Beiträge von SCM-Rambo

Die Ergebnisse des 15. Spieltags brachten 3 weiteren Teams die Gewissheit, für die Playoffs planen zu können. Das Verfolgerfeld rückt weiter zusammen. Neben den 49ers in der NFC, haben sich auch die Cowboys und die Eagles jetzt qualifiziert. In der AFC haben die Ravens die Playoffs sicher im Sack. Bei einigen Divisions ist es noch vollkommen offen, wer diese am Ende der Regular Season gewinnt und damit in die Playoffs einzieht. Beispiele gefällig: AFC South 3 Teams mit 8-6, NFC East 2 Teams 10-4 oder NFC South 2 Teams 7-7 + 1 Team 6-8. Für Footballfans wunderbar, die Teams müssen liefern, Ausrutscher verboten!

Der 16. Spieltag liegt für Footballfans auf dem Gabentisch. Über Weihnachten gibt es die volle Ladung American Football, natürlich nur für die, die es möchten. Im Monday Night Game, Highlight zum Abschluß des Spieltages, treffen die beiden aktuellen Nr. 1 von NFC und AFC aufeinander, San Francisco 49ers (11-3) gegen Baltimore Ravens (11-3).

NFL Regular Season 16. Spieltag

Playoff Picture

Warum geht man dann wieder dahin 8|

Weil man analog zur CL feste Austragungsorte für die EL F4 der Männer und Frauen etablieren möchte. Da braucht man vielleicht auch etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Vielleicht hätte man für das F4 2023 in Graz auch ein paar kostenlose Tickets unter Vereinen aus Graz und Umgebung verteilen können. Die Zuschauerresonanz hängt sicher auch immer von den qualifizierten Vereinen ab. Je 2 x DEN und GER war vielleicht nicht optimal. Aber dafür kann die EHF nichts.

In Hamburg 2024 die Halle zu füllen, ist ein sehr ambitioniertes Ziel. Der Austragungsort ist schon ok, aber ca. 13.000 Tickets zu verkaufen, da muß schon vieles passen, außer Ticketpreisen und Teilnehmern.

Egal wo und was da schief gelaufen ist , etwa 15 -20 min lang war der Verkauf freigeschaltet, einige haben gekauft, vlt auch Plätze von DK - Kunden. Denen kann man ja auch kaum die Karten wieder wegnehmen. Na warten wir es ab.

Was steht in den AGB? Vielleicht macht die SCM-Geschäftsstelle ja heute Überstunden, weil sie mit Stornos und Rückbuchungen beschäftigt sind.

Ansonsten kann man schon mal nach dem Tee schauen, für's abwarten.

balonmano_balonmano, Deine Einschätzung im Post #966, teile ich weitgehend. Letztlich spiegelt die Reihenfolge im Endklassement, die sportliche Leistungsfähigkeit der WM-Teilnehmer wider, nach meiner bescheidenen Einschätzung als geneigter Zuschauer.

Andere User verfolgen den Frauenhandball sicher intensiver, als ich es praktiziere und diese verfügen dann auch über die bessere Expertise. Aber insgesamt, hat mich das Niveau der WM nicht überzeugt. Die 4 Halbfinalisten heben sich ab, vielleicht auch noch die 4 Teilnehmer dahinter. Der Rest der Teilnehmer, na ja, hat noch Entwicklungspotential.

Kireevs Vertrag läuft aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lasse Ludwig der zweite Mann wird. Und ganz ehrlich: Was soll Birlehm bei den Füchsen? In der Liga praktisch nicht spielen und nur mal in der EL länger zum Einsatz kommen? Ergibt für keine Seite Sinn.

Was Du als Nachteil für Birlehm als Nr. 2 hinter Milosavljev beschreibst, trifft doch aber auch für Ludwig zu. Junger Torhüter, der Spielpraxis braucht zur weiteren Entwicklung als Nr. 2 hinter Milo? Würde ich ihm abraten. Jede Nr. 2 bei den Füchsen hinter Milo, war bisher nur Statist und mußte auf einen schlechten Tag oder eine Verletzung der Nr. 1 warten.

Ich denke mal da passt was nicht. Zuerst wird der Verkauf ja immer ein paar Tage vorher angekündigt.

Ansonste selbst wenn das Spiel ausverkauft ist, bleibt das Spiel ja immer noch drin.

Gibt ja zum Beispiel noch Fansale, Schoßkinder usw.

Da hat jemand einen Bock geschossen! Wenn man bereits verkaufte Tickets nicht wieder storniert, gibt das garantiert Trouble mit den Stammkunden.

Übertragungen aus Eisenach sind für den DYN-Zuschauer immer eine Zumutung! Hallenschreihals und DYN-Personal gleichzeitig am Mikro, ist akustisch sowas von unverständlich! Wenn das ThSV-Personal nicht einen Gang zurückschalten kann, sollte sich DYN in der Halle einen anderen Ort für Moderation und Interviews suchen. Der Dienst am Kunden (Abonnent & Zuschauer), sollte da Vorrang haben.

LG an DynAndy :hi:

Vielen Dank, Eki, für die tollen 12 Jahre mit vielen Höhepunkten! Wünsche dir noch mindestens drei Handballjahre bei Ystads IF, hoffentlich mit weniger Rennen und dafür mehr technisch anspruchsvollen Handball.

12 Jahre:thumbup:, hatte jetzt nicht nachgeschaut. Was für ein eiskalter Hund immer, egal ob von RA oder 7 m. Es ist schon ein Privileg, solche Spieler immer regelmäßig in der HBL spielen zu sehen und dann auch beim Gastspiel im Bördeleum.

Es wird schwer für die Löwen sich für das Final4 zu qualifizieren. Aber es ist direkt nach der EM. Und bis dahin kann noch viel passieren.

Schwerstes Los wo gibt erwischt und dann auch noch auswärts. Sieht nicht so gut aus für die erneute Teilnahme in Kölle. Wobei der Bart von Benno muss ja dann irgendwann auch mal wieder ab ;)

Wir hatten schon im FF gegen den SCM keine Chance, also nutzen wir diese wieder.

Die EM kann alle treffen!

Wieviele Strohhalme sind noch in der Packung? Könnte knapp werden bis Anfang Februar!

Es gäbe ja noch den Fall, dass der THW CL-Sieger wird. Nur in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der THW eine Wildcard erhält.
    Das dann meiner Meinung nach dann aber auch zu Recht.

:cool:

Das ist aber im Gegensatz zur EL nicht vorgesehen und da je Land max. 2 Plätze zulässig sind müsste dann ggf. der Zweitplazierte der HBL in der EL starten.

Diesen Fall sieht die DFO der HBL nicht vor. Selbst wenn der Deutsche Meister oder der Deutsche Vizemeister aus reiner Nächstenliebe oder Mitleid für den schlechter platzierten THW auf eine CL-Teilnahme verzichtet, gibt es dafür keine Regelung in den aktuellen Durchführungsbestimmungen. Der THW muß sich unter den HBL-Mitgliedern zwangsläufig eine Mehrheit suchen, um zukünftig einen Passus in den Durchführungsbestimmungen aufzunehmen, der eine CL-Teilnahme unabhängig von der Endplatzierung für ihn garantiert. Dürfte ja für den Sympathieträger aus Kiel nicht allzu schwer sein.

Auch wenn es der falsche Ort ist, nochmals meinen aufrichtigen Dank in Richtung Berlin, dass die Füchse es letzte Saison dem SCM noch ermöglicht haben, aktuell in der CL als TV zu spielen. Sonst würde der Club jetzt auch in der EL überwintern.