Beiträge von SCM-Rambo

@ SCM - Rambo

Dass du solche Veranstaltungen in Diktaturen nicht kritisch siehst, ist dir unbenommen.

Mir Neid zu unterstellen ist allerdings blanker Unfug!

Schön, das wir mal gegenseitig Vorwürfe ausgetauscht haben, die aus persönlicher Sicht jeweils nicht zutreffen. Dein "Dauer-Sarkasmus", den Du auch immer schon im alten SCM-Forum gepflegt hast, läßt bei Dir offenbar immer nur eine Richtung bei den Posts zu. Entfleucht Dir irgendwann auch mal ein fröhlicher Furz?

Glückwunsch nach Berlin und Magdeburg.

De facto waren/sind das jetzt 2 schwere Spiele für die Topteams der Bundesliga. Ich hoffe, dass das keinen Einfluss auf den Fortgang der Bundesliga haben wird.

Nicht nur dort. Am Do spielt der SCM ja schon wieder CL gegen GOG. Noch verrückter hat es ja die Berliner getroffen die am DI !! schon gegen Bukarest ran müssen. Beide werden auch dort nichts abschenken wollen. Am WE dann natürlich BL.

Wenn man zur Crème de la Crème bzw. Hautevolee des Handballs gehören möchte, muß man das in Kauf nehmen. Schließlich hat man erfolgreich einigen Aufwand betrieben, um überhaupt die Gelegenheit zu bekommen.

Ständige "Sportwashing"-Vorwürfe, sollen nur vom unter der Clownsmaske verborgenen Neid ablenken.

Bei den strengen Verhaltensvorgaben der moralisch so überlegenen Westeuropäer, wird es wohl kaum noch ein Land auf der Welt geben, das alle Kriterien erfüllen kann.

Naja war ein guter Wurf aber insgesamt 2/3.

Über die Saison knapp 50% Quote. 34 Assists sind nicht schlecht aber nichts was sich mMn für für einen Job beim CL Sieger aufdrängt.

Ich habe hier schon mal das Beispiel Olafur Stefansson genannt.

Als der Wechsel von Meister bekannt wurde, hat man das kollektive Stöhnen in MD bis nach Minden gehört. Heute soll man ihm an jeden Fuß eine Eisenkugel hängen, damit er bleiben muß.

Andersen hat noch Potential, das er mit den entsprechenden Mitspielern noch steigern kann. Seine Assists sprechen auch für ein gewisses Spielverständnis. Klar, bei der Quote ist noch Luft nach oben. Aber bei wem nicht? Den Bengel sollte man weiter beobachten. Der macht sich keine Platte, feuert immer weiter. Wandelt für mich schon etwas in den Spuren von Mika ...

Getreu den üblichen Ratschlägen unseres im HE-Knast ausharrenden Freundes aus dem JL, sollte ich vielleicht mal "eine Mail schreiben" an die Geschäftsführung der HMD GmbH. Thema: Mads Kjeldgaard Andersen

Warum, konnte man heute bei BHC-HSVH in der 60. Minute sehen.

:klatschen: 650.000 $ gehen nach Deutschland. Das größere Stück vom Kuchen sollte sich 💚❤️ gönnen.

Hoffentlich tut SolidSport am Finaltag mal was für eine bessere Qualität beim Livestream. Da schauen mal ein paar Leute mehr zu und schon haut es nicht mehr richtig hin.

Meine Vermutung:

Als Barcelona den Ball an die Latte geworfen hat, hat Siewert sofort auf den Time-Out-Button gedrückt, obwohl noch kein Füchsespieler direkt am Ball war. Also kein Ballbesitz... ergo 7m für Barcelona und 2 Minuten gegen die Bank...

Glücklicherweise hat Lasse Ludwig uns heute gleich mehrmals gerettet, inklusive des 7m 15 Sekunden vor Schluss... :)

Würde ich auch drauf tippen bzw. als plausible Erklärung sehen.

Berlin lässt einfach zu viele Freie liegen, aber verloren ist noch nichts. Ich hoffe diese miserable Bildqualität mit ständigen Hängern, ist nachher beim Spiel des SCM eine bessere.

SCM-Kielce, bisher bei dem Turnier die mieseste Performance von SolidSport. Unterirdische Bildqualität und ständig Ruckler. An der Hardware und der Bandbreite bei mir, liegt es garantiert nicht. Ein Jahresabo würde ich bei denen nicht abschließen.

...

Schick würde ich es finden, wenn DYN bei den Spielankündigungen das eingesetzte Personal für Kommentar und Moderation vorab benennen würde. Zumindest bei den Übertragungen, bei denen das DYN "On-Air-Team" im Einsatz ist. Ist das machbar DynAndy?

Gerade gesehen, auf der jeweiligen Seite zum Spiel stehen ja die Infos! Hatte ich das bisher übersehen? Falls nicht, :thumbup:& danke DynAndy.

Also ich lese da nur mimimimi :hi:

K73 hat lange genau davon profitiert, was er jetzt anprangert.

Ach, so richtig ernst nehmen muß man das nicht. Das Format mit Kretzsche & Schmiso ist ja mehr auf Unterhaltung angelegt. Erreicht hat Kretzsche jetzt wahrscheinlich eher das Gegenteil. Bietet wieder Stoff für die nächsten Folgen.

Mich stört die Bekanntgabe der Zwischen- oder Endstände anderer Spiele nicht. Brauche ich wenigstens nicht ständig im Ticker nachschauen.

