Fazit des Spieltages heute, der Gewinner ist: Die SG Flensburg-Handewitt, auf zwei Punkte Abstand an das Spitzenduo herangerückt. Spannung pur in der HBL.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Danke FAG und Glückwunsch zum Auswärtspunkt!
-
Ja, dass mit Martinivic wird uns noch hart treffen. Die MT hat/hatte aber über ein Jahr Zeit sich auf den Abgang vorzubereiten und daher bin ich gespannt was für ein Ersatz demnächst präsentiert wird.
Mich würde ja mal interessieren, was Martinovic tatsächlich und auch so relativ frühzeitig dazu bewegt hat, die MT zu verlassen und ausgerechnet nach Mannheim zu wechseln. Vielleicht ist die Entscheidung auch etwas verfrüht und der damaligen Personalsituation mit 3 RR geschuldet gewesen. Werden wir wahrscheinlich nie erfahren, wenn sich nicht jemand verquatscht.
-
Die Überlegungen vom Sport-Boss sind für uns Laien manchmal nicht nachvollziehbar. Vielleicht Schonung für das überaus wichtige Pokal-AF.

Karibisches Wochenende im Spieltagsfred. Die üblichen Protagonisten und Dauerposter unterbieten sich wieder gegenseitig beim Limbo. Da lob ich mir hier, die Ruhe und Sachlichkeit.

Einen Punkt gewonnen oder verloren gegen die MTM? Den Füchsen die Tür einen Spalt geöffnet, Mist! Aber dem THW vorerst Platz 4 versaut! Auch über kleine Dinge kann man sich freuen.

-
Die doppelte Unterzahl, so um die 40. Minute herum, hat Serbien aber voll aus der Spur gebracht. Danach lief nicht mehr viel und Deutschland hatte leichtes Spiel.
Frauen, gut gemacht. -
Freitag Abend, MTV Braunschweig-TSV Anderten (27:20) vor 4.215 Zuschauern! Hat diese Spielpaarung eine so große Bedeutung/Tradition in der Region?
-
Das Spiel hatte zu keiner Zeit Erstliganiveau, allerdings haben sich andere Teams schon wesentlich besser auf das Eisenacher System eingestellt als Leipzig, die von dieser robusten Spielweise offensichtlich überrascht waren!
Was mir aber u.a. an den beiden Schiedsrichtern unangenehm aufgefallen ist, war das besonders bei Eisenacher Torwürfen konsequent ignorierte "Abstehen" im Kreis. Hier standen Spieler teilweise deutlich mit beiden Beinen am Boden (z.B. beim "Kempa" in HZ 2) oder der gesamte Körper hatte Bodenberührung bevor der Ball die Wurfhand verlassen hatte. Das sind sicherlich immer schwierige Entscheidungen, aber so deutlich ignorant wie die beiden Herren damit umgegangen sind, habe ich das bisher noch nicht beobachtet!
Zumindest bis zur 17. Spielminute, 9:3 durch Semper für Leipzig, hat das die Sachsen aber offenbar nicht beeindruckt. Das sie dann ihre Linie verloren haben, könnte natürlich mit am körperbetonten Einsatz des ThSV gelegen haben. Aber diese Spieltaktik ist ja auch Leipzig nicht fremd, allerdings zumeist in Heimspielen gegen bestimmte Gegner.
-
Die Akte Zechel kam Anfang des Jahres nach der Verletzung vom Sauger auf. Er war die Lösung a, die aber am Veto vom Alonso gescheitert ist. Dann haben wir Lösung b genommen und den Oscar geholt und das Geld für Bitterfeld hat sich durch den CL-Sieg ausgezahlt.
...
Die Gerüchte um Zechel und den SCM tauchten schon im Januar '23 während der WM auf, vor der Verletzung von Saugstrup im Pokal-VF.
Ein vorzeitiger Vertragsbeginn, wäre dann eine nachvollziehbare Konsequenz gewesen, wenn der HCE mitgespielt hätte.
-
Wir zittern vielleicht vor der Halle, in der Warteschlange am Einlaß, vor der Kälte! Das war es dann aber auch. 💚❤️
-
...
Mit so einer Abwehr kann man auch DK schlagen nachdem ich gerade deren Spiel gegen JPN gesehen habe. Zumal sie da eher nicht Favorit sind und das mentale der Underdog-Rolle sich zu einem positiven Ausschlag wenden kann, weil der Druck nicht da ist. Wäre die deutsche Offensive heute super gewesen, wäre das ein Kantersieg geworden.
Wie toll für Japan SO das Spiel zu gewinnen! Der Trainer hatte glaube ich feuchte Augen nach dem Abpfiff. Ein Spiel, dass die japanische Delegation niemals vergessen wird. Den Gastgeber vor so einer Kulisse geschlagen. Ich freu mich sehr für das japanische Team. Für solche Momente liebe ich es Sport zu gucken

