Beiträge von SCM-Rambo

Die Gruppenauslosung findet am Donnerstag, den 28.09.23 um 11.00 Uhr, in der IHF-Zentrale in Basel statt.

IHF | News

Pot 1: SC Magdeburg (GER), KS Kielce (POL), Al Ahly (EGY), Kuwait SC (KUW)

Pot 2: Khaleej (KSA), San Fernando HB (ARG), Al-Najma Club (BRN), Al-Noor (KSA)

Pot 3: University of Queensland (AUS), San Francisco CalHeat (USA), FC Barcelona (ESP), Füchse Berlin (GER)

Von der EHF für die EM 2024 nominierte Schiedsrichterpaare:

• Amar Konjicanin / Dino Konjicanin (BIH)
    • Vaclav Horacek / Jiri Novotny (CZE)
    • Mads Hansen / Jesper Madsen (DEN)
    • Andreu Marín Lorente / Ignacio Garcia Serradilla (ESP)
    • Charlotte Bonaventura / Julie Bonaventura (FRA)
    • Karim Gasmi / Raouf Gasmi (FRA)
    • Maike Merz / Tanja Kuttler (GER)
    • Robert Schulze / Tobias Tönnies (GER)
    • Jonas Eliasson / Anton Palsson (ISL)
    • Vaidas Mazeika / Mindaugas Gatelis (LTU)
    • Igor Covalciuc / Alexei Covalciuc (MDA)
    • Sklave Nikolov / Gjorgji Nachevski (MKD)
    • Ivan Pavicevic / Milos Raznatovic (MNE)
    • Lars Jorum / Havard Kleven (NOR)
    • Daniel Accoto Martins / Roberto Accoto Martins (POR)
    • Bojan Lah / David Sok (SLO)
    • Arthur Brunner / Morad Salah (SUI)
    • Mirza Kurtagic / Mattias Wetterwik (SWE)

EHF PM 25.09.2023

Letzten Endes muss man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Wir haben weiterhin ein paar Formschwache und einige mit Wahnsinns-Leistungsschwankungen drin. Unsere TW sind da meist noch ein Lichtblick. Von Spielern wie Smarason oder Sully erwarte ich einfach klügere Aktionen als einen TG dem Ebner an die 🍐 zu werfen oder beim durchgebrochenen Viggo noch reinzugreifen.

Was uns mal stark gemacht hat, gegenzuhalten, schwierige Spiele noch zu ziehen, geht uns gerade ziemlich ab.

Wird wohl ne Saison zum vergessen. So werden wir auch noch einige Spiele gegen Gegner verlieren, wo wir die letzten 2 Jahre noch eher von Pflichtsiegen gesprochen haben.

Dem Trainer würde ich mal ein paar Änderungen empfehlen.

Den IB dicht kriegen, weniger Weber, mehr Mika, mehr Bergendahl, evtl. mal Meister und Pjotr, einfach mal was versuchen, wenn es die Etablierten offensichtlich gerade nicht so bringen.

Zitat mal aus dem Spieltagsfred rübergezogen, da es z. T. grundsätzliches zur momentanen Lage beim Club betrifft.

Personalwechsel ok, erscheint plausibel, aber für Experimente wäre während der Vorbereitung Zeit gewesen. Wann und gegen wen willst du jetzt bei dem eng getakteten Spielplan was ausprobieren? Kurzfristig ist da keine Zeit für vorhanden. Am Mittwoch muß gegen Celje ein Sieg her, egal wie, um den Start in der CL nicht total zu verkacken. Danach am Samstag der THW! Die Lage in der HBL ist bekannt. Beide brauchen die Punkte. Also lautet die Devise, Gesäßhälften zusammenkneifen, Augen auf und durch. Erst danach hat man mal eine Woche Zeit, für normales Training, bis zum Spiel in Göppingen.

Die Lage erinnert etwas an frühere Zeiten. Relativ früh in der Saison schon Punktverluste und irgendwann startet dann die Aufholjagd. Mit Erfolg???

