THW - Kolstad heute Abend, für mich drei fette
Beide zuletzt in der CL gut gegen PSG, gegen Aalborg etwas unpässlich, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Das beide Mannschaften wollen, setze ich mal voraus. Aber ob sie können?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Nothdurft und Heymann zu den Löwen ist offiziell
Eigentlich der falsche Thread, da Wechsel 24/25.
-
Vielleicht liege ich ja falsch, aber die Personalpolitik der RNL, macht sie für mich in naher Zukunft nicht zu einem Anwärter auf Platz 1 ... 3 in der Liga.
Vielleicht sollte man auch für die Rückraum Mitte mal etwas tun, um die absolute Abhängigkeit von der Tagesform eines Spielers zu reduzieren.
-
Steht eigentlich schon fest, wie sich die Playoffrunde zusammensetzt? Also dass nach Abschluss der Hauptrunde die Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten spielen, ist klar. Aber steht schon fest, welche Hauptrundengruppen sozusagen aufeinandertreffen? Also spielen in den Playoffs zum Beispiel die Zweiten und Dritten der Gruppen I und II gegeneinander und Gruppe III gegen IV?
Das findet man in den Regularien unter 9. Playing system.
-
Im Sunday Night Game Dallas Cowboys (9-3) vs. Philadelphia Eagles (10-2) geht es um die Tabellenführung in der NFC East. Für mich das Topspiel am 14. Spieltag. Chiefs/Bills, 49ers/Seahawks, Browns/Jaguars, Ravens/Rams oder Bengals/Colts, überall gilt, verlieren verboten, wenn man in die Playoffs oder dort eine vorteilhafte Platzierung möchte. Spannender Spieltag ...
-
Ich hatte mir auf der Website der IHF, mal die Nominierungen einiger Teilnehmer angeschaut, aber nicht komplett. Dabei war mir aufgefallen, dass dort bei der Angabe der Vereine der Spielerinnen, doch häufiger welche aus Rumänien auftauchten. Bei der Männer-WM wird ja zumeist verkündet, dass die HBL die meisten Teilnehmer stellt. Gibt es für die Frauen-WM eine Übersicht oder Pressemitteilung, welche Liga die meisten Spielerinnen abstellt? Tippen würde ich jetzt auf die Liga in Rumänien. Die Ligen aus Frankreich, Ungarn, Dänemark und vielleicht auch die HBF, stellen wahrscheinlich auch mehr Spielerinnen, als der Rest der Teilnehmerländer.
-
Der SCM hat mal den Meistercup gewonnen und alle Spieler sind im Umkreis von 30 km um Magdeburg geboren (OK Magdeburg hatte so 230.000 Einwohner),
Sowas nennt man Legendenbildung! Bist Du gebürtiger Magdeburger?
Günter Dreibrodt stammt aus Dessau-Roßlau. 1978 und 1981 hatte MD deutlich mehr Einwohner.
-
Wer sich heute ein Ticket gekauft hat, um in der MSH die Starspieler der Füchse auf dem Spielfeld zu bewundern, wird enttäuscht werden. War bei dem Programm und der Personalsituation, eigentlich auch zu erwarten. Flensburg leistet sich diesen Luxus heute nicht. RNL und Hannover müssen heute ja noch etwas strampeln, um mit 4 Punkten in die Hauptrunde zu gehen. Schätze mal, dass die Halle in Nantes wieder mit 5.900 Zuschauern ausverkauft ist. Blaskapelle und Hallensänger werden wieder, wie üblich, alles geben. Wird kein einfacher Gang für die RNL.
-
Ich werte den ersten Satz als Lob, ob Du nun willst oder nicht.

-
Das Monday Night Game, Jacksonville Jaguars vs. Cincinnati Bengals, ging heute Nacht mit 31:34 an die Bengals. Die Bengals haben durch den Sieg ihre Chance auf eine Playoffteilnahme vorerst gewahrt.
-
Mensch Horst, ein klitzekleines Lob, kannst auch Du Dir mal erlauben.
Wo bleibt die Freude oder der Spaß am Handball, wenn man permanent am analysieren ist. Die deutschen Frauen haben gestern ein gutes Spiel abgeliefert und haben dann auch ein Lob verdient. -
Wie wäre es, Kretzsche mal wieder einen Grund zum schmollen zu geben?
-
Bei Olsen geht es ja ganz schön hin und her. Im April 2022 wollte er noch nach Saisonende 22/23 ins Trainergeschäft einsteigen, hat dann aber bei GOG verlängert, um jetzt bei Bjerringbro- Silkeborg bis Sommer '25 zu unterschreiben.
-
Ja, ja, gestern Abend bzw. heue Nacht hat es kräftig gescheppert im Karton. Erst die Klatsche für die Eagles gegen die 49ers mit 19:42 und im Sunday Night Game dann Packers gegen Chiefs 27:19. Auf den Setzlisten für die Playoffs rücken sich die Teams bei AFC und NFC ganz schön gegenseitig auf die Pelle. Der Kampf um jeweils die #1 bei beiden Conferences, dürfte noch sehr spannend werden in den nächsten Wochen.
