Wer hätte vor einiger Zeit gedacht, dass Barca zu solchen rustikalen Mitteln greifen muß, um vielleicht das Spiel noch zu drehen? Früher hätten die das locker spielerisch gelöst bzw. wären in der 1. HZ nicht so unter Druck gekommen. International wird es für diese Mannschaft demnächst schwieriger, mit einem Durchmarsch ins CL F4. Jedenfalls nicht mehr so locker, wie einstmals. Barca hatte mit der Gruppenauslosung eigentlich Glück in der gegenwärtigen Verfassung. Aber ob sie so die Ko-Phase überstehen, hängt vielleicht auch vom Glück ab.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Die schwierige Phase hält weiter an. Irgendwie wird der SC DHfK, die Scheiße an den Hacken nicht los. Und Kohle für dauerhaften Ersatz, ist anscheinend auch nicht da.
-
Niederlagen gegen Gummersbach, Flensburg und Kiel, sind ja nun nicht so ungewöhnlich. Vielleicht die Art und Weise. Das hat schon überrascht, weil man mehr Gegenwehr erwartet hat. Panik nützt auch nichts.
Wie reagiert denn bisher die Lokalpresse in Hannover?
-
Hannover scheint momentan in der Tat kein Gradmesser mehr zu sein. Wie in der Sportbild konstatiert wird, scheint Hannover seit April in einer Art Abwärtsspirale zu sein (im März waren sie noch richtig top in Form und oben dabei). Toto Jansen hat sich ja nicht ohne Grund nach dem Spiel gegen Hannover total geärgert (woraus die bisher einzigen beiden Punkte für Hannover resultieren), weil man wirklich unnötig viele technische Fehler hatte, aber die Burgdorfer auch nicht gut gespielt hatten.
Man vergleicht die TSV natürlich mit der Mannschaft vor einem Jahr und da haben sie eine hervorragende Hinrunde hingelegt. Der Einbruch in der Rückrunde 24/25, zum Saisonende hin, lag auch zum Teil an den Ansetzungen. Sie hatten von den Top 6 als einzige Mannschaft noch alle anderen als Gegner und wurden dann durchgereicht. Die letzten Tropfen im Tank, reichten dann nicht. Einen Haken an die Saison, würde ich bei der TSV noch nicht machen. Aber die Aufholjagd, wird schwierig. Andere Vereine, werden auch noch Schwächephasen haben und dann rückt das Feld zusammen. Platz 6 ist für mehrere Kandidaten drin.
-
Die exakten HBL-Ansetzungen bis Anfang Dezember, stehen inzwischen fest. Ebenso bei der Nachbarschaft in Brückfeld. Beide spielen zwar mehrfach am selben Tag, aber gehen sich in der Regel aus dem Weg. FCM und SCM haben am 09.11.2025 jeweils ein Heimspiel. Der Handball weicht, wie üblich, auf eine spätere Anwurfzeit aus (18.00 Uhr). Der An- und Abreiseverkehr sollte erfahrungsgemäß unproblematisch sein. Anders als am kommenden Wochenende.
-
Oh Mann, so ein Dusel. Aber der Sieg zählt.

-
Aber spannend ist es

In der 2. HZ ist es schon ziemlich schwere Kost. Von den beiden vermeintlich besten Mannschaften der Welt, sollte man eigentlich ein sehenswertes Spiel erwarten können.
-
Man hätte durchspielen sollen, ohne Pause. Der Club hat etwas den Spielfaden verloren.
-
Freundschaft!
Der Witz ist, dass man Petrzika auf Dyn zwei Sekunden lang hören konnte. Ich nehme an, er kommentiert für DAZN. Für Dyn ist Götz am Mikro.
Offiziell lt. DAZN heute Korbinian Rundel am Mikro bei Barca-SCM. Petrzika kommentiert noch für SKY. Bei DAZN, habe ich ihn noch nicht gehört.
-
Oder wird das nur bei Dyn übertragen?
DAZN hat die Senderechte. Die haben offenbar ein technisches Problem heute und damit auch ihr Fast-Channel bei Pluto TV. DYN hat eine Sublizenz. Aber da kommt das Signal vom Broadcaster an.
-
Freundschaft!
Die können es auch Erlangen schwer machen. Heute wird volles Rohr gespielt. Und Samstag dann auch. Wenn Wiegert oder die Mannschaft so eine Pussymentalität hätten, wären sie nie so gut geworden.
P.S. Bennet hat heute nicht aufgefüllt aus der Zweiten.
Mich mußt Du nicht missionieren. Erzähl das mal dem Franzosen-Freund.
-
Bei uns hoffe ich, das Claar, Gisli und OIM heute Abend kürzer treten.
Priorität sollte Erlangen haben.
Flippi, Jónsson und Albin, machen aber für Barca die Aufgabe auch nicht leichter.

