Beiträge von SCM-Rambo

NFL Gamepass holen = beste Lösung (wenn man halbwegs Englisch versteht oder man auf Kommentare/Analysen verzichten kann). RTL liefert eh das gleiche Bild, aber man bekommt wenigstens fundierte Kommentare und muss sich nicht zum 400. mal erklären lassen, was ein Touchdown ist oder irgendwelche Fotos von Zuschauern aufm Sofa angucken. :)

Für die lfd. NFL-Saison nutze ich noch hauptsächlich DAZN, werde das auslaufende Abo allerdings nicht verlängern. Habe auch keine preiswerten Gutscheine mehr. Die NFL war mal der Hauptgrund für ein Abo zu 9,99 €/Monat. Diese Zeiten sind Geschichte. Die aktuellen Konditionen sind mir zu fett, da ich andere Angebote von DAZN nur noch selten nutze.

Der NFL Game Pass auf der DAZN-Plattform, ist vielleicht eine Alternative, wenn es bei der aktuellen Programmstruktur bleibt. DAZN hat wohl einen Vertrag für den Vertrieb über 10 Jahre abgeschlossen. In den USA wurde er ja durch NFL+ ersetzt und für die dortigen Nutzer, hat sich dadurch nicht unbedingt etwas verbessert, wie man im Netz lesen kann.

Bei RTL stört mich die nervige Werbung zwischendurch. Das hat mich auch bei Pro7 früher gestört, läßt sich bei einem werbefinanzierten Sender allerdings nicht vermeiden.

Gruppenauslosung zur Fußball EM 2024 in der Elbphilharmonie in Hamburg am 02.12.2023, ab 18 Uhr, parallele Liveübertragungen bei RTL, ZDF und MagentaTV.

Lostopf 1: Deutschland, Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien, England

Lostopf 2: Ungarn, Türkei, Dänemark, Albanien, Rumänien, Österreich

Lostopf 3: Niederlande, Schottland, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Tschechien

Lostopf 4: Italien (Titelverteidiger), Serbien, Schweiz, Sieger Playoff A, Sieger Playoff B, Sieger Playoff C

Playoff A:

Halbfinale
    Polen - Estland
    Wales - Finnland
    Finale
    Wales/Finnland - Polen/Estland

Playoff B:
    Halbfinale
    Israel - Island
    Bosnien-Herzegowina - Ukraine
    Finale
    Bosnien-Herzegowina/Ukraine - Israel/Island

Playoff C:
    Halbfinale
    Georgien - Luxemburg
    Griechenland - Kasachstan
    Finale
    Georgien/Luxemburg - Griechenland/Kasachstan

Halbfinale jeweils am 21.03.2024 / Finale jeweils am 26.03.2024

Diese Jammerei wegen der Übertragung der Handball-WM, geht mir auf den Geist. Die Leute wissen doch inzwischen, wie sie die Angebote von diversen Streamingplattformen nutzen können. Der DHB sollte stattdessen für SDTV kostenlose Werbung betreiben. Wer sich nicht grundsätzlich für Handball interessiert, würde doch bei den ÖR auch nur zufällig über die Spiele der DHB-Frauenauswahl stolpern. Wahrscheinlich wären das dann einige Millionen! Jedenfalls tut man immer so, wenn man bedauert, dass die ÖR nicht übertragen.

Wo übrigens blieb der Aufschrei in den Medien, dass HBL, HBF und CL/EL fast ausschließlich auch nur noch bei DYN, DAZN oder SDTV zu sehen sind? Die Zeiten ändern sich eben und das war schon immer so.

Die alte App von SDTV für Tablet & Smartphone, war Schrott und ist zum Glück Geschichte.

Mit dem Relaunch der Browserversion und der App, hat sich die Nutzerfreundlichkeit der Plattform SDTV deutlich verbessert. Das war schon lange überfällig. Die neue App für Smart TV, nutze ich per FireTV-Stick und hatte bisher keine Probleme. Infos zu der App für Smart TV, findet man hier!

Turnierpass für die Handball WM der Frauen 2023 ist gebucht. Es kann losgehen ...

Ich zitiere mich mal selber (weil dem auch widersprochen worden ist).

Das Interview von Bürkle und dem GF von Balingen hat gestern ziemlich deutlich gezeigt, daß er spätestens zum Saisonende entlassen worden ist. Im Thema dieses Threads steht ja nichts von fristloser Kündigung (bzw. sofortiger Freistellung was ja bei Trainern meist passiert).

