Beiträge von SCM-Rambo

Ich bleibe bei meinem Tipp, wobei Jicha nun ganz oben steht.

Die Frage ist m.E. nur, ob sich der Verein eine Abfindung bzw. das Restvertragslaufzeitgehalt leisten kann/möchte.

Die Frage steht überhaupt nicht zur Debatte mMn und außerdem findet sich immer eine finanzielle Lösung. Die Alternative wäre ja eine Weiterbeschäftigung bis zum "bitteren" Vertragsende. Bei sehr ambitionierten Vereinen, wird eine Beurlaubung des Trainers zumeist die Lösung darstellen, wenn keine Hoffnung auf eine Trendwende besteht.

Das die RNL aus Flensburg irgendwas mitnehmen außer Erfahrung, kann ich mir nicht vorstellen. Der am Ende glückliche Auswärtssieg bei Benfica, nach deutlicher Führung zwischendurch, war mal wieder ein Beleg für die Wechselhaftigkeit der Truppe. Auch wenn die Flensen noch nicht ihre Bestform gefunden haben, mit dem Publikum im Rücken, werden sie die RNL niederkämpfen, sicherer Heimsieg.

Nach der CL Niederlage oder besser Klatsche gegen Aalborg kann am WE nun alles passieren.

Entweder eine deutliche Antwort des THW mit Wut im Bauch oder ein Sieg der Füchse und der Start der maximalen Depression in Kiel.

Sind wir gespannt was passiert.

Die Situation ist vergleichbar mit einem Besuch im Lieblingsrestaurant und der großen Auswahl auf der Speisekarte. Man weiß garnicht, für welche Köstlichkeit man sich entscheiden soll. Nun, morgen sind ja nur drei Möglichkeiten im Angebot. Prinzipiell wäre mir jedes Endergebnis recht, aber ich entscheide mich dann doch für das Angebot des Tages und nehme den Heimsieg. Den Füchsen näher auf den Pelz zu rücken, ist dann doch schon vorteilhafter. Der THW sammelt noch irgendwo weitere Minuspunkte ein im Saisonverlauf. Darum muß man sich keine Sorgen machen.

...

Mir ist in der Wüste vor allem aufgefallen, dass die SCM-Spieler bei der Busankunft vorm Stadion herzlich von einem Betreuer begrüßt worden sind. Auf die Füchse-Spieler hatte keiner gewartet. Wo ist denn da die Manpower? Sitzen wohl nur in irgendwelchen Gremien.

Das ist der Aufsichtsratsvorsitzende und "Oberfan" Bodmar Reichert. Das macht er schon seit Jahren so.

Rubin und Klimke sehe ich auch bei Mannschaften im oberen Tabellendrittel, Mellegard kann ich nicht einschätzen aber für einen Außen ist es auch einfacher eine Chance zu bekommen wenn gerade jemand sucht.

...

Wo sollte denn für T. Klimke bei einem Verein aus dem oberen Drittel ab 24/25 ein Platz frei sein? Da sehe ich eigentlich keinen Bedarf bei den üblichen Verdächtigen. Vielleicht bei der TSV Burgdorf, wenn man sie schon zum 1. Drittel zurechnet. Da kommen vielleicht doch eher Vereine aus dem breiten Mittelfeld in Frage, falls es notwendig wird.

Auf der Website von DYN steht etwas anderes als in der "App-Info". Dort heißt es, "Erforderliches Betriebssystem Android 6.0 oder höher". Das war schon von Anfang an so.

Das stimmt nicht Rambo. Ich habe die Zeile direkt von dieser Seite raus kopiert. https://dynmedia.com/faq

Nic13, Dein Link entspricht dem, was ich als Website bezeichne. Mit App-Info ist der Eintrag im Play Store gemeint, siehe beigefügten Screenshot.

Moin.

Dyn unterstützt Android-Smartphones und Tablets mit Android OS 12 oder neuer. ;)

Auf der Website von DYN steht etwas anderes als in der "App-Info". Dort heißt es, "Erforderliches Betriebssystem Android 6.0 oder höher". Das war schon von Anfang an so.

Das Statement von Pekeler fällt vielleicht unter "Handballersprache", gepaart mit den Emotionen direkt nach dem Spiel, so mal zur Entlastung. Aber ein gestandener Profi, sollte sich da natürlich im Griff haben. Ist passiert, wird jetzt durchgenudelt und ist nach dem nächsten Aufreger wieder vergessen.

Wünsche mir ganz uneigennützig, positive Schlagzeilen für den THW am Sonntag. ;)

Das 2. Spiel der NFL in Frankfurt ist Geschichte. Das meiste Lob hinterher in den Medien, bekommen die Fans im Stadion und nicht die beiden Teams. Die taten sich wohl etwas schwer beim 6:10 der Patriots gegen die Colts.

Was sich gegen Ende der letzten Regular Season schon andeutete, die Lions marschieren in der lfd. Saison Richtung Playoffs, besiegten die Chargers und stehen jetzt bei 7-2. Browns besiegten die Ravens, Texans die Bengals und die 49ers überrannten die Jaguars mit 34:3. Sehr ausgeglichen im Moment die NFL. Das spricht für anhaltende Spannung bis zum Ende der Regular Season bzw. dem Rennen um die begehrten Plätze auf der Setzliste für die Playoffs.