Sportdeutschland hat offenbar seine Tarife für die 3. Liga geändert. Zwar kostet ein einzelnes Spiel jetzt mehr, nämlich 5 € statt 4,50 €. Es gibt aber auch ein Sasionpaket für das jeweilige Team und - etwas Teuer ein Sasionpaket für die alle vier Staffeln. Interessant wird sein, ob weiterhin alle Spiele nach zwei Tagen frei verfügbar sein werden. Kennt jemand die Details?

Sieht nicht danach aus. Anscheinend wurde die bisher gängige Praxis für die lfd. Saison geändert. Schade eigentlich, aber ein weiteres Abo für Sportübertragungen neben DYN und DAZN (auslaufend), werde ich mir nicht zulegen. Goodbye 3. Liga ...

Ich muß Abbitte leisten bei SDTV und der 3. Liga!

Habe mal wieder bei SDTV reingeschaut und siehe da, die Spiele vom 1. bis 3. Spieltag der lfd. Saison kann man sich per VoD kostenlos ansehen. Habe zwar nur bei der Staffel Nord-Ost der Männer nachgesehen, gehe aber davon aus, dass es auch bei den anderen Staffeln ebenso funktioniert. Aktuell läuft ja der 4. Spieltag. Jetzt muß man mal beobachten, nach welcher Frist die Spiele freigeschaltet werden.

Nachtrag: Die Spiele vom Wochenende 23./24.09. sind heute am Montag, d. 25.09., bei den Männern 3. Liga schon freigeschaltet. 3. Liga Frauen bisher noch nicht.

Zitat von horst65

Das Spiel wird in deutscher Sprache auf AC PAOK TV übertragen, da der Vlf Oldenburg in der Regel die Heimmannschaft ist.

Dann also über YouTube und nicht wie von HW/HiF angekündigt bei DAZN.

VfL Oldenburg - ΠΑΟΚ | 1ος αγώνας | 2ος Προκριματικός γύρος | EHF EUROPEAN LEAGUE WOMEN
    VfL Oldenburg - PAOK | Qualification Round 2 | 1st Game Day | EHF EUROPEAN LEAGUE WOMENKOZANI 22.09.2023 19.00 (local time)Γϊνε μέλος του AC PAOK TV. Στήριξ...
    www.youtube.com

hlp, meine Post war als Replik auf den ersten Satz von Holger gedacht, dass "gab es seit Jahren nicht". Enttäuschungen gab es auch in der jüngeren Vergangenheit mehrfach. Ich persönlich kaue aber darauf nicht ewig rum. Die Vergangenheit kann man sowieso nicht ändern, Lehren draus ziehen, vorwärts zu neuen Taten, Timur sein Trupp hinterher und Matze von Spiel zu Spiel folgen, immer weiter, immer weiter.

Amen 🙏

So was gab es seit Jahren nicht. Ganz bitterer Abend. Hoffentlich kriegen wir am Sonntag Kurve. Ich habe allerdings große Zweifel.

Nun ja, das gehört eben dazu. 2 Punkte futsch, Tordifferenz zu deutlich, ok. Barca hatte nach drei Niederlagen hintereinander gegen den Club, deutlich mehr Feuer im Arsch. Konnte man doch mit rechnen. Die drei Finalniederlagen in Hamburg 2022, Lissabon 2022 und Köln 2023, schmerzen für mich mehr. Da wurden Titel verspielt. Gestern hat man nur ein Gruppenspiel versaut.

C'est la vie ...

Ach, durch das morgendliche Tabletten-Müsli und die abendliche Wiederholung, habe ich den Blublublutdruck im Griff, bin allerdings mit der ganzen Chemie im Körper wandelnder Sondermüll.

Beim Kandidaten aus der Nähe der Petermännchen-Metropole, werden die allgemeinen Orientierungsprobleme hier in der HE langsam alltäglich.

So, wie kriegt man nun die Kurve zu DHfK - SCM? Bisher hier keine Wortmeldungen aus dem DHfK-Umfeld! Wo bleibt der Gegenwind zum SCM-Trash?