Das war mir auch aufgefallen und ich empfand es als sehr authentisch in dem eigentlich doch harten Geschäft.
Die Mienen der Dänen, Spielerinnen, Trainer/Betreuer und Zuschauer während des Spiels, waren ja oft von Ungläubigkeit geprägt, über das schwache eigene Spiel und die Linie der Schiedsrichter, die vor der Kulisse des Gastgebers nicht eingeknickt sind. Polen wird wohl heute Abend die Konsequenzen aus dem Spiel zu spüren bekommen.
-
Stimmt er spielt wohl zunächst nur bei Überzahl um das ESA Manko dabei ein wenig zu lindern. Er selbst hatte gestern ein paar gute Aktionen. Für dieses Abwehrsystem ist er wohl ein wenig zu unbeweglich. Grgic hat mir auch sehr gut gefallen, der hat weitergeworfen obwohl es am Anfang überhaupt nicht lief. Ein guter Junge und Teamplayer.
Mal so nebenbei, ESA war mal das Kennzeichen für den Landkreis. Wenn schon ständig eine Abkürzung, dann die richtige EA für Eisenach.
-
Was für ein Glück, dass für unseren aktuellen Bundestrainer der Job freigemacht wurde. Sonst hätte er sich die Vorwürfe anhören müssen.
Die Diskussion um Petko in Zusammenhang mit FAG , ist für mich vollkommen überflüssig. War kein Kandidat, wird es auch nicht mehr. Man kann Matschke nur viel Glück wünschen dabei, diesen großen Traditionsverein wieder in bessere Zeiten zu führen.
-
Ja, aber war schon im Wurfansatz zu sehen, dass es nichts wird. Aber schön, dass er noch auf die Platte durfte.
Die Profi-Drecksäcke wollten doch nur wieder dem armen Amateur das 40. Tor unterjubeln. Janus war dann wenigstens so anständig, die Rechnung zu übernehmen.

