Beiträge von SCM-Rambo

Die Marke 6.000 zahlende Zuschauer (5.932) gegen Plock knapp verfehlt, aber die Halle ja dennoch gut gefüllt. Die Stimmung zu Spielbeginn leicht euphorisch. Aber das Publikum in der HBL und in der Champions League, unterscheidet sich doch etwas und dadurch auch die Stimmung in der Halle. Das soll keine Pauschalkritik an den Zuschauern sein. Ich empfinde es von meinem Sitzplatz aus so. Mir fehlte gestern in den Schlußminuten, auch etwas die bedingungslose Unterstützung des Clubs. In ähnlichen Situationen, hat da schon die Halle gekocht und die SCM-Jungs angetrieben. Nun ja, Gelegenheiten zum üben, gibt's noch reichlich.

Sehe ich auch so. Die werden auch im Laufe der Zeit mit ihren beiden Neuzugängen (Kossorotow, Richardson) im Rückraum immer eingespielter. Da steckt schon ordentlich Offensivpower in der Truppe. In Polen sieht man auf der einen Seite Kielce auf dem absteigenden und auf der anderen Plock auf dem aufsteigenden Ast.

Kosorotov 8/15 und Richardson 7/13 einschließlich Siebenmeter. Zusammen 15 der 26 Tore von Plock. Der Rest hat sich dann verteilt auf die Mannschaft. Die beiden Spieler besser verteidigen und die Zittereinlage zum Schluß, wäre nicht nötig gewesen. Hinterher ist man immer schlauer.

Freundschaft!

Gestern war es nicht so. In Lemgo war das definitiv so. Gegen Eisenach auch. In der Champions League ist man zumindest gegen die guten Gegner nicht so überlegen, dass man in der Position wäre. Gestern da war es schon der Gegner selbst, der das Spiel noch einmal eng gemacht hat. Plock ist für mich ein realistischer Außenseiterkandidat aufs Final Four. Wenn sich am Ende ein günstiger Weg ergibt, könnten wir sie in Köln sehen.

Den Unterschied in der 2. HZ, hat bei Plock Kosorotov ausgemacht, den man nicht in den Griff bekommen hat. Die 1. HZ von ihm, war noch wie üblich gegen MD in den letzten Jahren. Es waren ja in erster Linie seine Tore, die den Club in Bedrängnis gebracht haben. Mit einem überragenden Felix Claar, wäre das vielleicht nicht passiert. Der hatte gestern nicht seinen besten Tag erwischt. Plock hat ganz sicher eine gute Mannschaft. Aber falls sie ins CL F4 kommen, dann auch, weil andere etablierte CL-Teilnehmer schwächeln.

Ich habe so das Gefühl das sich der SCM ein wenig zu sehr auf seine ohne Zweifel überragenden Crunchtime Qualitäten + Hernandez+ Glück verlässt. Das kann auch ganz schnell ein paar mal in die andere Richtung gehen.

Das zieht sich bisher durch den Saisonverlauf, seit Beginn des Spielbetriebs Ende August. Dominante Phasen, in denen auch ein Vorsprung herausgeworfen wird, enden dann so um die 50. Minute herum und man bringt den Sieg dann über die Ziellinie. Das Spiel in Nürnberg, natürlich ausgenommen. An mangelnder Kondition und dadurch fehlender Konzentration, sollte es eigentlich nicht liegen. In der Vergangenheit, war es eher andersrum. Man hat Spiele noch zum Schluß gedreht und für sich entschieden. ALF hatte hier in der HE sinngemäß die These vertreten, dass die Mannschaft inzwischen so gereift ist, dass sie so etwas steuern kann. Das wäre allerdings, auch schon ein Stück weit sehr riskant.

Wenn der Bengel aus Flensburch nich ins Machdeburjer Bördeleum wechselt, was er nich tut, is das janze Jelawer hier och ejal un nüscht wert. Seine Purzelbäume, kann'r weiter bei die da oben machen.

Mittwoch: Themenwechsel & Unterwäschetausch is anjesacht, jebadet wird Sonntach ...

