Was passiert eigentlich beim Betriebsunfall "Aufstieg" des VfL Potsdam? Stichwort Zweitspielrecht und wo gehört Bob dann hin?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Schnarch ...
-
Die Argumente zum unpassenden Spitznamen von Smarason wurden ja nun mehrfach ausgetauscht. Fortlaufende Wiederholungen bringen da auch keinen Erkenntnisgewinn. Einen gewissen Konsens glaube ich aber zu erkennen, dass hier zukünftig auf den von BILD erfundenen Begriff im Interesse des SCM-Spielers verzichtet wird. Wenn sich da alle einig sind, könnte man jetzt einen Schlußstrich ziehen.
-
Unabhängig davon, wer wie viele Spielminuten bekommt - Stand jetzt haben wir zwei Spieler "zu viel".
...
Bei dem Pensum, ist ein 18er Kader nicht übertrieben. Die Jungs kennen die Regeln und müssen damit professionell umgehen. Das "zu viel" nur im übertragenen Sinn gemeint ist, setze ich voraus. Wenn's gut läuft, wird das Pensum in den nächsten Spielzeiten nicht geringer.
-
An Stabbel im linken Rückraum, habe ich noch eine ganz blasse Erinnerung. Aber Mäuer war mir vor Gummibach kein Begriff, um ehrlich zu sein.
-
Mäuer war genau wie Stiebler gelernter Rückraumspieler. Dafür offenbar aber nicht wirkungsvoll genug. Stiebler wurde neben Kervadec zum guten Abwehrspieler, Mäuer zu einem soliden Offensiv-Kreisläufer umgeschult. Kervadec war einer der besten Abwehrspieler der Welt und vorne ebenfalls top. Ein Wahnsinns-Gesamtpaket und einer der besten Spieler, die wir je hatten. Einzig seine Gesundheit bremste ihn manchmal aus. Seine Leistung im CL-Finale 2002 werde ich nie vergessen.
Mäuer war einfach ein guter Typ, ein Sympathieträger.
Man hat mal den Spieler mit dem härtesten Wurf beim SCM gesucht. Getestet hat man das am Giebel eines Hochhauses in der Jakobstraße, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Wer kann den Ball am höchsten werfen? Mäuer war der Sieger.
...
Kann ich mich nicht dran erinnern. Er kam ja quasi als Beifang im Rucksack von Kretzsche mit aus Gummibach. Kenne ihn nur als Kreisläufer, dessen Einsätze in der Abwehr am Anfang immer sehr schnell mit 2 Minuten Zwangspause unterbrochen wurden. Ein absolut cooler Typ, vollkommen zu Recht bei den Fans so beliebt.
-
Wenn bei der Beurteilung einer Situation, wie z. B. auch im Fall von Meischti, die Emotionen des Betrachters überwiegen, dann kommen natürlich stark subjektiv geprägte Einschätzungen heraus, wie im Fall von Schwiizer. Dafür habe ich durchaus Verständnis, auch wenn ich persönlich es anders sehe. Ich bin da auch eher bei der Einschätzung von ALF in Post #31.249. Wo wäre denn ein Lucas Meister heute unter Vertrag, wenn ihn Benno nicht verpflichtet hätte? Noch bei GWD? Noch in der HBL, bei einem Topverein? Er hat auf jeden Fall von der Verpflichtung durch den SCM erheblich profitiert und damit meine ich ausdrücklich nicht den finanziellen Aspekt. Training und Spiel mit einer qualitativ hochwertigen Truppe, hat ihn auch individuell verbessert. Sein Renommee ist auf jeden Fall gestiegen und falls er wechselt am Saisonende, wird das ganz sicher kein Nachteil für ihn sein.
-
Der "Kandidat" Mads Kjeldgaard Andersen beim Vorstellungstermin im Bördeleum ...
DYN Moment (Login erforderlich)
-
Na ja, mit Gisli wäre der Kader wieder komplett und auf +2 gestellt. Ich könnte mir trotz allem vorstellen, dass man mit Smarasson - der passt ja nun ganz gut ins System - verlängert. Dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass jemand dazustoßen wird. Muss ja nicht das Gerücht sein. Denke ohnehin, dass das kein Zugewinn wäre.
Gestern hätte er den Meister wirklich früher bringen können.
Das ist sicher eine Option für die nächste Saison für RM. Obwohl der Club auf dieser Position nominell eine große Auswahl hat. Einst wurde Christian O'Sullivan auch als RM geholt, spielt aber nur noch im Notfall auf dieser Position. Speziell zu ihm waberte u. a. auch in der HE das Gerücht herum, dass er seinen bis Sommer '25 lfd. Vertrag vorzeitig auflöst und dann 2024 zurück nach Norwegen geht. Das stand angeblich auch in Zusammenhang mit den Gerüchten um Skipagøtu, die sich dann leider erledigt haben.
Die übliche Zeit der "Verkündungen" beim Club rückt ja näher, so dass unsere Neugier demnächst eventuell befriedigt wird.
-
Da waren einige recht offensichtlich nicht bei 100 Prozent. Unter den Umständen konnte man nicht viel erwarten. Bei 6-8 Toren hätte keiner gemeckert, aber 12 sind zu viel. Das ist nicht gut fürs Torverhältnis, und wer weiß, wie wichtig das Torverhältnis am Ende ist…
Wenn man sich auf das Gerenne in MD einläßt, kann das schon mal deutlicher enden. Danke aber an J. Naji, dass er sich für Handball spielen entschieden hat. Trotz der Zeitstrafen, für mich eine faire Partie.
Hatte mal ein Auge auf Mads Andersen, der nicht enttäuscht hat, wie ich finde. Weiter für mich ein Kandidat für die Damgaard-Nachfolge irgendwann.
-
Beim Fußball ist heute Kollege Mallwitz im Einsatz! Ob er nachher nur die Straßenseite wechselt und in der HBL weitermacht?

