Beiträge von SCM-Rambo

Hat Dyn denn die Bilder aus Magdeburg gestern selbst produziert oder nur von ehf-TV/ DAZN abgegriffen?

Der Moderator war mMn nicht in der Halle.

Es waren die gleichen Aussetzer und Doppler-Effekte (Rückspringen um 1-2 Sekunden und dann weiterlaufen) drin, wie bei den BuLi-Übertragungen. Hat Jemand einen Vergleich ob es bei DAZN/ ehf-TV dauerhaft ohne die "Dyn-Probleme-in-der-Darstellung" lief?

capitano19 hat es ja zum wiederholten Mal erklärt (siehe #4.838), wer in den EC-Wettbewerben Bild und Ton produziert. Die Plätze für die Kommentatoren (nicht Moderatoren) in der Halle, waren gestern nicht besetzt. Wie auch in den letzten Jahren im EC. Da ich zum Spiel im Bördeleum war, habe ich die Probleme mit dem Livestream nicht mitbekommen. Anscheinend gab es diese ja bei DAZN nicht. Jedenfalls gibt es hier nur Beschwerden über DYN. Wenn beide das selbe Signal geliefert bekommen und es funzt dann bei DAZN und bei DYN nicht, an wem liegt es dann?

Die Aufzeichnungen bei beiden Streamingdiensten, scheinen aber i. O. zu sein.

Benno muß hier nur mitlesen, dann weiß er was zu tun ist. ;)

Das der Club gegen physisch überlegene Mannschaften hin und wieder Probleme bekommt, ist ja kein Novum. Gefühlt waren die Jungs von Veszprém alle einen halben Kopf größer und mind. 10 kg schwerer.

Was soll's, muß der TBV eben am Sonntag die Sache ausbaden.

Vielleicht lassen wir das Bashing der eigenen Jungs einfach?!

Wir haben niemanden im Team, der eingespielt und bei voller Gesundheit nicht Top-Leistungen abliefert. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an unseren 3. Kreisläufer, der uns in der vergangenen Saison ins Championsleague - FF getragen hat.

Der 3. Kreisläufer, der heute wieder hinter der Bank Platz nehmen darf. Chrapek darf heute (eventuell) wieder ran. Wenn Lagergren nicht spielfähig wäre, würde es mich wundern, wenn er im Aufgebot drin ist und Meischti nicht.

Die heutige Aufstellung von Veszprém, liest sich auch toll. Super Voraussetzungen für einen überragenden Handballabend heute.

SC Magdeburg 0:0 Telekom Veszprém HC - Group Phase | EHF Champions League
    Match Details for SC Magdeburg vs Telekom Veszprém HC ✓ Group Phase Season 2023/24 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.
    www.eurohandball.com

Die Website von EHF TV zickt immer mal etwas rum. Anscheinend verträgt sie sich nicht so richtig mit manchen Browsern. Über Silk hatte ich gestern auch Ruckler auf dem TV. Per Chromecast vom Tablet aus, mit Chrome im Desktopmodus, keine Probleme. Über Opera auf dem Tablet ein zweites Spiel nebenher laufen lassen, auch i.O., obwohl manchmal bei Opera auch das Problem mit dem Vollbild auftritt.

In Montpellier sollen lt. "Match Report" 7.500 Zuschauer gewesen sein. Wenn da nicht ab und zu mal jemand in die Trompete geblasen bzw. auf die Trommeln geschlagen hätte, wäre überhaupt nichts zu hören gewesen. Warum die eigene Mannschaft ausgerechnet gegen Barca nicht angetrieben wurde, ist mir ein Rätsel. In Kielce und Bitola wurde kräftig gesungen. Hat nur am Ende nichts gebracht. In Odense war auch noch viel Platz auf den Rängen, aber die Anwesenden haben wenigstens mitgemacht.

4 x richtig getippt heute. Kann morgen so weitergehen.

Leipzig erweitert die Arena wieder (wie auch in den letzten Jahren) für das nach Ticketpreisen einzige Topspiel gegen den SCM:

...

Gab es da in jüngerer Vergangenheit nicht mal Ärger betreffs der erhöhten Parkgebühren? Da könnte man jetzt doch auch noch etwas aufschlagen. Stichwort Inflation (oder Mitnahmeeffekt)!