-
Endlich mal in Portugal gewonnen! Glückwunsch Jungs! Nu' am WE in Kassel abräumen! 💚❤️
-
Gisli Kristjansson ist wieder in der Aufstellung für heute Abend in Porto. Dazu aus der 2. Mannschaft Robin Pfeil, als Ersatz für Matze.
FC Porto 0:0 SC Magdeburg - Group Phase | EHF Champions LeagueMatch Details for FC Porto vs SC Magdeburg ✓ Group Phase Season 2023/24 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.www.eurohandball.com -
Inbetriebnahme Wolfgang-Lakenmacher-Halle ...
Zitat...
Während der Debatte um die Namensgebung, wurde ein voraussichtlicher Eröffnungstermin "Mitte November" genannt. Es müssen noch brandschutztechnische Einrichtungen installiert werden. Es fehlten wohl noch Bauteile, die demnächst geliefert und Anfang November eingebaut werden.
Das Zitat bezieht sich auf die Stadtratsitzung vom 12. Oktober 2023. Der November ist rum und nichts ist passiert. So wie es aussieht, wird sich das auch im Dezember nicht ändern. Bei Google findet man die neue Sporthalle schon, allerdings keinen Eintrag zum Eröffnungstermin.
-
Also Steinert hat 2008 als eigentlicher Youngster in der Buli beim SCM debütiert und zwar als U18-Europameister und war die Saison 08/09 und 09/10 im Kader der Senioren mit 18 bis 20. Das ist für mich etwas anderes als 3 Jahre Youngster von 13 bis 16,5.
Also 16 Spiele und 8 Tore lt. DKB-Seite sind mehr als das was Zechel angeht. Und an Steini auf der Platte kann ich mich zumindest dunkel erinnern
In Sachen Zechel/Meister warten wir wie gesagt ab was tatsächlich passiert.
Das Steinert, Böhm oder Grohmann öfters unter Biegler in der HBL eingesetzt wurden, habe ich auch noch in Erinnerung. War den damaligen Umständen und den knappen Kassenbeständen geschuldet.
-
Diskussion zum Wechsel Heymann & Nothdurft 24/25 bitte hier fortsetzen! Danke!
-
Einer ist falsch abgebogen und die Kolonne trabt brav hinterher.
Und ja, ich auch mittendrin. Die Diskussion bitte hier fortsetzen!
Nothdurft und Heymann zu den Löwen ist offiziell
Vielleicht liege ich ja falsch, aber die Personalpolitik der RNL, macht sie für mich in naher Zukunft nicht zu einem Anwärter auf Platz 1 ... 3 in der Liga.
Vielleicht sollte man auch für die Rückraum Mitte mal etwas tun, um die absolute Abhängigkeit von der Tagesform eines Spielers zu reduzieren.
Da gebe ich dir Recht, allerdings glaube ich nicht, dass die Löwen finanziell mit den top 4 mithalten können und damit ist es auch völlig okay, dass sie nicht die gleichen Transfers tätigen können.
Mit den Transfers tun sie jedenfalls was für die Abwehr. Und für die Nationalmannschaft.
Alles anzeigenWENN Heymann fit bleibt , ist er auf jeden Fall eine Verstärkung zum jetzigen Kader , vor allem in der Abwehr.
Bei Nothdurft bin ich zwiegespalten.
Offensiv gibt es sicherlich deutlich stärkere Spieler auf LA , er kann aber auf Halb Abwehr spielen und vor allem dieser Fakt macht ihn halt wieder wertvoll.
Sehe ihn so wie Landin in Kiel.
Die 2 Wechsel machen in meinen Augen Sinn.
Besonders freut mich natürlich , dass endlich mal wieder deutsches Personal verpflichtet wurde und nicht wieder Mittelmaß aus dem Ausland 👍
Natürlich sind dies aber auch keine Transfers, mit denen die Löwen bald wieder ganz oben anklopfen werden.
Ich bin ja sowieso der Meinung , dass Knorr spätestens 25/26 weg ist und dann wird es ganz interessant im Süden der Republik
Dass es mit der halben deutschen Nationalmannschaft nicht für weit oben reicht hat ja auch schon die MT erfahren.
Für mich sind trotzdem beide Spieler ein Upgrade.
Gensheimer ist ja mehr oder weniger seit 2 Jahren Dauer verletzt und auf RL kann Heymann die Abwehr verstärken
Offensiv muss man schauen wie es nach seiner Verletzung weitergeht.
heißt am Ende auch nicht, dass kein Spieler mehr kommen wird. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder schneller werden, sofern die Dauerwechsel in Angriff und Abwehr aufhören. Dazu passt auch, dass Gislason wohl wechseln wird, Kohli mittlerweile in der Abwehr eine super Leistung zeigt und im Tor mit Spätherbst und Apfel ein super Duo auf der Platte steht, sollte es sich mit Birlehm bestätigen. Und wenn Halil vorne wieder mit mischen kann, dann haben wir richtig starke Alternativen, egal wer von den beiden spielen wird.
Wenn ...
Im Falle von Halil Jaganjac bleibt dann nur noch eine Saison bis Sommer '25. Dann ruft Kielce oder verzichtet? Eventuell muß dann wieder umgebaut werden.
-
heißt am Ende auch nicht, dass kein Spieler mehr kommen wird. Auf jeden Fall wird das Spiel wieder schneller werden, sofern die Dauerwechsel in Angriff und Abwehr aufhören. Dazu passt auch, dass Gislason wohl wechseln wird, Kohli mittlerweile in der Abwehr eine super Leistung zeigt und im Tor mit Spätherbst und Apfel ein super Duo auf der Platte steht, sollte es sich mit Birlehm bestätigen. Und wenn Halil vorne wieder mit mischen kann, dann haben wir richtig starke Alternativen, egal wer von den beiden spielen wird.
Wenn ...
Im Falle von Halil Jaganjac bleibt dann nur noch eine Saison bis Sommer '25. Dann ruft Kielce oder verzichtet? Eventuell muß dann wieder umgebaut werden.