Beiträge von SCM-Rambo

Zitat

...

Eigentlich paßt das Turnier ja auch ins zukünftige Portfolio von DYN. Man hat ja dort den Anspruch, möglichst viele Vereinswettbewerbe im Handball zu bündeln. Habe den Mädels & Jungs von DYN mal eine Mail diesbezüglich geschickt. Reaktion noch offen. Äußere mich demnächst dazu ...

Zitat

DYN hat heute geantwortet, allerdings (noch) unverbindlich.

"Wir bitten dich daher noch um ein bisschen Geduld, bis wir alle verfügbaren Wettbewerbe bekannt geben."

Hatte gestern per Mail nochmals eine Anfrage an DYN geschickt und habe heute eine Antwort erhalten: "Es tut uns leid dir mitteilen zu müssen, dass der IHF Super Globe 2023 nicht von uns übertragen wird."

In Bezug auf DYN herrscht da nun Klarheit. Die Frage ist, wer überträgt dann? Wieder SolidSport? Dort ist 3 1/2 Wochen vor Turnierbeginn, noch nichts zu finden.

Aber irgendwie kann Leipzig diese Saison nur eine HZ gut. In der zweiten wird es oft "versaut".

Gegen uns war die erste HZ auch nichts (da haben wir nur leider in der zweiten total abgebaut).

Mit dem Phänomen, haben aber z. Z. mehrere Vereine in der Liga zu kämpfen. Müßte man mal wissenschaftlich untersuchen, woran das liegt.

Robert Weber spielt ab sofort für die HSG Xentis Bärnbach/Köflach.

Es sei ihm gegönnt. Die EM-Teilnahme im Januar 2024, ist damit auch wieder ein realistisches Ziel für ihn. Und der letzte Verein in seiner Profikarriere, muß es auch nicht sein. Wenn wieder irgendwo schnell Ersatz gebraucht wird auf RA, steht er sicher wieder fit zur Verfügung. Allerdings tickt die biologische Uhr unaufhaltsam weiter, denn nächsten Monat wird er 38.

Ja, den Thread gibt es natürlich. Die, die darüber untereinander diskutieren, sind halt fast alle SCM-Fans. Wenn wir merken, dass es noch mehr eigene Fans stört, müssen wir es vielleicht hier lassen. Nachvollziehbar ist das natürlich, aber so lange es nur ein User ist.

...

Dann würde ich vorschlagen, dass wir in den dafür vorgesehenen Thread ausweichen.

...

Es stellt sich ja eh die Frage nach der Kadergröße in der nächsten Saison. Chrapek wird wohl gehen. Und dann??

Können wir uns finanziell 17 Leute leisten und immer einen auf die Tribüne setzen? Irgendwann kommt da dann doch mal Stunk auf wenn es immer den Gleichen trifft.

Bei um die 60 Pflichtspiele/Saison, braucht man einen breiten Kader. Außerdem hat fast ständig einer ein Wehwehchen. Einsatzmöglichkeiten gibt's da genug. Die Nr. 15 oder 16 auf der Bank, bekommt auch keine Einsatzgarantie, kann sich mit Nr. 17 und 18 hinter der Bank die Hand reichen. Wo ist da der Unterschied? Im Profisport gibt's genug Schmerzensgeld. Wer das bei einem Topverein nicht verkraftet, muß wechseln. Ich sehe sowas sehr pragmatisch. Das Fans das Thema eher emotional betrachten, liegt auf der Hand.

Wenn man Gebala mal so beobachtet bekommt man langsam den Eindruck "Hauptsache ich habe die Haare schön". Er war mal zusammem mit Marco ein echtes Bollwerk im Innenblock und seine Quote im Angriff war eine Zeitlang recht akzeptabel. Leider ist davon nicht mehr viel übriggeblieben. Ist nicht nur bei uns so auch in der Nati kommt von ihm kaum noch was. Ich sage zu so was immer "Schönwetterspieler" Wenns es läuft dann hat er auch Lust (konnte man sehr gut beim Sieg in Kiel vergangene Saison beobachten), aber so bald es mal schwierig wird ist er nicht mehr present. Von schwerwiegenden Verletzungen bei ihm ist mir eigentlich nichts bekannt. Aber bekanntlich ist ja mit seinem Rentenvertrag das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen halt mit der Situation zurechtkommen.

Maric ist man doch auch losgeworden. Es gibt immer einen Weg. Aber der könnte im konkreten Fall teuer werden für Leipzig. Die elegantere Lösung wäre, dass Gebala wieder liefert.