Ohne externe Neuzugänge startete der EHV Aue in die Vorbereitung - nun gab es doch noch zwei Nachverpflichtungen ...

Und noch einer kommt zum EHV: Mika Sajenev kommt mit Zweitspielrecht vom SC DHfK. Dem Enkel von Heinz Flacke, da klingelt es bei altgedienten SCM-Fans, traue ich durchaus eine gute Rolle am Kreis und im Mittelblock in Aue zu. Die Spielpraxis in der 2. Bundesliga, wird ihm gut tun.

Die Qualifikation für die UEFA Euro 2024 in Deutschland, nähert sich so langsam dem Ende entgegen. Am 2. Dezember 2023, erfolgt dann in Hamburg die Gruppenauslosung für die Endrunde der Europameisterschaft.

Beim DFB hat man im Moment andere Sorgen. Ein neuer Bundestrainer für die Nationalmannschaft der Männer, wird bis zum Auslosungstermin dann wahrscheinlich feststehen. Schauen wir mal ...

Im Grunde ist das ganz schöne Kritik daran, wie der Verein das in der Vergangenheit mit dem TW-Trainer handhabte (Flugmeilensammelei und so): "Mir hilft es extrem, ständig jemanden vor Ort zu haben, ob im Spiel, beim Training oder der Videoschulung. "

Freundschaft!

Mit Svensson hatte er allerdings null Kontakt, von daher eher nicht.

Das betrifft wohl eher Antoni Parecki in den letzten beiden Spielzeiten, der z. B. nicht immer auf dem Spielberichtsbogen stand. Wahrscheinlich, weil er nicht anwesend war.

Gruppe A

Pelister - Kolstad

Kielce - Aalborg

Szeged - Paris

Zagreb - Kiel

Bitola wird es trotz der Neuzugänge schwer haben, überhaupt einen Punkt in der CL zu holen.

Wenn Wolff, Kounkoud und Kaddah bei Kielce fehlen, steigen die Chancen für Aalborg dort zu gewinnen. Szeged? Die Routine von PSG wird reichen. Wenn Kiel nicht in Zagreb gewinnt, wo dann in der CL? In Bitola noch ...

Gruppe B

GOG - Celje

Montpellier - Barcelona

Porto - Plock

Magdeburg - Veszprem

GOG trotz der Abgänge für mich Favorit gegen Celje. Barca sowieso immer Favorit. Porto/Plock vielleicht ausgeglichen. Neuer Trainer bei Porto. Finde, tendenziell stagnierte bei Porto die Leistung etwas in den letzten Spielzeiten. Beim SCM tippe ich grundsätzlich auf Sieg. Veszprém mit namhaften Zugängen. Letzte Saison nicht konstant genug. Vielleicht ganz gut, sie zum Saisonbeginn als Gegner zu haben, wenn noch nicht alle Abläufe perfekt funktionieren.

Meine Güte Andy, tu mir bitte einen Gefallen und schick mir ne PM ...

:bier:

...

Dass sich manche Leute besser kennen, hat die Zeit so mit sich gebracht. Heißt aber auch nicht, dass man jeden persönlich kennen muss.

...

...

Danke, Michi.

Für dich bitte Micha.

Ok, Michi. Ab sofort Micha, Michi :hi:

Oho, neues Geschäftsmodell! Tinder in der Handballecke.

Na, hoffentlich drücken die Mods mal ein oder zwei Augen zu und tolerieren die Nächstenliebe hier. 🥰 💕 💋

...

Das Problem wird sein, jetzt adäquaten Ersatz zu finden der bezahlbar ist und nach Möglichkeit noch CL spielen darf. Am Donnerstag haben ja alle ihr erstes CL Spiel gehabt und damit sind die TH dieser Mannschaften schon mal raus.

...

Etwas seltsame Argumentation mit der CL. Welcher der anderen 15 CL-Teilnehmer würde denn jetzt noch seine aktuelle Nr. 1 oder 2 im Tor freigeben? Welcher dieser Torhüter (PdV ausgenommen) würde für 10 Monate nach Kiel wechseln wollen? Da gäbe es nur ein Argument, Geld. Oder besser, sehr viel Geld.

Einen soliden, international erfahrenen Torhüter zu suchen, der seine Rolle beim THW akzeptiert, ist sicher eine Option. Die Top-Leute der Branche, bekommt man als befristeten Ersatz sowieso nicht.