Beiträge von SCM-Rambo

Thema Mika und Vertragsende 2024. Spekuliert wurde hier ja schon über einen Nachschlag. Vielleicht 1 Jahr bis 2025. Wäre ja eventuell denkbar. Heißt aber auch, ab 2025 bräuchte man Ersatz.

Mads Kjeldgaard Andersen wäre ein Kandidat, den man in der HBL in der nächsten Zeit beobachten könnte. Hat allerdings beim BHC einen Vertrag bis 2026. Vielleicht mit Ausstiegsklausel? Statistik nicht besonders auffällig bisher, aber scheint ein guter Junge zu sein. Hat auch einen locker sitzenden Colt. Zeit für umfassende Begutachtung wäre ja noch.

War Gebala heute gegen Lemgo eigentlich auf der Platte? Habe immer nur Preuss gesehen und zum Ende hin Sajenev.

Klima & Runarsson konnten Witzke heute gut ersetzen. Wenn's so bleibt, muß Karsten nicht die Portokasse plündern.

Du hast den Kreisläufer vergessen. Ladefoged hat glaub ich 9 Buden gemacht. Hut ab das ist eine mehr als reife Leistung. Zeigt aber auch wo heute der Knackpunkt bei der MT lag. In der Abwehr, außerdem hat man mittlerweile Balenciaga ausgeguckt, sowie auch Kristopans. Jonsson hat auch kein gutes Spiel gemacht. Evtl. hätte Parrondo Kühn der schon 3 mal genetzt hatte, dafür wieder bringen sollen aber sei es drum. Schon in Dessau zeigte die Formkurve einen Knick und der BHC ist eben keine Laufkundschaft. Klasse Spiel in HZ 2, nochmal Glückwunsch dazu.

MT, beim ersten Mal tut's noch weh. Wird schon wieder ...

BHC, geiles Ding von Andersen zum Schluß. :thumbup:

Ein Verband hat doch nicht wirklich Zeit von 36 Erst und Zweitligavereinen bis ins kleinste Detail Lizenzanträge und Bilanzen zu prüfen.

Da wird grob draufgeschaut, wenn es passt und schlüssig ist, gibt es eine Lizenz.

Und es kommt immer wieder vor, dass man tricksen kann, bei Angaben und möglichen Finanzierungen, Bürgschaften und Zusagen.

Der Verband, der DHB, erteilt keine Lizenzen. Und sitzt Du mit in der Lizenzierungskommission der HBL oder woher weißt Du, dass quasi alle Anträge durchgewunken werden? Wieder mal sehr steile Thesen!

Wenn ein Antragsteller vorsätzlich falsche Angaben macht, ist ja eigentlich klar, wie man das nennt.

Zahlungsausfälle von Sponsoren z. B., sind aber nicht unbedingt vorhersehbar.

Bei Oranienburg gibt es solche Spieler. Allerdings gibt es ja auch noch die 2. Männer (spielt derzeit Oberliga). Ich kenne sie als professionelle Mannschaft. Und dann kenne ich noch Werder, da ist es anders. Aber die sind auch wieder nach einem Jahr 3. Liga wieder in die OSS abgestiegen. Die 3. Liga ist halt ein Übergang zwischen Amateure (Breitensport) und Profis (Leistungsport). Aber ab der 3. Liga wird mit den ganzen Bürgschaften und Anstellungen (zumindest Trainer) begonnen. Von daher scheint das schon professional zu sein. Besonders bei den Bürgschaften muss man aufpassen, da dies sonst ähnlich abläuft wie im Fußball oder auch im oberen Bereich, wo es dann Punktabzüge, im schlimmsten Fall Lizenzentzug geben kann.

Anderes, aktuelles Beispiel heute bei HW veröffentlicht. Der LHC Cottbus, 4. Liga, Oberliga Ostsee-Spree, verpflichtet einen Linkshänder aus Ägypten. Es würde mich schon sehr wundern, wenn der Spieler noch irgendwo bei einem Sponsor halbtags arbeiten gehen würde.

Die Frage ist ja, ob die Nachfrage nach Neuem da ist. Lohnt sich das aus DYN-Sicht?

Ich glaube, dass die, die es unbedingt haben wollten, auch hingekriegt haben (so wie ich).

Ich glaube nach wie vor, dass man am Anfang einiges an Potenzial hat liegen lassen. Jetzt sind die Allermeisten mit den Bild TV - Spielen völlig zufrieden.