-
Sagt mal, liebe Magdeburger, ist das Spiel wegen Fußball FCM erst so spät angesetzt worden oder hat das andere Gründe?
Gerade das Spiel FCM-Elversberg bei OneFootball gekauft. Damit ich das Spiel in Ruhe sehen kann, habe ich das Handballspiel auf 18 Uhr verlegen lassen.
-
Die Mannschaft und der Trainer enttäuschen mich gerade sehr. Mit so schwankenden Leistungen sehe ich nicht, wie wir um Platz 6 spielen können. Mehr dürfte über die Saison nicht drin sein, wenn auf RL und RR nicht erhebliche Leistungssteigerungen kommen, Davidsson und Lindenchrone mit technischen Fehlern ohne Ende.
...In der Saisonphase sicher eher eine Momentaufnahme, aber wenn der Trend anhält, wirft das natürlich Fragen zur Zukunft auf. Eine Trainerdiskussion möchte ich hier eigentlich nicht initiieren, weil ich sie für verfrüht halte. Aber der Vertrag von Sebastian Hinze läuft lt. Datenbank von Handball-World im Sommer '24 aus (stimmt das?), d. h., irgendwann in naher Zukunft, muß man bei den RNL eine schwierige Entscheidung treffen, Vertragsverlängerung oder Neuanfang! Egal wie man entscheidet, wo dann die Entwicklung hingeht, ist nicht wirklich absehbar. Was man sich wünscht oder hofft, ist klar. Aber die Realität ist dann manchmal auch anders.
-
Oh mann, läuft (leider) alles für Südafrika
, da fehlt mir zur Halbzeit die Phantasie, dass die All Blacks das noch drehen. Immerhin waren sie deutlich näher am Versuch.Neuseeland hatte es auf dem Fuß ...
-
Neuseeland - Südafrika 11:12
-
Spiel um Platz 3: Argentinien - England 23:26
Heute 21.00 Uhr, das WM-Finale Neuseeland - Südafrika, live auf Pro7 MAXX und bei ran.de.
-
Von mich aus ...
-
Ja Holgi, mir gelingt es hier nicht immer, jede Perle aufzusammeln, hatte ich also übersehen oder aber (was schlimmer wäre) vergessen, dass ich es gesehen hatte... Wenn ich es in einigen Tagen nochmals einstelle, stimmt dann wirklich was nicht. Ich bitte dann unbedingt um einen Hinweis, dann muss was passieren.

Schmedti ist wirklich richtig!

Bekommt der Herrscher über die Finanzen jetzt auch einen Kosenamen? 🙄
-
DynAndy, wo wir hier zur Zeit bei "Wünsch Dir was" sind ...
Was ist mit dem Problem der mangelnden Videoqualität der App auf Endgeräten mit Betriebssystem Android 13? Wurde hier schon sehr häufig von Usern beschrieben. Geht mir auch so auf Tablet und Smartphone. Auf den selben Geräten gestochen scharfes Bild bei DYN in der Browserversion, Grießbrei jeweils in der App.
-
Mein TV hat Chromecast eingebaut, aber mein Smartphone ist laut DYN-FAQ zu alt für die App, sonst würd ich einfach vom Smartphone auf den TV streamen.
Wenn Du auf Deinem Smartphone DYN im Chrome-Browser öffnest und in den Einstellungen den Haken bei Desktopwebsite setzt, dann ist im Videoplayer auch das Cast-Icon aktiv. Du kannst dann problemlos auf Chromecast streamen.