-
Umgekehrt: Die Niners spielen in Philadelphia.
Korrigiert und europäische Schreibweise benutzt.
-
Es ist eine mehr als machbare Gruppe, aber das waren die letzten Gruppen auch...
Drei Unentschieden könnten Deutschland für's Achtelfinale reichen. Portugal ist 2016 so ins Achtelfinale eingezogen und später Europameister geworden.
Das Endrundenturnier 2016 in Frankreich, wurde erstmals mit 24 Teilnehmern ausgespielt. In der Vorrunde bin ich bei so manchen Spielen eingenickt, weil die so stinklangweilig waren. Einige Mannschaften wollten unbedingt eine Niederlage vermeiden, um mit 3 Remis eventuell in die nächste Runde zu kommen.
-
Endrunde - UEFA Euro 2024
Gruppe A: Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz
Gruppe B: Spanien, Kroatien, Italien, Albanien
Gruppe C: Slowenien, Dänemark, Serbien, England
Gruppe D: Sieger Playoff A, Österreich, Niederlande, Frankreich
Gruppe E: Belgien, Slowakei, Rumänien, Sieger Playoff B
Gruppe F: Türkei, Sieger Playoff C, Portugal, Tschechien
-
Zum einen stimme ich dir zu, man muss aber auch sehen, daß diese Tendenz bei einigen wenigen Spielern besonders ausgeprägt ist und dann teilweise im Anschluß noch 2 min gefordert werden obwohl gar kein Gesichtstreffer vorlag. Im Gegenzug sieht man leider auch immer mehr Torhüter die mit dem Kopf Richtung Ball gehen (ist mir z. B. bei Wolff augefallen) um dann wegen eines "Streifschusses" 2 min zu ziehen.
Mein lieber Buster, wäre Dein Post ein Aufsatz, würde ich als Bewertung "Thema verfehlt" zum zweiten Satz darunter schreiben. Kopftreffer ist nicht gleich Kopftreffer und Du lenkst die Diskussion in eine Richtung ab, die von mir nicht beabsichtigt war. Sicher ist es auch wert darüber zu diskutieren, wenn ein Torhüter vom Ball am Kopf getroffen wird. Aber darum ging es explizit nicht. Treffer mit der Hand am Hals oder Kopf des Gegenspielers! Hat das zugenommen oder trügt der Eindruck?
-
Wenn Gidsel nach dem Videobeweis von den Schiris ermahnt wird, seine Theatralik einzustellen, kann das Foul ja nicht so schlimm gewesen sein.
Ansonsten hatte Wetzlar trotz Standhandball genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Leider nicht genutzt.
Gidsel und Theatralik ? Kann ich mir nicht vorstellen !

Der Mann bekommt pro Spiel mindestens zehn bis zwölf Attacken Richtung Kopf oder Hals. Da würde ich den Kopf auch einziehen oder zurücknehmen.
Ich füge die Zitate mal aus dem Thread Wetzlar-Füchse hier ein, auch wenn der provokative Titel dieses Threads nicht ganz zutrifft.
Stichwort Kopf- oder Gesichtstreffer!
Mal unabhängig von den Personen und insbesondere Gidsel, der offenbar immer sehr polarisiert, habe ich den subjektiven Eindruck, dass diese Problematik insbesondere in der jüngeren Vergangenheit stark zugenommen hat. Liegt es an der Spielweise, dem enormen Tempo oder auch den Regeln zur Ahndung? Wenn ein Spieler den Kopf zurückzieht, würde ich das auch als Schutzreflex bezeichnen. Die Grenze zwischen bewußt und unbewußt, ist da wahrscheinlich fließend. Je nach Sichtweise, wird dann auch mal Schauspielerei unterstellt. Es könnte ja auch ein taktisches Mittel sein, Zeitstrafen zu provozieren.
Wenn Mannschaften ihre Spielweise im Angriff auf Durchbrüche ausrichten, kommt es natürlich zwangsläufig zu mehr Kontakten zwischen Angreifern und Abwehrspielern. Bei Rückraumspielern, die relativ unbedrängt bei 9 m abspringen, dagegen weniger.
Die o.g. Problematik betrifft ja eigentlich auch hauptsächlich Rückraumspieler, weniger die Außenspieler und Kreisläufer, nach meiner gefühlten Einschätzung. .
-
Sonntag, ab 22.25 Uhr mit DAZN-Abo zu sehen, Philadelphia Eagles (10-1) vs. San Francisco 49ers (8-3)! Da kommen Erinnerungen hoch an das NFC-Championshipgame Ende Januar '23 und das Drama um die QB der 49ers. Keine Verletzungen am Sonntag und ein spannendes Spiel, bei dem ich SF den Sieg wünsche, steht auf meinem Wunschzettel für Sonntagabend.