Schick würde ich es finden, wenn DYN bei den Spielankündigungen das eingesetzte Personal für Kommentar und Moderation vorab benennen würde. Zumindest bei den Übertragungen, bei denen das DYN "On-Air-Team" im Einsatz ist. Ist das machbar DynAndy?

Bei einem Turnier des Weltverbandes, sollten schon Teilnehmer von allen Kontinentalverbänden vertreten sein. Unterschiede im Leistungsniveau, sind da normal. Für die Jungs von der Uni Queensland wird es schon ein tolles Erlebnis gewesen sein, gegen den aktuellen EHF Champions League - Sieger spielen zu können. Das Endergebnis, werden sie verkraften.

...

Sollte der SCM tatsächlich an Mensing dran, dann sollte man jetzt verpflichten (wenn möglich) und nicht erst im Sommer. Nach wie vor wäre mein persönlicher Wunschspieler aber in Plock zu finden. Der könnte auch Piotr in der Abwehr beerben

GOG verfolgt auch seine eigenen Ziele. Madsen hat man auch nicht vorzeitig für den THW freigegeben. Warum sollte man das bei Mensing tun? Sollte jemand unanständig viel Geld bieten, wer weiß ... Aber bisher ist man für so eine Verfahrensweise in MD nicht bekannt. Sehr, sehr unwahrscheinlich ...

Kandidaten gibt es ganz sicher mehrere und vielleicht welche, von denen wir keinen Schimmer haben. Vertrag bis Sommer '25 halte ich auch für machbar, falls bei Weber die schlimmsten Befürchtungen eintreten. Würde für mich bedeuten, dass auch Mika verlängert.

Bei allen Prognosen gehen wir aber davon aus, das ein Damgaard regelmäßig zur Verfügung steht.

Und genau das kann zum Problem werden.

Auch wenn uns Weber sportlich nicht wirklich geholfen hat, fehlt ein Spieler zur Entlastung.

Gisli ungewiss, Capitano im Angriff nur bedingt brauchbar, Smarason und Claar müssten durchkeulen......

Wie ich sehe, teilst Du meine Bedenken. Es ist ja nicht nur das Programm bis Weihnachten. Dann folgt die EM, bei der wir Spieler abstellen müssen. Die Saison läuft bis Anfang Juni '24. Jede Menge Pflichtspiele. Auf RL immer nur mit Notlösungen zu spielen, geht natürlich. Aber bei den Zielen, kann man sich keine oder nur einzelne Ausrutscher erlauben. Würde man nur um Platz 4 oder 5 in der HBL spielen, dann würde ich das auch lockerer sehen.

Freundschaft!

War auch mein erster Gedanke. Aber es hängt auch davon ab, wann Gisl wieder da ist. Dann hätte man nämlich Damgaard & Claar auf Halb, Gisli und Janus auf der Mitte. Und O'Sullivan für die Mitte und Chrapkowski für Halb noch für Notfälle in der Hinterhand. Das ist immer noch eine gute Besetzung. Da müsste man schon eine besonders nette Lösung haben, um extra in die Tasche zu greifen.

Deine Argumentation erscheint plausibel und folgerichtig. Dem könnte ich mich auch anschließen. Allerdings Bedarf es mind. zwei Voraussetzungen, wie Du auch schon z. T. erwähnst. Gisli müßte zeitnah wieder voll spielfähig sein und nahtlos an seine Form vom Frühjahr anknüpfen. Bei noch 12 Pflichtspielen nach dem Super Globe bis Weihnachten, wartet noch ein strammes Programm auf die Mannschaft. Ein Spieler, der aus einer längeren Reha kommt, sollte da wohl sukzessiv herangeführt werden. Steht eine baldige Rückkehr von Gisli überhaupt auf der Tagesordnung? Eine weitere Voraussetzung wäre, dass es keine weiteren verletzungsbedingte Ausfälle im linken Rückraum gibt. Mika ist da leider auch ein Kandidat in der Vergangenheit gewesen, der immer wieder mit Verletzungen seine Probleme hatte. Aktuell ist er ja auch nicht zu 100% fit. Ohne Nachverpflichtung für RL, wäre mir das Risiko, bei den noch realistisch erreichbaren Saisonzielen, einfach zu hoch.

Bei all den Diskussionen hier in letzter Zeit um die Person Philipp Weber, tut es mir heute für den Mensch und Berufssportler besonders leid, falls sich die Befürchtungen hinsichtlich seiner Verletzung bestätigen. Vom Club wird er, wie in diesen Fällen üblich, volle Rückendeckung erhalten. Gute Genesung Flippi ...

Wenn dann hier über Mensing spekuliert wird, weil "Springer" was zu wissen glaubt, hilft das in der lfd. Saison überhaupt nicht. Den kann man demnächst in der CL im Bördeleum begutachten, ob er zukünftig zum Club paßt. Für die lfd. Saison, brauchen wir mMn dringend Ersatz im linken Rückraum. Hoffe, dass Benno für eventuelle Notfälle da immer was im Notizbuch stehen hat und Karl Gerhold & Co. das unterstützen.

Mal abseits vom Sport. Mit "Blaustich" hat mein Fernseher nicht zu kämpfen. Aber die Parkettoptik des Hallenbodens und die Kameras kommen nicht so richtig miteinander klar. Sehe da immer so seltsame Artefakte. Nutze Chromecast für den Stream. Das funzt eigentlich immer.