Beiträge von SCM-Rambo

Mit dem Spielermaterial muss so etwas möglich sein. Der Deutsche Feiglings Bund hat nur wieder mal versagt, indem er das Hauptproblem nicht am Tag nach dem Vorrundenaus behoben hat. Wir sind die einzige Fußballnation, in der Trainer nach grobem Misserfolg bleiben dürfen. Ohne Voss-Tecklenburgs Erkrankung wäre sie ziemlich sicher immer noch im Amt!

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man einen anderen Umgang pflegt und nicht anderen Verbänden oder Vereinen nacheifert, die auch mal einen Trainer bereits im Kabinengang entlassen. Mal ganz abgesehen vom Druck, der durch Medien und Stammtische ausgeübt wird.

Volle Hütte im Bördeleum ist angesagt, obwohl im Ticketportal ca. 100 freie Plätze, überwiegend Sitzplätze, aktuell aufgetaucht sind. Es besteht also noch die Chance, für "ausverkauft" zu sorgen.

Im Duell der Altmeister, setze ich mal auf die Fortsetzung der positiven Bilanz des SCM. Der VfL hat zuletzt im September 2016 gegen den SCM gewonnen und so sollte es auch bleiben. ✌️ 💚❤️

...

Das würde sich auch bei den Abokosten bemerkbar machen und da hatte Christian Seifert ja eine gewisse Konstanz versprochen.

Ich muß meine obige Aussage korrigieren. Was ich da im Hinterkopf hatte, stammte nicht von Ch. Seifert, sondern von dem User, den wir hier unter DynAndy kennen.

Zitat

„Wie eine weitere Preisstruktur in den nächsten Jahren aussehen wird, kann ich heute noch nicht sagen. Aber es ist definitiv kein Einführungsangebot, was wir nach ein paar Monaten über den Haufen werfen“, sagt Dyn-CEO Andreas Heyden.

Quelle: deutschlandfunk.de

Ist im DYN-Thread OT, deshalb hier weiter zum Thema DAZN & NFL ...

Ich habe einen Altvertrag, in den die NFL inkludiert ist, ohne dass ich dafür einen NFL Pass erworben hätte.

Ich ebenso! Die NFL ist auch Bestandteil von zwei aktuellen Abomodellen bei DAZN, allerdings nie der komplette Spieltag der Regular Season, Archiv, usw., zum Beispiel. Es gibt schon einige Unterschiede zum Game Pass.

Und warum bieten sie jetzt einen NFL Pass an?

Weil sie unterschiedliche Preismodelle haben, die die NFL nur teilweise inkludiert haben.

Denke nicht, dass das der Grund war. DAZN hat lt. Mitteilungen in den Medien, den weltweiten Vertrieb des Game Pass für 10 Jahre von der NFL übernommen. Das man dann die eigene Plattform nutzt, liegt auf der Hand. In ein reguläres DAZN-Abo, ist er bisher nicht integriert. Vielleicht spekuliert DAZN auch, etwas Geld damit zu verdienen, um das Defizit zu reduzieren. In den USA gibt es den Game Pass nicht mehr, nur die Plattform NFL+.

Das US-Sport auf der aktuellen Tagesordnung bei DYN steht, glaube ich nicht. Dann müßten auch die Senderechte erst einmal wieder verfügbar sein. Und die werden wahrscheinlich in der Zukunft nicht preiswerter werden. Das würde sich auch bei den Abokosten bemerkbar machen und da hatte Christian Seifert ja eine gewisse Konstanz versprochen.

Thulin gestern bei GOG vs. Porto mit 22 Paraden. In der Vorwoche gegen den SCM waren es nur 8. Schlecht für Porto, gut für den SCM.

Heute Abend zeigt DAZN, parallel ab 18.45 Uhr, neben THW vs. PSG auch Veszprem vs. Barca. Das Spiel in Ungarn könnte für den Gruppensieg in B entscheidend werden.

