Beiträge von SCM-Rambo

Freundschaft!

Arbeitssieg ja. Schwer erarbeitet nein. Das war ein glanzloser Sieg, aber keiner der mal gewackelt hat.

Ein lockerer Sonntagsspaziergang war es aber auch nicht. Die 1. HZ war größtenteils schwere Kost aus SCM-Sicht. Die Jungs hatten mehr mit sich selbst zu tun, als mit dem Gegner. "Glanzlos" ist am Ende wohl das zutreffende Prädikat. Der TBV hatte nur nicht das Format, die Magdeburger Angebote auszunutzen.

Ist es beim Pokal nicht auch so, daß der Gegner einen Teil der Einnahmen bekommt?

Habe gerade mal geguckt, bei den HBL Heimspielen haben wir diese Saison eine Auslastung von 98,55%.

Ja ...

Danach kann man fast schon den Wecker stellen, dass diese Frage immer wieder in Zusammenhang mit dem DHB-Pokal auftaucht. Ist doch alles in der Richtlinie der HBL zur Durchführung des DHB-Pokals (DFO) geregelt. Findet man auf der Website der HBL unter HBL GmbH/Service/Downloads.

DFO Pokal

Rugby sehe ich mir eher selten an, aber das Halbfinale ENG-RSA zu sehen, hat sich gelohnt. Eigentlich hatte England das Spiel lange Zeit unter Kontrolle, kontinuierlich gepunktet und Südafrika hatte kein richtiges Rezept dagegen. Vielleicht haben die Einwechslungen in der 2. Halbzeit Südafrika dann einen Vorteil gebracht, denn zum Ende hin, in den letzten 11 Minuten, kippte das Spiel in Richtung Finalteilnahme Südafrika.

Highlights HF ENG vs. RSA

Freundschaft!

Wozu auch? Hat der Club aktuell nicht nötig. Die Dinger gehen auch so weg. In Dortmund gab es eine Zeit lang Tickets gegen kleinere Gegner inklusive im Menu bei McDonalds. Dann kam Klopp.

Für die HBL trifft das sicher zu. Das Achtelfinale gegen den BHC letztes Jahr kurz vor Weihnachten, war nicht ausverkauft und die damals auch schon gepfefferten Preise, haben wahrscheinlich auch ein Stück weit dazu beigetragen. Mal abwarten, wie der VVK dieses Jahr läuft.

Wer den SCM unbedingt beim Heimspiel im Bördeleum sehen möchte, hat ja auch in der CL die Möglichkeit dazu. Da gibt es immer noch reichlich Tickets. Einige wird aber die späte Anwurfzeit abschrecken.

Zitat

Wir freuen uns, ihn für die nächste Saison in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Er wird seine Entwicklung in unserem Kollektiv fortsetzen, insbesondere an der Seite seines Landsmannes Luc Steins, einer Referenz auf der Position des Spielmachers", so Omeyer. 

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-155711.html

Wenn mit "insbesondere an der Seite seines Landsmannes" gemeint ist, dass Steins auf der Mitte und Baijens im linken Rückraum miteinander spielen, dann sitzen Prandi und Holm auf der Bank.

Nun, da der Wechsel von Dani Baijens im Sommer 2024 von Hamburg nach Paris feststeht, frage ich mich, wie Jacob Holm so darüber denkt. Vorgestern in der CL gegen seine Landsleute aus Aalborg, saß er mMn nur auf der Bank. Viel mehr Spielzeit, im Vergleich zu Berlin davor, wird er dann nächste Saison wahrscheinlich auch nicht bekommen oder vielleicht nur in der Liga, wenn die erste Reihe geschont wird. Ob er sich das so vorgestellt hat? Steht da vielleicht ein vorzeitiger Wechsel an?

Schaut man nach 5 Spieltagen auf die beiden Gruppen, dann überrascht besonders in der Gruppe A die Reihenfolge. Das hat zwar für die späteren Endplatzierungen noch keine Relevanz, aber so wie sich gerade in Gruppe A die Teilnehmer einsortieren, das war z. T. nicht so zu erwarten. In Gruppe B passt das eher der Papierform nach.

Quelle: Website EHF

Ich finde, dass Trostpflaster überhaupt noch gar nicht angebracht ist. Man ist bisher lediglich nicht mehr im DHB-Pokal dabei. In der Meisterschaft läuft der THW zwar aktuell etwas hinterher, aber der Rückstand ist bei der Vielzahl der noch ausstehenden Spiele nun auch nicht uneinholbar. Heut Abend könnte sich der Abstand schon etwas verkürzen. Ach was schreib ist, der Abstand auf nen CL-Platz wird sich auf alle Fälle verkürzen :hi:

Einen Rückstand in der HBL aufholen kann der THW aber nur, wenn er sich selbst keine Ausrutscher mehr leistet. Nur auf Patzer der Konkurrenz warten, reicht da nicht. Rein von der Anzahl der Spiele her, lauern da in der HBL mehr Stolperfallen als in der Champions League. Da traue ich ihnen eher noch eine gute Saison zu. Ob's dann in der K.O.-Phase, noch ohne die Lichtgestalt im Tor, reicht?

Heute Abend können sie mal zeigen, was Kolstad noch lernen muß, um mal irgendwann zu den "Großen" zu gehören.

437 Zuschauer in einem Spiel, bei dem beide Mannschaften ungefähr 30 Autominuten voneinander entfernt sind. Das war die Realität bei Bietigheim-Neckarsulm.

Als Anhänger von SUN, hätte es mir wahrscheinlich auch an Motivation gemangelt, eine Auswärtsklatsche persönlich zu begleiten. SUN kommt nicht aus dieser sportlichen Abwärtsspirale heraus, obwohl die wirtschaftlichen Voraussetzungen vermutlich nicht schlechter sind, als bei den anderen Vereinen im Tabellenkeller. Am nächsten Spieltag empfängt man Zwickau!

Ist das die normale Halle von GOG? Habe die deutlich größer in Erinnerung

Heute hat man in Gudme gespielt. Sonst spielt man in der CL in Odense.

Wie GOG die Abgänge der letzten beiden Jahre verkraftet hat, Respekt. Das Spiel gegen Montpellier in der 2. HZ noch gedreht. Die bleiben weiter vor uns. In den beiden Spielen im November, läßt sich da was dran ändern. Wird aber sicher anspruchsvoll.

Die Vorgaben der EHF betreffs Tribünen sind eine Sache. Viel gravierender finde ich aber, wenn die Spielfeldmarkierungen nicht den Regeln entsprechen. Das ist ja der eigentliche Witz an dem Spiel gestern. Das mal ein Tornetz geflickt werden muß o. ä., kommt ja mal vor. Aber das gestern ... 8|