Hast Du bei allen nachgefragt? Sorry, eine Deiner typischen, unbelegten, provokativen Pauschalaussagen. Die große Mehrheit in DACH, wird vermutlich mit DYN nichts anfangen können und bei BILD TV wird's nicht viel besser sein.

Silkbrowser funktioniert? Höre ich zum ersten mal. Bei mir lediglich Ton mit schwarzem Bildschirm und das von Anfang an. Ich probiere es immer mal wieder, jedoch stets das gleiche enttäuschende Ergebnis.

Irgendwer hatte hier mal einen Tipp gegeben. In der Menüleiste beim Silk-Browser auf das Icon mit TV- oder PC-Symbol klicken. Wenn das PC-Symbol (Anforderungs-Standard) zu sehen ist, müsste es funzen.

Bezüglich der technischen Probleme, bei der Anwendung der von DYN verbreiteten Software, ist es hier ja etwas ruhiger geworden. Wahrscheinlich hat jeder so seinen Weg gefunden, wie es einigermaßen funktioniert. Beim Streaming per Chromecast 3 selbst, hat es bei mir von Anfang an gut funktioniert. Bei der Android-App, gibt es weiterhin die bekannten Probleme. Grießbrei auf dem Tablet und Smartphone (Android 13), aber auf den selben Geräten mit der Browserversion (Chrome) ein einwandfreies, scharfes Bild. Wenn vom Tablet aus auf Chromecast 3 gestreamt wird, stürzt die App jedes Mal ab. Die Steuerung von Chromecast, ist dann nicht mehr möglich. Ich hoffe mal, dass DYN an der Beseitigung der bekannten Probleme bastelt und diese noch deutlich vor dem ersten Geburtstag behoben sind.

Für das Layout insgesamt, wird man irgendwann auch andere Lösungen finden müssen. Als routinierter User finde ich mich zwar zurecht, aber es wirkt trotzdem alles etwas unübersichtlich.

Nach dem Ausfall von Luca Witzke (gute Genesung) auf unbestimmte Zeit, hätte man ja nominell noch 3 RM in Leipzig zur Verfügung. Ob man trotzdem noch eine Nachverpflichtung erwägt? Oder vertraut man den vorhandenen Spielern?

Deine Idee mit dem Modell "DFB-Pokal" im Handball, finde ich ja auch ganz charmant, aber gegenwärtig nicht praktikabel. Die Tatsache, dass der Spielplan für eine bestimmte Gruppe von Spielern zu eng gestrickt ist, wird seit Jahren diskutiert. Nur es ändert sich nichts. Viele Spiele, mehr Einnahmen auf verschiedenen Ebenen, die dann auch steigende Kosten, u.a. bei Spielergehältern, abdecken müssen. Die Miez lutscht eben permanent auf dem Schwanz herum.

Indem man möglichst viele Teams mitspielen lässt und sich bei der Auslosung z.B. am DFB-Pokal orientiert...

Verbessert aber nicht die Situation für die mit Nationalspielern gespickten Topteams. Der Spagat zwischen attraktivem Pokalwettbewerb und Reduzierung der Belastung für die Topteams, haut einfach nicht hin. Irgendwo muß irgendwer Abstriche machen. Nur wer ist dazu bereit? Da ist beim DHB-Pokal noch der geringste Widerstand zu erwarten.

Wir haben hier doch einen Fachmann in der Community, der ganz speziell die Magdeburger Verhältnisse kennt. Vielleicht kann eule-md da mal für Aufklärung sorgen und Ursachen für mögliche Probleme bei Produktion und Wiedergabe benennen.

Da offenbar nicht bei allen Usern Probleme auftreten oder bemerkt werden, würde ich vielleicht auch die Displayart/Größe z.B. oder Einstellung der Wiedergabetechnik mit als Ursache sehen. Bei den verschiedensten Empfangsgeräten die eingesetzt werden, wird es zwangsläufig immer Unterschiede geben.

Bei der 2. HBL schraube ich meine Erwartungen zwangsläufig zurück, aus den bereits hier im Thread mehrfach genannten Gründen. Ganz allgemein finde ich aber, dass man in den letzten Wochen dazugelernt hat und das sich auch eine gewisse Routine einstellen wird, bei der Handhabung der neuen, durch DYN gestellten Übertragungstechnik.