Magdeburg heute 1° ... -3°C, Montpellier 13° ... 6°C! Die Franzosen werden froh sein, wenn sie wieder an der Mittelmeerküste sind, allerdings ohne Punkte. Das Bördeleum wird gut gefüllt sein und beheizt. Schätze mal so um die 5.000 Zuschauer, die auch für "Temperatur" sorgen werden.

Missverstehe oder interpretiere mich nicht falsch. Ich bin der letzte, der etwas dagegen hätte, wenn der nächste Youngster ein Shootingstar wird und nach nem Titelgewinn in schönstem Magdeburger Dialekt ein "Ist das geil" ins Dyn - Mikro rotzt.

...

Keine Sorge, mir geht es hier um den Meinungsaustausch und da gehören umterschiedliche Sichtweisen auch dazu. Ab und zu hilft das auch, mal die eigene Position zu überdenken.

...

Etliche Außen, hin und wieder mal zumindest statistisch ein Torhüter und tröpfchenweise alle Jubeljahre ein Rückraumspieler. Das war die Ausbeute für den Club. Der größte Teil hingegen landete in den genannten Ligen und nahm dort auch phasenweise eine gute Entwicklung. Da sehe ich also keinen Widerspruch in meiner Aussage.

...

Die beliebtesten Spieler aktuell aus meiner Sicht sind Mika und Gisli (und eben nicht die Magdeburger Kinder). Und beide haben sich diesen Status über Leistung erarbeitet.

Ich denke, da bewertest Du die Vergangenheit zu schlecht. Ziemer, Quenstedt, Schöne, Sprenger, Grafenhorst, Wiegert, Musche, Theuerkauf, Machulla, Rojewski, Steinert, Böhm, Weber stammen aus der Talenteschmiede SCM, z. T. eben auch SCM II und haben es dann auch über andere Vereine bis in die DHB-Auswahl geschafft. Man kann ja nicht erwarten, dass jedes Jahr automatisch eine komplette Mannschaft aus dem Nachwuchsbereich die bisherige Seniorenmannschaft ersetzt und besser ist.

Das Argument mit der Beliebtheit, nun ja, was hat das mit Nachwuchsarbeit zu tun?

Hanning erntet z. Z. Anerkennung, weil sein Konzept erfolgreich ist. Eine Mischung aus eigenen Nachwuchsspielern und internationalen Stars bei den Füchsen.

Wurde einstmals auch in MD praktiziert, ist aber nicht mehr gängige Praxis. Bewerten möchte ich das garnicht. Die Zeit bringt Veränderungen mit sich. Hängt sicher auch von den handelnden Personen ab. Wer weiß, was in 10 ... 20 Jahren angesagt ist.

Zitat aus dem VfL Potsdam-Thread, 2. HBL ...

Nein, neu ist dieses Konzept nicht, aber sehr hilfreich. Der SCM hatte über viele Jahre eine Zweitligamannschaft ausschließlich mit eigenen Nachwuchsspielern. Der Effekt für die 1. Mannschaft war sehr überschaubar im Vergleich zum Mitteleinsatz, aber es wurden jede Menge gute Spieler in die 1. und 2. Liga gepumpt.

Hanning`s Konzept für den VfL muss (und wird) ligaunabhängig stehen, da ein möglicher Aufstieg erst nach der Weichenstellung entschieden wird.

Paßt besser in den grün-roten Laberthread ...

Wie kommst Du zu der Einschätzung im vorderen Teil des markierten Satzes und warum sagst Du am Satzende eigentlich das Gegenteil?

Erst als keine 2. Mannschaften der Erstligisten in der 2. Liga erlaubt waren, ebte der Zustrom aus dem eigenen Stall ab. Vielleicht hatte die Entwicklung junger Spieler früher, auch etwas mit dem Duo Jahns/Licu zu tun.

Ich finde schon, dass es mal sehr effektiv war. Wenn man alle Spieler auflistet, die es bis in die Nationalmannschaft geschafft haben, sind das schon etliche Spieler, die allerdings inzwischen am Ende ihrer Spielerkarriere stehen oder schon aufgehört haben. Die letzten Mohikaner beim Club sind Matze und Flippi.

