebsunfall Pokal 2016 lassen wir mal außen vor), war der Weg doch sehr holprig, für wirklich alle Beteiligten. Nach der Meisterschaft 2022 hat Benno mal geäußert, dass man sich zwischendurch öfters gefragt hat, ob es noch Sinn ergibt. Auf die Frage hätte ich vielleicht auch mal mit Nein geantwortet. So ehrlich sollte man sein. Da waren etliche Mißerfolge zu verarbeiten. Trotzdem haben viele immer zum Club gehalten. Und am Ende hat es sich ausgezahlt. Nur weiß man in den schwierigen Phasen nicht, wann sich der Erfolg einstellt. Da ist dann Geduld und Optimismus gefragt.

Na bei Pluto, falls ich heute Aalborg nicht live schaffe.

Hat TV-Experte Obotrit schon beantwortet. Die DAZN-Fastchannels laufen 24/7, aber nicht auf Abruf. Irgendwann wird das Spiel wiederholt, aber eine vernünftige Programmvorschau für Pluto TV, habe ich bisher nicht gefunden.

VoD gibt es bei der Plattform, aber nicht für Sport von DAZN oder DYN.

Morgen Abend sollte es vielleicht eine kleine Kostprobe geben, wenn Minne den Füchsen die Hütte vollhaut. Es gibt ja noch einen besonderen Anreiz bei den Franzosen. Ein überragender Aymeric Minne, steigert dann auch die Vorfreude in Flensburg und Umgebung.

Ob bei Siewert das Vertragsende noch aktuell der 30.06.2026 ist, bedarf auch noch einer Klärung. Wenn lt. öffentlicher Aussage des GF eine Einigung über die Verlängerung erzielt wurde, dann ist diese auch bindend, mit den entsprechenden Konsequenzen.

das ist etwas für Juristen oder?

Ich habe mich weiter oben schon mal belehren lassen, daß Zeitverträge der Schriftform bedürfen um gültig zu sein.

Warum hat dann Kalarasch von Melsungen Geld bekommen?

Kenn ja die Details nicht und bin kein Jurist. Aber bei Zeitz' unsäglicher Posse wurde ja durch die fehlende Schriftform der Vertrag nicht nichtig sondern unbefristet...

Allerdings lief der Vertrag da schon.

In Melsungen hatte Geerken ja gedacht, wenn er den Vertrag nicht unterschreibt, der vom Spieler schon unterschrieben zurück geschickt wurde, wäre der nichtig. War er aber nicht.

Gerüchteweise soll ja Siewert schon unterschrieben haben.

Also mal abwarten.

Klar, die Google KI erklärt das relativ einfach. Die beiden Beispiele Kalarasch vs. MT und Zeitz vs. THW zeigen doch, dass es eben nicht immer so simpel ist. Zum Rechtsstreit Naji vs. BHC, etwas andere Problematik zwar, hatte ich mal einen guten Bekannten (Fachanwalt für Arbeitsrecht) befragt, nach dem Urteil der ersten Instanz. Eine eindeutige Antwort, hatte ich nicht bekommen. Und so ähnlich von der Sache her, würde ich es auch im Fall Siewert & Füchse erwarten. Das könnte ein Fall für die Anwälte beider Parteien werden, der im günstigsten Fall zu einem Vergleich führt.

Ob bei Siewert das Vertragsende noch aktuell der 30.06.2026 ist, bedarf auch noch einer Klärung. Wenn lt. öffentlicher Aussage des GF eine Einigung über die Verlängerung erzielt wurde, dann ist diese auch bindend, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Die Aufstellungen stehen fest, keine Überraschungen. *) Match Report

Spanische Schiedsrichter, nun ja, sind mir immer mit einer kleinlichen, etwas gewöhnungsbedürftigen Linie in Erinnerung. Müssen sich die Mannschaften ggf. darauf einstellen. Als Zuschauer kann man ungestraft meckern, falls erforderlich.

* Nachtrag: Der neue PSG-Torwart Løvkvist ist nicht dabei.

...

Bei Pytlick muss man einfach mal abwarten. Er wird sich ja schon was dabei gedacht haben, im April zu verlängern.

Eben ...

Warum man Simon Pytlick so eine Wankelmütigkeit innerhalb von ein paar Monaten unterstellt, ist mir schleierhaft. Ist er so ein Typ? Geht es um ganz, ganz viel Kohle? Ob Krickau in Berlin lange durchhält, ist doch auch ungewiss. Und dann zieht die dänische Karawane aus Berlin weiter? Verrückte Medienwelt! Es wird eigentlich nur von Tag zu Tag bekloppter.

Witzke hat sich gegen Minden zudem an der Schulter verletzt. Es ist soweit ich weiß bisher nichts kommuniziert, aber sollte er länger ausfallen, hat er auch als kurzfristige Verstärkung für die MT sowieso erledigt.

Wie ernsthaft die Verletzung von Witzke tatsächlich war, ist ja bisher offen. Nach dem Spiel lief er ganz normal auf dem Spielfeld rum. Unabhängig davon, hatte Glandorf zuvor im DYN-Interview ein Transfer zur MT ohnehin klar ausgeschlossen, so dass man das Thema als erledigt betrachten kann mMn. Außerdem scheint die MT sich anderweitig zu orientieren bei ihrer Suche.

Wer kein Abo bei DAZN oder DYN hat, die kostenlose Alternative bei Pluto TV.

Handball live und for free über den kostenlosen FAST-Channel „DAZN Handball x Pluto TV“

Aus der EHF Champions League der Männer mit den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg im Mittelpunkt zeigt der kostenlose Sender DAZN Handball x Pluto TV je ein Live-Spiel mit deutscher Beteiligung – während der Gruppenphase immer donnerstags um 20:45 Uhr – sowie eine internationale Partie aus jeder Runde der EHF Handball Champions League der Männer exklusiv im Free-TV. Mit den DAZN FAST Channels können Sportfans in Deutschland viele der attraktiven Inhalte von DAZN auch kostenfrei empfangen. Um Pluto TV zu nutzen, benötigt man ein unterstütztes Gerät, auf welchem man die Pluto-TV-App installieren kann, ein Konto bei Pluto TV und eine stabile Internetverbindung.

Die Quali läuft und die ersten der insgesamt 48 Teilnehmer, haben sich bereits für die Fußball FIFA WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA qualifiziert.

Die ganze Feierei macht kaputt.

Dazu wieder die gleichen Gegner/Gesichter.

Wir sollten mal für ein Jahr in den Cup der Verlierer. Dann ist die CL wieder ein Highlight.

Bei PSG sind schon ein paar neue Gesichter dabei. Und außerdem ein Torwart + 6 Feldspieler im Aufgebot ab 2 m oder größer, was Dich besonders freuen dürfte.

Und Noah Gaudin kehrt an die Wirkungsstätte seines Vaters zurück. Wenn die Söhne der Helden von einst jetzt auflaufen, merkt man wie fortgeschritten inzwischen der eigene Kilometerstand ist.