Schon mal daran gedacht, dass es Mika vielleicht nicht nur um Kohle/Steuern etc geht? Einige hier erörterte Dinge gehen uns auch schlicht nichts an. Ich halte den Menschen Michael Damgaard aber für jemanden, der sehr bewusst sein Leben lebt und was immer am Ende seine Entscheidung ist, wir sollten sie respektieren und ihm alles Gute wünschen.

Ich weiß auch nicht so recht, warum man hier immer wieder so auf den Steuervorteilen in Dänemark rumreitet. Das ist eine private Angelegenheit des Steuerpflichtigen, tangiert doch aber überhaupt nicht die Entscheidung eines Vereins aus sportlicher Sicht.

Einigen sich beide Seiten über die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses, wäre es im Fall von Mika, ein netter Nebeneffekt für ihn. Mehr auch nicht.

Wer Kiel und Hannover auswärts schlägt. Das wird ein toller Fightim Dezember. Ich hoffe, da denkt keiner an Spiel 1 lehnt sich zurück.

Die Auswärtssiege von Wetzlar lagen aber wohl mehr an der Schwäche der Gastgeber, als an der Stärke der HSG.

Am letzten Wochenende in Hannover, war Carstens in der 1. HZ mehrfach frustriert über das, was seine Jungs gezeigt haben. Der Club als großer Favorit, wird das Spiel schon ernst nehmen.

Ich glaube kurz in der Abwehr.

Seine Zeit ist abgelaufen, leider hat er einen langfristigen Vertrag.

Danke! Gebala auf dem Abstellgleis? Das Preuss anscheinend im Angriff die neue Nr. 1 ist, hatte ich schon mitbekommen. Wenn man dann aber überhaupt nicht mehr auf Gebala setzt, warum gibt man dann Sajenev ein Zweitspielrecht bei Aue? Deutlich mehr Einsatzzeiten als Entlastung für Preuss, wäre doch auch ein Weg gewesen Sajenev Spielpraxis zu geben.

Dann hoffe ich mal, dass Frau Eckerle heute als Losfee ein gutes Händchen hat.

Mads Andersen wäre 2025 auch schon 29. Sicherlich ein guter Spieler aber für unsere Verhältnisse ein Regal zu tief.

Vielleicht als zweiter Mann hinter einem sehr guten ersten Halblinken. Leider fällt uns die Weber Verlängerung die

nächsten Jahre auf die Füße.

Mal unabhängig von der Person, wäre das Alter für mich kein Ausschlußgrund. Da gibt es genug Profis, die mit Anfang 30 noch voll im Saft stehen.

Was gewisse "Regale" anbelangt, läßt der inzwischen wahrscheinlich höhere Etat, auch mehr Ausgaben zu. Aber bisher war es nicht die Strategie vom GF Sport, teure Stars zu verpflichten. Da ist das Entwicklungspotential wohl eher ein Kriterium. Allerdings passt es auch nicht immer zu 100 %. Das gehört eben auch dazu.

Zum Schönebecker, da frage ich mich, wann das Mysterium um die Vertragslaufzeit mal aufgeklärt wird. Die Rückkehr habe ich damals auch positiv gesehen. War vielleicht auch etwas Gefühlsduselei dabei. Der langfristige Vertrag, erscheint da mehr als Klotz am Bein.

Statistik aus der HBL-App nach 8 Spieltagen:

Philipp Weber - Tore 19/31, 61%, Assists 4, TF 14

Michael Damgaard - Tore 27/49, 55 %, Assists 6, TF 6

Mads Andersen - Tore 34/69, 49 %, Assists 25, TF 12

Ich schrieb ja nicht ohne Grund "Kandidat" und "beobachten"!

Nicht zum direkten Vergleich, aber als Beispiel, wie es auch laufen kann. Als Ólafur Stefansson von Wuppertal zum SCM wechselte, hatte den im Umfeld des Clubs auch niemand auf dem Zettel.

Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften treffen aufeinander. Die Torhüter der Löwen müssen deutlich besser sein als die Füchsekeeper, damit wir eine Chance auf Punkte haben.

Mal sehen, wie die finalen Aufstellungen aussehen.

Was die Füchse anbelangt, absolute Tiefstapelei bei 16:0 Punkten nach 8 Spielen. Sie haben verletzungsbedingte Ausfälle, ok. Wenn sie geschwächt wären, hätten sie nicht alle Spiele gewonnen. Bisher konnten sie das kompensieren. Aber irgendwann sind sie fällig.

Bei den RNL fehlt ja auch immer irgendwer. Bisher lief es aber so einigermaßen. Wenn die RNL am Montag in Eisenach was liegen lassen, so 1 oder besser 2 Punkte, dann sollten sie in Berlin Wiedergutmachung betreiben und gewinnen. Die Spannung in der Liga würde davon auch profitieren.