Beiträge von SCM-Rambo

Ein Spieler wäre doch blöd, wenn er einen Vertrag mit einer relativ langen Laufzeit nicht unterschreiben würde. Warum man dann ihm das permanent vorwirft, verstehe ich nicht. Das die sportliche Leistung über einen längeren Zeitraum schon diskutabel ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Gegenseite, die sportliche Leitung der HMD GmbH, schweigt doch beharrlich gegenüber der Öffentlichkeit zu den Gründen für die lange Vertragslaufzeit. Das Vertragsinhalte vertraulich behandelt werden, ist ja vollkommen in Ordnung. Vielleicht beinhaltet der Vertrag auch irgendwelche Dinge, wie iceman-md im Post #32.207 vermutet. Das es in der Anhängerschaft seit Bekanntgabe der Vertragsverlängerung Aufklärungsbedarf gibt, dürfte auch dem GF Sport nicht entgangen sein. MIt Einverständnis des Spielers, könnte er auch mal über seinen Schatten springen, ohne bis ins letzte Detail zu gehen, aber dennoch die Motivation der sportlichen Leitung für diesen Vertrag erklären. Das würde vielleicht auch etwas Druck vom Spieler nehmen.

6 Treffer, 2 Nieten, alles im Rahmen.

Keine Überraschungen im Achtelfinale. Die Auslosung fürs Viertelfinale könnte da schon einige brisante Spielpaarungen ergeben, wenn sich vermeintliche Favoriten gegenseitig eliminieren. Für die HBL als Ausrichter des F4, vielleicht ein wirtschaftliches Risiko, wenn Publikumsmagneten vorher rausfliegen?

Bei Leipzig denke ich auch immer, meine Fresse, gegen Kiel oder den SCM, da brennen die wie die Fackeln, aber dann teilweise ein saft- und kraftloses Gespiele, im Prinzip so wie der Gegner viele Jahre lang. Wenn auch Leipzig das noch schnallt, dass die Saison länger ist als 4-6 Highlight-Spiele pro Saison, dann geht auch in der Tabelle mehr.

Das ging mir gestern auch so durch den Kopf. Vielleicht lag es gestern auch an der körperlichen Überlegenheit der Melsunger Kleiderschränke. Die kann man nicht so durch die Gegend schubsen, wie unsere Zwerge.

Die fehlende Konstanz zieht sich schon seit Jahren durch die Saisons. Wenn wir ein Mittel dagegen wüssten und es abstellen könnten würden wir besser dastehen. Wobei mir zumindestens mit dem Kader europhäiosche Ambitionen zu hoch gegriffen sind. Dazu haben wir zu viele Schwachstellen im Kader (Strohsack, Kritsche, Matthes, Oskar...........) Dazu derzeit noch Spieler, die eigentlich das Potenzial haben aber einfach total außer Form sind wie z.B. Gebala. Dann reicht es halt nicht für internationale Ansprüche. Ich befürchte, dass wir auf lange Sicht eher eine recht passable Mittelfeld Truppe bleiben werden, mehr aber auch nicht! So leid wie mir das tut.

Prinzipiell stimme ich Deiner Einschätzung zu. Gestern hat sicherlich auch Witzke als Lenker, Denker und Vollstrecker gefehlt. Dazu die Flüchtigkeitsfehler der Leipziger, die der MT geholfen haben. In der 2. HZ hat die MT ja z. T. auch geschludert. Ein anderer Gegner hätte das vielleicht bestraft.

Ali hat es doch nachvollziehbar und verständlich erklärt. Ohne die Verletzung von Gisli hätte überhaupt kein Bedarf bestanden. Neuzugang Claar ist ja auch noch da.

Oder andersrum, gesunder Gisli nach dem CL F4 = kein Smarason.

Das will ich doch hoffen. Ist aber nicht mehr das Wetzlar vom ersten Spieltag der HBL.

Du bist ja inzwischen zum Ober-Bedenkenträger mutiert, mahnst vor jedem Spiel. Die Rollen sind doch klar verteilt und die HSG Wetzlar kommt nicht als Favorit nach MD. Ein Restrisiko gibt es immer. Aber nur, wenn der Club sich total dumm anstellt. Davon gehe ich aber nicht aus. Von mir aus, kann es auch spannend werden, so mit Entscheidung in den letzten 5 Minuten.

Schau mal hier #51 nach. Habe es selbst nicht ausprobiert. Auf der Website der LNH ist ja zu sehen, dass in Frankreich beIN Sports und HandballTV kostenpflichtig die Spiele übertragen. Legale Angebote gibt's in Deutschland da wohl nicht.

Flensburg hat sich auch in Elverum schwer getan und vom Ausfall des einen Torhüters beim Gegner letztlich profitiert. Das Potential mal hin und wieder ein Spiel zu verkacken, haben doch alle in der Spitze. Das nennt man dann Überraschung und passiert völlig unerwartet, macht das Rennen aber so spannend.

Nun ja, zu glauben, ein Medienunternehmen würde seine Personalpolitik generell bzw. die Einsatzpläne für die Sendungen nach vereinzelter Kritik im Internet ausrichten, ist schon etwas naiv. Da müssten schon Verfehlungen vorliegen oder ein bundesweiter Shitstorm über verschiedene Kanäle, um da eventuell etwas zu beeinflussen. Beides sehe ich nicht.

Wenn man ein Qualitätsmanagement für das eingesetzte "On-Air-Personal" bei DYN betreibt, werden bestimmte kritikwürdige Punkte schon auffallen.

Im bekannten Rhythmus geht es für den SCM in der Wochenmitte weiter, nur diesmal nicht CL. Kurze Pause wieder zwischen den Spielen, aber das kennt man ja inzwischen. Trotzdem, eine Überraschung, wie in der Runde zuvor, sollte der HSG Wetzlar nicht wieder gelingen. Davon gehe ich mal aus. Mal sehen, wer von den SCM-Rekonvaleszenten eventuell wieder ran darf.

✌️ 💚 ❤️