DAZN und Sporteurope.TV (früher SDTV), können Pay-per-View. Handball läuft auch auf diesen Plattformen. Aber an das Thema "ausländische Handballligen", haben die sich auch noch nicht herangetraut. Warum wohl?

Interessante Spiele gibt's im Ausland schon. Aber ... Was kostet DYN der Spaß und was bringt es ein? Hier wird ja immer gerätselt, wieviel Zuschauer bestimmte Spiele sich live anschauen. Nur für Freaks, ist das mMn zu kostspielig. Bei der Masse von Spielen, Frauen und Männer, nationale und internationale Wettbewerbe, die jetzt ohnehin schon bei DYN gestreamt werden, wer soll sich das alles ansehen. Massenhaft neue Abonnenten, würden deshalb auch nicht zu DYN strömen. Einzelne Topspiele aus dem Ausland, als Livestream "Pay-per-View", wären eine Möglichkeit. Aber an dem Punkt, ist DYN noch nicht angelangt.

Nantes vs. Kolstad wird heute von DAZN gestreamt. Das heißt dann auch, bei Pluto TV/DAZN Handball ebenfalls, aber kostenlos zu sehen. Nach 2 Niederlagen bisher, braucht Nantes dringend einen Sieg.

Aalborg vs. Sporting heute, hätte ich lieber bei DAZN gesehen. Die Spielpaarung ist doch etwas reizvoller, als die bei DAZN angesagte.

Rundumschlag? Der TW-trainer ist da auch Kroate..

Aber hey 2027 ist noch weit weg und bisher nur ein Gerücht

Eben, bisher ein Gerücht. Mich wundert bei der Geschichte nur, dass schon 2 Jahre vorher quasi der Abgang von Portner vermeintlich feststeht, weil Kuzmanovic schon mündlich zugesagt haben soll. Der SCM spielt dann 2 Jahre noch mit einem Torhüter, den er nicht mehr will? Seltsame Geschichte ...

Oder Portner möchte sich 2027 verändern.

Aus dem Gummibach-Fred ...

Kuzmanovic kann auch per Klausel den VfL Gummersbach zur kommenden Saison nicht verlassen erst 2027 und anscheinend, habe ich stand jetzt aber auch nur 1 mal gehört soll er eine mündliche Einigung mit dem SC Magdeburg haben.

2027 endet der Vertrag von Nikola Portner. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn der Club bzw. der GF Sport 2 Jahre vor Vertragsende eine Verlängerung mit Portner ausschließt. Würde nicht der bisherigen Praxis entsprechen, sich einigen Spielern gegenüber, sehr loyal zu verhalten. Außerdem könnte er nach Ablauf der gegenwärtigen Sperre, durchaus wieder eine Verstärkung sein.

Eine andere Variante wäre, dass Portner selbst keine Verlängerung anstrebt und sich noch mal verändern möchte. Vielleicht wieder Frankreich oder die Schweiz, wer weiß. Könnte ja durchaus private Gründe dafür geben.

Eine dritte Variante wäre noch, dass das Gerücht nicht stimmt.

Wenn René Witte es wirklich will, würde man irgendeinen Weg finden! Wäre nicht das erste Amt, was man erfinden müsste, damit jemand einen Posten bekommt. Kretsche ist ein emotionaler Typ, der arbeitet vor allen Dingen mit dem Bauch und mag Emotionen wie sie in Eisenach üblich sind. Deshalb würde es mich nicht wundern!

Kretzsches Leistungen für Eisenach bestehen doch bisher nur darin, bei jedem Einsatz als DYN-Experte, seine früheren Erfahrungen als Spieler bei Auswärtsspielen dort, zu thematisieren und auf die heutige Zeit zu übertragen. Dazu gibt's noch die obligatorische Thüringer Rostbratwurst und die Zigarette vor, in der Pause und nach dem Spiel. Das rechtfertigt doch keine Anstellung in Eisenach. Außerdem schwimmt der ThSV nicht in Geld. Medienrummel in Eisenach? Das ist doch nicht Berlin. Und außerdem, ich übertreibe mal bewusst etwas, in Thüringen gibt's nur Aufmerksamkeit für Erfurt, Jena und Weimar. Der Rest schlummert so vor sich dahin.