Man muß daraus keine Endlosdiskussion machen. Ich denke auch eine gewisse Ahnung zu haben, was Du meinst, aber finde es trotzdem nicht richtig. Wenn befristete Verträge von Trainern oder Spielern am Saisonende auslaufen, kann man das Vertragsende doch nicht mit einer Entlassung gleichsetzen. Das sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte. Beispiele dafür, findet man doch in jeder Saison. Bei Frank Carstens wurde letzte Saison bei GWD ja auch nicht der Vertrag verlängert und niemand spricht da von einer Entlassung.

Vertragslaufzeit war auch bei Oscar´s Verpflichtung kein Hindernis. Auf den Mads habe ich bisher nicht sonderlich geachtet. Kann er denn auch Abwehr oder spielt er beim BHC nur offensiv?

Andersen wird auch in der Abwehr eingesetzt, allerdings nicht im von Dir favorisierten Mittelblock. Dafür reicht es dann doch nicht.

ALF, ich schrieb ja auch was von "aktueller Vorliebe"! Die wechselt auch mal. Und das Wörtchen "unrealistisch", habe ich auch nicht ohne Grund verwendet.

Ist 'eh alles nur Spinnerei, egal wie die Spielernamen lauten. Ob nun Fernandez, Lucin, Mittun oder Andersen! In Bennos Birne, kann keiner von uns reinschauen.

How long ist der Vertrag von Lucin?

Bekommt man Spieler aus Polen weg?

Wir reiten ja schon einige Zeit auf der erweiterten skandinavischen Welle. Ob man nun wieder Richtung Südost-/Osteuropa umschwenkt?

Meine aktuelle Vorliebe, außerhalb des SCM, gilt ja auch einem Dänen und ähnlichen Spielertyp wie Mika. Ist sicher etwas unrealistisch, dass Mads Kjeldgaard Andersen irgendwann beim SCM landet, da auch noch Vertragslaufzeit bis 2026 beim BHC.

Dafür kommt ja Gisli wieder.

Ich weiß, Leute die wir auf den Zettel schreiben können, haben wir genug. Wenn sie nicht gerade erkältet sind. Mit Gisli ständen 4 RM zur Verfügung, aber mit Chrapek nur noch ein gelernter RL, der das aber nicht mehr kann. Deshalb schrieb ich ja was von Improvisation. Die Mittelmänner und Rechtshänder können natürlich auch auf RL spielen. Varianten mit Sully oder Felix sind denkbar, als Notlösung für ein paar Spiele. Wenn man auf den Spielplan schaut und die relative Ausgeglichenheit in der HBL derzeit berücksichtigt, dann warten da demnächst noch einige mögliche Stolpersteine. Pokal und CL sind auch keine Selbstgänger. Mein Wunsch an den Weihnachtsmann: Eine Liste mit 9 Siegen in den nächsten 4 Wochen, dann auf dem Gabentisch.

So ist es. Eurosport überträgt die Spiele aber zeitversetzt. Ab Viertelfinale stehen wohl ZDF und Eurosport in den Startlöchern. X/

Wo kann man das nachlesen? Eine Quellenangabe wäre nett.

Eurosport zeitversetzt, welchen Sinn ergibt das? Muß Discovery Geld sparen?

Das ZDF würde doch sicher nur bei deutscher Beteiligung ab VF einsteigen. Die Chancen auf Übertragungen, sind dann wohl überschaubar.

Laut Volksstimme wahrscheinlich eine Zerrung. Aber ich tippe mal auf Ferndiagnose, also nicht allzu sicher.

Als sich Flippi in Saudi-Arabien verletzte und noch eine lange Ausfallzeit befürchtet wurde, hatte ich ja eine eventuelle Nachverpflichtung für den linken Rückraum ins Gespräch gebracht, weil mir das Risiko zu hoch erschien. Man sieht jetzt ja, wie schnell es gehen kann. Bis Weihnachten hat der Club noch 9 Pflichtspiele. Strammes Programm und verlieren verboten eigentlich. Da ist jetzt Improvisation angesagt und die Hoffnung, dass es bei Mika & Flippi nicht so schlimm ist, sie bald wieder spielfähig sind. Und auch sonst, sollte nicht mehr viel passieren. Etwas Glück, dass eine Mannschaft von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleibt, gehört eben auch dazu, ist aber leider nicht planbar.