Über die Jahre wurde auch immer mal was von Kooperationen mit Bernburg, Aschersleben oder Dessau erzählt. Aber das waren doch immer nur Einbahnstraßen, weg vom Club. Wann kam da mal was zurück?

Bob wurde ja früher nicht müde davon zu erzählen, dass er das Magdeburger Modell zum Vorbild nimmt. Da es mit einer 2. Mannschaft in der 2. HBL nicht mehr geht, nennt man es eben Kooperation mit dem VfL Potsdam. Der momentane Erfolg überrascht vielleicht auch alle Beteiligten etwas. War der Aufstieg denn ein offizielles Saisonziel?

Fachkraft

Kommentieren auf so einem Beobachtungs Level wird sie wahrscheinlich wirklich erst seit 3 Monaten....

Wenn man schon kritisiert, dann sollte es auch die richtige Person treffen. Bei dem Link landet man bei Hannah Nitsche. Die junge Frau moderiert grundsätzlich, hat noch nie ein Spiel bei DYN kommentiert.

Kommentatorin bei Kadetten vs. SGF gestern, war Katrin Brewka.

Steht grundsätzlich bei DYN auf der Plattform in der Info zum Spiel, wenn jemand aus dem On-Air-Team im Einsatz ist.

Mal wieder einfach nur ein unsportlicher Kommentar von Dir, wie so oft.

Nun ja, die Formulierung passt vielleicht nicht jedem. Aber ungeschickt angestellt, hat sich die SG im letzten Angriff schon. Ein Unentschieden war drin. Hätte das heute den Kadetten nicht zugetraut, auch wenn ich nicht so eine desolate Leistung wie im Hinspiel erwartet hatte. Nur 2 statt 4 Punkte in der Hauptrunde für die SG. Da heißt es Gesäßhälften zusammenkneifen und direkte Quali fürs VF erkämpfen.

Kriens-Luzern hat auch überrascht. Aber die Folgen für die TSV sind nicht relevant. Man muß das letzte Spiel in Polen gewinnen, um mit 4 Punkten in die Hauptrunde zu gehen. Ein Polster für die Spiele gegen Nantes und die RNL dort, kann nicht schaden.

Für die RNL wird das Spiel in Nantes nächste Woche, auch ein Schlüsselspiel.

Die Füchse können es austrudeln lassen. Die Hausaufgaben wurden erledigt.

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich habe auf meinem Tablet (Galaxy S7 FE) über die DYN-App ein sehr verschwommenes Bild. Über den Opera-Browser, auf dem gleichen Gerät, ist das Bild gestochen scharf. Woran könnte das liegen?

Tja torte69, auch wenn es Dich nicht tröstet, aber mit dem Problem bist Du nicht allein. Das verfolgt einige User hier seit dem Start von DYN. Kann man hier auch nachlesen. Anscheinend arbeitet DYN fieberhaft Tag und Nacht an dem Problem, findet aber die Lösung nicht, denn bisher gab es keine Erfolgsmeldung von DynAndy.

Naja der meint Musche…

Der war Torschützenkönig und das Gerücht mit Liga 4 und seinem Heimatverein hält sich in der Region nachhaltig

Ist hier im Zebrastall OT, aber ...

Heimatverein von Musche ist der FSV, spielt 6. Liga, Verbandsliga. In der 4. Liga, Mitteldeutsche Oberliga Männer, spielt kein Verein aus MD. Typisches Gerücht anscheinend ...

Der 12. Spieltag ist Geschichte, Thanksgiving vorbei, der Truthahn verdaut. Die NFL hat das volle Programm abgespult, dass Volk musste unterhalten werden.

Am 13. Spieltag darf wieder pausiert werden, 6 Teams sind in der Bye Week. Das anstehende Programm bietet aber trotzdem ein Leckerli, Philadelphia Eagles (10-1) vs. San Francisco 49ers (8-3). Wahrscheinlich das Top-Spiel an diesem Spieltag.

NFL Regular Season 13. Spieltag

Playoff Picture nach 12. Spieltagen