Wenn Heine zukünftig mal als gebürtiger Thüringer, dort Sponsorenakquise für den ThSV betreibt, dann ist das ein ganz anderer Fall.

Aber auch verständlich. Bei den Anhängern des Hauptstadtclubs ist das auch Thema. Wenn ich immer die Kennzeichen der Besucher sehe, DE oder WB noch auf der *guten* Seite da muss man schon Glück haben noch am selben Tag wieder zu Hause zu sein. Von SAW zum Beispiel ganz zu schweigen.

Ich gebe ja zu, es ist auch etwas Jammern auf hohem Niveau. Die Zuschauerzahlen in der CL sind eigentlich ok. Warteschlangen am Einlaß, am Biertresen und vor den Toiletten anschließend, sind auch in der CL normal. Sorgen müsste man sich, wenn man überall sofort dran ist.

In der HBL wird das Bördeleum gestürmt, das Ticket-Buffet gegen den BHC, heute zur besten Mittagszeit ruckzuck fast leergefressen, wie immer. Aber in der CL tut man sich weiter schwer, wenn man den Vergleich zur HBL zieht. Die Zahlen im August, nach dem VVK der Champions Card, haben vielleicht doch etwas getäuscht. Anwurfzeiten, Ticketpreise, Gegner, Livestream, alles nicht so förderlich für den Verkauf.

Ob der Spieler Manuel Zehnder tatsächlich Wechselabsichten hat, ist doch bisher vollkommen offen oder so konkret wie bei Simon Pytlick. Jedenfalls herrscht in MD Funkstille. Offensichtliche Unzufriedenheit, konnte man bei ihm auch nicht wahrnehmen. Benno betreibt seinen Job als GF Sport, in der Regel sehr diskret, so dass Vertragsangelegenheiten nicht frühzeitig bekannt werden. Jedenfalls nicht in MD.

Würde mich nicht wundern wenn er hier ein Amt übernimmt...

Ein Amt? Kretzsche? Welches denn? Seit dem Wiederaufstieg des ThSV, bastelt Kretzsche fleißig am Mythos Aßmann-Halle. Reicht das für einen regulären Job in Eisenach? Falls Heine im Sommer '26 im Tor tatsächlich aufhört, teilen sich dann die beiden ein Büro? Die Idee mit K73 in Thüringen, für mich eine Luftnummer. Kretzsche gehört in die Medienwelt, ohne Abhängigkeit von einem Verein. Dann kann er sich austoben, muß keine besondere Rücksicht nehmen und hat trotzdem Einfluß.

... ex Wechselgerüchte XXII ...

Kann sein, aber Jaron würde auch nach Fredericia passen. Dort wurde ja Gudmunsson gerade erst entlassen.

"Wir schulden ihm großen Dank" - Gudmi dankt wahrscheinlich ebenfalls, denn der Vertrag läuft noch bis Sommer 2027. Im Dezember 2027 wird er 67, gesetzliches Renteneintrittsalter in Island. Relativ weicher Übergang, dank Fredericia HK.

... und Stian Tønnesen kann vielleicht noch hoffen.

Muss ja nicht verheimlichen das ich damit gut Aufmerksamkeit bekomme. Aber ab den meisten Gerüchten ist tatsächlich viel dran gibt aber auch Gerüchte die man größer macht als sie eigentlich sind.

Meine Bemerkung war auch nicht in erster Linie an Dich adressiert. Aufmerksamkeit im Netz zu generieren, gehört für bestimmte Medien eben zum Geschäftsmodell. Und der gemeine Handballfan, lechzt nach solchen Nachrichten. Da schließe ich mich nicht aus. Es ermüdet nur, immer wiederkehrende, angebliche Wechselgerüchte aufgetischt zu bekommen, die eigentlich keine Substanz haben, bereits widerlegt wurden und nur das Ergebnis von Träumereien sind. Oder einfach nur Störfeuer und Ausdruck gegenseitig tiefer Abneigung konkurrierender Fangruppen.