-
...
Entgegen dem Saisonstart geht es steil Bergauf an der Flensburger Förde.
...Weil die Flensen mal gegen eine indisponierte TSV Burgdorf ihr Heimspiel gewonnen haben? Tage zuvor, wollten einige Anhänger noch einen neuen Trainer haben.
Die Flensen sind noch längst nicht da, wo sie sein könnten, weil sie immer wieder über die eigenen Füße stolpern. Die nächsten beiden Spiele in der HBL werden sie wahrscheinlich gewinnen (BHC + FAG). Aber danach, am 1. Oktober in Heidelberg, DHB-Pokal gegen die RNL & Maik Machulla. Heeeeiiiiißßßeeee Nummer mit hohem Stolperpotential. Ein Ausrutscher und es rumst wieder in Flensburg.
-
Theoretisch ja, ob praktisch ist dann fraglich. Dazu müssten ja auch die Bedingungen vorhanden sein. Sprich einen 2. Ligaverein in Nähe und der muss dazu auch noch dies wollen. Und da Vereine nie von nur EINEM (selbst der BOB machts´s nicht alleine) geführt werden, kann´s mitunter schwierig werden, dass jeder andere HBL-Verein dies auch so machen könnte.
Wenn beide Seiten eines solchen Projektes vom Sinn total überzeugt sind, ein wechselseitiger Austausch gegeben ist, dann wird man auch Probleme oder Hindernisse überwinden bzw. minimieren. Wer nicht davon überzeugt ist, wird immer Gründe finden, die dagegen sprechen. Wenn's dann bei Dritten funktioniert, sollte man es respektieren und nicht rumnörgeln, um die eigenen Versäumnisse zu kaschieren.
Dem Rheiner geht´s doch gar nicht um die Durchlässigkeit und Kooperation, sondern um die Doppelrolle von Bob Hanning bei 2 Vereinen in der selben Liga. Das ist schon fragwürdig.
Gerade die Doppelrolle von Bob in Berlin und Potsdam, war und ist der Garant für den Erfolg dieser Kooperation. Das eine Jahr in der 1. Liga, war nur eine Episode. Wiederholung ungewiss, da Bob ohnehin seinen Abgang als GF der Spielbetriebsgesellschaft angekündigt hat.
-
Streng genommen verneint er dann ja, dass es keine Klausel gibt

Im Ernst: Ich bin erstens sehr vorsichtig bei öffentlichen Aussagen von Profisportlern und zweitens könnte es auch um eine "Ausstiegsklausel im Geiste" gehen, also einfach eine Mindestsumme, die intern für einen möglichen Wechsel genannt wurde.
Immer wenn ich Lotto spiele, geht es bei mir "im Geiste" auch um einen Millionengewinn.
-
Wie jetzt? Er fragt "keine Ausstiegsklausel" und der Spieler antwortet dann mit Nein? Heißt es dann nicht, dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag besitzt?

Bist Du jetzt unter die Nepper, Schlepper, Bauernfänger gegangen?
-
Wenn FOM klar und deutlich fragt "Keine Ausstiegsklausel?". Und Pytlick antwortet mit"Nee" und entsprechender Kopfbewegung, ist das für mich eindeutig. Da braucht man dann das Gerücht, auch nicht ständig wiederholen.
-
Wenn Pytlick persönlich im DYN-Interview nach dem Spiel SGF-TSV sagt, dass er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, dann kann man ihm auch glauben.
-
Die Füchse schonen doch heute bereits in der CL gegen Aalborg Spieler, weil sie die MT-Jäger so fürchten.
-
Smarason ist Geschichte, eine sehr angenehme Erinnerung. Ob es jemals wieder so funktionieren würde, bei einer Rückkehr, weiß auch niemand. Im hier und jetzt, ist der Club im Rückraum insgesamt hervorragend besetzt. Jonsson jüngst ein Glücksgriff und von Zehnder erwarte ich dann in der Zukunft auch noch einiges.