---------------

Der Knaller am 11. Spieltag, das Monday Night Game Kansas City Chiefs (7-2) @ Philadelphia Eagles (8-1)!

NFL Regular Season 11. Spieltag

Playoff Picture nach 10. Spieltagen

Kuttler/Merz sind heute bei Plock vs. Barca im Einsatz. Die Schwestern mal wieder voll im Geschäft. Wie man das alles unter ein Hut bekommt, Privat- und Berufsleben, dazu die Schiedsrichterei mit dem ganzen Reisestress?

Tönnies/Schulze waren gestern in Montpellier. Auch nicht gerade um die Ecke.

Die Umstände, mit denen Kolstad aber bisher seine Ziele erreicht hat, sind aber fragwürdig. Wenn Norwegen unbedingt eine Mannschaft für die CL stellen soll, dann hätte das z.B. auch Elverum sein können.

Mit den Finanzkapriolen, hat Kolstad allerdings leider kein Alleinstellungsmerkmal. Das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so sein. Muß man sich als Fan wohl mit abfinden.

Soll jetzt mit App-Version 1.6.1 behoben sein (Bildqualität). Ich habe noch nicht getestet.

Bei mir läuft es über Tablet mit Android 13 jetzt deutlich besser.

Super, sehr erfreulich!

Kann das leider nur zum Teil bestätigen. Auf dem Smartphone (Android 13) sieht es jetzt in der App gut aus. Auf meinem Galaxy Tab S6 Lite (Android 13) hat sich nichts verändert, weiterhin verpixeltes Bild im Videoplayer. Habe die App nochmals neu installiert, hat aber nichts gebracht. Also irgendwo hakt es da immer noch.

Die Intention für meinen Beitrag war, eine Diskussion in Gang zu setzen. Habe bewußt keine User direkt benannt. Jeder muß letztlich selbst wissen, was ihn betrifft. Wenn man vollkommen unbedarft einige Äußerungen aus der letzten Zeit liest, ohne Hintergründe, Zusammenhänge oder frühere Standpunkte zu kennen, erscheinen diese natürlich vollkommen unverfänglich. Eine kleine Auswahl ohne Quellenangabe, steht z.B. in #31.676. Deshalb auch mein Hinweis "auf zwischen den Zeilen". Klarstellungen können da letztlich nicht schaden.

Obo, ein Moralapostel sollte eigentlich nicht nötig sein. Wenn man hier normale Umgangsformen pflegt, wie auch im persönlichen Umfeld zum Beispiel, dann sollten auch unterschiedliche Meinungen, nicht zu Konflikten führen. Der Post von Micha diente nur als Aufhänger. Er kann seine Jacke im Schrank lassen, muß sie deswegen nicht anziehen.

Zumal man auch bei der Vertragslaufzeit die Kirche im Dorf lassen sollte.

Man hört es rund um den SCM immer wieder rumoren, dass die Vertragslaufzeit so lang sein musste, damit Weber einen Hauskredit erhält. Ich vermute dass man mit ihm ab 26 in der Jugendabteilung plant.

...

Bei der Geschichte mit dem Kredit, habe ich so meine Zweifel. Ein Profivertrag als Sicherheit für einen Baukredit? Da gibt es doch andere Optionen. Und die HMD GmbH direkt involviert über einen Anstellungsvertrag als quasi Sicherheitsleistender. Etwas abenteuerliche Geschichte in meinen Augen. Wenn's Volksstimme, BILD & MDR mal irgendwann bestätigen ... :/

Etwas ketzerisch und nicht vollkommen ernst gemeint formuliert, aber in letzter Zeit ist es für deutsche Vereinsmannschaften bei Auswärtsspielen in Portugal vorteilhaft, am Spielende mindestens 2 ... 3 Tore Vorsprung zu haben, um dann das Spiel auch sicher zu gewinnen. Hat sich gestern wieder gezeigt und ging ja noch glücklich aus für die RNL.

Von Dinamo Bukarest war ich etwas enttäuscht. Das Endergebnis, gegen dezimierte und müde Füchse, sieht für Dinamo noch recht freundlich aus.

Elverum die erwartet harte Nuss für die SG und die TSV brauchte etwas Anlauf zum Sieg.

Unterm Strich, ein erfolgreicher Spieltag für die HBL-Vertreter.

FWM: Dein großes ❤️ ehrt dich. Laut Heimatblatt heute ist die Teilnahme von Philip Weber an der EM noch im Bereich des Möglichen.

Ob man die zwischen den Zeilen versteckte Häme noch loben muß? Also, ich weiß nicht? Betrifft ja mehrere Beiträge in diesem Thread seit der Nachricht, dass es Flippi nicht so schlimm erwischt hat, wie zunächst befürchtet. Was hat der Bengel eigentlich verbrochen, dass er so geschmäht wird? Mit seinen sportlichen Leistungen, bin ich seit längerer Zeit auch nicht zufrieden, habe da auch mehr erwartet. Die Vertragslaufzeit? Nun ja, es gehören immer mindestens zwei Partner zu einem Vertrag. Mit entsicherter Knarre, wird wohl keine Vertragspartei am Tisch gesessen haben. Und wenn die HMD GmbH, vertreten durch die GF, eine Laufzeit bis 2028 akzeptiert, muß man das dann dem Spieler vorwerfen?